Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns werden auch Daumen und Pfoten gedrückt, dass es bei Britta beim nächsten Mal besser läuft.

Und Lilli soll sich mal Unterstützung bei Britta holen wegen des Nachbarkaters! So wie sie auf die Gänse losgeht, sollte sie auch mit dem Kater fertig werden 🙂!

A

Werbung

Lilli haben wir ne ganze Zeit lang mit bb unterstützt, alleine schon wegen der Zusammenführung. Ich stehe da mit Ina in Kontakt.

Wir machen auch schon seit Monaten ein Training um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und dass hilft wirklich richtig toll. Aber einen kompletten Charakter kann man dadurch natürlich nicht umkrempeln.

Ich denke persönlich nicht, dass es etwas psychisches ist, da sie dann anders reagiert. Sitze im übrigen grade wieder beim TA 🙄

seit gestern ist Lillis rechtes Auge angeschwollen mit schleim, aber nicht viel. Dazu wieder zittern 🙁

Echt schxxxx

Ja mit Britta und dem Tierarzt war echt so ne Sache... Wir waren bei diesem Arzt, da wir ihre Lunge röntgen lassen sollten. Bei dem infekt den sie hatte kam der Verdacht auf. Lungenentzündung auf und er wurde uns empfohlen, da die Praxis recht modern ausgestattet ist. Da wurde sie leicht narkotisiert und nach dem röntgen ( Lunge war übrigens ok) wurde gesehen, dass sie so schlimme Zähne hat und sie wurde nachträglich noch tiefer in die Narkose gelegt.

ob im Endeffekt die Narkose schuld daran war das es ihr so schlecht ging, oder alles zu viel war weiß ich nicht, aber es war nicht schön :reallysad:

Lilli, was machst du denn?! Ich hoffe, ihr bekommt heute eine Diagnose, damit ihr auch endlich richtig behandeln könnt. Daumen sind gedrückt - bitte berichte, wenn ihr wieder zu Hause sein!!!!

Sind endlich wieder zuhause :wow: erstmal Katzen versorgt und jetzt können wir entspannen.

Lilli hatte tatsächlich einen infekt, Temperatur lag jetzt bei 39, geht also noch grade so und hat ne bindehautentzündung. Außerdem hat sie beim abhören was gehört.

Sie hat einen schleimlöser und nenn b -komplex gespitzt bekommen und Augentropfen.

Sie sagt Schilddrüse wurde beim großen bb mit abgecheckt und sei ok gewesen. Aber da gibt es ja unterschiedliche Werte meintest du ,also irgendwie typisch TA, so richtig informiert fühle ich mich was das angeht nicht. Sollte dass zittern weg sein war es wohl wegen des infektes, aber ich muss mich nochmal in das Thema einlesen, sicher ist sicher!

Jetzt sitzt Lilli auf der fensterbank und schmollt die arme Maus, nun muss sie durch. Man leidet ja immer mit :sad:

Gute Besserung an Lilli!!!!

Geht es ihr denn heute schon besser? Und hast Du noch etwas beim Lesen herausgefunden, woher das Zittern kommen könnte?

Werbung:
Wenn man gezielt die Schilddrüse untersucht, gibt es noch andere Werte, die aussagekräftiger sind. Hab das aber auch nur vom Hörensagen.
Ich vermute, dass der Tierarzt da noch nicht weiter einsteigen möchte, weil der T4-Wert ok war und der Verdacht eben auf der Erkältung liegt. Kuriert die erst mal aus und wenn es dann immer noch zu dem Zittern kommt, würde ich da noch mal nachhakten.

Die Heilung der Bindehautentzündung kannst du prima mit Euphrasia ("Augentrost") unterstützen, kleine D-Potenz mehrmals am Tag 3-5 Globuli. Ich vermute, dass in den Tropfen ein AB drin ist, du kannst die Kullern zusätzlich geben.

Gute Besserung für Lillischatz!

Hallo 🙂

sorry das ich mich erst jetzt melde, bin auf der Arbeit und mache nur kurz Pause

Lilli ging es heute morgen schon viel besser, ihr Auge sah schon fast wieder normal aus und sie wirkte wesentlich agiler :zufrieden:

Dementsprechend wollte sie natürlich auch gerne raus 🙄 aber da muss sie sich jetzt einfach gedulden. Wenn es ihr morgen nochmal besser geht darf sie vielleicht morgen Abend wieder raus, aber erstmal abwarten.

Britta ist gleich mit drinnen geblieben, da Madame ja noch immer die Katzenklappe nicht versteht, bzw nicht traut sich da durch zu boxen 😀 und ohne Lilli irgendwie auch nicht wirklich raus möchte 😉

Gestern Abend kam sie immer nach einer Minute wieder zurück und guckte, warum die andere Nase denn nicht hinterherkommt, sondern nur am Fenster grummelt 👽 Da kam sie dann gleich wieder rein und am Ende blieb sie ganz drinnen.

Ich werde mir die Euphrasia Globoli mal holen, habe da schon viel gutes drüber gelesen, danke 🙂

Freut mich sehr, dass es Lilli wieder besser geht! Noch ein wenig Geduld und dann kann draußen wieder getobt werden!

Auch ich möchte dir gute Besserung wünschen. Ich schaue hier immer gerne rein und finde deine Geschichte und Bilder einfach schön! Mach weiter so lilli! Du hast eine tolle Freundin gefunden. Vielleicht traust du dich auch bald auf Enten Jagd!

Prima, ich freu mich, dass es Lilli schon viel besser geht 🙂!!!

Werbung:
So, Zeit für ein kleines Update🙂

Lilli sieht ganz gut aus ,das Auge schleimt noch ein ganz kleines bisschen, ist aber schon komplett abgeschwollen. Sie hat gut gefressen und Temperatur ist auch runter :zufrieden:

Sie möchte natürlich gerne raus, aber ist sehr tapfer,auch wenn Britta heute Abend nicht anders kann und nun doch mal auf streife gegangen ist :oha:

Euphrasia ist übrigens bestellt, Apotheke hatte nichts da.

Na, du machst ja auch echt was mit. Wie schön, dass Lilli's Auge schon besser ausschaut.🙂

Puh, dann kannst Du ja jetzt erst einmal aufatmen! Hoffentlich bleiben die beiden Damen jetzt fit und können draußen den Sommer genießen!

Schön, dass es Lilli wieder besser geht 🙂

Danke Euch für die Besserungswünsche 🙂

Tag drei in Alcatraz...

Heute morgen war das Auge wieder komplett ok und sie sprang, mehr oder weniger fröhlich, umher 😛

Nur der Freiheitsentzug nervt sie ein bisschen :grummel: obwohl Lilli da ja nun wirklich nicht mit anderen Freigängern vergleichbar ist, die wirklich pissed sind wenn sie nicht raus dürfen und randalieren.

Bei Lilli ist das eher ein fragendes leises Miau (soweit Mrs. Stumm kann) und dann akzeptiert sie die Situation. Trotzdem 🙁

Aber wenn sie nachher gut drauf ist, darf sie mal ne Nase frische Luft tanken, die zwei Tage sind ja rum und sie sieht gut aus :zufrieden:

Werbung:
Na, das ist doch prima! Wenn ihr Auge wieder ok ist, dürfte es doch sicher kein Problem sein, wieder raus zu gehen. Bei den langen und recht lauen Abenden muss man doch sehen, was draußen so los ist!

Gut dass es Lilli wieder besser geht 🙂

Knuddler an die Nasen! 🙂

Morgen ist der Tag des Schreckens 😱

Ne ne, das wird schon 😎 Die Praxis wirkt wirklich sehr kompetent, ich habe nochmal angerufen und wegen der Narkose gefragt, da ich doch ein bisschen nervös wurde.

Die Praxis macht von vorneherein eine Inhalationsnarkose, da sie dadurch die Tiere besser unter Beobachtung haben (es werden Herzfrequenz etc.durchgehend angezeigt). Außerdem lassen sie sich nicht von Brittas doch wilder Art abschrecken, denn das ist meine zweite Sorge.

Wir müssen sie ja immer fürchterlich einfangen und in der letzten Praxis wurde sie im Quetschkorb sofort narkotisiert. Bei der anderen TÄ wo wir als Notfall hin waren hat sie die komplette Praxis auseinander genommen :reallysad:

Ich finde es schlimm und würde ihr gerne die Angst erleichtern. Rescues, Beruhigungsmittel, Zylkene usw haben alles nichts geholfen. Aber wir hoffen, dass es jetzt besser ist, da ihr vertauen zu uns wesentlich fester ist als vor drei Monaten.

Lilli geht es im Übrigen wieder ganz gut, wir behandeln aber noch mit Euphrasia, da mir ihre Augen noch nicht 100 %ig gefallen... Aber sie wirkt fit. Wenn wir nach hause kommen haut sie aber schnell ab, da sie wohl Angst vor den Tropfen bekommen hat :dead: Aber sie kommt dann ne halbe stunde später wieder.

Mensch, diese Invaliden - Katzen :stumm:

Wird schon wieder werden 😉

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass morgen alles halb so schlimm wie befürchtet abläuft *paar Entspannungsdrücker rüberschickt*
Die Praxis macht von vorneherein eine Inhalationsnarkose,
Diese Narkose, nach der es Britta so schlecht ging war aber keine Inhalationsnarkose, oder? Es las sich jedenfalls nicht so an...
Hier wurde auch mal mit Inhalationsnarkose behandelt. Obwohl Leo dann doch "tiefergelegt" werden musste, weil Zähne gezogen werden mussten, war er danach wirklich viel schneller wieder fit als nach der üblichen Narkose "damals" beim kastrieren. Er war schneller wach und der Kreislauf war schnell wieder stabil. So kann das Narkosemittel dann auch schneller wieder abgebaut werden.