Lilly hat 2/3 Wasser in der Lunge...

• Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr Lieben,
ich danke euch allen für eure Worte und euren Zuspruch.

Ich kann nicht fassen, wie das alles gekommen ist. Hier gepostet von ein bisschen Schnupfen, und jetzt ist sie tot... Das ist alles so unwirklich.

A

Werbung

Aber trotzdem möchte ich dir gerne sagen, dass das, was du heute getan hast - deine süße kleine Maus gehen zu lassen, ihr einen friedlichen Weg über die Regenbogenbrücke zu ermöglichen, sie nicht leiden zu lassen, wo keine Hilfe mehr möglich ist - dass das der allergrößte Liebesbeweis ist, den wir unseren Fellchen geben können. Unseren Schmerz hinter den ihren stellen, sie loslassen und ihnen einen friedlichen Abschied schenken - das ist wahre Liebe und deine kleine Lilly weiß das und hat diese unendliche Liebe und sicher auch einen Teil deines Herzens mitgenommen dahin wo sie jetzt ist.

Sie wird immer bei dir sein, ganz tief in deinem Herzen und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen, ganz bestimmt!

Dass man sich wieder sieht, ist ein Halt.

Ihr Lieben,
ich danke euch allen für eure Worte und euren Zuspruch.

Ich kann nicht fassen, wie das alles gekommen ist. Hier gepostet von ein bisschen Schnupfen, und jetzt ist sie tot... Das ist alles so unwirklich.

Liebe Ivy, man kann es nicht verstehen, manchmal gibt es keine richtige Erklärung. Leider liegt manches nicht in unserer Macht.

Du hast getan, was du tuen konntest, du warst stark für deine geliebte Lilly.

Du hast sie gehen lassen, auch da warst du für sie da und hast dich für sie stark gemacht.

Lilly hat nun keine Schmerzen mehr.

Es ist nun verdammt hart für dich, mit der Zeit wird es erträglicher.

Es tut mir unendlich leid.

Der Schmerz ist unerträglich... Alles hier erinnert mich an sie. Ihre Lieblingsplätze, die Lieblingsangel... Ich mag das gar nicht glauben, dass das alles passiert ist.
Ich kann nicht in mein Schlafzimmer gehen, weil sie da immer mit mir in meinem Bett gelegen hat, mit mir gekuschelt hat.
Ich kann nicht in mein Bad gehen, da sie da die letzten Stunden hier zuhause auf dem Teppich verbracht hat. Ich kann nicht in die Küche gehen, da da nur noch ein Futternapf steht...
Ich weiß gar nicht, was ich tun soll, der Schmerz frisst mich auf.

Es tut mir leid, dass ich hier so rumjammere, aber ich kann nicht anders... Ich weiß nicht, was ich sonst machen kann..

Reden oder schreiben hilft ein Stück, lass es einfach raus. Ich würde dir gerne ein Stück Schmerz abnehmen, was du schreibst, tut mir wirklich sehr leid und ich weiß, wie du dich fühlst.

Es tut mir so leid, habe immer nur still mitgelesen. Alles Gute für Dich . Gruß Uschi

Ich hatte den Thread ein bisschen aus den Augen verloren und bin gerade total geschockt..und traurig... ich kann so nachempfinden was du beschreibst.... Es ist so unendlich schön ein Tier zu lieben und das Gefühl von ihm zurück zu bekommen... aber genauso grausam ist es das Tier zu verlieren... und das auch noch viel zu früh. Ich würde dir so gerne einen Tipp geben was du gegen die Trauer tun kannst aber da gibt es keinen... Trauer gehört leider zum Leben dazu und ich weiß selbst dass man oft denkt man schafft es nicht... aber es wird von irgendwann besser. Ganz allmählig... Heute in einem Jahr wirst du ganz sicher an deine Lilly zurückdenken, vielleicht weinen, vielleicht sogar hier einen Thread erstellen und du wirst ganz sicher auch daran zurück denken wie unglaublich schlecht es dir vor einem Jahr ging, dass du ganz fürchterlich gelitten hast aber es wird dir dann wieder gut gehen.... ein bisschen gut... halbwegs gut... besser... okay bescheuerter Gedanke und tröstet auch nicht, ich weiß...... was ich meine ist, du musst da jetzt durch... lass deine Trauer zu, weine, schreie, rede drüber, umso schneller gehts dir besser.

Deiner Lilly gehts jetzt auf jeden Fall gut.. du brauchst dir keine Sorgen machen... und sie wusste auch überhaupt nicht dass sie viel zu früh gegangen ist, dass sie krank war... sie wusste nur dass sie geliebt wurde und sie hatte dich in ihren letzten Minuten bei sich. Du hast alles für sie getan und ihr alles gegeben was du konntest.... gegen Krankheiten und den Tod sind wir aber nun mal machtlos.....

Ich drücke dich mal unbekannter Weise und ich hoffe dass es dir bald besser geht und dass du dich vor allem nicht alleine fühlst. Glaub mir man verkraftet so vieles was man sich im Vorfeld gar nicht vorstellen kann...

Werbung:
Liebe Ivy

ich hab hier auch still mitgelesen und nun das traurige Ende nachgelesen.
Ganz ganz viel Kraft wünsch ich Dir für die kommende Zeit.
Vielleicht hilft es Dir daß Du jetzt weißt sie hat nun keine Schmerzen mehr
und frißt auch wieder und rennt drüben rum.............
Sie ist nun wieder gesund.

Ich mußte mitte Juni einer meiner Katzen wegen einer ähnlichen Problematik
über den Regenbogen gehen lassen.
Mir hat es sehr geholfen zu wissen und mir immer wieder zu sagen daß es ihr jetzt besser geht...

Gruß Carola

Liebe Ivy,

ich kann dir gar nicht sagen wie Leid es mir tut. Keine Worte können dich jetzt trösten. Der Schmerz ist einfach zu scharf. Vielleicht tröstet es dich ein wenig wenn du weißt, hier versteht man deine Trauer.

Jeder, der ein geliebtes Wesen auf die letzte Reise gehen lassen musste, weiß wie es dir jetzt geht. Man meint, ein Stück Herz ist mit auf die Reise gegangen.

Der Schmerz wird lange dein Begleiter bleiben. Er wird irgendwann ein wenig milder. Und es kommt die Zeit wo du zwar immer noch traurig bist, aber mit einem Lächeln an die schönen Zeiten mit deiner Süßen denken kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und nehm dich einmal fest tröstend in den Arm.

Und deiner Süßen wünsche ich eine gute Reise über den Regenbogen.
Ninjo wird sie dort drüben bestimmt an sein Pfötchen nehmen und ihr dort alles zeigen.

Momentan kann man gar nicht glauben, dass der Schmerz jemals wieder vergeht, dass die Faust um das Herz lockerer wird und dass das flaue Gefühl im Magen wieder weggeht.
Es ist, als hätte man einen Teil von mir genommen, mir das Herz herausgerissen und es gegen die Wand geschleudert...

Ich habe dieses Tier so sehr geliebt, mich mit ihr identifiziert, ich habe mit ihr gelebt, hier... Jetzt ist alles so leer, so unwohl in meiner Wohnung... Es fehlt einfach was.

Wird das je wieder besser... Ich bin mir nicht sicher.
Aber die Zeit heilt alle Wunden, was?

Wird das je wieder besser... Ich bin mir nicht sicher.
Aber die Zeit heilt alle Wunden, was?

Die Zeit heilt die Wunden nicht, aber die Zeit nimmt den Wunden ein wenig Schmerzen.

Ninjo ist jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr da. Und manchmal muss ich immer noch weinen. Aber es gibt auch Momente, wo ich an schöne Begebenheiten mit ihm denke und kann dabei lächeln.

Werbung:
es tut mir furchtbar leid 🙁

Ja die Zeit heilt Wunden. Sie macht irgendwann Narben draus und die verblassen dann noch ein wenig... das kann man sich am Anfang nie vorstellen aber es ist so.

Nein, das kann man sich in der Tat nicht vorstellen, dass der Schmerz verblasst.
Heute war die Urnenbestattung meines Großvaters, und ich habe auch symbolisch Abschied von meiner Lilly genommen.
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich trauriger über Lilly als über meinen Opa bin. Aber dazu muss man wissen, dass ich meinen Opa sehr lieb gehabt habe, dass er aber nicht mein engster Vertrauter war und wir uns vielleicht 5 oder 6 mal im Jahr gesehen haben.
Lilly dagegen war jeden Tag bei mir, war meine Weggefährtin... Es tut so weh.

Bella scheint es recht gut zu gehen, soweit ich das beurteilen kann...
Ich weiß auch nicht, mache mir natürlich Gedanken, dass sie nun hier ganz allein ist, zumal ich berufstätig bin und ab morgen wieder mind. 9 Stunden am Tag weg bin...
Ich weiß, dass ich wohl eine neue Katze dazuholen muss, aber ich kann einfach nicht... Der Gedanke daran schnürt mir die Kehle zu.
Aber ich kann ja auch nicht nur an mich denken, sondern muss an Bella denken.
Sollte ich sie vielleicht ein wenig beobachten, wie es ihr geht etc?
Die TA meinte ich solle schauen, ob sie sich verändert, ob sie weiter frisst, normal auf die Toilette geht und nicht irgendwo hinmacht etc.
Trotzdem zerreißt es mir das Herz, wenn ich die Tür hinter mir schließe und Bella mir dann nachschaut... :sad:

Manchmal denke ich, dass sie meine alleinige Aufmerksamkeit ein wenig genießt... Da Lilly zugegebenermaßen mein Baby, mein Liebling war (ich liebe Bella natürlich auch über alles, aber zu Lilly hatte ich das erste Mal im Tierheim schon eine etwas andere, besondere Beziehung) und ich glaube, dass ich Belli manchmal ein wenig vernachlässigt habe...

Manchmal hilft es über die besonders schmerzhaften Stunden und Minuten hinweg zu denken, dass Lilly wenigstens die letzten Monate ein gutes Leben hatte, besser als im Tierheim...
Aber das hilft nur kurzzeitig, danach kommt wieder der Herzschmerz.
Ich hätte nie, nie, nie gedacht, dass der Schmerz richtig körperlich wird... Das Herz tut weh, schlägt viel schneller, mein Magen ist flau und mir ist ständig schwindelig..

Man kann irgendwann damit "umgehen". Zum Glück! Ich hab immer wieder wehmütige Momente. Letzte Nacht war ich wieder sehr traurig. Josies Tod ist ja auch noch frisch. Das tut noch sehr weh und ich weine um sie.

Tarzans Tod hatte ich irgendwann "akzeptiert" bzw. verarbeitet. Ich vermisse ihn noch sehr, aber der Schmerz ließ nach. So ist es bei mir.
Schlimm ist es noch immer, Fotos oder gar Videos von beiden anzuschauen.

Du wirst den richtigen Zeitpunkt spüren, wann ein Neuzugang möglich ist! Wenn es noch zu sehr schmerzt, ist es weder für Bella, noch für dich gut. Dein Herz öffnet sich auch wieder. Das weiß ich. 🙂
Emily kam nach Tarzans Tod und ich brauchte Zeit. Ich konnte sie dann "frei" in unsere kleine Familie lassen und liebe sie sehr.

Ich kann sehr gut nachempfinden was du fühlst...🙁 Tiger war mein Seelenkater, mein ein und alles, mein Schmuser... Natürlich liebe ich Leo und Luna auch, doch die erste Zeit als Tiger fort war, fiel es mir schwer Leo die Schmuseeinheiten zu geben, die er forderte... 🙁 Ich wollte doch meinem Tiger den Bauch kraulen, wollte das er schnurrend auf meinem Arm liegt und dabei sein Köpfchen an meinen reibt wie er es so gern gemacht hatte... Ich wahr unendlich traurig und fühlte mich gegenüber meinen andern Zweien schuldig, weil ich so empfand.
Für meine Leo zog hier etwa 2 Monate später wieder ein Kater ein. Mein Lui. Leo hatte sehr mit dem Tod von Tiger zu kämpfen. Man merkte ihm richtig an wie sehr er in vermisste. Auch Luna, die eigentlich immer lieber für sich war, war sehr unruhig und lief mauzend suchend durch die Wohnung...
Für mich war es Anfangs auch schwer mich auf Lui einzulassen. Doch für meine 2 war er genau der Richtige. Sogar Luna ist viel aktiver seit er da ist. Für Lui war das langsame auf ihn zu gehen meinerseits auch genau richtig, da er sehr ängstlich und schüchtern war. Er brauchte Zeit aufzutauen und ich brauchte Teil mich auf ihn einzulassen.
Nun sind alle glücklich und zufrieden. Natürlich vermisse ich meinen Tiger auch nach 7 1/2 Monaten immernoch schrecklich und wenn ich zuviel Zeit zum Denken habe, weine ich auch heute noch um ihn. Ich würde alles tun, wenn ich ihn wieder haben könnte... Aber ich habe gelernt mit dem Schmerz umzugehen. Wenn er droht mich ganz einzunehmen ziehe ich mich zurück und lasse ihn zu. Das hilft mir irgendwie.
Wie gesagt, die Zeit heilt keine Wunden, doch es wird leichter damit umzugehen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Werbung:
Du meine Güte - ich bin gerade total panisch!!!!

In einem anderem Forum sagte mir eine Userin, dass ich mir die nächsten Monate keine Katze zulegen sollte, da es sein kann, dass das Tier durch die vermehrte Ausscheidung von Corona - Viren im Krankheitsfall auch erhöht FIP bekommen kann....
Ich habe doch noch Bella!!!
Was mache ich denn jetzt? Testen kann man das ja nicht... Aber was ist, wenn sie es nun auch hat???

Ich kann sie nicht auch noch verlieren, daran würde ich zerbrechen!

Ivy, mach dir nicht so viele Sorgen, es ist eher selten, dass mehrere Tiere in einem Haushalt daran erkranken.

Mit einen Neuzugang würde ich aus Sicherheitsgründen und um Stress zu vermeiden allerdings trotzdem erstmal noch abwarten.

Man wird halt einfach übervorsichtig, was die andere Katze angeht... Am liebsten würde ich sie auf Schritt und Tritt verfolgen und sehen, wie es ihr geht, ob was ist, ob sie niest oder sonstwas.
Ich mache mich noch verrückt.

Dass ich mit dem Neuzugang noch warten soll kommt mir natürlich gelegen, denn ich kann das noch nicht.
Wie lange sollte man denn ca. warten? Oder kann ich vielleicht sogar sehen, wie es Bella geht? Ich kann nicht erkennen, dass es ihr schlecht geht...

Ich glaube, ich werde noch verrückt... Jetzt fängt Bella auch an zu niesen :sad:
Ich weiß nicht,ob es schon immer so war und es mir nun einfach doll auffällt wegen Lilly oder ob ich noch eine Katze verlieren... Denn so hat es bei Lilly auch angefangen!
Ich habe morgen zwar einen Tierarzttermin... :sad: