Lilly hat 2/3 Wasser in der Lunge...

  • Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

weil ich schon die 10 minuten weg in nienburg panik um meine katze habe, dass sie mir wieder einen schnappatmungsanfall bekommt und mir im korb wegstirbt...

ehrlich - das kann kein grund sein, einem tier eine evtl. bessere behandlung zu verunmöglichen.

da muss es doch möglichkeiten geben.
 
Sie lebt, trinkt, läuft ab und an mal rum, liegt aber meistens, atmet aber ruhiger.
Fressen tut sie gar nichts mehr, was mir wirklich große Sorgen macht, sie muss doch was essen... :sad:

Wo bekomme ich denn einen Internisten her, hier?

Sie hat das Convenia bekommen.

nicht fressen, convenia bekommen, - klinik, sorry!
 
und da jetzt einfach hin? Vorher anrufen oder einfach hinfahren?
 
weil ich schon die 10 minuten weg in nienburg panik um meine katze habe, dass sie mir wieder einen schnappatmungsanfall bekommt und mir im korb wegstirbt...

Ich verstehe dich sehr gut, ich würde auch immer sehr gut abwägen, ob es sinnvoll ist, der Miez die Fahrt zu zumuten. In dem FAll scheint es aber unumgänglich.


Ansonsten würde ich den Tierarzt anrufen und zumindest ein anderes AB verlangen.
 
Also ich würde an Deiner Stelle in der anderen Klinik anrufen, wenn irgend möglich darauf bestehen einen Arzt zu sprechen. Und diesem dann die Situation erklären, so gut Du kannst. Lass Dich aber nicht mit dem üblichen: dazu müssen sie herkommen, so können wir nichts sagen! abspeisen.
Erklär Deine berechtigte Angst, dass der Katze die Fahrt mehr schadet als nützt. Und entscheide dann in Ruhe (soweit das denn gerade noch möglich ist) ob Du dorthin fahren oder nochmal zu Deinem bisherigen Arzt Kontakt aufnehmen/hinfahren möchtest.

Natürlich fehlt mir jeglicher medizinischer Hintergrund. Ich kann nur sagen, wie ich mit der Situation umginge. Unternehmen würde ich aber glaub ich auf jeden Fall heute noch etwas.

Sämtliche Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Werbung:
und da jetzt einfach hin? Vorher anrufen oder einfach hinfahren?

ich würde vorher anrufen. und mit den ärzten absprechen, ob du jetzt im notdienst kommen sollst oder morgen.

notier dir bitte alles und erwähne, dass das eventuell schon seit der impfung so geht, erwähne, wie lange das ist, welche symptome da sind, was der arzt jetzt meint und vor allem auch, dass die katze convenia bekommen hat und du zweifel hast, ob das gegen die potentiellen erreger überhaupt hilft.

wie gesagt, wir können das aus der ferne nur nach dem beurteilen, was du schreibst. MIR persönlich wäre es einfach viel zu heikel (!), eine katze mit einer lungenentzündung daheim sitzen zu haben, deren erreger unbekannt sind und die nur convenia bekommt (was als ab logischerweise nicht gegen viren wirkt, aber auch nicht gegen diverse bakterien, die meist bei atemwegserkrankungen primärerreger sind - hatte ich ja schon erläutert). die wahrscheinlichkeit, dass convenia nicht oder nicht optimal wirkt ist einfach sehr hoch, darüber hinaus habt ihr keine viren abgedeckt mit medikamenten. mir wäre hier das risiko deutlich zu hoch, dass sich die pneumonie lebensgefährlich verschlechtert.
 
Ich fahre jetzt los, in die Kleintierklinik Hannover, da waren die beiden vorher in behandlung und die haben einen notdienst und da fühle ich mich einigermaßen aufgehoben bitte drückt uns alles an pfoten und daumen
 
Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

Ich denke an euch.

Hast du alles notiert was Miez an Medis bekam?

Edit: Ist es nicht die andere Klinik in dem 2. Link von Frau Freitag, die auf sowas spezialisiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dauernd mitgelesen...konnte aber keine tipps gebe, nur daumendrücken.

und daumendrücken tue ich jetzt auch ganz feste !
 
Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
Hab's jetzt erst gelesen... Convenia bei ner Lungenentzündung...*kopfschüttel* Hoffentlich wird jetzt vernünftig behandelt und sie bekommt eine angemessene Medikation. Dauemn sind gedrückt!
 
Fahr langsam, versuch dich zu fangen, alles wird gut!
 
darüber hinaus habt ihr keine viren abgedeckt mit medikamenten. mir wäre hier das risiko deutlich zu hoch, dass sich die pneumonie lebensgefährlich verschlechtert.


Ja, das wollte ich auch gerade erwähnen...
In Ivys anderem Thread war sie ja am 03.07. beim TA und der meinte, das es auf eine bakterielle UND virale Infektion hindeutet.
Viren wurden bis jetzt doch gar nicht mit der Behandlung abgedeckt...😱

Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles noch ein gutes Ende nimmt!!!




..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy, wenn du nun den Weg fährst, meinst du nicht, dass es besser ist, zu dem Spezialisten in die Uniklinik zu fahren?
 
Werbung:
Ich vermute mal, dass sie schon unterwegs ist.
Und manchmal muss man wohl auch einfach dem Bauchgefühl vertrauen. Auch wenn es für Außenstehende vielleicht nicht nachvollziehbar ist.
Hoffen wir, dass es die richtige Entscheidung war und der Katze endlich richtig geholfen wird.
 
Ich vermute mal, dass sie schon unterwegs ist.
Und manchmal muss man wohl auch einfach dem Bauchgefühl vertrauen. Auch wenn es für Außenstehende vielleicht nicht nachvollziehbar ist.
Hoffen wir, dass es die richtige Entscheidung war und der Katze endlich richtig geholfen wird.

Ja, sie war wohl gerade weg ... 🙁

Mit dem Bauchgefühl hast du Recht, aber ich meine, hier ist nicht mehr viel Zeit für Experimente.
 
Ich bin gernerell schon sehr froh, daß sie die Katze nun zu einem Tierarzt bringt und sich nicht Zuhause alleine durchschlägt.
Lieber wäre mir in diesem Fall "der richtige" Tierarzt, der auf solche Erkrankungen spezialisiert ist.

Die Daumen sind ganz fest gedrückt und ich hoffe sie TE steht das alles unbeschadet durch.
 
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Alles Gute für euch
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
7K
Jules83
J
Jevil
Antworten
12
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
Elke2000
Antworten
1
Aufrufe
26K
anjaII
anjaII
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben