LIDL Streu Aktion mit Lavendelduft

• Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Einen immer wiederkehrenden Zeitablauf habe ich nicht.
Wenn ich merke, das die Streu ziemlich fertig ist, dann wird komplett gewechselt. Und das hängt bei meinen Beiden von ihrer Pippi Aktivität ab, welche auch unterschiedlich ist. Mal mehr mal weniger. Ja und es stimmt die Streu hält ziemlich lange. Sie hat ein wirklich gutes Preis- Leistungsverhältnis.

A

Werbung

wie oft macht ihr eigentlich einen Komplettwechsel? Ich habe das Streu noch nicht so lange. War bis jetzt ein Test.

Ich habe noch keinen komplett Wechsel gemacht (haben die Tois seit Ende März).
Aber alle 2 Wochen nehm ich alles Streu raus, siebe es durch, wische die Tois aus und gebe dass alte Streu wieder hinein.

Meine pieschern recht viel und deshalb fülle ich auch immer recht viel immer nach...
So lang nichts vor sich hin siecht und müffelt finde ich die o.g. Reinigung für genug!

Dass Pflegi Klo wird natürlich nach jedem Pflegi komplett gewechselt.

Antwort von Lidl 🙁

Das Streu kommt erstmal nicht ins Sortiment, ist nicht im online shop erhältlich und sie wissen nicht, wann es nochmal in die Werbung kommt :sad:

Da sag ich nur Sch...eibenkleister :grummel::grummel::grummel:

Und P.S. danke für's nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Als ich hab zwar das Extreme Classic, allerdings auch mit Lavenelduft und mir und den Katerchen gefällt das gut 🙂
Hatte drei Klos hier stehen: eins ohne Duft, eins mit Babypuder und Lavendel. Und die Kater haben mich erhört und haben Lavendel zum Sieger erkoren 😛

Ist ja doof, dass Lidl "euer" Streu nicht weiter verkaufen mag 🙁

Sieht denn das Extreme Classic mit Lavendeldurft so ähnlich aus wie das Lidl Lavendel Streu? Von Flamingo gibt es auch eins mit Lavendelduft.
Würde mich ja nicht wundern, wenn Lidl da irgendwie eine Überproduktion oder dergleichen als Großposten abgekauft hätte und das ganze deswegen zeitlich/mengenmäßig begrenzt ist.

Werbung:
Na in dem Fall hoffen wir doch, das der Produzent von dem Extreme Classic oder jedweden anderen Lavendelstreu weiter fleißig überproduziert..büddee. 😀

Antwort von Lidl 🙁

Das Streu kommt erstmal nicht ins Sortiment, ist nicht im online shop erhältlich und sie wissen nicht, wann es nochmal in die Werbung kommt :sad:

Kannst Du denn nicht auf den Online Shop von Lidl nord zugreifen? Hier bei uns in HH gibt es das nämlich, sowohl in der Filiale als auch online...ich hoffe nur, sie nehmen es niemals aus dem Sortiment. Ich hab echt zig Streus durchprobiert von ganz billig bis völlig überteuert und keines kommt an das Lidl Streu ran.

Ansonsten schon mal über Amazon oder Ebay probiert?

Kannst Du denn nicht auf den Online Shop von Lidl nord zugreifen? Hier bei uns in HH gibt es das nämlich, sowohl in der Filiale als auch online...ich hoffe nur, sie nehmen es niemals aus dem Sortiment. Ich hab echt zig Streus durchprobiert von ganz billig bis völlig überteuert und keines kommt an das Lidl Streu ran.

Ansonsten schon mal über Amazon oder Ebay probiert?

Es gibt 2 online shops?
Ich habe die APP und da sehe ich es nirgendwo...

Und wo gibt es Lidl Nord?

Also ich glaube zumindest, dass es zwischen Lidl Nord und Süd einen Unterschied gibt...das war jetzt meine eigene Schlussfolgerung, evtl. ist das nicht richtig 😕

Aber schau mal hier:

http://www.lidl.de/de/search?query=Coshida

Ja aber da ist doch nur das normale Streu...kein Lavendel 🙁

Werbung:
Ach sooooooooo, ja da hast Du Recht. Das Lavendel hab ich auch noch nirgends gefunden...

Da hab ich mich irgendwie verlesen, ich dachte, Du findest das normale auch nicht...sorry :wow:

Also ich kann leider nicht sagen ob das Extreme Classic das gleiche ist wie das Lidl Streu (da ich das nie hatte), hab nur hier gepostet wegen dem "Lavendel" und mir der Geruch eben auch gut gefällt.

Ich bin damit wirklich zu 100% zufrieden, aber das wird vermutlich ne Ecke teurer wie das Lidl Streu sein.

aber das Coshida ist doch viel leichter und etwas grobkörniger als das EC? Oder haben die das so verändert? und so weiß war das EC früher auch nicht.

@Schnurrhaar01

Normal tausche ich auch nicht so oft, wenn es noch nicht mieft. aber das Streu ist so staubig geworden, dass die Jungs wieder anfangen zu Husten. das war jetzt die ganze Zeit weg, seit ich auf das Coshida gewechselt habe. Weil es ja wirklich null staubt. Für den Preis kann ich einen Komplettwechsel nach der Zeit auch verkraften 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
aber das Coshida ist doch viel leichter und etwas grobkörniger als das EC? Oder haben die das so verändert? und so weiß war das EC früher auch nicht.

Das rosa Coshida, ja. Aber die Lavendel-Edition sieht wohl anders aus als das reguläre Lidl-Streu (feiner?) und hat scheinbar auch ein leicht anderes Klumpverhalten (was ich jetzt so den vorherigen Beiträgen entnehme).

Ja, das Lavendel ist einen ticken feiner und hat demzufolge ein etwas anderes Klumpverhalten. Zudem hat es noch so kleine lilafarbene Körnchen dazwischen.

Werbung:
schade, dass es bei uns nur ein Angebot war und wieder weg ist 🙁.
sonst hätte ich es auch mal getestet...

Lavendel Streu

Es gibt wieder Lavendel Streu ! Plus Scheren , Bürsten , Kämme usw . usw.

War gerade bei Lidl. Man was für eine tolle Aktion!
Hab gleich 2 von dem Lavendel Streu mitgenommen und konnte auch nicht an dem Kaklo (als Zweitklo) und einem Kratzbrett vorbei 😉

Das Zubehör wie Fellschere und Bürsten hab ich für den Preis gleich auch noch mit eingepackt 😀

Ich war gestern im Lidl, um Streu zu kaufen. Ach manno. Da war es noch nicht angeboten.
Dann muss ich wohl nochmal los, um das Lavendelstreu zu ergattern. Es wäre echt schön, wenn sie das fest ins Sortiment aufnehmen würden.