tiggerw83
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hin und wieder fütter ich auch Opticat. Hier wird es eigentlich recht gut akzeptiert.
Kommt auf die Sorte an.
Häppchen in Gelee mögen meine garnicht. Ragout und Pate werden gefressen. Wenn ich es allerdings über eine längere Zeit füttere, dann fangen sie an zu mäkeln und lassen mir alles stehen.
Hallo Kathy,
wie wäre es denn mit Bozita? Ist zwar etwas teurer, gibt es aber als HiG (Häppchen in Gelee). Ansonsten RopoCat oder Amadeus, die sind glaube ich günstiger als Bozita, ist allerdings Pate. Schau doch einfach mal auf die Dosen bei LIDL, müsste ja deklariert sein. Oder Du schaust mal in einem anderen Aldi bei Dir in der Umgebung? Oft ist ja nur eine Filiale geplündert und Du hast woanders Glück.
Liebe Grüße,
Tina
Ist aber über ein Jahr her, vielleicht gibt es inzwischen eine neue Rezeptur ? 😕
hallo tina,
bozita hatten wir, schmeckt ihnen auch, aber gibt durchfall.
wir waren in allen aldifiliallen hier, 5 an der zahl. nix, nur das gelbe. und keiner kann dir was sagen warums so ist....
Hi,
du bist aus Mainz. Fahr doch mal nach Wiesbaden, hier gibt es noch alle Farben beim Aldifutter (hoffentlich noch lange!) Z.B. in Nordenstadt beim Aldi.
Hallo Kathy!
Das Ropocat ist von der Konsistenz nach etwas mehr in Richtung Paté als Grau oder Mac's. Aber nicht so Extrem-Paté wie z. B. Felidae.
Felidae fressen meine z. B. nicht, andere Extrem-Patés auch nicht. Ropocat wird gerne gefuttert.
Kennst Du "Cat & Clean"? Das ist wie Ropocat, wird auch im gleichen Betrieb abgefüllt.
Hallo Kathy,
das Cat&Clean gibt es z.B. bei Sandras Tieroase. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist es ohne Getreide und außerdem Sortenrein (Rind & Huhn ist dann z.B. 81% Rind + 19% Huhn). Ich finde allerdings, dass es Pate ist. Sicherlich nicht wie Feliade, aber so ähnlich wie Animonda, Ropocat, etc. ist es m.E. schon.
LG,
Tina
P.s. Vielleicht fragst Du ansonsten einfach mal ob jemand vor Ort im Aldi das gewünschte Futter für Dich besorgen und Dir schicken kann? So einen Thread hatten wir letztens erst. Und gerade bei Ernährungssensiblen Katzen, würde ich versuchen eine Umstellung zu vermeiden.
Was kostet denn das Sha bei Aldi und wie groß sind die Dosen??
Kathy, in Rüsselsheim sind mindestens zwei Aldi's. Da gibt's auch noch alle Sorten.
Leider ist "Lila" schnell weg - das mögen meine am liebsten.
Abba nich', dasde jetzt kurz vor mei'm Männe kommst und uns die ganzen "guten" Sorten wegkaufst...... 😱 meine essen nämmich lieber Häppchen in Gelee....
😀😀😀