Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Sach ma , ihr als " auch Oldie Fans " ...ist bei den von Mollymann vorgestellten

Oldies niemand dabei , der Euer Herz berührt ?

Liebe Grüße

Susann

A

Werbung

OCH , ist die niedlich . Sie sieht ein wenig wie Paulchen aus Omsk aus .

Liebe Grüße

Susann

Ich möchte ja nicht unangenehm auffallen: aber ältere Katzen wie Liesel genießen es durchaus, im Mittelpunkt zu stehen.
Sie ist aufgeblüht.

Muss sie denn jetzt auf ihre alten Tage unbedingt einen Gefährten bekommen?

B.

Du kennst Dein Katzerl am Besten und wenn sie sich offensichtlich wohl fühlt, dann würde ich an der Situation auch nichts ändern. Man kann eine Situation ja schliesslich auch verschlimmbessern. Meine Tinka wäre, im Nachhinein betrachtet, wohl auch lieber Einzelprinzessin geblieben. So, wie sie es ihr ganzes leben davor gewohnt war.

Ich bin hin und her gerissen. Ich hätte gern wieder eine (zusätzliche) Schmusebacke😉
Leider habe ich mir einige Notfellchen hier angesehen und weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich mich entscheiden würde/soll.

Ihr habt recht, Liesl ist zufrieden mit ihrem Einzeldasein. Das merkt man schon, da muss ich ehrlich sein. Aber "viel anfangen" kann man auch nicht mit ihr, wenn ihr wisst, wie ich das meine. Mir fehlt das Kuscheln und Schmusen von meinem Bambus, das Brummeln von meinem Otto.....

Hach, es ist so schwer, das Richtige zu tun.

Werbung:
Liebe Bambus,

ich hab hier immer nur still mitgelesen und Eure schweren Schicksalsschläge haben mich berührt.

Wir stecken gerade in einer ähnlichen Situation. Meine beiden Jungs sind kurz hintereinander im Feb. & Mrz. gestorben und unser Finchen (12) ist jetzt Witwe :reallysad:

Trotz sie mit Tequila "groß" geworden ist und auch mit Kasi 8 Jahre zusammen lebte und nie allein war merken wir, wie sie jetzt aufblüht und sich sichtlich vieeeeel wohler und sicherer fühlt.

Wenn es nach mir ging hätte ich schon längst die leeren Plätze und Herzen wieder vergeben aber damit würde ich unserer Maus keinen Gefallen tun.

Es ist bei unseren Finchen nicht zu übersehen, das sie als Einzelprinzessin viel zufriedener und glücklicher ist.

Mir fehlt hier auch total das "Leben in der Bude" unsere Jungs waren doch immer wie "Kacke unter dem Schuh" nirgends war man allein, überall waren sie mit ihren Näschen dabei und unsere ständigen Begleiter. Mein Herz hat noch soviel Liebe zu verschenken aber aus Liebe zu unserer Maus, werden wir verzichten.

In unserem Fall darf Finchen ihre restlichen Jahre als Queen Mum über uns regieren & bestimmen. :pink-heart:

Eine schwere Entscheidung, aber ich denke die Alttiere dürfen entscheiden, auch wenn wir Zweibeiner am liebsten wieder unsere Familie vergrößern würden.

LG Claudia

Ich hätte gern wieder eine (zusätzliche) Schmusebacke😉

Mir fehlt das Kuscheln und Schmusen von meinem Bambus, das Brummeln von meinem Otto.....
Na, daran sollte es wohl kaum scheitern:
Sie entpuppt sich als absolute Kuschelmaus - eine echte Knutschkugel, die zwar immer noch verwirrt und traurig scheint, aber auch dankbar ist für ein Dach über dem Kopf und Zuneigung! Sie saugt die Streicheleinheiten geradezu auf!

Liebe Claudia,
zunächst möchte ich dich virtuell drücken, da wir beide in kurzer Zeit unsere Schätzchen verloren haben.

So wie du es beschreibst, geht es mir auch. Ich würde gern, will Liesl aber nicht gewollte Gesellschaft aufdrängen.
Auf der anderen Seite kam sie im Dezember 2013 von heute auf morgen aus dem TH zu 2 Jungs. Einfach nach 12 Jahren weg von ihrem Frauchen, die sie nicht mitnahm in die neue Wohnung, angeblich wegen nicht möglichem Freigang! Da war sie sicher Einzelkatze. Dann ins TH zu vielen anderen Artgenossen und dann zu uns. Da war sie ziemlich verschüchtert und ängstlich. Alles neu und fremd....

Ich könnte mir vorstellen, dass sie heute anders auf einen Genossen reagieren würde. Ich möchte aber keinem Notfellchen zumuten, hier das Versuchskaninchen zu spielen. Und wenn ich auf Dauer ernsthaft separieren müsste, wäre das auch kein Leben für das "neue" Fellchen.
Bambus war auch lange Einzelprinz und hat sich arrangiert. Er hat allen beiden, subtil, gezeigt, dass er Chef im Haus ist🙂

Mäuschen K,

ich gebe zu, ich habe ihr "Profil" schon 2x angeschaut 😳

Muss mir von Katharina noch mehr Infos geben lassen. Vielleicht kann ich Papa BOL von ihr überzeugen.😉
Er will noch nicht so richtig (Katze aus Russland usw). Er ist auf das TH in unserer Nähe "fixiert". Aber Balduin kam auch aus einem weiter entfernten TH und hat Papa auch gleich im Sturm erobert. Und wir haben nun mal eine Schwäche für schwarz-weiße Fellchen.:pink-heart:
Und so ein Kuhkatzi würde optisch schon gut zu unserer Liesl passen.

Hallo Hemingway, es tut mir leid mit Deinen beiden Katzen, werde es auch Pedi sagen.

Liebe Bambus, ich habe mich sehr aus der Diskusion rausgehalten, persönlich stimme ich Hemingway zu, kann aber auch Euch verstehen, Ihr habt schon viel Erfahrungen und werdet schon richtig entscheiden.

Werbung:
Muss mir von Katharina noch mehr Infos geben lassen. Vielleicht kann ich Papa BOL von ihr überzeugen.😉
Er will noch nicht so richtig (Katze aus Russland usw). Er ist auf das TH in unserer Nähe "fixiert".
Kenia ist doch keine Katze aus Russland 😕.

Mäuschen K,

ich hatte 2 Katzen aus Omsk im Blick, das will Papa BOL aber nicht. Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Habe Papa BOL grad Kenia gezeigt. Er hat nicht rigoros "Nein" gesagt😀
Aber ich akzeptiere seine Bedenken, die er wegen Liesl hat. Wenn es absolut nicht klappen würde und die neue Katze zurück müsste! ("Unser" TH wäre näher. Tolles Argument.) Das wäre natürlich das Horrorszenario für Kenia. (Obwohl er es nicht fertigbringen würde).

So gesehen wäre ein hiesiges Tierheim schon von Vorteil, weil man da (zumindest bei uns) die Katzen wieder zurückbringen bzw. "umtauschen" kann, wenn es gar nicht klappt.

Ich will aber keine Werbung machen.

Ich weiß Ute😉
Aber haben wir eine Katze/Kater zurückgebracht? Nein😀
Wie sieht es denn bei euch aus? Du kennst ja Liesl. Hättet i h r was Passendes für Liesl und Mama??????

Ich fühl mich schlecht wegen der anderen Fellchen, weil ich nach außen hin so hin und her tendiere. Aber ich will für alle Beteiligten das Beste.

Ihr müsst ja nichts überstürzen. Lasst euch Zeit. Wenn ihr euch letztendlich doch für ein weiteres Katzentier entscheiden solltet, möchte ich dir diesbezüglich noch mal tihas letzten Post ans Herz legen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einer Kätzin klappt, ist größer.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß Ute😉
Aber haben wir eine Katze/Kater zurückgebracht? Nein😀
Wie sieht es denn bei euch aus? Du kennst ja Liesl. Hättet i h r was Passendes für Liesl und Mama??????

Ich fühl mich schlecht wegen der anderen Fellchen, weil ich nach außen hin so hin und her tendiere. Aber ich will für alle Beteiligten das Beste.
Brauchst Dich nicht schlecht fühlen. 🙂

Du willst Notfellchen, nicht zu jung, Kuhkatze, verschmust?
Alles zusammen kann ich grad - glaub ich - nicht bieten, aber drei Faktoren schon. :zufrieden:

Kuhkatze muss nicht sein. Aber charakterlich passend für Liesl, nicht zu jung und schmusig.

Wie heißt der/die Kandidat/in??? (Damit ich mal schauen kann)😀

Kenia ist auch schwarz_weiss ..... kuhkatzenahnlich :pink-heart:

Von ihr habe ich ja vorhin gesprochen und hab sie Papa BOL gezeigt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben