Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde das sooooo toll 🙂!!!!!!

A

Werbung

Wir freuen uns auch nen Wolf :grin:

Besonders für die Mädels, das sich Britta so gut eingelebt hat und das lilli ihr die Chance dazu gab 🙂

Was für ein schönes Foto - ich sehe das erst jetzt! Das freut mich so für Euch und die beiden Mädels!!!

Sxxxxx, hier ist grade was schlimmes passiert!!

Ein Kater aus der Nachbarschaft kam an und hat lilli und Britta angegriffen. Beide Mädels sind rein und wohl aneinander geraten.

Jetzt hat lilli totale Angst vor Britta und knurrt. Am Anfang durfte Britta nicht mal ins Wohnzimmer, eben konnten sie wieder Leckerli nebeneinander fressen.

Britta liegt nun auf dem kratzbaum,lilli sitzt neben mir und ist super angespannt. Zwei mal gab's schon rescues,gleich nochmal .

Voll ätzend, dass gab's hier noch nicht :dead:

HI Tiedsche,

Danke für die Info, den link kannte ich gsd schon und habe gleich die ersten Maßnahmen ergriffen. Wenn Britta in den Raum kam hab ich lillis Blick abgewendet mit Leckerli, danach beide mit Leckerli gefüttert und dann mit lilli geclickert.

Hat auch ganz gut gewirkt, sie konnten schon wieder zueinander gehen und sich beschuppern.

Britta hat natürlich wieder alle Register gezogen, die arme war ganz verwirrt von lillies verhalten und hat gleich beschwichtigt. Abstand gehalten, sich geputzt etc.

Jetzt sind sie erstmal wieder draußen, dann können Sie sich ein bisschen aus dem weg gehen.

Oh man, schrecklich sowie, aber es hätte auch echt schlimmer ausgehen können bei dem was man so liest mit den umgeleiteten Aggressionen.

Ich hoffe es ist bald wieder alles normal 😳

Werbung:
Achso, getrennt hatte ich nicht, da die beiden sich nicht geprügelt hatten ( sorry wenn das so rüber kam) sondern sich wahnsinnig erschreckt haben und lilli hat den Schock halt Britta zugesprochen und dadurch Angst bekommen.

Britta war schnell wieder normal und hat die Welt nicht verstanden. Achso, feliway hab ich auch versprührt.

Ich hoffe die beiden kommen gleich wieder rein, man macht sich ja doch sorgen

EDIT:beide sind grade wieder rein gekommen, alles normal soweit, es wird wieder zusammen eine schnake erlegt und kein geknurre mehr, puh!!! So einen Schreck brauche ich NIE wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Ui....das hast Du aber fix reagiert. Daumen hoch! Da drücke ich ganz doll die Daumen das es das schon war und nix nachkommt.

Guten Morgen,

danke für den Zuspruch 🙂 ich bin einfach nur froh, dass ich mich im vorneherein schon in dieser Art Materie eingelesen hatte und wenigstens in etwa wusste was ich da am besten mache.

Heute morgen war schon fast alles wieder normal, nur Lilli war noch ein wenig unsicher. Aber beide kamen rein geflitzt als ich sie gerufen habe und es gab zusammen Leckerlies.

Ich denke das gibt sich die Tage. So einen Schreck brauche ich kein zweites Mal! Wie krass Lilli gestern in der Wohnung geschrieen hat vor Angst, das geht einen durch Mark und Bein 😱

Diesen Kater habe ich ab jetzt im Auge! ich bin nur froh, dass ich gleich zugegen war...

Ach je, sowas braucht kein Mensch! Aber es hört sich ja so an, als wenn der größte Schreck überwunden wäre und die beiden wieder zusammen können!

Werbung:
Das freut mich!!

