Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Durch Zufall,und angelockt durch den Titel habe ich mich von Samstag auf Sonntag in Eins durch Deine Berichte gelesen und Fotos geschaut.
Aufhören lag nicht drin.😀

Ich bin von allem ganz begeistert!
Dein Mut und Wille für eine zweite Zusafü und somit Britta und Lilli eine Chance auf ein ganz tolles Leben zu geben,Deine Umsicht,Vorsicht,Voraussicht,Liebe und Geduld...
Deine Art zu berichten und die Fotos des traumhaften Freigangs.
Ich habe gelacht,geschmunzelt und gestaunt...

Das nun beide Mädchen gesundheitlich Sorgen machen tut mir leid.Das wird sich aber bestimmt wieder alles einrenken und ich abonniere,um an Euren Fortschritten teilzuhaben.

A

Werbung

Durch Zufall,und angelockt durch den Titel habe ich mich von Samstag auf Sonntag in Eins durch Deine Berichte gelesen und Fotos geschaut.
Aufhören lag nicht drin.😀

Ich bin von allem ganz begeistert!
Dein Mut und Wille für eine zweite Zusafü und somit Britta und Lilli eine Chance auf ein ganz tolles Leben zu geben,Deine Umsicht,Vorsicht,Voraussicht,Liebe und Geduld...
Deine Art zu berichten und die Fotos des traumhaften Freigangs.
Ich habe gelacht,geschmunzelt und gestaunt...

Das nun beide Mädchen gesundheitlich Sorgen machen tut mir leid.Das wird sich aber bestimmt wieder alles einrenken und ich abonniere,um an Euren Fortschritten teilzuhaben.

Da weiss ich gar nicht was ich schreiben soll, bin total gerührt. Vielen dank für diese lieben Worte 🙂

Dann gebe ich auch gleich mal ein neues Update. Britta ist heute ein bisschen ruhiger, hat sich wohl gestern ein bisschen viel verausgabt die Nase 🙄 heute darf sie mal ihren rüssel in die Sonne halten und relaxt grade auf'm Balkon. 😎

Lilli sieht ein bissel besser aus, sie hat sehr viel geschlafen. Gestern Abend haben wir eine schwellung an ihrem linken Auge entdeckt und dachten schon es wäre vielleicht ein gerstenkorn nach all dem Stress, oder jetzt eine bindehautentzündung auf der anderen Seite.

Heute Morgen habe ich es mir nochmal ganz genau bei Tageslicht mit Taschenlampe angesehen und gemerkt, das eine winzig winzig, klitzekleine zecke an ihren Auge saß, schneeweiß, wahrscheinlich schon tot 😱

Also ab damit, Auge sauber gemacht und nun mal abwarten... Jetzt chillt auch sie erstmal ne Runde und Angst vor drinnen hat sie auch nicht mehr:zufrieden:

Hier noch ein paar Fotos von heute und Britta vom lümmeln gestern Abend

22160710gn.jpg

22160635xl.jpg

22160640ha.jpg

22160673ud.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wieder goldige Fotos! Ich hoffe, dass Deine beiden Nasen jetzt vor Weiterem verschont bleiben und den Sommer genießen können. Wie sieht es denn jetzt aus?

Das sind ja wieder goldige Fotos! Ich hoffe, dass Deine beiden Nasen jetzt vor Weiterem verschont bleiben und den Sommer genießen können. Wie sieht es denn jetzt aus?

Also Britta wirkt heute wieder richtig fit, da sie gestern aber sehr viel geschlafen hat und echt matt wirkte, haben wir sie doch nochmal lieber drinnen gelassen.

Lillis Auge sieht wieder ein bisschen schlechter aus und auch sie haben wir drinnen gelassen. Ich glaube die müssen beide mal ein paar Tage drinnen bleiben und sich richtig auskurieren. Aber du weist ja wie schXXX das ist Freigänger in der Wohnung zu lassen, total schrecklich, aber es nützt ja nix, ich habe das Gefühl sonst wird es nicht besser.

ChSch;5146044 [img hat gesagt.:
http://up.picr.de/22160710gn.jpg[/img]

22160635xl.jpg

22160640ha.jpg

22160673ud.jpg

Danke für die schönen Bilder, ich freue mich sehr darüber 🙂

Und beiden Mädels wünsche ich, dass endlich bald wieder ganz entspannter normaler Alltag ist und sie den Sommer geniessen! Euch auch natürlich!!

Ach menno....das beste Jagdwetter und man darf es nicht nutzen.
Aber Gesundheit geht vor und so kann sich auch der Mäusebestand erholen,um nach überstandener Krankheit besonders erfolgreich "abgefischt" zu werden😛

Werbung:
Ich hab ein wenig was versäumt und jetzt nachgelesen.

Du kommst irgendwie auch nicht zur Ruhe mit deinen Fellnasen. Aber jetzt ist hoffentlich alles durch und es können alle zum gemütlcihen Alltag übergehen.

Ich drück die Daumen, dass sich alle schnell erholen!

Meine drei sind die letzten Tage auch nur faul rumgelegen. Erst abends sind sie ein wenig aufgetaut. War einfach zu heiß.

ja ich hoffe auch das es mal besser wird, deswegen lassen wir sie die nächsten Tage auch mal drinnen, da ich das Gefühl habe, dieses Hin und Her bringt auch nichts. Dann lieber konsequent bleiben und mal ein paar Tage drinnen und dann wieder richtig raus als immer : sie sieht schlecht aus -> drinnen, dann wieder : sie sieht wieder besser aus -> raus....🙄

Ich wünsche mir Regen, dann ist das schlechte gewissen nicht so groß :stumm:

Ist sicher eine gute Idee, dass sie ein paar Tage drinnen bleiben, um sich richtig auszukurieren. Dann kanns ja wieder richtig losgehen!

Ein weiterer Tag im Katzenknast :grummel:

Aber wir versuchen das beste daraus zu machen 😉

Britta geht es wunderbar, sie darf seit heute wieder raus und wart seit dem nicht wiedergesehen 😎

Lilli ist weiterhin drinnen, da ihr Auge noch nicht ganz wieder ok (ein ganz kleines bisschen Schleim ist morgens und abends noch da) ist und wir dieses Mal konsequent bleiben wollen. Außerdem merken wir, dass ihr die Ruhe ganz gut tut, auch wenn sie natürlich viel lieber raus will.

Aber es nützt nichts, sie muss sich jetzt einmal richtig auskurieren, aber wir hoffen das sie zum Wochenende wieder fit genug für ein paar Runden ist.

Um ihr die Zeit hier drinnen zu erleichtern spielen wir viel mit ihr und das nimmt sie auch gerne an 😛

Da es immer so viele schöne Britta Bilder gibt und Madame Lilli eher Kamarascheu ist freue ich mich jetzt mal eine Bilderflut von der schwarzen Nase zu zeigen 🙂

22200249hs.jpg

22200264mz.jpg

22200272bi.jpg

22200331og.jpg

22200362hq.jpg

22200385hc.jpg

22200400qp.jpg

22200406ur.jpg

22200412fv.jpg

22200422nn.jpg

22200436nr.jpg

22200445by.jpg

22200465lq.jpg

Und weil es zu zweit natürlich am schönsten ist, hier noch gemeinsam von Sonntag 😎

22200502id.jpg

22200516td.jpg

Schön, dass Britta fit ist und Lilli auf dem Weg der Besserung!

Mal wieder ganz tolle Fotos! Das gleiche Fummelbrett haben wir auch. Joschi ist immer ganz begeistert, Willi leider weniger!

Werbung:
Gibt's was Neues bei Euch?

Hallo 🙂

Bin momentan total knapp in der Zeit 😳

Hier ist soweit alles gut, die Mädels sind soweit wieder auf'm Damm und es wird gespielt und gemeinsam gestreunert. Vor ein paar Tagen haben wir alle zusammen im bett gepennt und einmal hat Lilli Britta angefangen zu putzen :zufrieden:

Am Wochenende schreibe ich mal mehr.

Und wie läuft's bei euch?

Hier ist soweit alles gut, die Mädels sind soweit wieder auf'm Damm und es wird gespielt und gemeinsam gestreunert. Vor ein paar Tagen haben wir alle zusammen im bett gepennt und einmal hat Lilli Britta angefangen zu putzen :zufrieden:

Das klingt doch so richtig schön 🙂 :zufrieden:

Was für eine süße Zusammenführungsgeschichte! Habe Euren Thread gerade entdeckt und die ersten Seiten durchgelesen. Wie schön, dass sich die beiden gefunden haben und nun glücklich sind miteinander!

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass Katzen, die als Scheuchen gelten, in der richtigen Umgebung total auftauen und schmusig werden.

*abonniert*

Hallo 🙂

Bin momentan total knapp in der Zeit 😳

Und wie läuft's bei euch?

Das hört sich doch toll an und freut mich, dass die beiden fit sind und sich so gut verstehen!

Bei uns ist auch alles gut. Die Herren verstehen sich prima, jagen sich durch den Garten, gehen zusammen "auf Tour" oder lauern sich irgendwo auf, um den anderen zu erschrecken. Es wird auch zusammen auf der Terrasse auf dem Stuhl geschlafen, aber ich glaube, das ist dem Willi dann manchmal doch noch zu viel. Und naja, leider wird auch sehr viel gejagt, in erster Linie der Willi 🙁. Wir haben fast täglich Vögel, Mäuse und letztens auch mal einen Frosch. Einiges konnten wir retten, u. a. den Frosch, aber manchmal klappt das leider nicht mehr. Ich weiß, dass das dazu gehört, wenn man Freigängerkatzen hat, aber so richtig anfreunden kann ich mich ja nicht damit :massaker:.

Werbung:
Hallo allerseits,

mensch habe ich lange nichts mehr geschrieben, sorry 😱😳

Wir sind hier total im Renovierungsstress und von Mittwoch bis gestern waren wir im Urlaub.

Wir (also ich eigentlich 😀) waren ganz schön nervös die beiden Nasen zum ersten Mal ein paar Tage alleine zu lassen. Unsere Nachbarn haben die zwei versorgt und mit der Katzenklappe sind sie ja ohnehin total unabhängig. Hat auch alles super geklappt und Britta hat sich sogar ganz doll von der Nachbarin beschmusen lassen :pink-heart:

Wir freuen uns riesig wie sehr die Maus aufgetaut ist. Von unseren Freunden lässt sie sich auch schon streicheln und Bauchi-Kraulen ist eh das schönste. Toll wie sie das Vertrauen zum Menschen entdeckt hat. Wir sagen schon, in ein paar Jahren begrüßt sie auch draußen jeden und alles 😎

Lilli war in den Tagen eher auf Abstand, aber das kennen wir ja von ihr, sie mag sich nicht so gerne von anderen Leuten anfassen, nur mal ein kurzer Streichler.

Als wir wieder da waren hat sich Britta fast überschlagen vor Freude und war heute gar nicht draußen. Sie muss wohl erstmal wieder verstehen, dass wir vorerst nicht wieder weg sind. Lilli ist wieder am streunern. Sie ist eher von der "drei-Tage-nicht beachten-Sorte" die ein bisschen muksch ist und viiieeel Aufmerksamkeit braucht um zu verzeihen das man nicht da war.

Das renovieren machen beide gut mit, Lilli ist da eh schon geübt und liebt es überall zu stöbern (könnte ja noch ein alter cracker hinter einem Schrank liegen 😉) und Britta, zunächst ängstlich, hat sich an Lilli orientiert und ist ihr nicht von der Seite gewichen. Es war einfach nur entzückend wie sie gemeinsam hier rum gestromert sind :zufrieden:

Sowieso sind die beiden, bis auf Lillis manchmal etwas grobe Art, schön zusammengewachsen. Streunern viel zusammen rum, wenn eine rein kommt ist die andere nicht weit und chillen zusammen am Fenster.

Wir hoffen auf einen kalten Winter, wo sich eng aneinander gekuschelt wird :aetschbaetsch1:

hier mal ein paar aktuelle Bilder. Sehr unorndentlich vom renovieren 😳

Gemeinsames Fummeln

22517890vq.jpg

Gaaanz müde

22517917vf.jpg

22517928bj.jpg

22518006qi.jpg

22518028mj.jpg

Wo ist die Katze??:grin:

22518032zi.jpg

und noch eins zum Chillen 😎

22518034ak.jpg

Einen hab ich noch 😀😎

22518174uy.jpg

Hab jetzt mal alles von Anfang durchgelesen, so eine schöne Geschichte! :pink-heart:

Und nach so vielen ignoranten Menschen von denen ich heute lesen musste eine Katzenhalterin, die das Beste für ihre Katze will und selbst nach einer gescheiterten Zusammenführung nicht aufgegeben hat! Mir geht das Herz auf! :pink-heart:

Oh so schöne Bilder und ich freu mich so für Euch, dass jetzt alles so wunderbar läuft!!

Habt ihr super hinbekommen!