Lilli, du schaffst es!!!!

  • Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ein echtes Katzenparadies! Ich wünschte, ich könnte meinen Dicken auch mal über eine Wiese jagen....
 
A

Werbung

Schöne Jagd-Fotos von den Mädels.

Bei uns sitzen jetzt immer zwei Tauben im Holunder direkt vor unserem Fenster. Man bekommt die Kater da kaum noch weg - das ist ja soooo spannend.
 
Outdoor-Pardies...das ist es wirklich. *immernochNeid*

Der "Handtaschenfilm" ist einer der Besten der je vor meinem inneren Auge abgelaufen ist:muhaha:

Und wie Elin schon sagt: wir Menschen sind halt domestiziert und egal wie sehr wir uns über wen anderes ärgern,man sagt sich immer "das tut man nicht,das sagt man nicht,das denkt man nicht"
Tiere und kleine Kinder machen sich um sowas keinen Gedanken und lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Von daher läuft es doch prima bei Euch🙂
 
Outdoor-Pardies...das ist es wirklich. *immernochNeid*

Der "Handtaschenfilm" ist einer der Besten der je vor meinem inneren Auge abgelaufen ist:muhaha:

Und wie Elin schon sagt: wir Menschen sind halt domestiziert und egal wie sehr wir uns über wen anderes ärgern,man sagt sich immer "das tut man nicht,das sagt man nicht,das denkt man nicht"
Tiere und kleine Kinder machen sich um sowas keinen Gedanken und lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Von daher läuft es doch prima bei Euch🙂

ja das stimmt, vermenschlichen sollte man da nichts, aber ein bisschen gegenlenken kann nicht schaden. Aber eigentlich halte ich mich weitestgehend raus, die beiden regeln das schon :zufrieden:


Ja wir wohnen sehr schön, aber leider zieht die Gegend auch sehr viele Zecken und Flöhe an. Mit den Flöhen geht es ja, aber die Zecken machen uns Probleme bei Britta, denn leider ist die Nase noch nicht soweit, dass sie sich festhalten lässt um die Zecke zu entfernen. Kraulen und Schmusen ist super, aber sobald sie sich "bedrängt" fühlt ist sie weg. Wenn ich versuche sie festzuhalten strampelt sie wild um sich um dann wird alles klein gehexelt was ihr nahe ist. Außerdem schadet diese Maßnahme unser Vertrauensverhältnis und das ist mir noch zu wackelig...

Bis vor kurzem hatten wir Glück und sie hatte keine Zecken, jetzt aber ständig, momentan gleich zwei. Sie fallen nach ein paar Tagen wieder ab und werden auch nicht größer. Aber schön ist das nicht :grummel:

Hat da vielleicht Jemand einen Tipp? Ich habs schon mit ckickern probiert, aber das ist noch ein wenig schwierig, da Britta nicht sooo gerne clickert und schnell das Interesse verliert( könnte Lilli überhaupt nicht passieren😉)

immer wieder die Zeckenzange in den Streicheleinheiten eingebaut und dann versucht beim Schmusen die Zecke leicht und schnell zu erwischen, aber wenn die Zecke sehr klein ist, oder ungünstig sitzt klappt das so auch nicht und wenn ich dann zu lange an der Stelle "rumfummel" ist Britta auch schnell wieder weg....:grr:

Es ist zum verrückt werden 🙄
 
Wir haben es bisher auch immer so gemacht, dass einer den Willi mit streicheln und reden abgelenkt hat und der andere mit der Zange die Zecke entfernt hat. Hat bisher ganz gut geklappt. Joschi hatte bislang noch keine, aber er ist auch ein ziemlich Hampler, ich denke, da wäre es auch schwieriger.

Was habt Ihr zum Entfernen? Uns wurde ein Zeckenhaken empfohlen, damit soll es wohl am schnellsten und einfachsten gehen.
 
Was habt Ihr zum Entfernen? Uns wurde ein Zeckenhaken empfohlen, damit soll es wohl am schnellsten und einfachsten gehen.

Das wollte ich auch gerade fragen,bzw den "Schlitten" empfehlen. Damit geht es viel,viel schneller und einfacher.

Ich bin da jetzt,was Katzen anbelangt,nicht so im Thema;aber meine Hunde bekamen damals Knoblauchpillen damit die Zecken das Blut nicht so attraktiv finden.Vielleicht gibt es ja etwas ähnlich,harmloses für Katzen?
 
Werbung:
Schöne Story😀
Ganz schön kapitale Bäume habt ihr da😱
Die Eichhörnchen können Katz aber auch in den Wahnsinn treiben...und denen macht das Spaß hab ich oft gedacht😀
 
Ja, Eichhörnchen sind ganz schön frech😀

Wir haben eine zeckenzange die man aufschieben und dann die zecke einklemmen muß. Soweit kommen wir gar nicht🙁

Was ist denn ein schlitten? Und ein zeckenhaken?

Knoblauch ist giftig soweit ich weiß, wir nehmen manchmal Bierhefe.
 
Kokos-öl soll auch helfen🙂

Deine Zange ist meine Zange und die ist schon recht umständlich, wenns schnell gehn muß-
so ein Kärtchen zum drunterschieben geht sicher flotter. Da würde ich mich mal in der Apo schlau machen
 
Kokos-öl soll auch helfen🙂

Deine Zange ist meine Zange und die ist schon recht umständlich, wenns schnell gehn muß-
so ein Kärtchen zum drunterschieben geht sicher flotter. Da würde ich mich mal in der Apo schlau machen

Das mit dem kokos habe ich auch schon gelesen, hab mich immer gefragt ob es für katzennasen nicht unangenehm ist ?!?

Normalerweise war es bei lilli kein Problem, sie hatte selten eine zecke. Nun denn, dann probiere ich mal unterschiedliche Methoden aus 🙂
 
Ich hatte noch was im Hinterkopf - hab ich jetzt doch noch gefunden-
Empfehlung einer THP - Vorbeugung ist ja das Beste. Im Notfall halt für nächstes Jahr, wenn sie so empfindlich ist
Zeckenglobuli - FSME C200 und Borrelia C200.... einfach übers Futter gestreut (2 Globuli).
Also pro Katz 1-2 Globuli von der einen Sorte und am nächsten Tag die gleiche Prozedur mit der zweiten Sorte undf das im Wechsel.
Es dauert 3-4 Wochen, bis die Wirkung einsetzt.
Ich gebs einfach so weiter - soll gut wirken
 
Werbung:
Guten Morgen 🙂

über die Globoli werde ich mich auf jeden Fall informieren, dass hört sich sehr interessant an, mal sehen was da so drin ist. Vielen Dank für den Tipp.

Den Zeckenhaken meinte Willi glaube ich auch, werde ich heute mal bestellen! Gestern haben wir noch versucht die Zecke am Ohr zu entfernen, aber Britta braucht nur das Geräusch der Zange zu hören, dann ist sie Meilenweit weg 🙄

Da ist das Vertrauen eben auch noch nicht ganz so stark gefestigt, ich bin froh, dass ich es so langsam schaffe ihr Dinge wie die Bürste näher zu bringen. Wenn wir den neuen Zeckenhaken haben kann ich damit auch nicht gleich auf sie los, sobald sie nämlich sieht das ich mit etwas in der Hand auf sie zukomme (und es ist nichts zu fressen) wird sie automatisch misstrauisch und ist weg. Heimlich damit an sie ran bringt den gleichen Effekt...

Das wird ja schon immer besser, ich übe mit ihr und versuche ihr Vertrauen in uns mehr und mehr zu stärken, aber ihr wisst ja alle wie sensibel man da sein muss und wie viel Fingerspitzengefühl man da braucht.

Am besten klappt das, wenn ich ihr das an Lilli präsentiere, ihr glaubt gar nicht wie viele imaginäre Zecken schon ihr Leben an Lilli lassen mussten 😛
 
Wenn Du den Haken dringend brauchst, es gibt ihn auch beim Fressnapf.

