Leute, was soll ich nur tun?

• Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigaenger
A

Werbung

versuch mal es im Netz als Privatnutzer zu bestellen und schau was du dafür für Angaben benötigst..
äh nee? Könnte es problemlos z.B. bei ebay kaufen...

edit: und wenn sich z.B. die DB damit rühmt, den Glyphosat-Gebrauch "sogar" schon dieses Jahr, also 2023 einzuschränken, dann ist es mit 2015 aber sehr weit her...

Zuletzt bearbeitet:
..ich schrieb nicht, dass es ganz verboten ist. Aber dass die Verwendung seit 2015 stark eingegrenzt wurde.

Okay, dann ist ja gut ☺️

Werbung:
Falls es noch jemanden interessiert… Mähdrescher haben oft einen Bunker, dann muss er das Getreide nur hin und wieder auf einen Hänger entleeren, es muss aber niemand neben her fahren. Hinten raus kommt nur Spreu und ggf Strohhäcksel, wenn das Stroh nicht verwendet sondern eingearbeitet wird.

Hier in der Gegend sitzt da in den seltensten Fällen noch der Landwirt selbst drauf, fast alle Drescher gehören hier zu Lohnunternehmern und werden von deren Mitarbeitern gefahren.

Darf ich fragen, warum Du mir das nochmal schreibst, obwohl ich darauf schon geantwortet habe?
Haha nee kann ich nicht, das war jedenfalls nicht so gewollt... volles Chaos mittendurch
Falls es noch jemanden interessiert… Mähdrescher haben oft einen Bunker, dann muss er das Getreide nur hin und wieder auf einen Hänger entleeren, es muss aber niemand neben her fahren. Hinten raus kommt nur Spreu und ggf Strohhäcksel, wenn das Stroh nicht verwendet sondern eingearbeitet wird.

Hier in der Gegend sitzt da in den seltensten Fällen noch der Landwirt selbst drauf, fast alle Drescher gehören hier zu Lohnunternehmern und werden von deren Mitarbeitern gefahren.
Jo so einer war das, ist nach paar Bahnen immer mal wieder zurück zum Hänger gefahren und hinten hat er Zeugs rausgeblasen, die zerheckselten Strohhalme wahrscheinlich. Und so groß war der Drescher jetzt auch nicht, da hab ich echt schon größere Ungetümer gesehen...

Leute, ich wollte mal fragen, wie sich eure Katzen bei der Fütterung verhalten. Bei meinem Exemplar ist es folgendermaßen, wenn er mit mir in der Küche steht und ich das Fressi warm mache, ist er der größte Schleimer, tänzelt andauernd um meine Beine und macht seine neckischen Geräusche (kann mir jemand sagen wie das genau heißt, es klingt wie wenn er mit mir scherzen würde), dann ist das Fressi fertig und schwupps ist er wie ausgewechselt und schlägt den totalen Kommandoton an, dann dabbelt er vorneweg zu seinem Fressplatz und dabei immer dieses bestimmende "mauuu" das ich ja nicht auf die Idee komm falsch abzubiegen. Also irgendwie leicht schizo, ist das bei euren Exemplaren auch so? Ist das normal?

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Dieses Gurren und Maunzen, wenn ich Essen zubereite (ganz egal, ob für mich oder für die Katzen), nehme ich als eine Art Bezirzen und Betteln wahr. So nach dem Motto "Oh du hast was? Darf ich? Für mich?? Kann ich was?!" 😀
Wenn wir das Essen dann hinstellen wollen, geht auch sofort der Schweif hoch und wehe, das ist nicht für die Katzen, dann wird sich beschwert.

• Like
Dieses Gurren und Maunzen, wenn ich Essen zubereite (ganz egal, ob für mich oder für die Katzen), nehme ich als eine Art Bezirzen und Betteln wahr. So nach dem Motto "Oh du hast was? Darf ich? Für mich?? Kann ich was?!" 😀
Wenn wir das Essen dann hinstellen wollen, geht auch sofort der Schweif hoch und wehe, das ist nicht für die Katzen, dann wird sich beschwert.
Die Antenne steht bei ihm eigentlich die ganze Zeit oben, er ist also immer auf Empfang ^^

Ne das hört sich total witzig an, wie als wenn er in sich rein lacht, man hört, dass er sich freut, also kein miau oder so, es kommt am ehesten einer Taube am nächsten, wie aus dem Zwerchfell son Geräusch, aber auch nicht wirklich, nur so 50%, ist echt komisch zu erklären, aber man hört das er gut gelaunt ist und mit mir kommuniziert, aber ich laber ihn ja auch immer zu, erzähl ihm irgendwas solang ich Fressi zubereite, da macht er dann immer solche Geräusche. Ich glaub er freut sich aus sein Fressi und kann das wohl auch ausdrücken, aber ob das auch andere Katzen können?

Werbung:
Hihi hier tanzt auch so n Schleimer rum je nachdem was es grade gibt läßt sich die Intensität steigern, die schwanz wurzel zuckt/zittert dann die Spitze tanzt durch die Luft gebuckelt und die Hinterbeine werden so gestreckt dass mit den Zuckungen schon schwer fällt stehen zu bleiben 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir müssen uns eingestehen, dass unsere Fellnasen uns lange nicht so doll liebhaben, wie sie uns das glauben machen wollen. Im Endeffekt geht es darum, dass wir endlich die verdammte Dose aufmachen. Danach sind wir uninteressant bis das nächste mal der Magen knurrt. 🙄

Ich glaube, wir müssen uns eingestehen, dass unsere Fellnasen uns lange nicht so doll liebhaben, wie sie uns das glauben machen wollen. Im Endeffekt geht es darum, dass wir endlich die verdammte Dose aufmachen. Danach sind wir uninteressant bis das nächste mal der Magen knurrt. 🙄
Ja das weiß ich auch, sind ja auch Raubtiere, die in ihrer eigenen Welt leben, wo andere Gesetze herrschen, deswegen kann man ihnen auch nicht böse sein, wenn sie ihren eigenen Kopf haben und uns eher als ihre Diener betrachten. Entweder man übernimmt gern diese Rolle oder man kauft sich nh Plüschtier. Soll natürlich kein Front gegen dich sein, nur verallgemeinernd gesagt...

Wie war das nochmal...
"Hunde haben Besitzer, Katzen Personal..."
und
"Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen bei ihnen passender Gelegenheit darauf zurück..."

Hier sind's zwei "Schleimer"...
Und man muss echt aufpassen, das man nicht auf einen drauf tritt oder über ihn drüber fällt...

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und Capella
Und man muss echt aufpassen, das man nicht auf einen drauf tritt oder über ihn drüber fällt...
Gibt es hier auch. Ist ein 100%iges Zeichen dafür, dass entweder der Napf leer ist oder ich gerade den Leckerli-Schrank aufgemacht habe.😀

• Like
Werbung:
Ich weiß man sagts oft mit einem Schmunzeln, aber andererseits ist das das Bild von Katzen welches ihnen und ihrer Bindungsfähigkeit nicht gerecht wird und andererseits den Hunden das mit dem blinden Gehorsam und die Menschen sind Götter eben auch nicht. Wir sind weder Diener noch Ersatzeltern. Wir sind einander Sozialpartner, wenn auch nicht gleichwertig mit Artgenossen. Wir sind Sicherheitsanker, oder sollten das sein. Daran, dass sie ungeduldig auf ihr Futter warten (macht der Hund allerdings auch) würd ich es nie fest machen. Da sind sie halt leider auf uns angewiesen und ja, das mag ein anderes Lebewesen vielleicht auch ein Stück weit frustrieren, dass es dieses Grundbedürfnis nicht eigenständig decken kann, vor allem wenn es einer Spezies angehört in der jedes Individuum für seine eigenen Mahlzeiten sorgen muss. Ich bin mir sicher, könnten sie sich ihre Dosen selbst öffnen, lägen sie immer noch gerne auf dem Schoß, einfach weil sie unsere Gesellschaft genießen. Aber Liebe geht auch bekanntlich durch den Magen, also bei den meisten (auch Menschen). 😀

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Fusselkatze, verKATert und 2 weitere
Wie war das nochmal...
"Hunde haben Besitzer, Katzen Personal..."
und
"Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen bei ihnen passender Gelegenheit darauf zurück..."

Ja hier das selbe, bin auch schon 2- 3 x auf eine seiner Pfoten gestiegen, weil er einem nicht von der Pelle rückt, wenn Fressizeit ist. Er hats bis jetzt immer verziehen, auch wenn er gejault hat (natürlich nicht mit dem ganzen Körpergewicht, merkt man ja, wenn man wo drauf tritt, wo eigentlich nichts ist wo man drauftreten kann...). Er weiß ja das ich als sein Butler keine bösen Absichten gegen ihn hege, aber da unten hab ich halt nun mal keine Augen...

• Like
Ich bin mir sicher, könnten sie sich ihre Dosen selbst öffnen, lägen sie immer noch gerne auf dem Schoß, einfach weil sie unsere Gesellschaft genießen. Aber Liebe geht auch bekanntlich durch den Magen, also bei den meisten (auch Menschen). 😀

Das denke ich auch. Als meine Kleine neu hier war, war sie auch immer ganz "schmeichelnd" wenn es neues Futter gab und es war auch ein guter Zeitpunkt, um mit ihr Anfassen zu üben. Da habe ich teils aber auch noch reglementiert.

Mittlerweile weiss sie, dass hier immer Futter steht. Futter ist - Trockenfutter ausgenommen, aber da wird sie auch nicht mehr schmeichelnd, sondern kommt nur freudigst sofort angeflitzt - gar nicht mehr sooo interessant mittlerweile, weil: Steht ja eh immer da.

Trotzdem kommt sie, wenn sie Lust auf ein Schmusie hat an, gurrt fröhlichst und freundlichst rum etc.. Nur halt eher Situationsunabhängig was Futter angeht, das sind mittlerweile eher "ihre" Situationen, also zB. sowas wie "Ich bin wieder da." (Wenn sie von draußen kommt.) "Du bist wieder da." (Wenn ich von draußen komme.)

Wenn sie Futter möchte (weil leer oder auch "zu mies") kommt sie nur an und "fordert" es dezent ein. Setzt sich also demonstrativ hin und schaut mich an und wenn das nicht wirkt, dann werde ich angepfötelt. Aber diese anfängliche Aufregung ist nicht mehr da.

Aber sie kann auch sehr virtuose Geräusche machen, in allen möglichen Situationen.

Ich bin gar nich fürs Futter zuständig, trotzdem Schleimen sie bei mir 😁

Killua selber ist eher verhalten bei Freude über Futter. Bei ihm ist Jagd und Spiel weit höher im Kurs.