Lilli, du schaffst es!!!!

  • Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für morgen 🙂!!!
 
A

Werbung

Ich drücke die Daumen für morgen! Berichte mal wie es gelaufen ist!
 
Auch von mir 2 Daumen und 12 Pfoten 🙂
 
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass morgen alles halb so schlimm wie befürchtet abläuft *paar Entspannungsdrücker rüberschickt*

Diese Narkose, nach der es Britta so schlecht ging war aber keine Inhalationsnarkose, oder? Es las sich jedenfalls nicht so an...
Hier wurde auch mal mit Inhalationsnarkose behandelt. Obwohl Leo dann doch "tiefergelegt" werden musste, weil Zähne gezogen werden mussten, war er danach wirklich viel schneller wieder fit als nach der üblichen Narkose "damals" beim kastrieren. Er war schneller wach und der Kreislauf war schnell wieder stabil. So kann das Narkosemittel dann auch schneller wieder abgebaut werden.

Ne, damals war es eine Narkose per spritze. Mit wurde jetzt mehrfach zur inhalationsnarkose geraten und ich bin froh, dass die Praxis wo wir morgen sind eine nutzt.

Aber vielleicht brauchen wir dass ja gar nicht und ihre Zähne sind soweit ok. Wir werden erst nach dem röntgen mehr sagen können, aber wie gesagt, sie riecht komisch, Lilli riecht jedenfalls nicht so streng ausm Mäulchen:stumm:

Vielen dank an alle fürs Daumen und Pfoten drücken 🙂
 
Die Praxis macht von vorneherein eine Inhalationsnarkose, da sie dadurch die Tiere besser unter Beobachtung haben (es werden Herzfrequenz etc.durchgehend angezeigt).

Da bin ich erleichtert, das klingt gut.

Daumen und Pfoten sind morgen ganz dick gedrückt!
 
Hallo allerseits,

Wir sind wieder zuhause, puh was für ein Tag :massaker:

Das einfangen war wieder schrecklich, sie hat furchtbare Angst gehabt und wir mussten sie in eine Ecke treiben und in den Kennel zwingen. :reallysad:

Beim Tierarzt wollte dieser sie dann erstmal untersuchen, ich habe ihm geraten sie nicht raus zu holen, aber er wollte es probieren und zunächst sah es auch ganz gut aus. Dann flippte sie aus und nahm ihn, die Helferin und die Praxis auseinander. Nun ja, das hat er jetzt gelernt. Sie tut mir einfach nur unendlich leid in ihrer Panik, ich wünschte ich könnte mehr tun, aber in der kurzen Zeit mit so vielen Tierarztbesuchen geht das nur schwerlich😳

Dann hat er ihr beruhigungsmittel gegeben und dann war gut. Beim röntgen wurde schon gesehen, das wieder mehrerer Zähne befallen waren, zahnfleisch verwachsen und entzündet und wieder Zahnstein. Nach drei Monaten...

Also haben wir uns Zeit genommen und genau beratschlagt was das beste ist und es macht einfach keinen Sinn alle drei Monate wieder hin zu gehen, wieder vollnarkose, wieder schmerzen,mögliche Konsequenzen wie chronische zahnfleischentzündung. Also alle raus außer fangzähne.

Als er dann die Zähne nochmal mit dem Mikroskop beäugt hat musste er feststellen, dass alle Zähne schon winzig klein befallen waren. Sie hätte sehr bald die nächste op vor sich gehabt.

Tja, so eine Entscheidung ist immer schwer, aber ich denke es war richtig so.

Die Narkose hat sie viel besser vertragen und ist schon wieder recht wach. Sie musste sich noch nicht übergeben und zittert und hechelt nicht mehr.

Wir sind sehr mit der Praxis zufrieden, vor allem weil die Beratung gut war und sich viel Zeit genommen wurde. Zudem wurde Britta stetig überwacht und unsere Bedenken ernst genommen. :zufrieden:


Lilli traut sich noch nicht rein da Britta nach Tierarzt riecht und sie schon an der Balkontür begrüßt wurde. Britta wollte gleich mit raus🙄kann sie knicken, jetzt ist erstmal Stubenarrest angesagt.

So, jetzt werden wir uns erstmal erholen und ich hoffe es geht ihr schnell wieder gut.
 
Werbung:
Ach je, was für ein Akt, Ihr Armen (Dosis wie Katze) 🙁

Hauptsache ist aber, dass es ihr halbwegs wieder gut geht und die Übeltäter raus sind. Gute Besserung der Maus. Vielleicht mal mit einem getragenen T-Shirt von Euch abreiben, damit sie schneller wieder den gewohnten Geruch annimmt.
 
Ach je, was für ein Akt, Ihr Armen (Dosis wie Katze) 🙁

Hauptsache ist aber, dass es ihr halbwegs wieder gut geht und die Übeltäter raus sind. Gute Besserung der Maus. Vielleicht mal mit einem getragenen T-Shirt von Euch abreiben, damit sie schneller wieder den gewohnten Geruch annimmt.

Lieb von dir,danke. Einreiben geht leider nicht, dazu ist sie schon zu wach und jetzt heißt es erstmal Abstand einhalten. Sie hat einfach zu große Angst grade :sad:

Dass wird schon, die letzten male hatte Lilli auch keine Angst, wenn auch ein bisschen👽 dass kam jetzt nur wegen der Tür und alles ein bissel hektisch weil Britta auch raus wollte.
 
Dann hat sich die Inhalationsnarkose ja wirklich gelohnt, wenn es Britta danach deutlich weniger schlecht ging!
Nun wünschen wir erst mal gute Besserung und dass ihr entspannen könnt. Wenn das eigene Tier so dermaßen Angst und Panik hat, leidet man mit! Aber nun habt ihr es überstanden.
Du kannst Britta in den nächsten 2-3 Tagen vermehrt die Rescues geben, hab ich vorhin ganz vergessen. Ruhig anfangs alle 30 min, bis sie deutlich entspannt.
Das wird wieder 🙂!
 
Puh den Tag von euch und für die Nasen kann ich mir bildlich vorstellen...
Ein Glück nun ist alles überstanden. Ich freue mich das sie die Inhalationsnarkose deutlich besser vertragen hat. 🙂 alles andere normalisiert sich zeitnah wieder und sie kuschelt mit euch, sucht Lilli s nähe oder zeigt den Gänsen weiter mutig,dass sie da ist 🙂
 
Wie war denn die Nacht? Ich hoffe, ihr konntet alle ein wenig schlafen.
 
Werbung:
Moin Ina,

ja wir konnten soweit ganz gut schlafen 🙂 Britta kam gestern spät Abends schon zum schmusen an und hat versucht ein bisschen zu fressen. Heute ist sie wieder als wäre ncihts gewesen, tollt hier rum, schmust wie eine verrückte und frisst, naja sagen wir ok. Am liebsten erstmal aus meiner Hand, dann kann sie das Futter besser greifen.

Also die kleine ist echt eine Stehaufkatze :zufrieden:

Aber jetzt muss ich trotzdem ein bisschen trauig sein, denn die kleine Sorgennase Lilli mag nicht mehr rein kommen :reallysad:

Lilli steckt solche sachen einfach schlecht weg und der TA Geruch und die Fangaktion gestern (sie hat es leider mitbekommen) waren zu viel. Heute morgen war sie kurz zum fressen auf dem Balkon, aber sobald Britta in ihre Nähe will ist sie weg. Rescues habe ich schon einal geben können, mehr leider bis jetzt nicht.

Britta haben wir schon mit Axelschweiß (ja ein bisschen ekelig, aber T-Shirt geht nicht 👽) und Leckerlikrümeln eingerieben.

Das schöne Wetter ist natürlich auch gegen uns 🙄 Das macht mir ein bisschen Sorgen....
 
So, neues Update🙂

Wenn man nicht wüsste das Britta gestern eine große Zahn op hinter sich hatte würde man es nicht merken 😎

Sie frisst besser als die letzten Tage, ich habe festgestellt das große Stücke besser gehen als brei und flitzt hier rum wie sonst was. Klar, Schmerzmittel greift und ab auch, die kleine sollte mal nicht zu sehr übertreiben:oha:

Aber echt klasse wenn man mal bedenkt wie schlecht es ihr dass letzte mal ging.

Lilli war eben kurz drinnen und hat was gefressen, danach sofort wieder los, aber immerhin🙂
mit Britta gab's ein nasenküsschen :zufrieden:
 
Das sind ja prima Nachrichten 🙂!Wenn man das immer vorher so wüsste...dann brauchte man sich nicht solche Sorgen machen.
 
Das sind ja prima Nachrichten 🙂!Wenn man das immer vorher so wüsste...dann brauchte man sich nicht solche Sorgen machen.

Das stimmt🙂 aber lieber so als anders herum.

Das nux hat bestimmt auch geholfen. Wie lange sollten wir das eigentlich geben? Heute hat sie zwei mal was bekommen.
 
Ach Christina,

hoffentlich überwindet Lilli diesen Schreck ganz schnell wieder.
Daumen sind hier dafür ganz doll dick gedrückt.
 
Werbung:
Ach Christina,

hoffentlich überwindet Lilli diesen Schreck ganz schnell wieder.
Daumen sind hier dafür ganz doll dick gedrückt.

Lilli ist wieder rein gekommen und jetzt soll sie für heute erstmal drinnen bleiben und sich erholen. Sie wirkt irgendwie fertig und angeschlagen, sie soll sich mal ausschlafen und ich möchte sie beobachten.

Die letzten Wochen waren einfach zu viel Stress, erst sie wegen Zähne beim TA,dann das mit den Augen und nun wegen Britta der Stress. 🙁

Wird Zeit mal durchzuatmen.
 
Lilli ist wieder rein gekommen und jetzt soll sie für heute erstmal drinnen bleiben und sich erholen. Sie wirkt irgendwie fertig und angeschlagen, sie soll sich mal ausschlafen und ich möchte sie beobachten.

Neben anderen Möglichkeiten könnte auch das Wetter schuld sein. Bruno hat sich heute nachmittag dazu entschlossen, auf dem Sofa komatös zu schnarchen. Bei der Hitze und der aktiven Nacht war das auch nötig.

Wie schon geschrieben, ich hoffe, auch Lilli ist schnell wieder ausgeglichen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jonika
J
E
Antworten
5
Aufrufe
753
TiKa
TiKa
A
Antworten
0
Aufrufe
612
Aloqasia
A
K
Antworten
0
Aufrufe
564
katzegunilla
K
C
Antworten
1
Aufrufe
412
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben