Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich doch toll an bei Euch! Weitere Fortschritte! Und natürlich ganz süße Fotos!

Bei uns geht es auch nach der eigentlichen ZuSaFü immer noch weiter. Willi musste am Samstag ein Abszess an der Pfote geöffnet werden. Als wir nach Hause kamen und er noch in der Transportbox seinen "Rausch" ausschlief, kam der Joschi, schnupperte ihn an, leckte ihm dann den Kopf und legte sich dann vor die Box, um ihn zu bewachen :pink-heart:! Letzte Nacht wurde ich wach, da lagen sie beide nah zusammen am Fußende! Sowas sind tolle Momente!

A

Werbung

Das hört sich doch toll an bei Euch! Weitere Fortschritte! Und natürlich ganz süße Fotos!

Bei uns geht es auch nach der eigentlichen ZuSaFü immer noch weiter. Willi musste am Samstag ein Abszess an der Pfote geöffnet werden. Als wir nach Hause kamen und er noch in der Transportbox seinen "Rausch" ausschlief, kam der Joschi, schnupperte ihn an, leckte ihm dann den Kopf und legte sich dann vor die Box, um ihn zu bewachen :pink-heart:! Letzte Nacht wurde ich wach, da lagen sie beide nah zusammen am Fußende! Sowas sind tolle Momente!

Ach wie schön für Euch, da haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden :pink-heart:

wir freuen uns auch und hoffen ja immer noch auf einen kalten Winter, denn Britta würde doch seeeehr gerne mit Lilli kuscheln. Lilli lässt die Nähe immer mehr zu und die beiden liegen öfters nahe beieinander, fast schon Po an Po, aber da ist noch Luft nach oben.

Manchmal ist Lilli das dann auch mal zu viel und dann gibts einen drüber, auch wenn Britta das immer gut weg steckt finde ich das schon schade. Naja, nicht davon runterziehen lassen, wer weiß was da noch an Entwicklung kommt, es kann ja nicht die ganze Zeit auf der Überholspur klappen 😉

Ach wie schön für Euch, da haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden :pink-heart:

wir freuen uns auch und hoffen ja immer noch auf einen kalten Winter, denn Britta würde doch seeeehr gerne mit Lilli kuscheln. Lilli lässt die Nähe immer mehr zu und die beiden liegen öfters nahe beieinander, fast schon Po an Po, aber da ist noch Luft nach oben.

Manchmal ist Lilli das dann auch mal zu viel und dann gibts einen drüber, auch wenn Britta das immer gut weg steckt finde ich das schon schade. Naja, nicht davon runterziehen lassen, wer weiß was da noch an Entwicklung kommt, es kann ja nicht die ganze Zeit auf der Überholspur klappen 😉

Bei uns ist es auch so, dass Joschi eher die Nähe zu Willi sucht als umgekehrt. Ich glaube nicht, dass Willi sich vor Joschis Box gelegt hätte, wenn es ihm nicht gut ginge. Er animiert ihn zwar oft zum Spielen, aber kuscheln und Körperkontakt, das muss für Willi nicht sein. Joschi war jetzt so lieb zum Willi, aber hat auch ein paar Mal eine getackert bekommen, ich denke, weil Willi sowieso total genervt war und seine Ruhe wollte.

Guten Morgen,

heute habe ich mich zum erstem mal richtig erschrocken
Ich war im Bad und hörte Lilli aufquicken (Sie kann ja nicht wirklich mautzen), kam in den Flur und sah beide Katzen angespannt uns schwanzwedelnd voreinander stehend.

Britta war schnell wieder normal als ich kam, Lilli beobachtete Britta noch. Ich also gleich in die Küche, ablenken und gemeinsam Leckerlies geben.

Danach war eigentlich alles wieder ok, aber das hat mich erschreckt. Britta ist momentan etwas unausgelastet wegen des Wetters und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit Lilli spielen wollte und die das in den falschen Hals bekommen hat. Bei ihr steckt ja doch noch viel Unsicherheit drin und die schlechten Erfahrungen sitzen auch noch tief.

Ich versuche mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, aber ich gebe zu doch ein wenig nervös zu sein…

Ich finde es läuft schon ganz gut.
Es wird immer wieder noch Spannungen am Anfang geben. Aber das wird. Die zwei müssen ja auch erst einmal einen gemeinsamen Weg finden.

