Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo allerseits und Schöne grüße aus Lissabon 😎

23366093nz.jpg

23366109dj.jpg

23366110gt.jpg

So wunderschön es hier auch ist und wie sehr wir die Zeit genießen, ich vermisse die Nasen total und freue mich auch wieder auf Zuhause 🙂

Aber den beiden knäulen geht's laut Nachbarin gut, das beruhigt ja schon mal, ich habe eh manchmal das Gefühl wir Menschen sind da immer noch weicher 😀

Hier hab ich auch schon ein paar streuner rum laufen sehen, teilweise echt noch jung, hätte ich am liebsten mit genommen, aber sowas bleibt in diesen südlichen Ländern leider nicht aus, obwohl es hier noch geht, auf Mallorca war es schlimm :sad:

Wenn ich wieder Zuhause bin, berichte ich mal wie es den beiden so geht 🙂

A

Werbung

Moin moin 🙂

Seit Dienstag sind wir wieder Zuhause, die beiden Nasen haben uns freudig begrüßt, es geht Ihnen gut, beide haben die zeit gut überstanden :zufrieden:

Es wird mehr drinnen relaxt, man merkt das es kälter draußen wird.
Wir sind grade dabei die Katzenklappe abzudichten, sonst kommt die Kälte zu doll rein.

Erste Begegnung mit dem Kasten

23435778qi.jpg

23435785hk.jpg

Schon mal mit leichtem Stoff dran (die Neugier der katzen 😛)

23435822wv.jpg

Auch am Fenster ist es nochmal entspannter geworden und das schönste ist, dass Britta zuerst da saß und lilli sich dazu gesetzt hat 🙂
Das Schlafzimmer Fenster ist hier auch das beliebteste

23435881sq.jpg

23435906uq.jpg

23435907ir.jpg

Und zusammen an der Heizung liegen ist auch schön

23435941rh.jpg

Hier noch ein spielbild von Britta (fand ich einfach süß 😀)

23435959zn.jpg

Schön,dass Britta und Lilli Eure Urlaubszeit gut überstanden haben.
Durften sie in der Zeit auch raus?

Das Fensterbild,wo Lilli zu Britta hochschaut (wahrscheinlich nicht zu Britta,sondern zu einem Vogel oä😛) gefällt mir sehr gut.Es wirkt,als wenn Lilli zu Britta aufsieht😉

Ach, Deine tollen Urlaubsfotos sehe ich ja erst jetzt! Sieht toll aus!

Schöne Fotos! Besonders wo sie zusammen auf der Fensterbank liegen und rausschauen!

Danke 🙂 ich freue mich auch immer über jedes Foto, dass die beiden von sich machen lassen, das mögen sie nämlich irgendwie nicht wirklich gerne. Deswegen mache ich auch selten Fotos wenn sie nebeneinander liegen, da ich immer Angst habe, das dann eine weg geht 🙄

Die beiden durften auch während unseres Urlaubes raus. Wir haben eine Chipkatzenklappe und dadurch können die beiden selber entscheiden wann sie raus wollen. Die Nachbarn die auf die beiden aufpassen wissen aber wie sie diese einstellen können (z.B. Ausgangssperre), falls irgendwas sein sollte.

Vorher haben wir die beiden (oder nur Lilli) immer so rein und raus gelassen, aber die Katzenklappe hat echt unser Leben verändert. Grade wenn es kalt wird, hatten wir vorher immer das Problem, dass Lilli entweder den ganzen Tag drinnen war, oder draußen in der Kälte. Dann hatten wir schon mal ein (total schönes) Katzenhaus selber gebaut, mit Lammfell drinnen und richtig doll isoliert. Am ende lag grundsätzlich der Nachbarskater, oder fremde Katzen darin, Lilli frierte weiterhin. Also weg damit..

Im Sommer hingegen das Problem mit dem Futter, Nassfutter in der Sonne gaaaanz doofe Idee, da freuten sich nur die Fliegen....und dann mit einem Häppchenfresser, da geht nicht mal kräftig Frühstücken.

Und das allerbeste, wenn jetzt der doofe Kater (oder eine andere "Gefahr") erscheint, können beide schnell durch die Klappe schießen und ihren "Stinkefinger" durch das Fenster zeigen 😛

Naja, lange rede kurzer Sinn, Katzenklappe = suuuper 😀

Ihr habt ja einen gesicherten Balkon, richtig?

Immer wieder nur kann ich auch nur sagen ich freue mich sehr über Britta und Lilli mit :pink-heart:

Die Urlaubsbilder sind natürlich auch klasse 🙂 aber gegen Katzenbilder können sie natürlich nicht "anstinken" 😀😀

Werbung:
Die Sonne kommt endlich wieder raus :yeah:

23500508aa.jpg

Wir dichten ja grade klappentechnisch alles ab und da liegt hier Schaumstoff rum, der gleich zweckentfremdet wird 😀

Erstmal im Schatten chillen

23500417lq.jpg

Bei den langen Beinen kann man gar nicht lügen 😛

23500428yp.jpg

23500429ch.jpg

Aber in der sonne ist es noch viel schöner 😎

23500529ht.jpg

23500545we.jpg

23500558no.jpg

Britta ist derweil draußen spazieren, richtig so, werde es ihr gleich mal nachmachen. So ein wetterchen muss genutzt werden!

Euch allen noch ein sonniges Wochenende 🙂

Wunderschöne Bilder.

Und ich freu mich so für dich, dass sich wirklich alles zum Besten gewendet hat!

Und die Lissabon-Bilder hab ich jetzt erst gesehen - toll! Da würd ich auch genre mal hin, aber irgendwie zieht mein Mann beim Thema Portugal überhaupt nicht.

Tolle Sonnenfotos, haben sie ja richtig genossen!

So einen sonnigen Sonntag hatten wir hier leider nicht 😳.

Gott, wie süß Lilli ist! Mit den ausgestreckten Füßchen, das ist ja :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
So eine süße Maus!
Sie scheint sich auch richtig wohl zu fühlen. Mja, Dämmung um die Katzenklappe ... wir haben auch dieses Wochenende entsprechendes Material eingekauft. 😀

Da ich leider technisch immer noch nicht in der Lage bin von verschiedenen Leuten zu zitieren muss ich wieder mit @-Zeichen arbeiten 😳 Also wenn Jemand lust hat, ich würde mich sehr über ein "Zitierungs-Exkurs" freuen 🙂

@Abraka: Lissabon war wirklich klasse, aber auch "nur", wenn man an die richtigen Orte fährt. Die Stadt selber war sehr schmutzig und hatte nicht soo viel zu bieten. 😳

@Willi : Schade das ihr nicht so ein schönes Wetter hattet, hier gibt es echt noch einen goldenen Herbst. Hoffentlich kommt der bei Euch auch noch vorbei 🙂

@Elin: Ja, jetzt wo es so kalt wird ist das echt notwendig. Den Kasten kann ich nur empfehlen, da spart man ne Menge arbeit, den gibt es nämlich schon fertig für kleines Geld im Bauhaus und was besonders praktisch ist, ist das wir den schließen können, sollte die Klappe aus irgendwelchen Gründen mal geschlossen bleiben, ohne das die beiden an der Klappe Randale machen können.

Das ist hier nämlich auch mal ein Problem gewesen, als Lilli krank war und nicht raus durfte, mussten wir immer was vor die Klappe stellen und mit Decken verschließen, da sie mit den Krallen in die Tür gehakt ist und sich dabei fast verletzt hat.

Nun einfach Kasten zu und gut ist 😎

Werbung:
Wie man mehrere zitiert, weiß ich leider auch nicht, aber da kann Dir sicher noch jemand helfen!

Heute ist der goldene Herbst auch bei uns angekommen, gestern leider Nieselregen.

Das mit dem Karton ist eine gute Idee. Letzten Winter hat es doch schon durch die Klappe gezogen, zumal Willi immer so im Schneckentempo durchgeht, dass die Klappe dann nicht komplett schließt, weil ihr "der Schwung" fehlt. Ist das ein leerer Schuhkarton oder was Spezielles?

Da ich leider technisch immer noch nicht in der Lage bin von verschiedenen Leuten zu zitieren muss ich wieder mit @-Zeichen arbeiten 😳 Also wenn Jemand lust hat, ich würde mich sehr über ein "Zitierungs-Exkurs" freuen 🙂

Wie man mehrere zitiert, weiß ich leider auch nicht, aber da kann Dir sicher noch jemand helfen!

Hallo 🙂

Mehrfachzitieren ist ganz einfach. Ihr klickt einfach auf das Feld mit den Anführungsstrichen neben Zitieren, wählt alle Beiträge aus, die ihr zitieren wollt und dann nochmal auf das Zitieren-Feld selbst (beim letzten Beitrag, den ihr zitieren wollt).

Das wars 😉

Und tolle Fotos mal wieder, deine Mädels sind toll :pink-heart:

Das mit dem Zitieren ist ganz einfach:

- Will man nur einen Nutzer zitieren, drückt man rechts unten auf den Zitierbutton, der zum Beitrag gehört, den man zitieren möchte (statt ganz links unten auf den Antwort-Button).

- Will man mehrere Nutzer zitieren, drückt man NOCH weiter rechts, gleich neben den Zitierbutton auf den kleinen Button mit dem Anführungszeichen und dem Plu ("+). Dieser wird dann rot. Das kann man beliebig oft machen oder auch nochmals draufgehen, dann ist der Button nicht mehr rot, also abgewählt. Wenn man alle hat, dann geht man entweder auf den Antwort-Button oder auf den Zitierbutton, funktioniert beides gleich.

- Jedes Zitat beginnt mit einer [QUOTE, einem Gleichzeichen dem Namen des Zitierenden, einem Semikolon, einer Beitrags-Nummer und zum Schluss schließt sich noch die eckige Klammer ]. Das bewirkt, dass man den Namen dessen, den man zitiert sieht und dass Dein Zitat auch einen Pfeil enthält. Wenn man darauf springt, landet man beim zitierten Beitrag. Man könnte auch den nur mit [QUOTE ] (ich habe hier ein Leerzeichen eingesetzt, weil dieser Absatz sonst zum Zitat wird) anfangen, der Nachteil ist nur, dass man dann nicht weiß, von wem das Zitat ist. Jedes Zitat endet mit [/QUOTE]. Die Teile in eckigen Klammern nennt man Code. Fehlen z.B. die eckigen Klammern oder ist der falsch geschrieben, dann wird nicht richtig zitiert, weil die Forumssoftware nicht erkennt, dass das ein Zitat sein soll.

Probiert es einfach, in dem Ihr einen Beitrag erstellt, in dem ihr testet, und dann mit Vorschau anschaut, wie der Beitrag aussieht. Ihr braucht ihn ja nicht abzuschicken.

Danke Euch beiden! Wird ausprobiert!

Das mit dem Zitieren ist ganz einfach:

- Will man nur einen Nutzer zitieren, drückt man rechts unten auf den Zitierbutton, der zum Beitrag gehört, den man zitieren möchte (statt ganz links unten auf den Antwort-Button).

- Will man mehrere Nutzer zitieren, drückt man NOCH weiter rechts, gleich neben den Zitierbutton auf den kleinen Button mit dem Anführungszeichen und dem Plu ("+). Dieser wird dann rot. Das kann man beliebig oft machen oder auch nochmals draufgehen, dann ist der Button nicht mehr rot, also abgewählt. Wenn man alle hat, dann geht man entweder auf den Antwort-Button oder auf den Zitierbutton, funktioniert beides gleich.

- Jedes Zitat beginnt mit einer [QUOTE, einem Gleichzeichen dem Namen des Zitierenden, einem Semikolon, einer Beitrags-Nummer und zum Schluss schließt sich noch die eckige Klammer ]. Das bewirkt, dass man den Namen dessen, den man zitiert sieht und dass Dein Zitat auch einen Pfeil enthält. Wenn man darauf springt, landet man beim zitierten Beitrag. Man könnte auch den nur mit [QUOTE ] (ich habe hier ein Leerzeichen eingesetzt, weil dieser Absatz sonst zum Zitat wird) anfangen, der Nachteil ist nur, dass man dann nicht weiß, von wem das Zitat ist. Jedes Zitat endet mit [/QUOTE Die Teile in eckigen Klammern nennt man Code. Fehlen z.B. die eckigen Klammern oder ist der falsch geschrieben, dann wird nicht richtig zitiert, weil die Forumssoftware nicht erkennt, dass das ein Zitat sein soll.

Probiert es einfach, in dem Ihr einen Beitrag erstellt, in dem ihr testet, und dann mit Vorschau anschaut, wie der Beitrag aussieht. Ihr braucht ihn ja nicht abzuschicken.

Na dann probiere ich es gleich mal aus 😀 Danke!

Hallo 🙂

Mehrfachzitieren ist ganz einfach. Ihr klickt einfach auf das Feld mit den Anführungsstrichen neben Zitieren, wählt alle Beiträge aus, die ihr zitieren wollt und dann nochmal auf das Zitieren-Feld selbst (beim letzten Beitrag, den ihr zitieren wollt).

Das wars 😉

Und tolle Fotos mal wieder, deine Mädels sind toll :pink-heart:

Ha! ha! Gleich mal das zweite Zitat :grin: dir auch vielen Dank für die Tipps

Heute ist der goldene Herbst auch bei uns angekommen, gestern leider Nieselregen.

Das mit dem Karton ist eine gute Idee. Letzten Winter hat es doch schon durch die Klappe gezogen, zumal Willi immer so im Schneckentempo durchgeht, dass die Klappe dann nicht komplett schließt, weil ihr "der Schwung" fehlt. Ist das ein leerer Schuhkarton oder was Spezielles?

Schön das bei euch nun auch die sonne scheint 😎

Der Karton ist ein Holzkasten, den gibt's im bauhaus zu kaufen, wir haben nur noch Stoff angebracht und den verdicken wir dann noch. Der Kasten ist einfach genial, wir haben noch einen kleinen Verschluss angebracht. Das genialste ist, dass der Kasten direkt auf die Klappe passt.

Und hier noch ein Foto zum teilen, lilli beim Jogurt schlecken. Sie ist einfach ein schleckermäulchen 😛

23519460ts.jpg

Werbung:
Sehr schön! Scheint ja gut zu klappen. 😀
Und sehr süßes Lilly-Bild! :pink-heart:

Die Lilli - das ist ja niedlich!

Der Oktober zeigt sich von seiner schönsten Seite und beide Katzen sind ausgeflogen 😎

Hier wird sich abends wenn die sonne unter gegangen ist durch die Räume gejagt und gespielt, danach nochmal kurz auf streife und dann gemeinsam schlafen gegangen, wenn auch leider nicht angekuschelt.

Zwischenzeitlich wird sich die zeit mit Leckerli sammeln vertrieben

Man beachte Brittas gelangweilten Ausdruck 😀

23571937qs.jpg

23571959xt.jpg

23571970gi.jpg

23571971qc.jpg

23571976ms.jpg

Britta kann mit diesem fummelspielzeug überhaupt nichts anfangen und versteht lillis Euphorie nicht. Lilli hingegen liebt alles was mit Leckerlis zu tun hat und sie sich diese "erarbeiten "muss. Hab gestern nun noch dieses Spielzeug mit den Schubladen gekauft.

Momentan ist ja auch wieder totale jagtsaison, alles sucht nach Futter und heute morgen ist hier echt was los gewesen 😱

Ich bin ein bisschen früher aufgestanden, hab schon mal das Frühstück fertig gemacht und mein Freund kam hinterher. Hat sich angezogen und wir haben in aller Ruhe gefrühstückt.

Soweit so gut, nach einer gefühlten Stunde steht er plötzlich auf und zieht sich seine Hose hektisch aus, humpelt mit den Worten Richtung Badezimmer "ich glaube ich habe ein Tier in meiner Hose "!

Ich schon 👽 eine spinne oder wie? Und er, Nee, eine Maus! Und es war genau das, quick lebendig und gut drauf. Wir haben sie dann in die Freiheit entlassen.

Ich habe selten so gelacht :omg: den erschrockenen Blick meines Freundes werde ich wohl nie vergessen. Allein die Tatsache, dass er die ganze Zeit über beim Frühstück eine Maus in seiner Hose hatte!:muhaha:

Abends ist man dann kaputt vom ganzen jagen :aetschbaetsch1:

23572100uk.jpg

Maus in der Hose 😀...einen Leo bei Karin im Hosenbein drin hatten wir ja schon. Aber der hier ist auch gut!