Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
moin
die Britta ist bei euch :pink-heart:
ganz toll hat sie es bei euch getroffen:pink-heart:

Ich hab mal ein bisschen quer gelesen, es ist so schön das ihr die Zusamnneführung hin bekommen habt🙂

Kerstin bekommt fast jeden Morgen eine kleine Geschichte von uns per mail, damit sie im Überblick hat, das es Mandarine gut geht. Da ich ja die Foris in unserem Fall nicht um Rat fragen brauche, weil wir so gut betreut werden, habe ich unsere Zusammenführung im Forum auch nicht dokumentiert.
Genau wie ihr 😀

Ich wünsche euch eine lange gesunde Zeit zusammen 🙂
Hoffentlich lässt sie die Gänse zukünftig in Ruhe😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi grobi,

Danke für deine lieben Worte🙂

Mit Kerstin stehe ich natürlich auch im Kontakt und sie bekommt regelmäßig e-mail vom mir. Es freut einen ja auch immer die neuen Fortschritte der Nasen zu erzählen.

Ihr habt die shelby ( jetzt manderine) von Kerstin, wa? Die kleine fand ich damals auch super niedlich und ihr miauen ist der totale Oberhammer 😀

Hab bei euch auch mal rein geschnuppert, das läuft bei euch ja wie geschmiert :zufrieden:

Wir haben und damals nicht im Katzenforum geoutet,da wir einfach so wenig Druck wie möglich haben wollten. Auch privat haben wir ziemlich hinterm berg gehalten. Wenn es nicht geklappt hätte, hätten wir nicht wieder allen erzählen müssen was hier los war etc.

Aber mussten wir ja nun auch nicht hi hi :grin:

Ich glaube im übrigen nicht, dass Britta die Gänse in Ruhe lässt:aetschbaetsch1:

Am Wochenende haben wir für unseren Balkon einen Rosenbogen gekauft, welcher erstmal in Ruhe inspiziert werden musste 👽

21950799hf.jpg

21950800tp.jpg

21950801dw.jpg

Natürlich jeder Winkel 😎

21950798ry.jpg

Lilli hilft beim aufbauen 😛

21950811ig.jpg

21950812xa.jpg

So sieht das Endresultat aus 🙂

21950826ek.jpg

Hier noch eine Schmusestunde mit Herrchen

21950844km.jpg

21950843cp.jpg

21950842xb.jpg

Wie schön :pink-heart: Mehr lässt sich da wirklich nicht zu sagen 🙂

ich seh den Thread jetzt erst und bin fast vom Stuhl gefallen. Wie toll ist das denn???

Ich hab das "Drama" mit Flöckchen ja damals verfolgt und war so traurig, dass es nicht geklappt hat und andereseits wieder froh, dass Flöckchen wieder zurück in ihr Zuhause gefunden hat.

Aber diese Nachrichten sind einfach nur... wow....

Ich hab fast ein bisschen Wasser in die Augen, so schön ist das. Wunderschöne Bilder von den beiden. Und man sieht, dass sie schon dicke Freundinnen sind!

Wirklich ganz tolle Nachrichten zum Wochenanfang!

ich seh den Thread jetzt erst und bin fast vom Stuhl gefallen. Wie toll ist das denn???

Ich hab das "Drama" mit Flöckchen ja damals verfolgt und war so traurig, dass es nicht geklappt hat und andereseits wieder froh, dass Flöckchen wieder zurück in ihr Zuhause gefunden hat.

Aber diese Nachrichten sind einfach nur... wow....

Ich hab fast ein bisschen Wasser in die Augen, so schön ist das. Wunderschöne Bilder von den beiden. Und man sieht, dass sie schon dicke Freundinnen sind!

Wirklich ganz tolle Nachrichten zum Wochenanfang!

Ach Mensch, da freue ich mich aber, dass du hierher gefunden hast🙂

Ja du warst ja damals ' hautnah ' dabei und hattest so tolle Tipps für uns. Das hat uns damals viel Kraft gegeben!

Wir sind auch sehr froh, dass die beiden so harmonieren. auch wenn Lilli manchmal ein wenig ruppig ist. Britta ist einfach eine Bereicherung 🙂

Werbung:
Hättest mir auch per PN den Weg zeigen können, dann hätte ich eher hergefunden 😉

Ich freu mich wirklich riesig darüber! Wunderschön, wenn sich alles zum Guten wendet!

Gib den beiden Mäuschen doch ein dickes Bussi! :pink-heart:

Mach ich doch gerne:zufrieden:

Denn thread habe ich nun auch verspätet 😳 gefunden, ich freue mich sehr für die Nasen und euch ! 🙂

Die Fotos, wo sie mit Deinem Liebsten kuschelt, finde ich sooo süß!

@Kerstin : macht doch nix, freu mich dass du mal rein schaust 😀

@Willi 2014 : ich könnte auch immer dahin schmelzen :pink-heart:

Wir sind einfach nur froh, dass sich die lütte so schön öffnet. Letztens hat sie sich sogar von einer Freundin von uns durchknuddeln lassen :wow:

Werbung:
Hallo Zusammen 🙂

heute sind wir mit Lilli zum Tierarzt :dead:

Seit Donnerstag hatte ich irgendwie das Gefühl es geht ihr nicht so gut. Nicht durchgehend, sondern immer mal zwischendurch. Am Donnerstag hatte sie auch noch gezittert, aber kein Fieber. Da hab ich sie erstmal eingepackt und beobachtet. Nach 15 Minuten ging es ihr wieder gut und sie war als wäre nichts.

Freitag war dann wieder alles normal und heute hatte ich wieder das Gefühl da stimmt was nicht, also los!

Es ist aber nichts bei raus gekommen, sieht soweit alles gut aus. Wir hatten vor ca. 1 Monat auch ein großes Blutbild machen lassen (bei unserer anderen TÄ), da waren die getesteten Werte alle gut, aber wir wollen jetzt noch mal gründlichen nachgucken lassen, auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte und wegen Diabetes mal nachforschen....

jetzt wirkt sie auf jeden Fall wieder fröhlich und munter :hmm: Ich werde immer ganz unruhig wenn was mit den Nasen ist...

Als der TA gehört hat, dass wir grade in der Vergesellschaftung sind meinte er es könnte auch psychisch sein und ob die beiden sich verstehen, aber wenn ich mir diese Bilder ansehe, glaube ich nicht das es davon kommt

Pat und Patterchen

22004619tk.jpg

Gemeinsames fressen

22004618iz.jpg

Gemeinsames Ausgucken 😎

22004617py.jpg

Vielleicht hat sie im Moment auch viel Stress wegen des Nachbarskaters. Da war heute morgen auch wieder Ärger und danach ging es ihr so schlecht...🙁

Lilli ist ja auch eine eher ängstliche und unsichere Katze, psychisch würde ich nicht ausschließen, aber sie verhält sich bei Angst eigentlich anders.

Auf jeden Fall abklären lassen...!

Und weil es noch nicht genug ist, müssen wir am 05.06 mit Britta zum TA :grummel:

Wir mussten in den ersten Wochen leider ein paar Mal hin, einmal hatte sie sich was eingefangen und sehr hohes Fieber. Dann hatte sie was mit den Zähnen, wobei da beim TA "diagnostiziert " wurde, dass sie FORL hat. Die Zahnwurzel waren wohl von unten abgefressen und vereitert, mussten dann leider gezogen werden.

Das was ganz schrecklich und ihr ging es ein paar Tage sehr schlecht, da der TA sie sehr stark in Narkose gelegt hat, was angeblich daher kam, dass sie so wild war. Ok, mit Britta zum TA ist wirklich ne Hausnummer, da ist nix mehr mit lieb und nett, da hat die Arme Todesangst und nimmt alles um sich herum auseinander 😱🙁

Aber wir wussten ja, dass wir sie auf jeden Fall dental röntgen lassen müssen und haben nur ein bisschen abgewartet um das Vertrauen zu stärken. Sie war ja quasi erstmal ok, aber nun riecht sie auch wieder komisch aus dem Mäulchen. Deswegen "augen zu und durch!"

Aber noch weiß sie ja nichts von ihrem Schiksal und vergnügt sich wieder mal am Gänsejagen (man glaubt es kaum 🙄 )

22004839mp.jpg

22004838hc.jpg

Bis sie doch mal zu dicht ran kommt :grr:😀

Und am Ende weil es einfach so schön ist :

22004879cc.jpg

Grade lagen zwei Katzen auf meinem Schoß und haben sich einzeln geputzt und gekuschelt. :grin::omg:

Es waren zwar nur fünf Minuten aber, Mega geil!!

