Lilly hat einen Freund

  • Themenstarter Themenstarter charlieschatz
  • Beginndatum Beginndatum
C

charlieschatz

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2008
Beiträge
52
Ort
Dresden
Lange haben wir überlegt ob KLilly einen Freund bekommen soll.... heute war es soweit!
Der glückliche heißt Micky, ist 4 Jahre alt und mußte von seiner Familie abgegeben werden, weil dieser mit dem Baby nicht zurecht kam.....
Am Anfang hatten wir Angst ob alles klappt.
Die beiden traffen also das erste Mal aufeinander und gaben sich einen Nasenkuss. Allerdings wollte LIlly 5min später nix mehr von ihm wissen.....
Nun seitdem sind einige Stunden vergangen... Lilly faucht ihn an... und läuft ihm hinterher... er rennt ihr aber auch oft hinterher....
Meist verkriecht sich Micky hinter der Couch.... wenn Lilly da ist kommt er aber wieder hoch.. ich glaube er ist sehr angetan von ihr.... nur Lilly muß mal wieder Zicke spielen:aetschbaetsch1:
Bis jetzt gab es keinerlei körperl. Anfeindungen, eben nur anfauchen, gegessen hat er auch schon!
Nun ein Problem haben wir noch....
Micky war eigentlich immer rein (Aussage der Familie), jedoch uriniert und kotet er bei uns in alle Ecken. Wir setzen ihn nun immer wieder in regelmäßigen Abständen auf die Toilette, aber es bringt nix. In einem Buch habe ich gelesen, dass das ein Revierverhalten ist.... Was denkt ihr darüber??????????? Wie können wir das Problem lösen?????

So Fotos hänge ich an, ich hoffe es klappt.
Grau-weiß = Micky, grau-getigert = Lilly
 

Anhänge

  • SPA51266.JPG
    SPA51266.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 39
  • SPA51271.JPG
    SPA51271.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 38
  • SPA51280.JPG
    SPA51280.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 33
  • SPA51283.JPG
    SPA51283.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 32
  • SPA51282.JPG
    SPA51282.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 28
A

Werbung

seht ihr die Fotos?
Bei mir steht nur: warten auf Aktivierung der Fotos......
hmm Technik... naja vllt. klappts ja doch....:verschmitzt:
 
na sooo Lange könnt ihr ja nciht überlegt haben... Charlie ist keine 2 Wochen tod udn Lilly grad mal 1 Woche bei euch... aber schön,dass ihr sie nicht in Einzelhaft sperren wollt
 
 






 
Werbung:
So, ich hoffe jetzt klappt es......
 
Wie viele KaKlos habt ihr denn und ist Micky kastriert?
Wenn die beiden sich noch nicht angegriffen haben, dürfte sich auch das Gefauche in ein paar Wochen wieder gelegt haben, wenn die beiden sich (hoffentlich) aneinander gewöhnt haben.
 
Ja Micky ist kastriert,

wir haben 2 Katzenklos, jeweils in 2 verschiedenen Zimmern....
Ich habe mir gerade so ein Klodach besorgt, mal schauen, vllt. liegts daran.... zumindest hat er das überdachte Klo schon sehr interessiert beschnuppert!

Hach ich hoffe, dass die beiden sich verstehen...
 
Ja Micky ist kastriert,

wir haben 2 Katzenklos, jeweils in 2 verschiedenen Zimmern....
Ich habe mir gerade so ein Klodach besorgt, mal schauen, vllt. liegts daran.... zumindest hat er das überdachte Klo schon sehr interessiert beschnuppert!

Hach ich hoffe, dass die beiden sich verstehen...

Nun. Tut mir herzlich Leid, aber wenn sie zwei KaKlos haben und er kastriert ist, bin ich mit der Frage ein ganz klein wenig überfordert:aetschbaetsch1:.
Ein Anzeichen dafür, dass er aufs Klo muss, ist evtl
, wenn er auf dem Boden rumkratzt. Dann könntet ihr mal versuchen, ihn aufs überdachte Klo zu setzen:verschmitzt:.
Ich drück die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut über die Bühne geht und wünsche euch Vieren zukünftig ein friedliches Zusammenleben:aetschbaetsch2:!
 
Er gibt keinerlei Anzeichen, dass er mal muß.
Vorhin hat er sich einfach in eine Ecke bei den Schuhen gesetzt, gepinkelt und ist wieder gegangen......
So schnell wie das fertig war, da hatten wir keine Chance ihn zum Klo zu heben....
Ich kanns mir nicht erklären... Wir haben ihn jetzt bestimmt 7mal in die Toiletten reingesetzt.....
Wer weiß, vllt. geht er ja über Nacht, wenn unsere Lilly schläft.
Momentan sitzen die beiden sich gegenüber und beobachten sich...ich denke die werden sich verstehen.. ich hoffe es... der kleine ist so putzig, ich mag denn nicht mehr hergeben.....
 
Werbung:
so, mittlerweile habe ich jetzt noch drittes Klo bereitgestellt.....
Es ist aber nur ein Provisorium, eine alte Katzentransportbox.... Ich hab jetzt auch noch eine andere Spreuart hineingegeben....

Ich denke mal es wird am Streß und der ganzen Umstellung liegen!
Sollte sich das Problem in ein paar Tagen nicht gelöst haben, werde ich mit ihm zu TA gehen.... Vllt. löst sich das Problem über Nacht.... immerhin hat er 3 tipptopsaubere Toilletten, mit und ohne Deckel.....
 
Nun er ist ja gerade erst eingezogen. Vielleicht ist es einfach der Streß. Ansonsten würde ich Ihn aber weiterhin jede min. ins Katzenklo rein setzen. Und wenn er mal dort rein macht, immer loben.
Frag doch bitte auch mal die Vorbesitzer, was die für ein Katzenstreu verwendet haben. Manche Katzen sind so darauf fixiert, das sie nur dieses möchten. Ist Eure andere Katze Kastriert?
 
Liebe Caro,

ja es sind beide kastriert.
Die Vorbesitzerin meint er wäre völlig anspruchslos....
Ich werde die Vorbesitzerin morgen nocheinmal anrufen und sie bitten, dass sie mir Mickys altes Klo gibt (In der Hoffnung sie hat es noch). Vllt. hilft ihm das...
Ich denke auch, der Streß. Das ist einfach zuviel für ihn..... und dann noch so ne kleine Zicke wie Lilly die immer faucht....:grummel:
Naja ich lass den süßen erstmal in Ruhe, die Klos stehen.... vllt. braucht er jetzt erstmal eine dunkle ruhige Wohnung für sich....
 
Liebe Caro,

ja es sind beide kastriert.
Die Vorbesitzerin meint er wäre völlig anspruchslos....
Ich werde die Vorbesitzerin morgen nocheinmal anrufen und sie bitten, dass sie mir Mickys altes Klo gibt (In der Hoffnung sie hat es noch). Vllt. hilft ihm das...
Ich denke auch, der Streß. Das ist einfach zuviel für ihn..... und dann noch so ne kleine Zicke wie Lilly die immer faucht....:grummel:
Naja ich lass den süßen erstmal in Ruhe, die Klos stehen.... vllt. braucht er jetzt erstmal eine dunkle ruhige Wohnung für sich....

ja gib ihm erstmal die Zeit, hoffentlich war nicht die pinkelei der wahre Grund für die Abgabe. Kommt nämlich leider auch immer öfter vor. Wurde er von den Vorbesitzern schonmal vom TA Untersucht?
 
Werbung:
war der kater denn vorher in einzelhaltung, oder hatte er gesellschaft?
vielleicht kennt er ja gar keine anderen katzen und ist völlig mit der situation überfordert?
und - erinnere ich mich falsch, oder wurde lilly nicht als einzelgängerkatze vermittelt?
 
ja ich hoffe das die Pinkelei nicht der Abgabegrund war....ER war in TA Behandlung, sogar bei der TA wo ich auch bin
Micky ist ein Einzeltier gewesen welches aber schon Kontakt zu anderen Katzen hatte (Tiere der Nachbarn)
Lilly soll ein Einzeltier laut TH sein... aber wie auch manche hier im Forum geschrieben haben, müßen diese Aussagen ja nicht immer stimmen.....

Ich finde Lilly ist gar nicht so aggressiv, sie faucht ihn eben nur an... würde MIcky mal kräftig zurückfauchen dann würde Lilly sicher nicht schlecht schauen....
Micky hat diese Nacht die Wohnung erkundet und ordentlich gegessen... schlafen tut er hinter der Couch....
Die KaKlos scheint er nicht benutzt zu haben.....
Dann werd ich mal meine Runde drehen und schauen wo er hin gemacht hat.....
 
was erwartest du?
du hast eine katze, die vor gerade mal einer woche zu dir kam und noch lange nicht "zuhause" ist, sich erst noch eingewöhnen und ihre unsicherheit ablegen muss.
dazu holst du dir dann gestern einen kater, der aus einer totalen stresssituation kommt, wenn die angaben vom vorbesitzer stimmen und er probleme mit dem baby hatte.

diesem wird nicht nur eine völlig neue wohnsituation, mit völlig neuen menschen präsentiert, sondern auch gleich noch eine fremde, selbst noch unsichere katze, obwohl er bislang gesellschaft nicht gewohnt war.
stress hoch 10...

es ist schon teilweise schwierig katzen zu vergesellschaften, die in sich ruhen und halbwegs sicher sind.
vielleicht hättest du ganz einfach erstmal ein paar wochen warten sollen, bis lilly wirklich angekommen ist und dann ein ausgesprochen soziales, im umgang mit anderen katzen erfahrenes tier dazuholen sollen.

nun liegt es an dir, das beste aus der von dir herbeigeführten situation zu machen und beiden tieren mit viel geduld und verständnis zu begegnen.
 
Wie hat sich das denn gezeigt, dass er mit dem Baby nicht klar kam? Mich sollte es nicht wirklich wundern, wenn er auch in der Familie unsauber gewesen wäre. Wir hatten ein Katzenpärchen an eine Familie vermittelt, nun muss die eine weg (grrrrrr, so eine saublöde Voraussetzung für eine erneute Vermittlung) weil sie auf das Kind und auch auf die andere Katze mit Stress und Unsauberkeit reagiert. Passiert wohl nicht so selten, dass Stress in Familie Unsauberkeit bei Katze hervor ruft. Wäre natürlich nicht in Ordnung, das verschwiegen zu haben....

Im Bekanntenkreis gab es ein Geschwisterpärchen, der Kater reagierte auf das zweite Kind mit Unsauberkeit, in seinem neuen Zuhause ohne Kinder und andere Katzen legte sich das sofort.

Ich denke, wenn er schon vorher unsauber war, habt ihr gute Chancen, dass er diese Gewohnheit dann ablegt, wenn er bei euch zur Ruhe kommt. Im Moment ist ja noch Stress pur angesagt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden Süßen sich aneinander gewöhnen und Micky sich beruhigt und das Katzenklo benutzt!!!!!!!

Liebe Grüße von Gerlinde
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
5
Aufrufe
305
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
164
Aufrufe
13K
Löwenmutter
Löwenmutter
G
Antworten
6
Aufrufe
821
Gwin_Ayla
G
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
980
SunDelight
SunDelight
K
Antworten
10
Aufrufe
782
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben