lilly fehlt - daumen erbeten

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Hallo.
Nicht wundern wegen eventueller schreibfehler. Sitze im Auto und habe nur das Handy. Und das ist auch das Problem: lilly kam vorhin nicht mehr heim und war wie vom Erdboden verschluckt. Wir sind rumgegangen, haben gerufen und gelockt - nix. Viele andere Katzen, aber nicht unsere. Und sonst sieht man lilly sehr gut, so weiß und groß wie sie ist. Und nun sind wir unterwegs bis abends und ich mach mir furchtbare sorgen. Drückt bitte ein bisschen, dass die dicke am Abend vor der Türe sitzt...
Wonnie

A

Werbung

Hallo.
Nicht wundern wegen eventueller schreibfehler. Sitze im Auto und habe nur das Handy. Und das ist auch das Problem: lilly kam vorhin nicht mehr heim und war wie vom Erdboden verschluckt. Wir sind rumgegangen, haben gerufen und gelockt - nix. Viele andere Katzen, aber nicht unsere. Und sonst sieht man lilly sehr gut, so weiß und groß wie sie ist. Und nun sind wir unterwegs bis abends und ich mach mir furchtbare sorgen. Drückt bitte ein bisschen, dass die dicke am Abend vor der Türe sitzt...
Wonnie

Hallo, ich drücke euch die Daumen, dass sie heute noch wiederkommt. Gruss uschi

Hallo,
verstehe ich das jetzt richtig, daß Lilly eine Freigänger-Katze ist?
Also unser Kater ist auch Freigänger und der kommt nicht heim, wenn´s Zeit ist oder weil er gerufen wird, sondern einfach dann, wenn er Lust dazu hat.
Und gerade jetzt ist das Wetter wieder schön und er bleibt viel länger weg als sonst.
Klar verstehe ich, daß ihr euch Sorgen macht. Aber wartet mal ab, die kommt ganz bestimmt spätestens, wenn sie Hunger hat.
Ich mache mir auch immer viel zu viel Sorgen, wenn unserer mal wieder länger als sonst wegbleibt. Aber gerade jetzt kommt es immer häufiger vor.
Es wird schon nichts passiert sein. Ich drücke auch meine Daumen, daß Lilly schnell wieder da ist.

Ich drücke 🙂
Wenn bei euch genauso schönes Wetter ist wie bei uns, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach nur ein bisschen die Frühlingsluft genießt. 🙂

Ist Lilly wieder zurück???
Ich glaube auch, dass es an dem schönen Wetter liegt mit durchaus angenehmen Temperaturen. Meine Biene ist auch seit ein paar Tagen wie ausgewechselt, vorher kam sie schon nach einer halben Stunde zurück, sie friert schnell. Jetzt kommt sie nach einer Stunde mal kurz rein, frisst ein paar Leckerlis (die ich ihr immer als Belohnung für`s Heimkommen gebe) und dann gleich wieder raus....
Bestimmt ist das bei Euch ähnlich. Die Vögel singen, erste Fliegen gibt`s zu sehen... da wird schnell mal die Zeit vergessen.
Wenn meine abends noch nicht zurück ist, gehe ich suchen und schiebe Zettel bei den Nachbarn unter die Tür. Biene ist nämlich sehr neugierig und läuft auch schon mal in einen Keller oder Garage wenn dort offen ist....
Das wäre dann auch eine Möglichkeit an die Du denken solltest, falls Lilly noch nicht zurück ist.

Ich drücke ganz fest mit! :pink-heart:

Zugvogel

Werbung:
auch hier werden daumen und pfoten gedrückt 🙂

Hier wird auch fleißig gedrückt (Daumen & Pfoten sind ja erstmal wieder frei :verschmitzt: )

Gibt's schon was Neues??!!

Und?

LG Sabine

Hi!

Also: Als wir gegen 16 Uhr heimkamen, war nix von Lilly zu sehen. Allerdings wusste ich aus einer SMS mit der Nachbarin und Freundin (die hatte ich noch angerufen, damit sie die Augen offen hält und Lilly gegebenenfalls reinlässt), dass Lilly sich hier rumtreibt, und so konnte ich wieder etwas gelassener sein. Gegen 19 Uhr tappte sie auch wieder hier rein. Allerdings hat sie was am Auge. Es tränte stark und ist etwas rot. Das hatte sie schon mehrmals, oft waren ihre langen Wimpern ins Auge gebogen gewesen, und nach einem Tag war die Sache wieder erledigt. Mal sehen, wie sie morgen aussieht, die kleine Ausreißerin. :pink-heart:

Danke für eure Daumen, die haben sicher geholfen!!

Das freut mich sehr, dass die Ausreißerin wieder da ist. :pink-heart: War bei uns auch gerade das 1. Mal dass Lilo 20 Std. weg war.

Der Hammer war gestern, als wir bei wunderschönem Wetter im Garten gewurstelt haben, da sind doch tatsächlich beide Katzen über die WOHNHAUSDÄCHER😱😱 ab. Über Mäuerle, dann Garage und schwupps auf Nachbars Wohnhaus und gemütlich in den Kamin geguckt (mir ist fast das Herz stehen geblieben) dann auf der Dachkantel rumgeschnüffelt!!!!!!!

Irgendwann hab ich sie dann nicht mehr gesehen. Meine Tochter ist ihnen so gut wies ging hinterhergejoggt und meinte dann später: sie waren 4 Häuser weiter immer noch schön am Dacherkunden.

Also vom Auto werden sie so GsD mal nicht überfahren:zufrieden:

Die Frühlingsluft ist echt total verlockend, ich glaub das wird jetzt wohl Standard werden, dass sie nicht pünktlich zurückkommen.

Alles Gute euch!!

LG
Hanni

Werbung:
Hallo,
schön, daß Lilly wieder da ist. Da war sie ja ganz schön lange rumstromern.
Aber, wie schon geschrieben, unserer macht das jetzt auch. Er war zwar bis jetzt noch nicht so wirklich lange weg und ich seh´ ihn immer mal wieder auf dem Grundstück rumlaufen, so daß ich mir nicht wirklich Sorgen machen muß. Aber wer weiß, was noch kommt... 😉
Hoffentlich hat eure Lilly nichts Schlimmes am Auge. Vielleicht ist sie auch irgendwo gegengestoßen. Habt ihr schon genau nachgeschaut, ob evtl. ein Fremdkörper drin ist?
Wenn´s nicht besser wird, würde ich zum TA mit ihr gehen. Oft ist wirklich was drin, das man gar nicht so sehen kann.
Liebe Grüße

Oh wie schön, dass Lilliy wieder zurück ist!! Solche Nachrichten freuen mich am meisten hier im Forum! Jeder kann ja nachfühlen wie das ist, wenn das geliebte Tier nicht zurückkommt...
Hoffentlich hat sie da nicht einen Fremdkörper im Auge, z.B. ein Stückchen von einem Zweig. Vielleicht solltest Du mal den Tierarzt draufschauen lassen?

Hallo!

Auge ist heute wieder in Ordnung. Sie hat unwahrscheinlich lange Haare an den Augen, und immer wieder biegt sich davon eine rein. Ich denke, das war auch gestern so. Da es heute wieder gut ist, geh ich mal nicht von einem Fremdkörper aus. Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen Zug bekommen?

Ihr geht es gut, aber interessanterweise verlässt sie heute das Grundstück gar nicht und bleibt in Sichtweite. Vielleicht war sie gestern ja doch in einer Garage o.Ä.? Ja, mit den Tieren hat man schon so sein Sorgen... 😉

Puh ist da ist sie wieder!

LG Sabine

Hallo!

Auge ist heute wieder in Ordnung. Sie hat unwahrscheinlich lange Haare an den Augen, und immer wieder biegt sich davon eine rein. Ich denke, das war auch gestern so. Da es heute wieder gut ist, geh ich mal nicht von einem Fremdkörper aus. Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen Zug bekommen?

Ihr geht es gut, aber interessanterweise verlässt sie heute das Grundstück gar nicht und bleibt in Sichtweite. Vielleicht war sie gestern ja doch in einer Garage o.Ä.? Ja, mit den Tieren hat man schon so sein Sorgen... 😉

Schön, daß das Auge wieder ok ist.

Wenn unserem Kater draußen was Unangenehmes passiert ist, hält er sich ein bis zwei Tage danach auch meistens zurück. 😉
Vielleicht war das ja bei Lilly auch der Fall... wer weiß... 😱😀

Werbung:
Ja, also man weiß natürlich nie. Ich denke eigentlich auch, dass sie umsichtig ist und EIGENTLICH bleibt sie auch weitgehend in der Nähe. Unser Haus liegt in der Straße ganz oben, und wenn ich aus dem Obergeschoss rausschaue, sehe ich Lilly meistens irgendwo leuchten. Wenn ich sie rufe, dann erscheint sie auch EIGENTLICH innerhalb weniger Minuten. Sie könnt' ja was verpassen. 😉 Deshalb war mein Gefühl gestern vielleicht gar nicht so falsch... Aber besser, ich weiß nicht, wo sie war. 😱😳