Dann wollte Britta von Lilli geputzt werden und dass war dann doch zu viel 👽

Gerne wieder :grin:

Und weil es noch nicht genug ist, müssen wir am 05.06 mit Britta zum TA :grummel:

Wir mussten in den ersten Wochen leider ein paar Mal hin, einmal hatte sie sich was eingefangen und sehr hohes Fieber. Dann hatte sie was mit den Zähnen, wobei da beim TA "diagnostiziert " wurde, dass sie FORL hat. Die Zahnwurzel waren wohl von unten abgefressen und vereitert, mussten dann leider gezogen werden.

Das was ganz schrecklich und ihr ging es ein paar Tage sehr schlecht, da der TA sie sehr stark in Narkose gelegt hat, was angeblich daher kam, dass sie so wild war. Ok, mit Britta zum TA ist wirklich ne Hausnummer, da ist nix mehr mit lieb und nett, da hat die Arme Todesangst und nimmt alles um sich herum auseinander 😱🙁

Aber wir wussten ja, dass wir sie auf jeden Fall dental röntgen lassen müssen und haben nur ein bisschen abgewartet um das Vertrauen zu stärken. Sie war ja quasi erstmal ok, aber nun riecht sie auch wieder komisch aus dem Mäulchen. Deswegen "augen zu und durch!"

Achjee, hoffentlich habt ihr einen TA, der sich mit Narkosemitteln ausgeht, klingt mir irgendwie nicht danach, Christina.:sad:

Frag mal, ob er schon von Isofluran gehört hat, ich habe hier lange nach einem TA gesucht, der damit narkotisiert und habe dann Manjula so die Mandeln entfernen lassen. Sie war kaum zuhause und wollte unbedingt hinaus, hat dann mit Dosi-Dad einen Rundgang durch den Garten gemacht und ging zurück ins Haus, um sich zu erholen. Ich kann diese Form der Narkose nur befürworten.

Ich wünsche Lilli und Britta alles Gute!

Achjee, hoffentlich habt ihr einen TA, der sich mit Narkosemitteln ausgeht, klingt mir irgendwie nicht danach, Christina.:sad:

Frag mal, ob er schon von Isofluran gehört hat, ich habe hier lange nach einem TA gesucht, der damit narkotisiert und habe dann Manjula so die Mandeln entfernen lassen. Sie war kaum zuhause und wollte unbedingt hinaus, hat dann mit Dosi-Dad einen Rundgang durch den Garten gemacht und ging zurück ins Haus, um sich zu erholen. Ich kann diese Form der Narkose nur befürworten.

Ich wünsche Lilli und Britta alles Gute!

Ja, zu diesem Tierarzt gehen wir mit Britta auch nicht mehr, war damals eine Ausnahme 🙁

Im Juni gehen wir zu einem speziellen Katzendoktor der auch einen Namen im Bereich Zähne hat. Ich werde ihn dort mal auf die von dir genannte Narkoseform ansprechen, danke 🙂

Werbung:
Ich drücke mal ebenfalls Daumen! Ob die Katzen ihre Pfötchen drücken lassen, bezweifel ich 😀 Aber ich versuche es mal.

Ich wiederhole mich ja, aber: Das ist echt traumhaft bei dir 🙂

Ich drücke mal ebenfalls Daumen! Ob die Katzen ihre Pfötchen drücken lassen, bezweifel ich 😀 Aber ich versuche es mal.

Ich wiederhole mich ja, aber: Das ist echt traumhaft bei dir 🙂

Danke, kannst ja mal probieren mit dem pfötchendrücken 🙂 bei Britta gäbe es ein entspanntes schnurren, bei Lilli ein Blick vom wegen ' was solln das wieder? '😀

Kannst dich ruhig wiederholen, ich mag mein Zuhause sehr gerne🙂

Was die Sache mit Lilli und dem fremden Kater betrifft, vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sie mit Bachblüten gegen die Ängstlichkeit zu unterstützen?

Das mit der Narkose bei Britta hört sich aber echt schlimm an! 😱 Gut, dass Ihr jetzt zu einem guten Tierzahnarzt geht (der hoffentlich auch was von Narkosen versteht). Meine Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird.