Zitat:
Zitat von derevo Beitrag anzeigen
mal ganz kurz: ich find diese kurz eingeworfenen kommentare, die wenig aussagen immer ganz super... findet man in jedem forum. okay, "katzenseuche ist scheinbar heilbar, coronavirus nicht.. ist aber auch nicht weiter tragisch".
danke, ich habs oberflächlich (wenn auch nicht wirklich (aufgrund der nichtvorhandenen erläuterung) begriffen. also, danke nochmal für den beitrag.
Hast Recht, es war ein bißchen knapp geschrieben. Ich war beim zu Bett gehen, wollte aber noch antworten.
das war nicht an dich gerichtet.
@ anja
die zähne zu machen hab ich schon im auge..
für diese fälle wäre dann langsam mal ein goldesel im keller nicht schlecht
😉
ansonsten hab ich heute noch mal meine tierärztin beleihert.
jaa.. ich fühl mich nun soweit erst mal aufgeklärt, was die diagnose denn überhaupt zu bedeuten hat.
sie sagt, (nach wie vor) dass beides nicht heilbar ist.. (und nun, bitte erklärt mich nicht für doof, dass muss man ja erst mal wieder alles auskramen aus den tiefsten ecken des kopfes):
das sind zwei viruserkrankungen, die erreger befinden sich in mutzekins körper. man kann mit gewissen mitteln, wie ernährung, stressvermeidung, pinglicher sauberkeit, darauf hinarbeiten diese erreger im zaum zu behalten und eventuell vorsorglich dafür sorgen das die krankheit nicht ausbricht.
sollte die krankheit dann doch ausbrechen, dann hat mutzekin die chance, die krankheit selbst zu besiegen. direkte medikamente dagegen gibt es nicht..
soooo.. richtig?
ich werd ihm jetzt weiter erst mal hill's i/d geben. dass verträgt er scheinbar. trockenfutter lass ich ganz weg, denn ganz egal welches ich (in kleinen mengen) gegeben hab, er hats immer wieder rausgebracht. damit ist schluss, keine weiteren experimente mehr mit trockenfutter.
und dann werde ich gaaaanz langsam mal grau oder macs untermischen.
so der aktuelle stand in meinem kopf..
danke