Danke 🙂

leider haben wir nachdem überwinden dieser Situation gleich wieder ein bisschen Stress...Lilli ist krank :sad:

Als wir Sonntag morgens nach Hause gekommen sind sah sie gar nicht gut aus..sie war ein wenig verschnupft und hatte Schluckbeschwerden. Außerdem war ihr Po verklebt und ihr Fell ganz struppig. Ihre Augen wirkten gereizt und sie wirkte einfach mitgenommen.

Erstmal Fieber gemessen, alles abgetastet usw.

Es war vier Uhr morgens...ich legte mir die Notfallnummer bereit und stellte mir jede Stunde den Wecker. Es fing zwar an ihr besser zu gehen, aber ich habe dann um neun Uhr trotzdem meinen Tierarzt angerufen und wir sind hingefahren.

Sie hat wohl zum einen einen Infekt, deswegen die Schluckbeschwerden und der Schnief (gsd weiterhin kein Fieber). Dann bemerkten wir aber, das ihre hinterkrallen ganz abgewetzt waren, heißt, sie wird wahrscheinlich fluchtartig vor etwas geflohen sein und das passt wohl auch zum verklebten Po, denn im Schockzustand verlieren Katzen auch mal ihr Analdrüsensekret (laut TA). Würde zumindest auch auf ihren versteiften Zustand als wir kamen schließen, denn bevor wir zum TA gefahren sind wirkte sie schon wieder viel gelassener, nur die Schluckbeschwerden und der Schnief waren noch da.

Der TA hat ihr ein Schmerzmittel und ein Aufbaupräperat gegeben, AB wollte er noch nicht. Heute gehts ihr schon besser, sie hat erstmal Hausarrest und sie hat auch wieder ein bisschen gespielt und gefressen.

Britta hab ich gleich mit drinnen gelassen, die hat nämlich auch ein ganz kleines bisschen geschnieft. So toll das ja ist mit dem gemeinsam vom Teller fressen und dass Lilli Britta immer öfter mal ganz kurz putzt ist (wir sind sehr erfreut 😀) so schnell stecken sie sich auch an mit so nem schnief :grummel:

Ich frage mich echt, was Lilli wieder draußen erlebt hat....manchmal echt schlimm mit den Freigängern, grade wenn sie auch so ängstlich sind, aber drinnen halten ist absolut keine Option, am liebsten wäre sie schon gestern nach dem TA wieder raus gestürmt.

Ach mensch, gute Besserung für die Maus!
Da hat sie draußen irgendetwas erlebt, was sie fast krank gemacht hat vor Angst ... armes Hascherl! Ja, einen Freigänger dazu zu zwingen, drin zu bleiben, das wird wohl in 9.999 von 10.000 Fällen nicht klappen.

Bitte gib den beiden Mädels sanfte Bussis von mir! :pink-heart:

Ach je, das tut mir leid! Gute Besserung an die Mädels!

Willi hat sich auch mal so vor dem Nachbarshund erschrocken (seine erste Begegnung mit ihm), dass er auch ganz verklebt zurück kam! Deine arme Maus!

Auch von uns gute Besserung!

Werbung:
So, update

Nachdem es lilli Montag und Dienstag ein wenig besser ging, wurde es gestern wieder schlechter und heute sind wir zu meiner eigentlichen Tierärztin gefahren :sad:

Lilli hat ne fette Erkältung und rotzt hier rum,Schluckbeschwerden sind auch noch da.

Sie hat jetzt ein ab und schleimlöser bekommen.

Britta hat uns gestern mit Schaum die Wohnung vollgekotzt 🙄 ich hoffe das was nur ne übersäuerung. Ansonsten war sie fit, teu teu teu!

Alles in allem :grummel:

Ach nee!
Gute Besserung für die süßen Damen!

Danke 🙂

Bei Britta ist ja soweit wieder alles fit, lilli ist kaputt, frisst aber gut. Bis nächste Woche hat sie mindestens noch Hausarrest, arme Maus :hmm:

Gute Besserung der tapferen Lilly
Ist ja auch ein Schietwedder zZt in HH :grummel: 😀