Lilly hat 2/3 Wasser in der Lunge...

• Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Ivy,

ich wünsche dir ganz viel Kraft.

A

Werbung

ich habe die ganze Zeit nur mitgelesen, es tut mir unendlich leid.

Gegen was wurde sie geimpft? Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und denke morgen ganz fest an dich!

Entschuldige bitte meinen Gedanken. Du hast natürlich recht, hier gibt es keine andere Wahl mehr als Dich morgen in Ruhe dort von ihr zu verabschieden.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.

Es tut mir sehr leid, Ivy. Ich weiß was du gerade durchmachst und wünsche dir viel Kraft.

Ich weiß nur, dass ich irgendwie mit dem Verlust umgehen muss aber nicht weiß, wie.

Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du Lilly deine Gedanken schreibst.

Es ist so schrecklich, da sie vor einem Monat noch voll da war, gesund und munter, alles hat mit dem ersten Tierarztbesuch angefangen...
Das ist so dermaßen beschissen, dass ich nur noch schreien und weinen könnte. Meine Lilly war doch gerade mal 6 Jahre alt... Im besten Alter verdammt!

Es ist einfach fürchterlich. Wenn dir nach schreien und weinen ist, dann laß es raus.

ich weiß, dass ich nun stark sein muss, für sie und auch für Bella, die nichts dafür kann...

Du bist stark und deine Bella braucht dich.

Ihr werdet den Weg gemeinsam gehen, du wirst es schaffen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Werbung:
Ivy, ich will dich nicht sinnlos irritieren, aber was meinen die anderen,

ob es sinnvoll wäre, dass noch ein anderer Arzt über die Blutwerte schaut?

In dem Alter ist Fip eher selten, was es natürlich nicht ausschließt.

Kann es bei Fip sein, dass die Lunge voller Wasser ist? Ich dachte, der Bauchraum ansich.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht gut sein, dass man nochmal drüberschaut.

Liebe Ivy,

deine quälenden Gedanken verstehe ich. Auch ich hatte verdammt nochmal nichts gemerkt...Josie war quietschfidel, hatte gefressen und sie wurde wie jedes Jahr im Frühjahr schmaler.
Doch dann wurde sie mir rapide zu schmal. Die Tierärztin hatte alles veranlasst und nichts gefunden. Es war alles richtig, was sie getan hatte. Einen Tag, bevor Josies Kräfte endgütlig schwanden, drehte sie nochmal richtig auf.
Sie war fröhlich, aktiv...und totkrank. 🙁

ERST als man sie in der TK eröffnete, war das Ausmaß ihrer Krebserkrankung offensichtlich.

Im nachhinein bewundere ich diese Katze für ihren Lebenswillen und ihre Stärke. Bis zum letzten Tag wirkte sie wie eine gesunde Katze. Sogar ihr Fell glänzte und sie putze sich sogar noch. Quäl dich bitte nicht mit Vorwürfen, ja? Ich hatte mich oft gefragt, warum ich nichts bemerkt hatte. Ich merke doch immer sofort, wenn was nicht stimmt. Ich glaube mittlerweile, dass Josie das nicht wollte...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Zitat Ivy, ich will dich nicht sinnlos irritieren, aber was meinen die anderen,

ob es sinnvoll wäre, dass noch ein anderer Arzt über die Blutwerte schaut?

In dem Alter ist Fip eher selten, was es natürlich nicht ausschließt.

Kann es bei Fip sein, dass die Lunge voller Wasser ist? Ich dachte, der Bauchraum ansich.[/QUOTE]

Das denke ich auch. Ich würde auch noch einen anderen TA draufgucken lassen. Leider diagnostizieren viele TA FIP, wenn sie es nicht besser wissen. Das soll nicht heißen, dass die Katze nicht sehr, sehr krank ist.

Wurde die Flüssigkeit im Bauchraum denn punktiert? Sry, falls ich es überlesen hab, habe nur im Kopf, dass das anfangs nicht ging?
Zu FIP: Bei der feuchten Form kommt es zu 70 % zu Flüssigkeitsergüssen in die Bauchhöhle, zu 20 % zu Ergüssen in die Brusthöhle, bei 10 % zu einer Kombination.

Deine Entscheidung ist auf jeden Fall richtig, ich wünsche dir viel Kraft für morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bauchraum, aber auch Brustraum - aber nicht in der Lunge an sich.

Es gab in den letzten Wochen noch 2 weitere Fälle wo zunächst Wasser in der Lunge diagnostiziert wurde, was sich im nachhinein leider als FIP heraus stellte... Sorry für OT

Liebe Ivy,

ich wollte dir nur sagen, ich bin ganz fest in Gedanken bei dir und begleite dich auf deinem schweren Weg

Fühl dich bitte fest gedrückt

Ich denke ganz fest an euch.

meine gedanken sind bei euch 🙁

Viel Kraft für diesen schweren Weg...🙁

Werbung:
Ivy,

auch ich bin schon den ganzen Morgen immer wieder gedanklich bei euch.....
Ich wünsche dir viel Kraft....

Ich bin wieder zuhause.
Um 10.37 Uhr ist meine Lilly friedlich eingeschlafen...
Ich kann es gar nicht ertragen zuhause zu sein, kann nur noch an sie denken und das sie nie wieder um die Ecke kommen wird, mich nie wieder mit ihren Knopfaugen anschauen wird, nie wieder maunzen wird...

Ich weiß nicht, wie ich das ertragen soll...

Hallo Ivy,

ich hatte bisher nur still mitgelesen - es tut mir furchtbar leid, dass du deine Lilly gehen lassen musstest. Ich kenne das Gefühl leider auch, es ist, als ob einem jemand einen Arm abschneidet oder so, es fehlt einfach ein ganz großes Stück von einem selbst 🙁.
Zum Glück konntest du bei ihr sein bei ihrem letzten Gang, das war mutig und richtig von dir. Sie hat auf jeden Fall gemerkt, dass du bei ihr bist und wie lieb du sie hast. Ich weiß, dass du jetzt denkst, du hältst das niemals aus. Es wird tatsächlich besser mit der Zeit, aber es ist echt schwer.

Ivy, ich würde so gerne Worte finden, die dich trösten können, aber da auch ich diesen fürchterlichen, nicht enden wollenden Schmerz kenne, den man nicht aushalten kann, der einen zu zerreißen droht, wenn man ein geliebtes Wesen gehen lassen muss, versuche ich es erst gar nicht, denn ich weiß, dass es ganz einfach keine Worte gibt, die trösten.

Aber trotzdem möchte ich dir gerne sagen, dass das, was du heute getan hast - deine süße kleine Maus gehen zu lassen, ihr einen friedlichen Weg über die Regenbogenbrücke zu ermöglichen, sie nicht leiden zu lassen, wo keine Hilfe mehr möglich ist - dass das der allergrößte Liebesbeweis ist, den wir unseren Fellchen geben können. Unseren Schmerz hinter den ihren stellen, sie loslassen und ihnen einen friedlichen Abschied schenken - das ist wahre Liebe und deine kleine Lilly weiß das und hat diese unendliche Liebe und sicher auch einen Teil deines Herzens mitgenommen dahin wo sie jetzt ist.

Sie wird immer bei dir sein, ganz tief in deinem Herzen und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen, ganz bestimmt!

Ich schicke dir eine stille Umarmung und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und noch etwas wünsche ich dir von ganzem Herzen: Dass sich irgendwann ein anderes Fellchen in dein Herz schleicht und zum neuen Gefährten für deine Bella wird...