Lilli, du schaffst es!!!!

  • Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, bei uns ist es allerdings so, dass Willi noch ganz jung ist, noch keine missglückte Zusammenführung hinter sich hat und auch im Grunde mit Katzen noch keine negativen Erfahrungen (er ist Freigänger, da bekommt man natürlich nicht alles mit, aber er kam noch nie ramponiert nach Hause). Daher habe ich hier schon von vielen gehört, dass da eigentlich nicht viel schief gehen kann, wenn man den richtigen Kumpel auswählt.
 
A

Werbung

Was fürn toller Bericht! :pink-heart:

Super, dass es so klasse funktioniert. Bin begeistert...🙂
 
wie toll :pink-heart:
 
Was für ein Happy-End!!

Das habt ihr ganz, ganz toll gemacht :zufrieden:
 
Super Geschichte! Und mit soooo schönem Happy End. Obwohl, das Ende ist es ja noch nicht 😉 Ich kann mir vorstellen, dass die beiden in naher Zukunft noch mehr Unsinn anstellen und Spaß haben werden 😀 Und Ihr sicher auch.

Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen 🙂
 
Ach Mensch, schon wieder so viele liebe Nachrichten 🙂 Danke Leute, es ist echt schön, dass ihr euch mit uns freut.

@Willi2014 : Hab mir grade mal deinen Bericht durchgelesen. Dein Knäul ist ja noch ein ganz kleiner 😀 da brauchst du dir nicht soo große Sorgen machen. Wenn da der richtige Partner ausgewählt ist, sollte das doch gut klappen. Meine Daumen sind für euch gedrückt!!

Das Buch von Christine Hausschild habe ich auch gelesen, allerdings schon bei der ersten verkorksten ersten Zusammenführung und sie war auch persönlich bei uns Zuhause. Sie hat damals den letzen ausschlaggebenden Punkt ausgemacht, dass wir die Zusammenführung abgebrochen haben. (sie freut sich im Übrigen riesig über die neue Zusammenkunft mit Britta)

Ich finde sie hat viele gute Tipps, es ist gut wenn man sich ein bisschen mit der Katzensprache auskennt, da versteht man vieles während der Zusammenführung besser und das beruhigt (man ist ja teilweise ein Nervenbündel), jedenfalls war das bei mir so :grin:
 
Werbung:
Danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe halt einfach, dass es für unseren Kleinen eine Bereicherung ist.
Ich werde in solchen Situationen auch schnell hektisch, da muss dann mein Feund mit ran, der ist die Ruhe selbst 😀.
 
Wenn euer kleiner einen Freund bekommt ist das mit Sicherheit eine Bereicherung, grade weil er noch so jung ist.

Ist doch super wenn dein Männicke so'n gelassener Typ ist, dann strahlt er das auch aus 😎 da haben die Nasen nämlich nenn riecher für und werden gerne selber nervös.

Einfach cool bleiben und positiv denken, wird schon werden 🙂
 
Guten Abend . . ich stolper hier mal so rein, und muss sagen,
bei der Vorgeschichte hätte ich mich das sehr wahrscheinlich nicht getraut 😳

Aber es freut mich zu lesen, dass es Menschen gibt, die es trotzdem probieren,
denen es gelingt . . und die nun zwei glückliche Katzen & Dosis haben/sind,
alle Achtung . . hier les ich dann auch mal weiter :smile:
 
Vielen Dank für Deine Wünsche! Werde auf jeden Fall hier berichten!

Euch wünsche ich, dass es weiter so gut läuft. Eine schöne Geschichte!
 
Moin Moin,

hier mal wieder ein kleines Update 🙂

Lilli hat schon prima erkannt wie die Katzenklappe funktioniert und benutzt sie, auch wenn sie die Klappe nicht besonders mag und lieber weiterhin durch die Tür geht 🙄 Aber immerhin hat sie den praktischen Zweck erkannt 🙂

Bei Britta sieht es noch immer eher so aus : 😱👽

Sie geht nur durch die Klappe wenn wir diese mit den Saugnäpfen dauerhaft oben halten und sie nur durchlaufen muss. Aber immerhin :zufrieden:
Das braucht halt seine zeit.

Als sie in den Freigang durfte, hat es auch Wochen gedauert, bis sie sich vom Balkon getraut hat. Nachdem sie beim ersten Mal nämlich todesmutig runter sprang (trotz Katzentreppe 🙄) verlor sie unten die Orientierung, bekam Angst und flüchtete auf den Nachbarsbalkon. Ich musste sie dann mit dem Kennel einsammeln und dann hatte sie echte Angst es wieder zu versuchen...Aber das hat sie dann auch nach und nach gelernt :zufrieden:

Vorgestern hat Lilli die erste Maus in diesem Jahr mitgebracht. Britta kennt ja noch keine wirkliche Lebendbeute und zunächst war ihr das unheimlich, sie rannte rein und versteckte sich 😀 dann beschnupperte sie die (noch lebende) Maus ausgiebig und dann haben sie beiden die Maus gemeinsam gejagt (arme kleine Maus :sad:) Für unsere Zusammenführung allerdings ein weiteres, positives Erlebnis.


21779744oq.jpg


21779747ya.jpg


21779753ld.jpg


Die beiden können langsam auch so richtig lange und gut miteinander entspannen. Lilli fällt auch richtig in den Tiefschlaf.

21779756kf.jpg


21779758bh.jpg


21779757ih.jpg


21779850nr.jpg



also, weiterhin eine positive Tendenz nach oben (wenn Lilli nicht grade ihre zickigen fünf Minuten hat und Britta ein paar scheuert 🙄). Aber Britta ist da wie immer relaxt 😎

Wir wünschen allen noch ein schönes Wochenende 🙂

LG
Christina
 
Werbung:
Das hört sich super an 🙂
Jaja, Mäusejagd verbindet anscheinend 😎
(Trotzdem tun mir die Mäuse auch immer leid 🙁)
 
Klingt doch super! Freu mich für Euch!!
 
Was für ein toller Bericht 🙂

Also mal vorab Hut ab, wie ihr das gemacht habt.
Für Lilli freut es mich natürlich, dass sie nach so langer Zeit nun endlich die passende Kumpeline gefunden hat - und für Britta ist es ja auch ein Glücksfall, toll, dass sie so aufblüht und ihre Scheu verloren hat.

Die Fotos sprechen für sich, die zwei Plüschmädels fühlen sich offensichtlich sauwohl miteinander 🙂

Hier sind ja alle 4 Kater längst ein eingespieltes Team, aber Zickereien kommen immer wieder vor, ich glaube, ohne wären sie nur halb so glücklich 😀.

Pass mal auf, die beiden werden demnächst den Nachbarskater rocken 😛 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
und Kerstin kennt ihr Nasen durch und durch.

Wow, nun habe ich alles gelesen.

Meine Anerkennung hast du schon alleine für deinen Mut, es nochmal probiert zu haben. Und aus meiner Sicht läuft es so gut, weil nicht nur Kerstin ihre Katzen gut kennt. Du kannst deine Lilli genauso hervorragend charakterlich beschreiben.

Ich habe während des Lesens viel begriffen, nämlich, dass ich vieles nicht kann.😉

Lilli und Britta liegen ja schon sooo entspannt und vertraut beieinander, ich glaube nicht, dass du noch Sorgen haben musst.

Ich wünsche euch alles Liebe!
 
Hallo ihr Lieben,

wieder vielen Dank für eure Antworten 🙂

@Catma : Wäre wirklch cool wenn die beiden Mädels dem Nachbarskater gehörig die Leviten lesen würden. Britta ist ja och ein Freigänger Neuling und noch lässt sie sich wirklich von allen Katzen in der Nachbarschaft herumschupsen, aber wer weiß 😎 Einmal hat sie dem Kater ja schon eine runter gehauen, da war er auch ganz perplex, also sie weiß sich schon zur wehr zu setzten :grr:

Am meisten Stress hat sie mit der kleinen Kätzin von den Einzelhäusern gegenüber, da versteckt sie sich sogar manchmal noch wenn sie gejagt wurde und vorgestern sind Lilli und Britta durch die Katzenklappe geschossen, da hat diese winzige Knäuel beide verjagt 😱

@ Pieper : Danke für deine lieben Worte. Ja Lilli kenne ich wirklich durch und durch. Ansonsten hätte ich diesen Schritt nie gewagt. Aber du hast damals mit Bruno und Mr.Grey auch auf dein Gefühl und auf deine Tiere gehört und erkannt was das richtige ist. Das ist viel mehr als viele andere Leute vorweisen können und auch dazu gehört eine Menge Mut!

Nachdem Lilli in den letzten Tagen Mrs.Vollzicke raushängen lies und die Pfoten nur so flogen konnten wir gestern Abend unseren Augen kaum trauen. Wir wollte ins Bett gehen ,Britta lag auf meinem Schoss, Lilli auf der Gartenstuhlauflage im Wohnzimmer. Britta stand auf, ging wie selbstverständlich zu Lilli und legte sich direkt neben sie. 👽:aetschbaetsch1:

Lili überlegte kurz und entschied, dass es ok war und sie schliefen nebeneinander mit einem Abstand von vielleicht 5-10 cm, da haben wir uns aber gefreut :omg:

Wir sind ins Bett getappt und es kam auch keine Katze hinterher. Keine Ahnung wie lange sie insgesamt zusammen lagen, aber Lilli wirkte heute morgen schon wieder wesentlich entspannter 😎
 
Werbung:
Das klingt doch prima! Da haben sich sicher zwei gefunden 🙂!
 
Guten Morgen 🙂

da ich grade ein paar Tage frei habe, dachte ich mir ich schreibe mal wieder eine Kleinigkeit.

nach dem letzen gemeinsamen Schlafen der beiden Nasen kam es leider nicht wieder zu solch einer Zusammenkunft, aber einmal hat Britta überlegt, ob sie sic zu Lilli in den roten Karton legt.

Ja der rote Karton ist hier so ein Mysterium 😀

Anfang Dezember bekam mein Freund einige Geschenke in diesem roten Karton. Danach legten wir ihn ins Wohnzimmer und seit dem lag Lilli nur noch in diesem Karton, schlief darin, spielte darin und und und.

Als Britta dann ende Dezember kam entdeckte sie den Kartnn und war genauso hin und weg. Nun wechseln sie sich immer ab, mal schläft die eine darin, wälzt sich oder oder :grin: Wir haben ihn schon den Zusammenführungskarton getauft, da Lilli darin oft "schutz" gesucht hat und beide sich da immer sehr entspannt nahe kommen konnten.

Wäre auf jeden Fall lustig, wenn sie sich dort zusammenquetschen würden.

Hier mal ein Bild von dem Karton

21883134kq.jpg


Ansonsten hat mein Freund vorgestern gesehen, wie sich die beiden gegenseitig über das ganze Gelände gejagt haben. Mal die eine die andere und andersherum. Ich konnte es kaum glauben, aber heute zB hat Britta Lilli auch wie eine wilde gejagt und beide sind nach drinnen geschossen und Lilli war null verschreckt :zufrieden:

Scheint also zu klappen 😎

Britta hat leider immer noch nicht den Mut die Klappe zu nutzen und guckt immer wenn Lilli rein kommt wie ein Huhn wenns donnert 😀 dann geht sie zur Klappe und erforscht wie das nun geht 👽 und guckt uns danach an wie ein Auto 😕

hier noch ein paar balancier versuche von Britta

21883609gw.jpg


21883610qk.jpg


Wir würden uns natürlich sehr wünschen, dass es mit den beiden noch ein bisschen enger wird, da Britta das so gerne hätte. Auch wenn die beiden sich für diesen Zeitraum richtig gut machen. Wir sind froh, dass Britta jetzt so zutraulich ist, dass wir ihr auch viele Schmuseeinheiten geben können, aber es würde uns natürlich richtig freuen, wenn Lilli sich dahingehend auch noch öffnet.

Hier noch ein Schmusefoto mit Britta

21883639xw.jpg


ich durfte grade mein Schreiben unterbrechen und eine quicklebendige Maus hinter unserem Verstärker hervor holen und in die Freiheit entlassen...ja, dass sind die Nachteile der Klappe. Vor ein paar Tagen lag eine tote Maus unter meinem Wäscheständer :dead: und einen Tag später hörte ich die Pfandflaschen in der Küche klappern und krachen, da lief Britta mit der Maus im Maul wie wild durch die Wohnung (wohl auch von Lilli rein gebracht) :massaker:

Wir leben hier echt auf dem Friedhof der Kuscheltiere :grummel:

Wird ja Lustig, wenn Britta auch noch Anfängt, bis jetzt hat sie erst Enten für sich entdeckt und bei denen hat sie keine Chance.
 
Sehr schöne Fotos und die zwei haben ja ein richtiges tolles Paradies bei Euch draußen!

Das mit den Mäusen kenne ich auch zu gut von Willi. Zuletzt hat er eine lebende Maus in unserem Bett frei gelassen, als wir darin lagen... :massaker:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jonika
J
E
Antworten
5
Aufrufe
753
TiKa
TiKa
A
Antworten
0
Aufrufe
612
Aloqasia
A
K
Antworten
0
Aufrufe
564
katzegunilla
K
C
Antworten
1
Aufrufe
412
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben