Lilly, James & Sirius

  • Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
James ist heiser :stumm: Wenn er Miaut klingt er irgendwie... krächtzig. 🙁
Gestern Mittag war noch alles gut. Und da er nicht so oft miaut ist es mir auch erst nachts aufgefallen. Alle anderen Geräusche (Gurren, Schnurren...) sind ganz normal.
Ich geh jetzt erstmal ganz früh arbeiten und mache früh Feierabend. Notfalls fahre ich heute Nachmittag noch zum TA. Nicht, dass wir das Drama nicht Freitag grade gehabt hätten... :dead:
 
A

Werbung

Er klingt noch immer irgendwie strange...
Habe beim TA angerufen. Solange er keine Atemnot hat und normal frisst, trinkt und spielt soll ich erstmal beobachten. Frühestmöglicher Termin ist Mittwoch um 12. Den hab ich mir erstmal reserviert. Ich glube er verkneift sich das Miauen und Gurren erstmal. :hmm:
 
Da drücke ich mal die Daumen, dass es morgen schon besser ist, damit er nicht noch mal zum Tierarzt muss. Wobei, wenn es sein muss, muss es sein.
 
Er hat miaut!!! Klingt wie in die Gießkanne gehustet - aber immerhin ein Lebenszeichen. 😀 Und auf jeden Fall besser als heute früh 😳
Lilly tobt hiermit dem Klapperbällchen durch die Gegend. Das ist sooo süss :pink-heart:
 
Erfolg: Wir haben die erste Nacht geschafft, ich der fast vollständig durschlafen durfte - trotz zweier Katzen im Zimmer.
Misserfolg: kaum bin ich wach und versuche gerade noch mein Gehirn anzuschalten stellt James sich auf den Nachttisch und schiebt ganz gemütlich und schrittweise den Wecker an die Kante - und darüber hinaus. Bis das Teil scheppernd auf dem Laminat aufschlägt und zu klingeln anfängt. 😡
Bloß gut, dass die Nachbarin unter bin früh arbeiten geht.
 
Der Wecker ist kaputt. Die Uhr läuft zwar, aber ich stellte ihn auf 6 Uhr und um 3:30 begann das ding laut zu bimmeln. Zwei Katzen im Mega-Shock und ich auch 😱 Der Wecker war ein Geschenk zu meinem 12. Geburtstag 😡

Heute war das mit dem erfolgreichen Schlafen nicht so. James hat mich mega genervt. Ständig schnurrend über und an mein Gesicht, an meine Hände, über meinen Körper. Er ist mir x-mal auf die Tit** gelatscht (AUA!!!), hat an meinen Haaren gekaut und sobald er meine Hand zu fassen bekam damit gespielt :grummel:
Dann hab ich mich von Kopf bis Fuß in die Decke gewickelt und nur ein Atemloch frei gelassen. Setzt er sich davor und stupst mit der Nase immer meine Nase an. Mit Atmen war dann auch nix mehr.
Ich entnervt aufgestanden, kurz zum Klo (Katzen mir nach) und wollte zurück ins Bett und die Biester aussperren - wupp, war er vor mir im Bett.
Ich hab ihn dann noch gefühlt ne halbe Stunde weiter abgewehrt und ständig "nein" gesagt und irgendwann hat er es kapiert und geschlafen.

Wie schlafen bloß andere Menschen mit Katzen?? Liegt das an mir? Gewöhnt man sich dran? :oha:

Ach ja, Lilly ist jetzt auch heiser und der TA hat keine Termine mehr frei. Muss in die Not-Sprechstunde und mit viel Wartezeit rechnen :dead:
 
Werbung:
Lui kann auch so penetrant lästig sein, wenn man schlafen will. (Und er quietscht immer, wenn er gestreichelt werden will 😉) Gigs ist nicht so penetrant, dafür aber rücksichtslos, da wird über einen drübergelatscht, das Gesicht geputzt, alles was der Herr lustig findet.

Dann streichle ich halt im Halbschlaf, drehe mich um und schlafe weiter. Das muss man entspannt sehen, jedenfalls wenn man die Gabe hat, gleich wieder "wegzudämmern". Wenn du aber wirklich fertig bist, weil dir der Schlaf fehlt, dann würde ich sie nachts konsequent raussperren (oder lernen tiefer zu schlafen 😉)

Gute Besserung an die kranken Katzingers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es mit der zweiten Variante. Wir werden uns schon noch aneinander gewöhnen. Sie sind ja erst ein paar Wochen bei mir. 😉
 
Das ist das nix mit dem Wecker runter werfen 😀. Hier tobt die Gini irgendwann um 3.00 h und 4.00 h eine halbe Stunde wie angefixt rum. Kratz, gurrt, mauzt, schmeisst alles Spielzeug durch die Gegend was so da ist, rennt wild hin- und her und da ich kein Zimmer zum abschliessen habe, heisst es : entweder auf einen sehr tiefen Schlaf hoffe oder darauf schnell wieder einzuschlafen. :omg:
 
Hat mal jemand einen Tipp wie ich Lilly beibringe Leckerlis aus der Hand zu fressen? Vom Boden inhaliert sie die Dinger aber wenn ich sie in oder auch auf der Hand anbiete dann schmiert sie drumrum, drückt und stups damit ich loslasse oder es runterfällt. Sie nimmt es nicht von der Hand. Auch vormachen durch James hat nix gebracht. Der hat es kapiert und sie hat auch schon x-fach zugeguckt. Und trotzdem mag sie nicht.
Menno :grummel: Ich wollte Klicker-Training machen aber Madame frisst die Dreamies nur vom Boden. Da ist das Prinzip aber für'n Arsch. Sie soll ja von MIR belohnt werden.
 
Ich lege das Zeug beim Clickern immer auf den Boden. Klappt ganz gut bei uns. 😉

Lg.
 
Werbung:
"Gib Pfote" können sie schon, so schlecht kann das System "Leckerli auf den Boden" also nicht sein. 😉

Viel Spaß beim Clickern.
 
Erst mal mit den Fingern von der Hand anbieten. Also es ihr hinstrecken. Gini kapiert das mit der flachen Hand auch noch nicht so.
 
Erst mal mit den Fingern von der Hand anbieten. Also es ihr hinstrecken. Gini kapiert das mit der flachen Hand auch noch nicht so.

Alles schon probiert. Es geht weder aus den Fingern noch von der Flachen Hand. :sad: Immerhin machen wir Fortschritte. Wenn ich das Leckerli an die Erde legen und die Hand dabei/daran lasse, dann frisst sie es.
Aber wenn hier andere Fellchen das Pfötchengeben lernen auch wenn die Dreamies an der Erde liegen dann habe ich ja noch Hoffnung. 🙂
*rauswusel und sich Lilly beim Pfötchengeben vorstell* 😳:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hab heute zum ersten mal seit ihrem Einzug daheim gesungen. Das fanden die beiden eher unlustig. Lilly ist nach ein paar Minuten geflohen, James hat irgendwann angefangen zu meckern. 😕
Irgendwie bin ich beleidigt... 🙁
 
Werbung:
Mach dir nix draus. Wenn ich singe, kommt der Willy auch maunzend angelaufen und denkt, er müsse mich retten :massaker:
Ich singe zwar nicht hauptberuflich so wie du, aber auch schon seit meiner Kindheit in verschiedenen Chören. Also kann's nicht unbedingt an mangelnder Sangeskunst liegen. 😎
Morgen haben wir ein Konzert und ich singe Solo. Wuäh ich bin schon wieder ganz schrecklich aufgeregt 😳
 
Morgen haben wir ein Konzert und ich singe Solo. Wuäh ich bin schon wieder ganz schrecklich aufgeregt 😳

Das brauchst du nicht zu sein. Denk immer daran: im Publikum können es 99% nicht mal annähernd so gut wie du. UND: Das Publikum ist immer schon ganz beeidruckt wenn jemand den Mut hat, sich überhaupt da hinzustellen.
*thumbs up* Du schaffst das. Hier sind zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt.
Kannst ja gerne mal berichten. 🙂
 
Das brauchst du nicht zu sein. Denk immer daran: im Publikum können es 99% nicht mal annähernd so gut wie du. UND: Das Publikum ist immer schon ganz beeidruckt wenn jemand den Mut hat, sich überhaupt da hinzustellen.
*thumbs up* Du schaffst das. Hier sind zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt.
Kannst ja gerne mal berichten. 🙂

Dankeschön 😉 Ich hoffe, ich bin bis heute Abend wieder fit. Habe seit gestern Abend Migräne :massaker:
Willy und Isabella haben nicht unbedingt zur Linderung beigetragen. Die haben sich nämlich heute morgen zwischen 5 und 8 Uhr pausenlos den Flur entlang gejagt. Immer, wenn ich gerade wieder eingeschlafen war, ging es wieder los.
Aber wie hat mein Freund heute morgen so schön zu ihnen gesagt "So richtig böse kann man euch ja gar nicht sein...".
 
Lilly&James haben nun schon die dritte Nacht in Folge mit mir im Bett geschlafen. Beide rechts neben mir, aneinandergekuschelt. :pink-heart:

Heute läuft Lilly unruhig durch die Wohnung und maunzt und gurrt die ganze Zeit. So ein niedliches Mischgeräusch (mmmrrrrrrrraaauu). Ich hab das Gefühl, sie will mir was sagen, aber ich verstehe sie einfach nicht 🙁 Dosis sind einfach doof und sprechen entschieden zu wenige Fremdsprachen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Eismond
Antworten
128
Aufrufe
6K
romulus
romulus
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben