Ich habe eine strange Nacht hinter mir. Ich habe erstmal meine Regel gebrochen auf nächtliches Miauen nicht zu reagieren - und das war gut so.
22 Uhr in Bett gegangen.
22:30 Uhr Start der Ball-Spiel-Stunde
23:30 Uhr Ende der Ball-Spiel-Stunde - Ruhe
2:00 Uhr beginn des allnächtlichen Maunz-Terrors in der Wohnung (Tür zum Schlafzimmer war aber zu)
2:30 Uhr immer noch Maunzen - grummel, sonst gibt sie schneller auf
😕
3:30 Uhr immernoch Maunzen, sehr nah an meiner Tür, monoton, immer gleich...
Aufgestanden, vorischtig Tür aufgemacht. Lilly leht im Türrahmen (sie lehnte wirklich mit dem Kopf in der Ecke) und gab seit gefühlt einer Stunde immer das selbe "mmrrrrrrrraaau" von sich. Ich steh vor ihr - voll verpennt und sorge mich ob es ihr schlecht geht - und frage "was ist denn?". Sie dreht sich um, rennt los und führt mich zu einer Tür die die beiden (wohl versehentlich beim Spielen) zu geschoben hatten - und damit den Weg zum Kaklo abgeschnitten.
Die arme Maus musste mal, kam nicht zum Klo und hat mich deswegen geweckt. ICH BIN SOOOO STOLZ AUF SIE!!! Hab ihr die Tür aufgemacht, sie flitzte ins Klo und ich hab sie SEHR gelobt.
Bin dann mit der Hoffnung auf stillen Schlaf ins Bett.
Blöd nur, dass nun James im Glauben war, dass ich endlich aufstehen würde und meinte mich dringlich auf seinen knurrenden Magen aufmerksam machen zu müssen. Der so merkwürdig (und laut!) gemaunzt, dass ich um 4 Uhr wieder aufgestanden bin um zu gucken ob noch irgendwas falsch ist.
🙁 Beide Näpfe wie ausgeschleckt (dabei hatten sie die letzten Tage nachts fast alles stehen lassen
😡). Und nein, diese Regel breche ich nicht!! Ich stehe nicht nachts auf um zu füttern. Diese zwei Stunden bis der Wecker klingelt muss er noch durchhalten.
Hab geguckt ob alles gesund und heil ist und bin dann wieder ins Bett.
Hatte dann beide Katzen laut schnurrend im Bett und sie haben mich bis immerhin 5:45 Uhr pennen lassen.
Dann gab's auch gleich Essen. Diesmal LUX. Das fanden sie prima. Noch bevor ich aus dem Haus war, waren beide Näpfe leer. Habe reichlich nachgefüllt und bin dann los.