Sahry
Erfahrener Benutzer
du redest von deiner katze wie von einem menschen und ich denke, deine erwartungen an sie sind viel zu hoch.
wenn du eine katze an menschlichen maßstäben misst, ihr unterstellst, sie wisse genau, was sie tue und ihr dann auch noch einen vorsatz unterstellst, wenn sie deinem verhalten nicht entspricht, dann liegt euer problem auf einer ganz anderen ebene ...
ich finde es mehr als traurig, dass du dich scheinbar von ihrem verhalten persönlich angegriffen und provoziert fühlst. katzen denken nicht und wägen ihr handeln nicht ab.
"das wars" , schreibst du ...
ja, vielleicht wars das ja. ich denke, deine katze hat bei dir keine chance mehr. schade.
Es geht nicht darum, dass sie meinen "Erwartungen" nicht entspricht. Natürlich sind meine Maßstäbe menschlich, ich bin nämlich einer!
Dennoch ist mir mehr als bewußt, dass sie ein Tier ist und genau darum geht es doch!
Verlangt ihr wirklich, dass ich mich von ihr regelmäßig beissen lasse?
Ich habe ihr in diesen knapp 10 Monaten Brücken über Brücken gebaut; es war ja nicht nur das Beissen. Es sind so viele Dinge vorgefallen.
Jedes Mal habe ich nach Lösungen gesucht, manchmal welche gefunden, meistens jedoch ihre Eigenarten akzeptiert.
Ich habe hingenommen, dass das gute Verhältnis zu unseren Nachbarn den Bach runtergeht, weil Lila deren Katzen mehrfach täglich angreift und verprügelt, meine Nachbarin dadurch verletzt wurde und sie Angst um ihr Baby hat.
Es gäbe sehr viele solcher Dinge, die ich aufzählen könnte.
Würde ich Lila keine Chance geben und geben wollen, würde ich hier nicht um Tipps bitten und nach Lösungen suchen!
Also bitte nicht derart vorverurteilen.