Lilly hat 2/3 Wasser in der Lunge...

  • Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ohje auch von mir alles gute 🙁
 
A

Werbung

Ich drücke auch schon die ganze Zeit ganz fest die Daumen und hoffe so sehr, dass die kleine Lilly wieder auf die Beine kommt 🙁
 
Ich bin jetzt wieder zuhause - ohne meine Lilly. Sie haben sie in der Klinik stationär aufgenommen und ich bin mit meinen Kräften am Ende... Meine arme, kleine Maus.
Zunächst wurde alles, auch die klitzekleinste Info aufgenommen (wann beim TA, seit wann Symptome, was genau, wie behandelt, was gegeben, was gemacht usw.)
Sie wurde zunächst gründlich abgehorcht und abgetastet. Dann Fieber gemessen. Dann ist sie wieder geröngt worden und es ist festgestellt worden, dass das Wasser in der Lunge kaum zurückgegangen ist, trotz der Medikamente.
Die TA meinte, dass es nun vier verschiedene Möglichkeiten gibt: Herzproblematik, Tumor, FIP oder eben eine Lungenentzündung. Mit Sicherheit kann sie das erst nach vielen weiteren Untersuchungen sagen und deswegen und auch weil sie schon so kraftlos war, behalten sie sie da. Ultraschall, Bluttest, Abstrich, morgen kommt die Kardiologin und hört das Herz ab und und und und.
Heute Abend soll ich nochmal anrufen, da haben sie dann schon einen Ultraschall gemacht.

Was ich gerade fühle, das kann man gar nicht beschreiben.

Ich bin so froh, dass ich losgefahren bin, danke an euch, dass ihr mir nochmal den Kopf gewaschen habt.
Ich hatte die ganze Fahrt über höllische Angst, dass was passiert.

Ich glaube, ich werde meine Mieze nicht mehr gesund bekommen.
Ich hasse mich dafür, dass ich es nicht früher erkannt habe und sie vermutlich hab leiden lassen, für nichts und wieder nichts.
 
nein, nein, nein...mach´ dir keine vorwürfe, das brauchst du nicht !!!!!!

es ist gut, daß du heute noch dorthin gefahren bist...das war richtig !

ich drücke weiter die daumen, ganz feste !
 
ach man, jetzt drücken wir sehr fest die daumen.
Es klingt in der tat nicht gut, aber ich hoffe mit euch mit.
 
Ich denke du brauchst selbst erst einmal viel Ruhe, um Kraft zu sammeln.

Mach dich nicht verrückt. Selbstvorwürfe helfen deinem Schatz nicht weiter.

Sei einfach für die Maus da !
 
Werbung:
Was ich gerade fühle, das kann man gar nicht beschreiben.

Das tut mir tolle leid.

Ich glaube, ich werde meine Mieze nicht mehr gesund bekommen.

Doch, wir glauben fest daran, dass sie bald wieder gesund ist.


Ich hasse mich dafür, dass ich es nicht früher erkannt habe und sie vermutlich hab leiden lassen, für nichts und wieder nichts.

Nein, im Nachhinein ist man immer schlauer. Du wußtest ja vorher nicht, dass es nicht besser wird. Und klar verläßt man sich gewissermaßen auf den Arzt.

Du hast doch noch rechtzeitig reagiert.

Daumen und ganz viele Pfötchen werden weiterhin fest gedrückt.
 
Jetzt ist sie gut aufgehoben, warte erstmal ab - sie hat jetzt alles, was sie braucht....
 
Ich will doch nur, das meine Maus wieder gesund wird und dass sie wieder bei mir sein kann...

In solchen Momenten wird einem so stark bewusst, was die Tiere einem bedeuten.

Die Ärztin sagte, dass es in der Tat unverantwortlich war, der Maus einfach so was zu spritzen und sie dann wieder nachhause zu schicken, es geht nicht nur darum, das Wasser loszuwerden, sondern auch darum zu wissen, wo es herkommt.

Und sie meinte, dass es ein Wunder ist, dass die Miez noch so gut atmet, bei dem geringen Lungenvolumen.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen und nicht fassen, vor ein paar Wochen war noch alles gut und jetzt ist mein Stinker so kraftlos und krank, dass er es vorhin nicht mal mehr über den Rand der Katzentoilette geschafft hat...

Die Angst schließt sich wie eine eiserne Faust um mein Herz und ich sitze hier und kann nichts tun...
 
Ivy mach Dir bitte keine Vorwürfe,Du hast alles was möglich ist getan.
Wie soll man als Laie wissen was in solchen Momenten zu tun ist.
Du hast hier gefragt und die Anregungen umgesetzt.
Ich verzweifel auch manchmal an den Praktiken mancher TÄ,da haben die Pharmafirmen auch was Convenia angeht wieder ganze Arbeit geleistet.😡
Alle Daumen und Pfoten hier sind feste gedrückt,ich denke Deine Mietz ist jetzt in guten Händen.
 
Werbung:
Gut, dass Du losgefahren bist!
Und gut, dass sie sie dabehalten haben; so schlecht es Dir jetzt auch damit geht.

Bitte: mach Dir keine Vorwürfe. Du warst x-mal beim TA, hast ihm vertraut. Und ohne ein gewisses Vertrauen zum TA funktioniert das Ganze einfach nicht. Und Du hast das Vertrauen aufgegeben, als es Zeit dafür war und Dir/Euch woanders Hilfe gesucht.

Ich drücke Deiner Süßen so sehr die Daumen...
 
Ich verzweifel auch manchmal an den Praktiken mancher TÄ,da haben die Pharmafirmen auch was Convenia angeht wieder ganze Arbeit geleistet.😡

Das ist echt unglaublich. Bei Eitergeschichten scheint es seine Dienste zu tun, aber evtl. auch mit mehr Glück als Verstand? Vielleicht wäre ein Thread zu den Erfahrungen mit Convenia auch interessant? Von den Praktiken mancher TÄ ganz zu schweigen.
 
Ich war auch einfach froh, dass die TA im Notdienst mir alles ausführlich erklärt hat und dass sie einfach ehrlich zu mir war, egal wie hart es war. Ich habe natürlich wieder geweint und hyperventilliert und sie sagte mir, dass es ihr sehr leid tue und das sie wisse, wie schlimm das für mich ist, aber dass sie eben auch ehrlich zu mir sein muss...

Meine arme Miez, wenn ich mir vorstelle, wie sie da nun ganz allein ist...
Ich möchte ja gerne positiv denken, aber ich kann einfach nicht...

Sie hat mir auch alles ausführlich erklärt, was FIP ist, welche Sachen man therapieren könnte und was man bei manchen Dingen eben nicht tun kann.
Sie werden die Maus wohl auch punktieren und die Flüssigkeit untersuchen, die Entzündungswerte im Blut bestimmen und und und... Gut, dass sie das alles tun!

Ich bin so eine blöde Kuh, völlig im Schock nicht mal in der Lage zu fragen, was mein Tier genau hat, habe mich einfach mit ein paar Scheiß-Tabletten abspeisen lassen und meine Maus hier zu Hause rumliegen lassen...
Was ist, wenn es jetzt zu spät ist, wegen meiner eigenen Doofheit???
Wenn die Menschen was haben, dann verlässt man sich ja auch nicht drauf, und die Katze die kann nicht für sich selbst entscheiden und muss sich auf die Kompetenz der Menschen verlassen, die ich nicht an den Tag lege... Völlig verwirrt durch meine eigenen Emotionen habe ich sie nicht genug versorgt. Bin ich denn überhaupt für Tiere geeignet oder schade ich ihnen mit meiner Liebe einfach nur???
 
Das ist echt unglaublich. Bei Eitergeschichten scheint es seine Dienste zu tun, aber evtl. auch mit mehr Glück als Verstand? Vielleicht wäre ein Thread zu den Erfahrungen mit Convenia auch interessant? Von den Praktiken mancher TÄ ganz zu schweigen.

Bei manchen Erregern die Pneumonien verursachen können sind Cephalosporine schon wirksam,z.B.Streptokokken.
Nur man weiss halt ohne erregernachweis nicht um was für Erreger es sich im einzelnen Fall handelt.
Ich würde jetzt Convenia nicht rundweg verdammen.
Nur es wird immer häufiger ohne klare Indikation gegeben,es scheint so einfach zu sein.Na ja und"schweineteuer"ist es auch😉
 
Liebe Ivy,

am 03.07. warst du schon mir der Problematik bei deinem TA, welcher auf bakterielle und virale Infektion hindeutete...
Wenn ich in dem anderen Thread richtig gelesen habe, bekam sie AB und ein fiebersenkendes Mittel.(Schmerzmittel auch?).
Da auch einen viralen Infekt Thema war, warum hat er dann die Medikation nicht danach ausgerichtet?
Ich denke da solltest du ansetzten......wenn du nach eventuellen Gründen für den jetzigen Zustand suchst......
und nicht die Schuld bei dir suchen......zerfledder dich bitte nicht...

Fühl dich gedrückt....
 
Werbung:
Wenn die Menschen was haben, dann verlässt man sich ja auch nicht drauf, und die Katze die kann nicht für sich selbst entscheiden und muss sich auf die Kompetenz der Menschen verlassen, die ich nicht an den Tag lege... Völlig verwirrt durch meine eigenen Emotionen habe ich sie nicht genug versorgt. Bin ich denn überhaupt für Tiere geeignet oder schade ich ihnen mit meiner Liebe einfach nur???

Es ist wohl so, dass man (als junger Mensch) das einmal schmerzlich lernen muss 😡
"Wir" haben nur ein Auge verloren, aber die Schmerzen die Lenni gehabt haben muss... 🙁

Jetzt lass sie erstmal alle Test's machen, kümmer dich ein wenig um deine andere Mietz.... Geh vielleicht wirklich mal ein, zwei Runden vor die Tür :zufrieden:
 
MäuschenK
Das frage ich mich auch, sie sagten mir dort, dass gegen die Bakterien mit dem AB gearbeitet werden kann, gegen die Viren aber nichts getan werden kann, da müsse die Maus durch... Super!

Die TA heute meinte, dass es ggf. auch eine Entzündung des Bauchfells sein könnte. Oder eben der Tumor. Oder eine Lungenentzündung, durch den Infekt, der nicht richtig abgeklungen ist.
Oder es ist wirklich FIP, das vielleicht schon jahrelang im Körper schlummerte und nun ausbrach, vielleicht auch durch die Impfung... Oder Oder Oder...

Aber in den meisten Fällen endet es sowieso nicht glimplich für meine Maus...

Oh Gott, ich will nicht, dass sie sterben muss, die beiden sind doch mein Ein-und Alles... :sad::sad::sad::sad::sad:

Das Problem ist, okay, der TA hat vielleicht nicht richtig behandelt, aber ich bin ja die Dumme, die es zugelassen hat... :massaker:
 
Liebe Ivy,

am 03.07. warst du schon mir der Problematik bei deinem TA, welcher auf bakterielle und virale Infektion hindeutete...
Wenn ich in dem anderen Thread richtig gelesen habe, bekam sie AB und ein fiebersenkendes Mittel.(Schmerzmittel auch?).
Da auch einen viralen Infekt Thema war, warum hat er dann die Medikation nicht danach ausgerichtet?
Ich denke da solltest du ansetzten......wenn du nach eventuellen Gründen für den jetzigen Zustand suchst......
und nicht die Schuld bei dir suchen......zerfledder dich bitte nicht...

Fühl dich gedrückt....

Muss noch was hinzufügen:
War da jetzt was oberflächlich..
Natürlich hätte man auch generell früher auf Erregersuche gehen müssen....
Aber man vertraut ja erstmal....


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas gerade sehr mühsam für mich erkennen muss, dann dass man manchmal keine andere Chance hat als zu spät zu reagieren. Katzen sind Meister im Verbergen von Erkrankungen. Wir können Sie nicht fragen und die wenigstens TÄ sind bereit "gleich" genauere Untersuchungen zu machen, selbst wenn man noch so sehr danach fragt.

Ich kenn jetzt nur diesen Beitrag. Und der geht seit zwei Tagen. Das kann ich nicht als "lange gewartet" betrachten.

Und: doch, auch als Mensch geht man zum Arzt, nimmt brav die Tabletten, googelt vielleicht noch ein bißchen und wartet... auch bei einem selbst dauert es oft (und zwar allzuoft jahrelang), bis man zu einem zweiten, dritten, x-ten Arzt geht.

Nur, dass wir bei unseren geliebten Fellnasen viel härter mit uns ins Gericht gehen. Weil wir von uns erwarten, dass wir sie weit besser behandeln als uns selbst. Was sie zweifellos verdient haben. So wir denn in der Lage sind, zu erkennen, dass Handlungsbedarf besteht. Und ich denke nicht, dass das was mit "nicht fähig" zu tun hat.

Du, Deine Kleine ist gerade so gut versorgt wie es nur möglich ist. Und oft leiden Katzen in fremder Umgebung weit weniger als man es sich vorstellt.

Versuch Deine Kraft "auf gute Gedanken" zu konzentrieren. Mag abgedreht klingen. Aber das hilft Dir mehr, als Dich zu zerfleischen *aufmunterndanlächel*
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
7K
Jules83
J
Jevil
Antworten
12
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
Elke2000
Antworten
1
Aufrufe
26K
anjaII
anjaII
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben