Danke
🙂
leider haben wir nachdem überwinden dieser Situation gleich wieder ein bisschen Stress...Lilli ist krank
Als wir Sonntag morgens nach Hause gekommen sind sah sie gar nicht gut aus..sie war ein wenig verschnupft und hatte Schluckbeschwerden. Außerdem war ihr Po verklebt und ihr Fell ganz struppig. Ihre Augen wirkten gereizt und sie wirkte einfach mitgenommen.
Erstmal Fieber gemessen, alles abgetastet usw.
Es war vier Uhr morgens...ich legte mir die Notfallnummer bereit und stellte mir jede Stunde den Wecker. Es fing zwar an ihr besser zu gehen, aber ich habe dann um neun Uhr trotzdem meinen Tierarzt angerufen und wir sind hingefahren.
Sie hat wohl zum einen einen Infekt, deswegen die Schluckbeschwerden und der Schnief (gsd weiterhin kein Fieber). Dann bemerkten wir aber, das ihre hinterkrallen ganz abgewetzt waren, heißt, sie wird wahrscheinlich fluchtartig vor etwas geflohen sein und das passt wohl auch zum verklebten Po, denn im Schockzustand verlieren Katzen auch mal ihr Analdrüsensekret (laut TA). Würde zumindest auch auf ihren versteiften Zustand als wir kamen schließen, denn bevor wir zum TA gefahren sind wirkte sie schon wieder viel gelassener, nur die Schluckbeschwerden und der Schnief waren noch da.
Der TA hat ihr ein Schmerzmittel und ein Aufbaupräperat gegeben, AB wollte er noch nicht. Heute gehts ihr schon besser, sie hat erstmal Hausarrest und sie hat auch wieder ein bisschen gespielt und gefressen.
Britta hab ich gleich mit drinnen gelassen, die hat nämlich auch ein ganz kleines bisschen geschnieft. So toll das ja ist mit dem gemeinsam vom Teller fressen und dass Lilli Britta immer öfter mal ganz kurz putzt ist (wir sind sehr erfreut
😀) so schnell stecken sie sich auch an mit so nem schnief
Ich frage mich echt, was Lilli wieder draußen erlebt hat....manchmal echt schlimm mit den Freigängern, grade wenn sie auch so ängstlich sind, aber drinnen halten ist absolut keine Option, am liebsten wäre sie schon gestern nach dem TA wieder raus gestürmt.