Aber das wird schon!

Danke fürs Mut machen 🙂

hier gab es solch eine Situation ja noch gar nicht, vor allem von Brittas Seite aus. Aber Lilli reizt es auch manchmal ein wenig aus mit ihrer doch etwas schroffen Art. Aber darunter verbirgt sich eben noch die Unsicherheit Lillis.

Ich sag ja, das schlechte Wetter schlägt auf die Laune :grummel:

Werbung:
hörte Lilli aufquicken (Sie kann ja nicht wirklich mautzen), kam in den Flur und sah beide Katzen angespannt uns schwanzwedelnd voreinander stehend.
Oha, da sind wohl die beiden etwas aneinandergerasselt - aber sowas kommt hier fast täglich vor 😀
Es gibt eben Spielchen (ok, bei meinen Katern eher typisches Katergekloppe), die sind eindeutig einvernehmlich, aber eben wenn einer von beiden in dem Moment nicht mag und der andere zu aufdringlich ist, gibts schonmal Zoff.
Manchmal stehen sie dann so schwanzwedelnd voreinander undbdann boxen sie sich kurz gegenseitig...
hier gab es solch eine Situation ja noch gar nicht, vor allem von Brittas Seite aus. Aber Lilli reizt es auch manchmal ein wenig aus mit ihrer doch etwas schroffen Art. Aber darunter verbirgt sich eben noch die Unsicherheit Lillis.
Ich sehe das aber eher als Fortschritt. Denn die beiden werden ja im Umgang miteinander mit der Zeit immer sicherer. Und es gehört nunmal zum Katzenalltag, dass auch "mal" der Haussegen schief hängt. Dass sie anfangen, dem nicht so aus dem Weg zu gehen, werte ich von daher eher positiv. 🙂

Aber wer weiß, vielleicht hat sich eine der beiden nur etwas erschreckt... 😀

Am besten spielst Du etwas mehr mit den beiden, damit vor allem Britta ausgelastet ist. Und für den Rest ist das ganz normal. Solange keine der Katzen dauerhaft Auswirkungen zeigt, ist alles okay. 😀

@catma: solche Situationen sind halt noch neu für uns alle, nur Britta hat da Erfahrungen, jetzt muss sie uns alle belehren 😀

Ich versuche einfach mich nicht abschrecken zu lassen.

@ElinT13: ja, Britta muss mehr ran. Lilli geht ja bei auch bei regen raus, aber Britta ist da noch total Mädchen😱

Und natürlich auch mit Lilli, obwohl sie am liebsten clickert 🙂

Bis jetzt ist alles wieder normal :zufrieden:

Erwischt! Bis eben haben die zwei auf einem Stuhl geschlafen :grin:

22913868ea.jpg

Soso.... 🙄 😎

Werbung:
:pink-heart::pink-heart:

Soso.... 🙄 😎

Typisch Mädels eben 🙄

Letzte Woche hab ich mir noch fast in die Hose gemacht weil sich die zwei so angezickt haben und heute schlafen sie dicht an dicht. Aber ich habe auch die letzten tage ganz viel Leckerli zusammen gegeben und lilli ganz doll gelobt bei gemeinsamen Annäherungen.

Vielleicht hat das ja gewirkt 😎

Ich muss mich aber auch einfach daran gewöhnen das es mal so und mal so läuft :wow:

Ha! Also doch! 😀
Es gibt noch eine Möglichkeit: weiter Leckerli geben, wenn sie sich ganz nahe sind. Dann wird die Zickerei weniger. Ganz weggehen tut sie freilich nicht.

Ha! Also doch! 😀
Es gibt noch eine Möglichkeit: weiter Leckerli geben, wenn sie sich ganz nahe sind. Dann wird die Zickerei weniger. Ganz weggehen tut sie freilich nicht.

Ja, das stimmt, das mache ich auch immer und klappt super, da wird Kopf an Kopf geschnüsselt und sie fressen ja auch von alleine schon von einem Teller, obwohl ein zweiter in der nähe steht 🙂

Die dichte Leckerlirunde ist bei uns als Ritual eingeführt und wird morgens und abends gemacht. Vorgestern Morgen war auch ne echt süße Situation. Britta wartet normalerweise immer schon auf der Fußmatte neben der Küche bevor es losgeht und Lilli kommt hinterher. An dem Morgen haben sie beide zusammen auf der Matte gewartet. Für manche eine Kleinigkeit, wir haben uns mega gefreut.

Ich denke auch nicht das die "wechselstimmungen" ganz wehen geht und das muss es ja auch nicht, jeder hat mal nen schlechten Tag. Bei Lilli ist es einfach auch immer noch ein wenig Unsicherheit. Mit einigen Gesten kann sie auch noch nicht wirklich was anfangen habe ich das Gefühl. Wenn Britta z.B. an sie rangeschmust kommt, also mit voll karacho so wie sie auch zu uns Menschen kommt, dann wird Lilli gerne dabei ein bisschen weggeschupst , es ist total lieb von Britta gemeint, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich für Lilli (noch) befremdlich anfühlt.

Aber das sind Feinheiten, die kommen oder auch nicht.Ich bin jedenfalls erstmal wieder beruhigt :zufrieden:

Das hört sich doch wirklich gut an bei Euch und freut mich sehr für Dich!

Auf dem Foto sieht Britta wirklich "ertappt" aus: "War nicht das nachdem es aussah".

Werbung:
Ich denke auch, dass Katzen anders sind als wir. Wir sind gerne mal harmoniesüchtig, hauptsächlich aber, weil wir an anderen Stellen unserer Leben genug Galama haben. Das haben die Katzen aber gar nicht (zumindest die Wohnungskatzen), und kein biologisches System ist auf ein problemloses Leben getrimmt. Sie holen sich ihre Aufregung halt auch mal gerne untereinander, vielleicht im Gezicke, vielleicht auch mal beim Raufen.

Das brauchen die, hab ich immer das Gefühl! 😀

Das brauchen die, hab ich immer das Gefühl! 😀
😀

So ist es 😎
Hier ist ein Tag ohne Herumgezicke ein verlorener Tag...
Seit die Kater ausgewachsen sind, wird deutlich weniger und auch gemäßigter gerauft. Selbst die beiden jüngeren (mittlerweile schon 5 Jahre alt - mei, wie die Zeit vergeht) raufen nur noch ca 1x täglich und das auch sehr moderat, es ist mehr ein miteinader-herumkullern und knuffeln als Raufen.
Aber je älter sie werden, desto häufiger sind "Mädchenspiele" angesagt.
Im Vorbeilaufen anditschen und sich dann kurz jagen...
Oder im Vorbeigehen kurz mal anditschen, ein empörtes "mä" ablassen und den anderen dann ignorieren 😎.
Oder Versuche, den anderen vom Lieblingsplatz wegzustarren 🙄
Oder sich mal mit wedelnden Pfoten beboxen, wie zwei Mädchen, die mit ihren Handtäschchen aufeinander hauen wollen...
Mädels eben 🙄 😀

In den Sommermonaten sind sie meist zu schlapp für Zickereien. Man sieht auch sonst im Alltag an ganz vielen Gesten und Verhaltensweisen, dass sie ein super-Team sind und sich eindeutig mögen - aber sie sind meist nur dann ausgeglichen und glücklich, wenn bissl Action herrscht... 😎 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbares Bild😀
Oder sich mal mit wedelnden Pfoten beboxen, wie zwei Mädchen, die mit ihren Handtäschchen aufeinander hauen wollen...
Mädels eben
Das werde ich jetzt jeden Morgen vor Augen haben, wenn die Mädels sich wechselseitig vom Bett jagen wollen🙄😛

Ach ihr seit alle so cool, ich habe sehr gelacht ( besonders bei der Vorstellung mit den Handtaschen 😀)

Ich merke hier aber auch, dass die Launen stark wetterabhängig sind, deswegen freuen wir uns auf weitere schöne tage 😎

Hier war abends schon wieder richtig schön,da konnte wieder auf jagt gegangen werden

Was wird da schon wieder angepirscht?

22923950ls.jpg

Mich bekommst du nie

22924063oh.jpg

Was treibt die denn wieder?

22924009vh.jpg

Wo ist es hin?hier?

22924078fq.jpg

Oder hier?

22924085wt.jpg

Anfänger 🙄

22924120bt.jpg