Hm, ist ja dann wirklich schwierig bei Euch. Bei Willi geht es zum Glück einfach, er hat einfach ein Urvertrauen in uns, da kann man auch mal eben eine Zecke entfernen. Nur, wenn es zu lange dauert, dann wird er natürlich knatschig. Bei Joschi wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, ob das so einfach klappen würde, er ist da auch etwas scheuer. Obwohl er sich auch gerne mal bürsten lässt, das hätte ich gar nicht erwartet, dass er das zulässt.

Vielleicht den Haken einfach mal mit ins Spiel einbauen, dass sie sieht, es ist nichts Schlimmes. Ich weiß auch nicht, ob man ihnen mit der Zange oder Pinzette nicht auch weh tut, mit dem Haken kann ja auch nichts passieren.

Sonst muss dann wohl nochmal Lilli herhalten - der Zweck heiligt die Mittel!
 
ICH PRÄSENTIERE :grin:

22957115cj.jpg




Ps: Zecken Sind erstmal wieder abgefallen, mit dem haken wird geübt.
 
Werbung:
AHA! Yes, they can! 😀 :pink-heart: 😀 :pink-heart:

Ich freue mich sehr für Dich! Das bedeutet auch, dass Du eine sehr gute Wahl getroffen hast für Britta. Lilly passt wie Faust auf Auge. 😀 Hach, wie schön!
 
Hey:pink-heart::pink-heart:
Hast Du mitbekommen wie sich das ergeben hat?
Erst hat Lilli da gelegen und Britta legte sich später dazu?
Fand Lilli das gleich ok,oder war sie nur zu faul und müde um wegzugehen?
Und wie lange haben sie so zusammen gelegen?

Ich freue mich für die beiden....und für Euch natürlich auch😉
 
Guten morgen 🙂

Ja ich saß dieses mal direkt daneben. Lilli hat tief und fest auf dem Stuhl geschlafen und Britta hat sich dazu gelegt. Zunächst hat lilli es nicht bemerkt, dann wachte sie auf, hob kurz den Kopf und schlief weiter.

Später hat lilli richtig ihren Kopf an Brittas Hintern gekuschelt,also ausgemacht hat es ihr wohl nichts.

Beim letzten mal lag Britta ja hinten, was eigentlich darauf hindeutete,das Britta zuerst auf dem Stuhl lag, aber genau wissen wir es nicht.

Sie lagen ca eine dreiviertel Stunde zusammen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Intention von Britta aus kam und es für lilli momentan einfach " nur " ok ist. So war es aber bis jetzt bei allem, sprich spielen, fummeln etc. Zunächst war es für lilli nur ok, dann merkte Sie das es toll ist und dann kam von ihrer Seite die Aufforderung.

Wir haben also Hoffnung:zufrieden:
 
Zunächst hat lilli es nicht bemerkt, dann wachte sie auf, hob kurz den Kopf und schlief weiter.
😀 mutig, mutig!

So hat das bei uns auch angefangen...
Die beiden "Großen" Carlos & Leo waren schon immer beste Kumpels, aber haben recht selten gekuschelt.
Dann kamen die zwei "Kleinen" Chico & Orlando hinzu und nach einer gewissen Zeit des Zusammenführungschaos haben sich die beiden Jungs immer mal wieder "ganz unauffällig" an die Großen gekuschelt und nunja, die fandens irgendwie ok und irgendwann brach dann hier die Kuschelwut aus, es gab viel nachzuholen und ich war ganz aus dem Häuschen 🙂
(Mittlerweile wissen alle, wie das geht und tun es wieder recht selten 😉)

Ich sagmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme der Eröffnung der Kuschelsaison 😀 Es kommen ja bald die kühleren Monate, da können sie schön üben :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jonika
J
E
Antworten
5
Aufrufe
753
TiKa
TiKa
A
Antworten
0
Aufrufe
613
Aloqasia
A
K
Antworten
0
Aufrufe
564
katzegunilla
K
C
Antworten
1
Aufrufe
413
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben