Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Maus in der Hose 😀...einen Leo bei Karin im Hosenbein drin hatten wir ja schon. Aber der hier ist auch gut!

Ganz nach dem Motto : ist das ne Maus in deiner Hose, oder freust du dich mich zu sehen? 😀

A

Werbung

Eins von lilli hab ich noch

Die krallen 😱 raubtierspielen 😀

23575298br.jpg

Lilli ist eine süße Grott! :pink-heart:
Sie sieht aus wie unsere Maus. Und Britta macht lieber Siesta. Wer kann es ihr verübeln? 😀

Der Oktober zeigt sich von seiner schönsten Seite und beide Katzen sind ausgeflogen 😎

Hier wird sich abends wenn die sonne unter gegangen ist durch die Räume gejagt und gespielt, danach nochmal kurz auf streife und dann gemeinsam schlafen gegangen, wenn auch leider nicht angekuschelt.

Zwischenzeitlich wird sich die zeit mit Leckerli sammeln vertrieben

Man beachte Brittas gelangweilten Ausdruck 😀

23571937qs.jpg

Britta kann mit diesem fummelspielzeug überhaupt nichts anfangen und versteht lillis Euphorie nicht. Lilli hingegen liebt alles was mit Leckerlis zu tun hat und sie sich diese "erarbeiten "muss. Hab gestern nun noch dieses Spielzeug mit den Schubladen gekauft.

Momentan ist ja auch wieder totale jagtsaison, alles sucht nach Futter und heute morgen ist hier echt was los gewesen 😱

Ich bin ein bisschen früher aufgestanden, hab schon mal das Frühstück fertig gemacht und mein Freund kam hinterher. Hat sich angezogen und wir haben in aller Ruhe gefrühstückt.

Soweit so gut, nach einer gefühlten Stunde steht er plötzlich auf und zieht sich seine Hose hektisch aus, humpelt mit den Worten Richtung Badezimmer "ich glaube ich habe ein Tier in meiner Hose "!

Ich schon 👽 eine spinne oder wie? Und er, Nee, eine Maus! Und es war genau das, quick lebendig und gut drauf. Wir haben sie dann in die Freiheit entlassen.

Ich habe selten so gelacht :omg: den erschrockenen Blick meines Freundes werde ich wohl nie vergessen. Allein die Tatsache, dass er die ganze Zeit über beim Frühstück eine Maus in seiner Hose hatte!:muhaha:

Abends ist man dann kaputt vom ganzen jagen :aetschbaetsch1:

23572100uk.jpg

😀 ich musste ob der maus eben auch heftig lachen 😀

auch über Brittas Gesichtsausdruck

Maus in der Hose 😱!! Oh je, sowas hatten wir hier auch noch nicht!! Vor allem, dass sie sich ja wohl erst nicht gerührt hat, wenn er die Hose schon länger an hatte und nichts bemerkt hat!

Schöne Fotos! Bei uns kann man auch nur Joschi für das Fummelbrett begeistern. Willi macht das mal kurzzeitig und hofft, dass vielleicht aus meiner Hand ein paar Leckerlies für ihn abfallen.

:muhaha: Wie geht das denn? Maus in der Hose und dann so spät bemerken?:muhaha:
Die muss dann ja irgendwie das Bein hochgekrabbelt sein !?
Das ist eine Vorstellung,die ich mir gar nicht vorstellen mag😱 Welch ein Schreck!
Das Du Dich vor Lachen nicht mehr halten konntest,kann ich mit allerdings sehr gut vorstellen:grin::aetschbaetsch1:

Werbung:
ja, das war echt der Hammer :grin: Gott sei Dank ist der kleinen Maus nichts passiert !

Keine Ahnung wie man das nicht bemerken kann, Männer eben 😀

Aber der arme ist immer das Opfer, er hatte jetzt schon einige Erlebnisse, u.a. eine lebendige Heuschrecke in der Hose (schon wieder Hose 😀), eine Maus im Schuh und jetzt die Maus in der Hose. Er sagt er kann sich gar nicht mehr normal in unserer Wohnung anziehen und tapst immer vorsichtig hin und her :omg:

Und immer quick lebendig, lässt auf Lilli schließen, Britta bringt meistens nur totes mit rein...👽

😀😀😀
Bei euch isses ja gefährlicher als im australischen Outback😱....................zumindest für Mäuse😛

😀😀😀
Bei euch isses ja gefährlicher als im australischen Outback😱....................zumindest für Mäuse😛

Allerdings 😀 aber so lange wir sie wieder in die Freiheit entlassen können geht's.

Aber wenn ich so manche stories lese von schlagen und co, haben wir es ja noch richtig gut, "Schlange in der Hose ":omg:

Das neue Spielzeug ist daaahhhaaa :grin:

Es wurde erst mit einem suspektem Blick beäugt, dann die Leckerlis die ich erstmal oben drauf verteilt habe aufgesaugt um dann vorerst festzustellen, dass dieses Ding nicht mehr zu bieten hat 😉

23612412km.jpg

Da ist der gute alte rollenturm doch viiiel interessanter

23612436zn.jpg

Hier noch ein Prospektfoto (als hätte man es direkt ausgeschnitten ) 😀

23612456en.jpg

Und zum Schluss, weils einfach zu süß ist

23612468br.jpg

23612470rb.jpg

Schlabbert sie Joghurt? Wie süß! :pink-heart:

Werbung:
Ja, ich esse manchmal ganz gerne einen Naturjogurt zum Nachtisch und dann darf lilli den Becher ausschlecken :smile:

Britta kann sich da gar nicht für begeistern und versteht nicht was lilli daran findet 😕

Quietsch wie süß ist das denn???? :pink-heart: :pink-heart:

Auf den Fotos sieht man es leider gar nicht richtig, aber sie ist von oben bis unten mit Jogurt voll, weil sie am liebsten in den Becher kriechen würde 😀

Am Ende könnte man ihn wie abgewaschen zurück in den Schrank stellen :stumm:

Wie süß! Das Schnütchen ist richtig weiß!

Der Herbst ist nun endgültig hier angekommen, wir haben gestern den Balkon umgerüstet, die vogelhäuschen angebracht und die meisenknödel angehängt.

Das heißt die vogelshow kann beginnen 😀

Wo lilli schon total abgeklärt ist, quasi nach dem Motto die bekommst du eh nicht, läuft Britta schnatternt Richtung Fenster (wenn sie könnte mit Messer und Gabel in den Pfoten )und mauzt die Vögel an :omg:

Danach stürmt sie durch die Klappe, bekommt aus jagtfieber ihre fünf Minuten, stürmt die Bäume rauf und wieder runter, flitzt Comicartig mit allen vier Beinen in der Luft über den Rasen und ab in die hecke :muhaha:

Danach wird relaxt

23665730jy.jpg

23665736nd.jpg

23665737xd.jpg

Und später schön kuscheln 🙂

23665743oi.jpg

23665746gv.jpg

23665747ca.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das zweite Foto von Britta ist toll - sieht richtig professionell aus!

Bei uns beginnt auch bald die Vogelshow. Mein Freund hat Donnerstag und Freitag frei und will selber ein Vogelhäuschen bauen für den Garten. Bin gespannt. Ich habe ihm schon gesagt, dass er die "Beine" am besten nicht aus Holz machen soll, damit die Katzen es nicht erklimmen können. Das fänd ich ja nun ganz schlimm, wenn die Vögel da friedlich fressen und von den Katzen überrascht werden 😱.

Die beiden Süßen sind einfach Zucker! :pink-heart:

Die Vogelshow haben wir bei uns ganz eingestellt. Im ersten Jahr ging das noch ganz gut, aber im 2. Jahr hat sich Maus so ins Jagdfieber hineingesteigert, dass sie tagelang gar nicht wieder richtig herunter gekommen ist und dauerfrustriert war. Daher gibt es das seitdem nicht mehr.

Über die niedlichen Bilder freue ich mich auch mal wieder sehr 🙂

Das zweite Foto von Britta ist toll - sieht richtig professionell aus!

Bei uns beginnt auch bald die Vogelshow. Mein Freund hat Donnerstag und Freitag frei und will selber ein Vogelhäuschen bauen für den Garten. Bin gespannt. Ich habe ihm schon gesagt, dass er die "Beine" am besten nicht aus Holz machen soll, damit die Katzen es nicht erklimmen können. Das fänd ich ja nun ganz schlimm, wenn die Vögel da friedlich fressen und von den Katzen überrascht werden 😱.

Oh Gott ja, das wäre furchbar! Unsere Vogelhäuschen hängen in der Luft und haben kleine löcher für die Vögel, da kamen die Katzen gar nicht ran. Aber ich weiß was du meinst, unsere Nachbarn haben ein Vogelhaus mit einem Holzbalken, welcher vom Balkon in die Luft führt. Irgendwann guckte ich mal in die Richtung und dachte ich sehe nicht richtig...da saß doch tatsächlich eine Katze IN dem Vogehaus 😱

und ich dachte nur "bitte lass es nicht deine Katze sein"...."Bitte lass es nicht deine Katze sein!"..."BITTE LASS ES NICHT DEINE KATZE SEIN!!!

...
...
...

Natürlich war es meine Katze :dead: Bitta kam irgendwann dick und bresig heraus und zu uns rüber gestiefelt...:aetschbaetsch1:

Die beiden Süßen sind einfach Zucker! :pink-heart:

Die Vogelshow haben wir bei uns ganz eingestellt. Im ersten Jahr ging das noch ganz gut, aber im 2. Jahr hat sich Maus so ins Jagdfieber hineingesteigert, dass sie tagelang gar nicht wieder richtig herunter gekommen ist und dauerfrustriert war. Daher gibt es das seitdem nicht mehr.

Ich habe Jagtfrust geschrieben, ups 😳 ich meinte Jagtfieber, werde ich gleich mal ändern....aber stimmt, wenn es sich zum Frust entwickelt würde ich das auch nicht mehr machen. Lilli interessiert sich kaum noch für die Piepmätze und Britta findet es einfach nur spannend.