Lilly ist da...

• Themenstarter Themenstarter Tristanherz
  • Beginndatum Beginndatum
Ist hier nicht anders - mein Kleinteil Josie liebt den Furminator - wenn es nach ihr ginge, hätte ich sie damit schon nackelig gebürstet!:omg:

A

Werbung

Dann liegt das bestimmt an den Kleinteilen. 😀

Meine Dicke mag den Furmi nämlich auch nicht (der wird sogar angeknurrt ...)

Meine beiden haben auf keines von beiden Bock. :grummel:
Dabei könnte das doch so schön entspannend sein! Männe und ich achten darauf, dass wir immer sanft bürsten/furminieren. Aber nee ... :verstummt:

@ Elin
Es gibt so Handschuhe mit Noppen dran - die funktionieren bei den Unwilligen oft sehr gut! Mein Sternchen Tristan hat bürsten gehasst, aber mit dem Handschuh hat es super geklappt und ich konnte beim normalen streicheln ziemlich viel Haare entfernen!

Wenn bürsten gar nicht geht, ist das echt blöd - ich hätte Lilly gerade im Sommer so gerne geholfen, sie hat mir teilweise richtige Fellwürste ausgekotzt (2x in der Kaskade vom Kratzbaum runter:massaker:)

Mademausellchen ist da eigen, auch die Noppen mag sie nicht, desweiteren die kleinen Handbürsten mit flachen Noppen nicht, die Handschuhe ganz ohne Noppen auch nicht, das gleiche gilt für eine Babybürste, die schon so weich ist, dass sie nicht mehr bürstet (aber es wäre ein Anfang gewesen) ... nein, nein, nein. 🙄😀

So isse halt, unsere Süße. Wenn es mir zu blöd wird und sie zu viel Haare verliert (meist fängt sie dann auch an, vermehrt zu speien), wird sie ab und zu doch zwangs-furminiert. Also nicht mit richtigem Zwang, sondern sie hält meist schon so 5-10 Minuten still, weil sie selber merkt, dass es ihr gut tut, auch wenn sie es nicht mag.

Lilly ist mir heute Morgen im Bad um die Beine gestrichen!:pink-heart:

Ich habe nicht hingesehen und dachte, daß es der Dicke gewesen wäre, aber der schrie just in dem Moment am offenen Schlafzimmer-Fenster die Nachbarschaft zusammen.🙄
Josie konnte es nicht gewesen sein - die Lütte kommt nicht bis zur Wade...:omg:

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich freu mich wie Bolle, daß Lilly ganz langsam Stück für Stück immer näher rückt!:pink-heart:

Werbung:
Oh ja, das kann ich sehr gut verstehen!
Ich freue mich auch über jedes noch so kleine Schrittchen, das Rana macht.

Weiter so, Lilli!

Woow:yeah:
Das ist ja riesig:pink-heart:Süss.Da freu ich mich mit dir:zufrieden:Es braucht viel Geduld.Weiter so
glg

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich freu mich wie Bolle, daß Lilly ganz langsam Stück für Stück immer näher rückt!

Wie schön, dass sie ihre Zuneigung immer offener zeigt. :pink-heart:

Gestern Abend hatten meine lieben, lieben Miezen eine Überraschung für mich vorbereitet...komme nach der Arbeit nach Hause, 2 von 3 Katzingers rennen mich an der Haustür fast über den Haufen, die 3. sitzt im Schlafzimmer vor einem Kotzehaufen 🙄 - gut, ist nicht sooo schlimm, erstmal Jacke ausgezogen, Küchenrolle geschnappt und los...ich habe die Angewohnheit zu gucken wer der Übeltäter sein könnte (bei Lilly oft Haare mit drin, der Dicke göbelt gerne mal, weil er schlingt) und sehe einen Wurm 😱! Habe dann alles etwas auseinander gezogen und konnte es nicht fassen...das war kein Wurm, das war Gedärm von einem Vogel und dann konnte man auch die restlichen Einzelteile erkennen!:massaker:

In der ganzen Wohnung waren die Fenster zu - nur in der Küche war das Dachfenster mit Sicherung gekippt - das sind höchstens 5 cm! Der kleine Piepmatz muss echt Tendenzen zum Selbstmord gehabt haben und hat sich ganz nah an den Spalt gesetzt und wurde dann wohl rein gezogen - habe überall in der Wohnung kleine Federn gefunden!🙁

Aber am schlimmsten - dem Kotzhaufen fehlte der Kopf - den habe ich dann ne halbe Stunde später in meinem Bett gefunden...:stumm:

Ich bin ja fast etwas stolz auf wen auch immer (ich habe den Dicken in Verdacht), aber die Vogelleiche und dann noch der Kopf im Bett...das muss ich echt nicht haben!

Ouh .... :dead:
Herzliches Beileid an Dich und das Vögelchen, herzlichen Glückwunsch an die Katzinger für den Jagderfolg. :verstummt:
Da weiß man nicht, ob man sich freuen soll, oder nicht.

Werbung:
Trommelwirbel - Lilly ist jetzt etwas über ein Jahr bei uns und jetzt hat sie das streicheln zum ersten Mal richtig genossen! Ich darf ihr ja während des fressens schon öfter mal den Böbbes kraulen 😀 und ich konnte ihr auch schon filziges Fell rausschneiden, aber am Wochenende hat sie den Vogel abgeschossen...Madame lag auf dem Kratzbaum und ich wollte die Gunst der Stunde nutzen und mal wieder etwas kraulen - die kleine Süßmaus hat sich mit Wonne von links nach rechts gekugelt, ich durfte ihr sogar das Bäuchlein kraulen, die war total im Wahn - das ging gute 2 Minuten, dann guckt sie mich auf einmal an "Shit, was macht die da?" (ungelogen, man hat die Sprechblase über ihrem Köpfchen gesehen :grin:) , kleiner Verlegenheitsputzer und das wars dann mit kraulen...aber ich war so begeistert!:pink-heart:

Das ist ja TOLL!!! :muhaha: :pink-heart:

Hahaha! JETZT ist das Eis gebrochen! Sie wird noch etwas Angst vor ihrer Courage haben ab und zu, aber sie wird nicht vergessen, wie schön das war, und sie wird das wiederhaben wollen. Ich freue mich unheimlich!

Frag mich mal...ich konnte vor ganz viel Pipi in den Augen kaum die Katze sehen.:pink-heart:
Schon heftig wie gerade solche Katzen direkt am Herzen rühren!:pink-heart:

Wenn man sich überlegt wie Lilly sich in den 14 Monaten gemacht hat...ich bin sooo stolz auf sie!

Jetzt ist es offiziell und kann nicht mehr als Zufall abgetan werden - Frau Lilly genießt das kraulen...:pink-heart:

Seit dem letzten Eintrag durfte ich jeden Tag mal mehr, mal weniger kraulen oder bürsten und in den letzten Tagen fordert sie es von sich aus ein!

Ich kann es gar nicht richtig beschreiben - sie kommt nicht wie die anderen Beiden einfach zu mir, aber sie reibt sich dann am Türrahmen oder an der Wand, behält mich immer im Auge und wenn man sich ihr dann langsam nähert, geht der Popo hoch und dann darf man streicheln! Mittlerweile darf ich sogar schon seitlich am Köpfchen streicheln und sie kann schnurren.:pink-heart:

Man merkt ihr deutlich die Unsicherheit an, manchmal sieht man, dass sie gar nicht weiss was da gerade mit ihr passiert und sie kann nicht richtig entspannen, aber auch das wird noch! Gestern hat sie vor lauter Begeisterung fast einen Purzelbaum gedreht, weil das Köpfchen immer weiter zwischen den Vorderpfoten gelandet war!:grin:

Muss mich echt zusammen reissen, daß ich sie nicht andauernd bekuschel...jetzt, wo ich endlich darf!:aetschbaetsch1:

Wir wünschen Euch auf alle Fälle schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Ach schön, dass sie sich so toll entwickelt und das Eis ganz gebrochen ist.:pink-heart:
Du beschreibst das so schön. 🙂

Wünsche auch ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest, am besten ohne Tierleid auf dem Teller. 🙂

Werbung:
Das ist ja ein tolles Vorweihnachtsgeschenk! :pink-heart:
Und ja, wenn sie ein Mal entdeckt haben, wie schön das ist, gekuschelt und gestreichelt zu werden, dann gibt es kein Zurück! 😀

Am besten wäre, wenn Du jetzt ein Ritual daraus machen könntest, das sie sich jeden Tag "abholen" kann. Bei Rana hatte ich zufällig entdeckt, dass sie auf getragene Kleidung steht. Ich hatte morgens mal meine Schlafanzug-Hose auf den Boden fallen lassen, und als Rana das mitbekam, hat sie sich draufgeschmissen. Daraus habe ich ein Ritual gemacht, das wir auch heute noch täglich einhalten: Ich schmeiße morgens meine Schlafzimmer-Hose auf den Badläufer, sie schmeißt sich drauf und lässt sich durchkuscheln.

Inzwischen braucht sie das nicht mehr wirklich, weil sie sich auch traut, abends ins Bett zu kommen und sich dort durchkuscheln zu lassen, aber das hat sehr geholfen, ihr zu zeigen, dass wir sie nicht beißen. 😉 Und das Ritual gibt es immer noch, es ist etwas, mit dem ich bei ihr das Gefühl der "Normalität" hervorrufen kann, wenn die Umstände auch mal nicht so normal sein sollten. 😀

Nach langer Zeit melden wir uns mal wieder - meine kleine liebe, süße Lilly ist schon über 2 Jahre bei mir und sie hat sich sooo toll gemacht! Von einer Katze, die allein schon Hände für ganz schlimm hielt, die auf Menschen wunderbar hätte verzichten können, ist eine total verkuschelte Miez geworden!:pink-heart:

Es muss immer noch nach ihren Vorstellungen laufen und gekuschelt wird NUR auf dem Teppich, aber immerhin...:aetschbaetsch1: Wenn es Abends gemütlich wird, platziert sie sich vor dem Sofa und starrt einen so lange an, bis mein Freund oder ich uns die Bürste holen und dann geht es los - sie kugelt sich von einer Seite auf die andere, es wird geschnurrt, das Bäuchlein (Wampe) wird präsentiert (ich darf da sogar kraulen :pink-heart:) und man könnte sie dann nackig bürsten - aufhören wird mit einem bösen Blick quittiert!

Mit O'Malley und Josie versteht sie sich gut, es wird zwar leider nicht grossartig gekuschelt oder gestapelt, aber man kann wunderbar zusammen durch die Bude fetzen und mir dabei die ein oder andere Pfote stellen!:massaker:

Samstag und Sonntag war sie stinkig auf mich - Samstagmorgen ging es zum TA und da geht es leider nach wie vor nur mit Narkose, wenn man sie richtig untersucht haben will! Leider wehrt sie sich extrem gegen die Narkose und wir mussten gute 40 Minuten warten und auch nachspritzen, bis die Narkose anschlug! Alles sehr unschön, aber sie ist pumperlgesund - Herz, Blutbild, Zähne - alles tiptop! Wenn Madame keinen Mist macht, hat sie jetzt 2 Jahre Zeit bis zum nächsten Check!

Abschließend eine seeehr entspannte Lilly :zufrieden:

Anhänge

• Lilly.jpg
    Lilly.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 48
Schön, dass es ich gut geht. Was macht der Aussenbereich?🙂

Aussenbereich steht seit letztem Sommer, wird auch gerne von ALLEN genutzt und meine Nachbarn lachen sich immer scheckig, wenn ich mit im Gehege sitze...:grin: Dieses Jahr hatte ich einen ausgemusterten Kratzbaum ins Gehege gestellt - für nächstes Jahr wollen wir da aber was fest installieren! Mal gucken was das wird!

Ich habe aber anscheinend sehr liebe Katzen - jetzt zur kalten Jahreszeit wird das Gehege überhaupt nicht eingefordert und die gesicherten Fenster reichen um Frischluft zu tanken! Gut für uns Dosis, weil einer von uns immer mit im Garten ist, wenn die Süßen raus dürfen! Wäre jetzt etwas ungemütlich - hier hats heute Nacht den ersten Schnee gegeben!