Lilly hat 2/3 Wasser in der Lunge...

  • Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei manchen Erregern die Pneumonien verursachen können sind Cephalosporine schon wirksam,z.B.Streptokokken.
Nur man weiss halt ohne erregernachweis nicht um was für Erreger es sich im einzelnen Fall handelt.
Ich würde jetzt Convenia nicht rundweg verdammen.
Nur es wird immer häufiger ohne klare Indikation gegeben,es scheint so einfach zu sein.Na ja und"schweineteuer"ist es auch😉

nein, verdammen nicht.

aber convenia ist, was atemwegserreger angeht, nur bei den kokken hilfreich und bei pasteurellen. erstere sind fast immer nur sekundärerreger und tauchen nicht so oft auf, pasteurellen sind jetzt auch nicht soo häufig.

auch, wenn blinde antibiose gemacht wird, die ja nicht immer nur blöd sein muss bzw. in manch schlimmer situation erforderlich ist - und gerade dann! - sollte man doch die antibiose auf die potentiell vorhandenen erreger abstimmen bzw. WISSEN, welche erreger für die zugrundeliegende erkrankung verantwortlich sein können und welche am wahrscheinlichsten sind.

convenia zeugt in so einem fall einfach ganz klar davon, dass der tierarzt genau das eben überhaupt nicht weiß.

es hilft alles nichts - man KANN sich als tierhalter eben nicht (nur) auf den tierarzt verlassen, leider.
 
A

Werbung

MäuschenK
Das frage ich mich auch, sie sagten mir dort, dass gegen die Bakterien mit dem AB gearbeitet werden kann, gegen die Viren aber nichts getan werden kann, da müsse die Maus durch... Super!

*blöd frag*:
Und was ist mit den Virostatika ?




.
 
Ich bin so eine blöde Kuh, völlig im Schock nicht mal in der Lage zu fragen, was mein Tier genau hat, habe mich einfach mit ein paar Scheiß-Tabletten abspeisen lassen und meine Maus hier zu Hause rumliegen lassen...
Was ist, wenn es jetzt zu spät ist, wegen meiner eigenen Doofheit???

Nein, ist es nicht. Du konntest es nicht besser wissen und du konntest es nicht vorher wissen.

Hätte dir zu Beginn jemand voraus sagen können, wie sich das ganze entwickelt, dann hättest du auch anders reagiert, da bin cih mir ganz sicher.

Dies kann jedem passieren. Wichtig ist doch, dass du reagiert hast.


Völlig verwirrt durch meine eigenen Emotionen habe ich sie nicht genug versorgt. Bin ich denn überhaupt für Tiere geeignet oder schade ich ihnen mit meiner Liebe einfach nur???

Ich finde nicht, dass Du sie nicht richtig versorgt hast. Und zu der Frage ob du geeignet bist: ich finde, du bsit sehr gut geeignet. Du tust doch alles, was möglich ist.

Das frage ich mich auch, sie sagten mir dort, dass gegen die Bakterien mit dem AB gearbeitet werden kann, gegen die Viren aber nichts getan werden kann, da müsse die Maus durch... Super!

Hatte man gesagt, um was für Viren es sich handelt bzw. welchen Verdacht man hatte?

Aber in den meisten Fällen endet es sowieso nicht glimplich für meine Maus...

Oh Gott, ich will nicht, dass sie sterben muss, die beiden sind doch mein Ein-und Alles... :sad::sad::sad::sad::sad:

Es wird doch nun alles gaten, um eine Diagnose zu stellen und der MAus zu helfen. Komm, Kopf hoch, Ivy.

Das Problem ist, okay, der TA hat vielleicht nicht richtig behandelt, aber ich bin ja die Dumme, die es zugelassen hat... :massaker:

Woher wolltest du das wissen? Du konntest es nicht wissen.


Wenn ich etwas gerade sehr mühsam für mich erkennen muss, dann dass man manchmal keine andere Chance hat als zu spät zu reagieren. Katzen sind Meister im Verbergen von Erkrankungen. Wir können Sie nicht fragen und die wenigstens TÄ sind bereit "gleich" genauere Untersuchungen zu machen, selbst wenn man noch so sehr danach fragt.

Ich kenn jetzt nur diesen Beitrag. Und der geht seit zwei Tagen. Das kann ich nicht als "lange gewartet" betrachten.

Und: doch, auch als Mensch geht man zum Arzt, nimmt brav die Tabletten, googelt vielleicht noch ein bißchen und wartet... auch bei einem selbst dauert es oft (und zwar allzuoft jahrelang), bis man zu einem zweiten, dritten, x-ten Arzt geht.

Nur, dass wir bei unseren geliebten Fellnasen viel härter mit uns ins Gericht gehen. Weil wir von uns erwarten, dass wir sie weit besser behandeln als uns selbst. Was sie zweifellos verdient haben. So wir denn in der Lage sind, zu erkennen, dass Handlungsbedarf besteht. Und ich denke nicht, dass das was mit "nicht fähig" zu tun hat.

Du, Deine Kleine ist gerade so gut versorgt wie es nur möglich ist. Und oft leiden Katzen in fremder Umgebung weit weniger als man es sich vorstellt.

Versuch Deine Kraft "auf gute Gedanken" zu konzentrieren. Mag abgedreht klingen. Aber das hilft Dir mehr, als Dich zu zerfleischen *aufmunterndanlächel*

Pleschel, so ist es.

Ivy, trau der Lilly etwas mehr zu.

Edit: Wie alt ist denn Lilly überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch, wenn blinde antibiose gemacht wird, die ja nicht immer nur blöd sein muss bzw. in manch schlimmer situation erforderlich ist - und gerade dann! - sollte man doch die antibiose auf die potentiell vorhandenen erreger abstimmen bzw. WISSEN, welche erreger für die zugrundeliegende erkrankung verantwortlich sein können und welche am wahrscheinlichsten sind.

Genau so sehe ich dies auch.
 
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst - mein Kätzchen liegt auch seit Dienstag in der Tierklinik!

Deine Maus ist in den besten Händen, und auch wenn dich die Angst fast auffrisst - lass keine schlechten Gedanken zu! Du hast alles getan, was du konntest, du bist schließlich kein Tierarzt - woher sollst du es besser wissen?
Das Warten ist schrecklich, ich weiß. Aber ich hab auch alle schlechten Gedanken und Szenarien beiseitegeschoben und gedacht "sie schafft das!".
Klingt jetzt sehr esoterisch, aber die Kraft der positiven Gedanken hilft - so oder so.

Alles gute, fühl dich gedrückt!
 
Die Tierklinik hat gerade angerufen, es ist zu 98 % FIP und ich werde meine Maus morgen einschläfern lassen müssen... Wie kann denn so was nur passieren...
Der Schmerz ist unerträglich, auch besonders, wenn ich meine Bella ansehe und weiß, dass sie nun allein ist...
 
Werbung:
Oh nein, das tut mir so leid...
Ich habe auch schon eine Katze an FIP verloren und kann mir deinen Schmerz vorstellen...

Ich wünsche dir viel Kraft, um das durchzustehen!
 
Ivy, mir fehlen gerade die Worte.

Du bist nicht allein in Deinem Schmerz...
 
Oh, wie schrecklich..

Hast du vielleicht jemanden, der dir beistehen kann ?
 
Oh nein, das tut mir so leid 🙁 🙁 🙁
 
Nein, ich bin ganz allein... Ich weiß nicht, wohin mit dem Schmerz, es ist, als würde mir jemand das Herz herausreißen. Ohne Vorwarnung.
 
Werbung:
Oh nein, das ist schrecklich.
 
Mir tut es auch sehr leid, Ivy. 🙁
Demnach wurde die Flüssigkeit untersucht?

Ich weiß, wie schrecklich du dich fühlen musst. Ich hatte auch zweimal nicht mit einer auswegslosen Diagnose gerechnet (auch so plötzlich) und konnte Josie auch nicht beistehen bei ihrem letzten Weg.
Denk an deine Kleine! Morgen wirst du sie wiedersehen?
 
Oh nein. Das ist so schrecklich 🙁

Ich kann dir gar nicht sagen wie Leid es mir tut. Und ich weiß, wie schlimm du dich jetzt fühlst. Und Worte können dich auch nicht trösten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und ich drück dich mal tröstend.

Das ist einfach so ungerecht 🙁
 
Morgen fahre ich hin und werde sie noch ein letztes Mal drücken.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll... Ich habe mir so sehr gewünscht, dass alles gut wird, aber ich wusste auch, dass es das nicht wird.

Wie soll es denn nun nur weitergehen? Bella ist nun ganz allein...
 
Morgen fahre ich hin und werde sie noch ein letztes Mal drücken.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll... Ich habe mir so sehr gewünscht, dass alles gut wird, aber ich wusste auch, dass es das nicht wird.

Wie soll es denn nun nur weitergehen? Bella ist nun ganz allein...

Liebe Ivy, es tut mir so sehr leid für euch. Kann man etwas für dich tun?
 
Werbung:
Ich weiß nicht, bin da jetzt etwas unsicher mit meiner Frage...
Wenn Lilly morgen eingeschläfert werden muss, möchtest du dabei sein ?
Wenn ja, vielleicht bietet sich ja eine Forine aus deiner Nähe an, um dich zu begleiten!?
 
Bringt mir meine Katze wieder... :sad:

Die Ta meinte, dass ich sie auch nachhause holen könnte, dass sie dann aber immer weiter abbauen würde und irgendwann ersticken würde... Das möchte ich nicht! Dann lieber gleich erlösen... Das bringt doch keinem was, das Tier so leiden zu lassen...
 
Ich möchte dabei sein, bin aber ganz allein und weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll...
 
wir können hier nur schreiben...einfach nur worte....
und du sitzt zuhause und mußt mit der trauer umgehen....das tut mir so unendlich leid, daß ich es gar nicht ausdrücken kann 🙁

mir laufen die tränen...ich hatte damit nicht gerechnet, ganz ehrlich 🙁

was macht die ärzte jetzt so sicher, die flüssigkeit?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
7K
Jules83
J
Jevil
Antworten
12
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
Elke2000
Antworten
1
Aufrufe
26K
anjaII
anjaII
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben