Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Lilly hatte als ich heim kam ein rotes, leicht dickes Auge. 🙁 In den letzten Stunden ist es besser geworden, nur noch leicht rosa und die Schwellung geht zurück. Wenn es morgen früh noch da ist fahre ich zum TA. Sie ist soweit fit, frisst, spielt und schmust. Die Schwellung scheint auch nicht weh zu tun wenn man sie anfasst. 😕

A

Werbung

Heute früh sieht das Auge wieder ganz normal aus. Vielleicht hatte sie nur beim Toben reingeditscht...😕 Ich werde weiter beobachten. Die TK ist ja im Zweifel nur 5 min von hier 🙄

Ach ja, Fotos 🙂
Fellpflege mal andersrum. Er James putzt Lilly
18586905fy.jpg

Sie ist aufgerollt ungefähr so breit wie er ausgestreckt - die Minimaus 🙂
18586904yc.jpg

Man sitzt gerne am Fenster und guckt auf die Straße
18586887qd.jpg

Mein wunderschöner kleiner Schlafkater
18586876tt.jpg

Und mein Lieblingsbild:
Er pennt, sie legt sich daneben und schon im Halbschlaf legt sie nochmal eine Pfote um ihn. :pink-heart:
18586877hd.jpg

Die beiden sind so süss miteinander. Das Schalfbild gefällt mir gesonders.
Mit dem Fenster hast du genauso Glück wie ich, das es so eng an der Wand ist, dass man keinen Schutz braucht.

Wow, das ist ja alles schon total harmonisch bei den zwei Süßen.:wow::pink-heart:

Solche Augengeschichten passieren schnell mal, beim Toben oder auch an einer Pflanze.
Für solche Fälle habe ich immer Euphrasia-Augentropfen zu Hause.😉

Mit dem Fenster hast du genauso Glück wie ich, das es so eng an der Wand ist, dass man keinen Schutz braucht.

Bei mir sind alle fenster so. Die beiden, wo es besonders knapp ist lasse ich tagsüber bei schönem Wetter auch schon mal offen (sonst riecht die Wohnung abends echt wie ein Pumakäfig 😱). Allerdings ist Lilly so klein, dass sie theoretisch mit dem Kopf durchpassen würde. Nur ist der Winkel dann so blöde, dass sie ja quasi im Sprung eine Kurve machen müsste - und das kann selbst meine Zaubermaus nicht :pink-heart:

Werbung:
Das Activity Spielzeug ist da. Die erste Portion Dreamies ist schon weg. Lilly hat es deutlich schneller Kapiert als James und den ersten aus dem Turm gefriemelt. 😳 und er hat ihn ihr weggefressen 🙁
Zur Strafe hat sie in 10 Min das ganze Ding geleert und als er endlich kapiert hatte wie es geht waren fast alle Leckerlies weg. Kluges Mädchen 😀

18593332vs.jpg

Ich habe eine strange Nacht hinter mir. Ich habe erstmal meine Regel gebrochen auf nächtliches Miauen nicht zu reagieren - und das war gut so.

22 Uhr in Bett gegangen.
22:30 Uhr Start der Ball-Spiel-Stunde
23:30 Uhr Ende der Ball-Spiel-Stunde - Ruhe :zufrieden:
2:00 Uhr beginn des allnächtlichen Maunz-Terrors in der Wohnung (Tür zum Schlafzimmer war aber zu)
2:30 Uhr immer noch Maunzen - grummel, sonst gibt sie schneller auf 😕
3:30 Uhr immernoch Maunzen, sehr nah an meiner Tür, monoton, immer gleich... :oha:

Aufgestanden, vorischtig Tür aufgemacht. Lilly leht im Türrahmen (sie lehnte wirklich mit dem Kopf in der Ecke) und gab seit gefühlt einer Stunde immer das selbe "mmrrrrrrrraaau" von sich. Ich steh vor ihr - voll verpennt und sorge mich ob es ihr schlecht geht - und frage "was ist denn?". Sie dreht sich um, rennt los und führt mich zu einer Tür die die beiden (wohl versehentlich beim Spielen) zu geschoben hatten - und damit den Weg zum Kaklo abgeschnitten.
Die arme Maus musste mal, kam nicht zum Klo und hat mich deswegen geweckt. ICH BIN SOOOO STOLZ AUF SIE!!! Hab ihr die Tür aufgemacht, sie flitzte ins Klo und ich hab sie SEHR gelobt. :pink-heart:
Bin dann mit der Hoffnung auf stillen Schlaf ins Bett.

Blöd nur, dass nun James im Glauben war, dass ich endlich aufstehen würde und meinte mich dringlich auf seinen knurrenden Magen aufmerksam machen zu müssen. Der so merkwürdig (und laut!) gemaunzt, dass ich um 4 Uhr wieder aufgestanden bin um zu gucken ob noch irgendwas falsch ist. 🙁 Beide Näpfe wie ausgeschleckt (dabei hatten sie die letzten Tage nachts fast alles stehen lassen 😡). Und nein, diese Regel breche ich nicht!! Ich stehe nicht nachts auf um zu füttern. Diese zwei Stunden bis der Wecker klingelt muss er noch durchhalten.
Hab geguckt ob alles gesund und heil ist und bin dann wieder ins Bett.
Hatte dann beide Katzen laut schnurrend im Bett und sie haben mich bis immerhin 5:45 Uhr pennen lassen.
Dann gab's auch gleich Essen. Diesmal LUX. Das fanden sie prima. Noch bevor ich aus dem Haus war, waren beide Näpfe leer. Habe reichlich nachgefüllt und bin dann los.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Activity Rondell hatte Leon sofort raus, dass, wenn man oben gleich den Kopf reinsteckt, die Leckerlies viel einfacher naschen kann. Deshalb steht nun immer ein Teller drauf 🙂
Aber war klar, dass die Mädels das schneller rauskriegen.

Das mit den aufs Klo müssen ist ja süss, dass die Bescheid gesagt hat, dass die Tür zu ist. Schlaue Miezen hast du.

Beim Activity Rondell hatte Leon sofort raus, dass, wenn man oben gleich den Kopf reinsteckt, die Leckerlies viel einfacher naschen kann. Deshalb steht nun immer ein Teller drauf 🙂
Aber war klar, dass die Mädels das schneller rauskriegen.

Sie hat das auch irgendwann gerallt. Aber das Rumpulen fand sie wohl lustig. Jedenfalls hat sie trotzdem weiter drin rumgefummelt statt von oben zu naschen.

Das mit den aufs Klo müssen ist ja süss, dass die Bescheid gesagt hat, dass die Tür zu ist. Schlaue Miezen hast du.

Ich hätte auch gedacht dann pieselt sie aufs Sofa ... aber nö!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das finde ich auch toll, dass sie Bescheid gesagt hat, dass du die Tür zum Klo aufmachen musst 🙂

Werbung:
So, nun ist es offiziell: Ich bin 30!!! 🙂eek🙂 Sollte ich mich jetzt alt fühlen? Eignentlich finde ich 30 sein sexy... 😀

Gestern dann große Party. Habe eineinhalb Tage daheim gebacken - unter strenger Beobachtung durch die Fellnasen. Ich bin sooo froh, dass die zwei noch nicht wissen, dass Menschenessen auch für Katzen lecker sein kann. Sonst hätten die schwarzwälder Kirsch Cupcakes sicherlich nicht überlebt 😳

Hier ein paar Eindrücke der Backwaren:
18615599zo.jpg

18615604xw.jpg

18615605hj.jpg

18615616xo.jpg

Eigentlich hatte ich mir Geld für ein neues Sofa gewünscht (und auch prompt beahauptet "Geschenketisch? Brauch' ich nicht. Sparschwein reicht") und dann kamen sie 😱😱😱
18615596nq.jpg

Ich hab mehr Geschenke um/für die Fellchen bekommen als für mich. Ganze Kisten voll mit Spielzeug (Angeln, Bällchen,...) Leckerlis, Futter... und - mehr für mich als für sie - einen Dirt Devil Spider Saugroboter. Da bin ich ja mal sehr gespannt ob der es schafft den Katzis hinteher zu saugen. :omg:

Ich hatte entgegen meiner Erwartung (bin nicht sooo der Party-Typ) einen mega doll tollen Tag und wünsche allen, die das hier lesen, einen eben solchen.

Ach so - die Fellchen haben um 6:30 Uhr beschlossen, dass ich doch jetzt bitte mal aufstehen könnte. 😕 Bin also heute etwas ferngesteuert...
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 😛

Herzlichen Glückwunsch!! :grin:

Die Cupcakes sehen toll aus!

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch. 😀

Ich glaub ich muss jetzt erst mal zum Bäcker mir Kuchen kaufen 😉

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Die leckeren Cupcakes kannst du gerne nach Bremen schicken 😉

Ab 30 wird es für eine Frau spannend, ab 40 noch mehr, weil man tiefenentspannter mit sich selber umgeht und der körperlichen Verfall sich in Grenzen hält 😀 Also bist du gerade auf der richtigen (Alters)Bahn.

Werbung:
Der erste Test mit dem Roboter-Staubi ist durch. Ich habe ihn übrigens Hugo getauft. 😉
Das Gerät hat einen ziemlich guten Job gemacht. Ist jetzt nicht die Premium-Klasse mit programmierbaren Zeiten etc. aber es spart definitiv Arbeit wenn man den einfach in ein Zimmer setzt und nach 10-20 min wieder raus holt statt selbst zu saugen. In der Zeit kann man schön was anderes machen. Er haut das Katzenstreu ganz prima eingesammelt und obwohl ich das Wohnzimmer frisch gesaugt hatte, hat er noch eine Hand voll Katzenhaare gefunden 😱
Die Fellnasen finden ihn total spannend. Vor allem Lilly hat immer versucht die Mini-Besen einzufangen 😀

Schlafstunde. Er ist beim Kraulen eingepennt, sie hat sogar auf meinem Bauch geschlafen :pink-heart:
18642177jj.jpg

18642179po.jpg

Hugo wird nach wie vor misstrauisch beäugt.
18642188ui.jpg

Freitag haben wir Termin beim TA. Dann wird endlich das Geheimnis um Lillys Gewicht gelüftet :omg:

Da geniesst aber einer die Streicheleinheiten. Er ist im Streichelkoma 🙂
Was ist den mit Lillys Gewicht, zu viel oder zu wenig?
Das ist den Robo-Staubsauger spannend finden kann ich verstehen. Irgendwann fahren die damit, wie in der Werbung, durch die Gegend.

Da geniesst aber einer die Streicheleinheiten. Er ist im Streichelkoma 🙂
Was ist den mit Lillys Gewicht, zu viel oder zu wenig?
Das ist den Robo-Staubsauger spannend finden kann ich verstehen. Irgendwann fahren die damit, wie in der Werbung, durch die Gegend.

Ich finde sie zwar klein aber ganz normal. Sie ist nicht mager oder so. Schätze sie auf 2-2,5 kg. Im Sibirer-Thread wurde mir aber gesagt, dass das viel zu wenig sei und ich mich vermutlich einfach nur verschätze. Sie wiege bestimmt 3 kg.
Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis 🙂

Im Moment spielt Lilly noch fangen mit den rotierenden Bürstchen. Immer wenn Hugo gegen sie gegen fährt ändert er die Richtung und da Spiel beginnt von vorn.
Heute habe ich ihn laufen lassen als ich zur Arbeit ging. Mal gucken ob sie ihn ganz gelassen haben :aetschbaetsch1: