merteuille
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 24. November 2012
- Beiträge
- 2.573
- Ort
- österreich
Jetzt mal ernsthaft und realistisch...ihr meint, sie soll zu ihrer eher weniger Bekannten gehen und verlangen, dass sie ihre Katzen kastrieren lässt?!? Ansonsten nimmt sie die Kitten nicht?!!?
Ich denke, die Bekannte wird meinen, dass sich da jemand zu sehr in ihr Leben einmischt, es als eine Frechheit empfinden und ihr dadurch auch kein Kitten mehr geben wollen! Damit ist niemandem geholfen, es ändert sich nichts.
Es geht nicht darum, was richtig und was falsch ist....aber nicht jeder denkt von vornherein so tierschutzorientiert wie ihr, meint es aber auch nicht böse und mit solch einer plumpen Vordergrund erreicht man da wohl überhaupt nichts, eher im Gegenteil.
Ich würde es sinnvoller finden, wenn man einfach mal das Gespräch sucht, in Ruhe beim Kaffee, zb wenn man seine Kitten besuchen möchte und dann versucht ein bisschen etwas "beizubringen", seine Sichtweise und Bedenken erklärt etc.
Ohne Vorderungen, Erpressung, Bevormundungen. -Das bringt meiner Meinung nach viel mehr!!
Habe ich gesagt, dass sie mit Polizei oder Bundeswehr anrücken soll, um die Katzen zum Kastrieren abzuführen?
Und hat dir mal jemand in Ruhe bei einem Kaffee gesagt, dass es vielleicht nicht so gescheit ist, die eigene Katze unkontrolliert decken zu lassen?
Hast du auf diesen Rat gehört?
Hat das bei dir viel mehr gebracht?