Liegewiese für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Ich plane auch gerade ein Rasenbeet. Ich habe den Vorteil dass ich schon einen grossen Beton-Blumenkübel auf der Terrasse habe. Dort möchte ich Rollrasen reinmachen.

Hier bekommt man 1 m² Rollrasen auch per Post zugeschickt:
http://www.rasenkoenig.de/de/Einzelrollen/Einzelrolle-Premium-Rollrasen

Irgendwo habe ich auch Probestücke 40x40 cm gefunden, die waren nur unverhältnismässig teuer und ich weiss auch nicht mehr wo das war.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

A

Werbung

Quiky, das fault und gärt nur, wenn du vergisst unten Löcher reinzumachen als Abfluß und die Kiesschicht als Drainage vergisst, ansonsten ist das völlig ok mit dem Plastik.
Ist es nicht, da kannste unten noch so viele Löcher reinbohren - es wird trotzdem faulen und gären!
1. steht das Teil direkt auf dem Boden = keine Luftzirkulation, 2. durchsichtiges Plastik an allen Wänden = heizt sich auf, das Wasser kan nicht gescheit weg --> es stinkt irgendwann, gäret, fault und schimmelt!

Ich ziehe lange genug Pflanzen in Töpfen um genau diesen Anfängerfehler nicht mehr zu machen!
Plaste gibts bei mir nur noch in schwarz für Stecklingsvermehrung.
Wenn ich ja mal nen richtig großen Pott brauche, nagle ich mir aus Holz entweder ne Kiste zusammen oder ich hole die großen Teichkörbe, die überall Löcher haben.
Alles andere steht bei mir in Keramikschalen mit Füßen - imho das beste für die Pflanzen. Und da brauchste auch keine Tonscheiben oder ähnlichen Unsinn unten reinwerfen, da langt durchlässiges Substrat wie Blähton im gesamten Topf und gut is.

Ich plane auch gerade ein Rasenbeet. Ich habe den Vorteil dass ich schon einen grossen Beton-Blumenkübel auf der Terrasse habe. Dort möchte ich Rollrasen reinmachen.

Hier bekommt man 1 m² Rollrasen auch per Post zugeschickt:
http://www.rasenkoenig.de/de/Einzelrollen/Einzelrolle-Premium-Rollrasen

Irgendwo habe ich auch Probestücke 40x40 cm gefunden, die waren nur unverhältnismässig teuer und ich weiss auch nicht mehr wo das war.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Genau die suche ich... ich meine die waren zwar im Verhältnis teurer, aber wenn man nur so ein kleines Stück braucht...
Weiß noch jemand, wo man die bekommen konnte/kann?

Ich hab den Anbieter gefunden 🙂
40x40cm Musterstück Rollrasen, inkl. Versand 6,90 Euro: hier

Werbung:
Ich hab den Anbieter gefunden 🙂
40x40cm Musterstück Rollrasen, inkl. Versand 6,90 Euro: hier

Leider ist der Preis inzwischen höher... ich hab das Musterstück in den Warenkorb getan und bekam auf einmal 8,50 Euro angezeigt... Versandkosten 5,90 Euro... Daraufhin habe ich per Email nachgefragt, weil in dem Bildchen immer 6,90 inkl. Versand steht und unter deren Lieferbedingungen auch... Grade kam die Antwort: Die Lieferkosten sind teurer geworden (und sie haben das noch nocht auf ihrer Werbsite geändert).

Für Katzen wurde mir der Rasan Familia empfohlen. Ich denke, ich werde davon jetzt 2 Musterstücke bestellen. Das sollte dann für eine Unterbettbox reichen. Für so 250 x 40 cm Stück würde ich dann zwar kaum mehr zahlen, aber was soll ich mit dem Rest dann machen? Außer vielleicht... eine größere Katzen-Liegewiese? Hm...

Reststück Rollrasen in der Nähe von Basel zu verschenken

Hallo,

Habe ein Reststück Rollrasen in der Nähe von Basel zu verschenken. Quadratisch ca 40x40cm und noch ein kleineres Stück ca 28x20 cm.

Da er sich nicht so lange hält bitte schnell melden, sonst würde ich ihn morgen Abend selber noch irgendwo verbauen.

Also das ist ja wirklich toll!

Hat jemand eine Idee wie sowas als Indoor-Version umzusetzen wäre? Optisch ansprechend noch dazu 😀

Unser Balkon ist leider so dämlich konzipiert dass unsere Katzen nicht hinaus können da eine entsprechende Sicherung nahezu unerschwinglich ist (sofern die Vermieterin das überhaupt zulassen würde).
Aber für drinnen könnte ich mir sowas vorstellen - habe nur keine keine Ahnunge bezüglich der Umsetzung und dazu noch einen schwarzen Dauemn :massaker:

Hallöchen,

jetzt ist der Thread zwar nun wirklich schon alt, aber ENDLICH! komme ich dazu, das auszuprobieren. Drainage und Blumenerde sowie die Kiste habe ich schon da. Samen habe ich bestellt. Jetzt habe ich heute im Baumarkt noch Baldriansamen gefunden und spontan mitgekauft. Kann ich den mit in die Wiese pflanzen? Oder ist die ganze Pflanze dann doch für Katzen ungeeignet?

Danke euch!