doppelpack
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte nur kurz anmerken, ich füttere auch morgens gegen 7, 7.30 und dann erst wieder Nachmittags, frühstens 16 Uhr, aber auch mal 18. Dann gibt es nochmal was um 23,24, oder 1 Uhr.
Denke also nicht, dass es schlimm ist, wenn deine nur morgens und dann erst nach der Arbeit etwas kriegen.
Also meine Tierärztin meinte TroFu wär das beste. wegen Zähne und klar müssen sie auch noch viel wasser trinken, kein prob. wir haben Trinkbrunnen 😀
und unsere leben immer noch 😀 aso ja und morgens bekommt sie noch stangen leckerlie, die der chap auch net mag.
Aber dafür schlabbert der unser Teller immer leer wenn wir fertig gegessen haben, oder pfotet sich ein nüdelchen, oder fleischbällchen aus meinem Teller raus 😀 aber nur ein, zwei nudel/fleisch, zuviel ist ja net gesund.
TroFu nutzt den Zähnen GARNIX.
Wenn es um's Zähneputzen geht, dann entweder wirklich putzen (mit kleiner Bürste) oder rohes Fleisch (Geflügel, Elch, Rind, Pferd, Kaninchen, aber niemals Schwein bitte) in Gulasch-großen Brocken geben
Klar leben die noch! Sind ja auch noch sehr sehr jung!
Aber wenn sie später mal schmerzhafte, gar tödliche Krankheiten der inneren Organe bekommen, dann kann Dir das ja HEUTE zumindest noch egal sein, gelle?
Das o. g. (Fleischbällchen u. Nudeln) ist noch immer gesünder, sofern keine Fertigprodukte wie Maggi-Fix & Co. sowie Gewürze außer sehr wenig Salz drin sind, als das von Dir präferierte Trockenfutter!!!
Lux ist doch wie Animoda von der Zusammensetzung, nicht wahr? Das bedeutet doch, wenn ich Lux füttere, brauch ich kein Animoda kaufen oder nicht?
Ja nee das sie besser ungewürzt sein sollte ist mir schon klar, aber da es ja für uns gekocht ist, ist es gewürzt. sonst würde ich ihm klar mehr geben. aber wenn das besser ist dann kann ich ihm ja nen schälchen mit dem futter füllen. weil er mag kein nassfutter. nur unsere asthea.
klar leben sie noch, und man weiss ja nicht wie und was für krankheiten sie bekommen, kann keiner sagen.
unsere asthea bekommt ja nassfutter. und trockenfutter ist tatsächlich besser für zähne, weil unsere katzen haben schöne weiße zähne, wenn sie von anfang an nur nassfutter fressen würden, würde man das ja gleich sehen das sie gelblich sind oder? jeder das seine. keiner kann nun mal sagen was das beste für ne katze oder hund ist, denn jeder sagt so und so.
Ja nee das sie besser ungewürzt sein sollte ist mir schon klar, aber da es ja für uns gekocht ist, ist es gewürzt. sonst würde ich ihm klar mehr geben. aber wenn das besser ist dann kann ich ihm ja nen schälchen mit dem futter füllen. weil er mag kein nassfutter. nur unsere asthea.
klar leben sie noch, und man weiss ja nicht wie und was für krankheiten sie bekommen, kann keiner sagen.
unsere asthea bekommt ja nassfutter. und trockenfutter ist tatsächlich besser für zähne, weil unsere katzen haben schöne weiße zähne, wenn sie von anfang an nur nassfutter fressen würden, würde man das ja gleich sehen das sie gelblich sind oder? jeder das seine. keiner kann nun mal sagen was das beste für ne katze oder hund ist, denn jeder sagt so und so.
und trockenfutter ist tatsächlich besser für zähne, weil unsere katzen haben schöne weiße zähne, wenn sie von anfang an nur nassfutter fressen würden, würde man das ja gleich sehen das sie gelblich sind oder?
Da ich öfter gelesen habe, dass Lux quasi wie Animonda ist, frage ich mich nun, ob es das nur bei Aldi Nord oder so gibt?
Bei uns ist Aldi Süd Gebiet und NaFu gibts hier das Cachet Select, dass ich füttere.
Ich nehme schwer an, dass es wohl nichts vergleichbares hier gibt oder? Kennt sich wer aus?
Shah gibts nicht mehr bei Aldi Süd. 😉 Das heißt jetzt Cachet und ist, soviel ich weiß, mit Lux vergleichbar.
Okay danke, dann werde ich mal die Tage die Zusammensetzung des Cachet TroFu unter die Lupe nehmen. Das NaFu in den 200gr Dosen und 100gr Schälchen (Select) liest sich anständig. Kein Getreidekram und kein Zucker UND es schmeckt meinen beiden prima 🙂 Dann gibts noch alle 2 Tage ne Dose Carny von Animonda oder anderes NaFu dass man als höherwertig bezeichnen kann.
Gut - sorry, hab ich nicht gewußt 🙁