Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt steht sie und "ruft" in Ecken und Spalten (z.B. zwischen zwei Regalen). Steckt den Kopf rein und macht laut aaaaauuuuuu. 😕😕😕

A

Werbung

Die Geräuschpalette hat Gini auch drauf. Mau.. Gurrrrrrrrrr ... auaa.. wo man denkt: was will sie denn. Ich habe das immer als : mir ist langweilig und ich will spielen übersetzt. Jedenfalls dieses auuuuuuuuuuuuuu.

Da braucht man echt ein Lexikon 🙂

Nun frisst sie. Typisch Mädchen - mir ist langweilig, geh' ich doch einfach mal was essen 😀

Mir geht Gulja nicht aus dem Kopf. Sie war mit meinen beiden in der Messie-Wohnung und ist noch immer auf der Pflegestelle. Warum will sie bloß niemand?? Von den Fotos her vermute ich, dass sie auf der selben Pflegestelle ist, auf der James war. Ob sie sich vermissen?? 😕 🙁
Das arme kleine Kätzchen. 🙁

Jajaaaa, ich gebe ja zu, dass ich erst spät daheim war und dass die Mini-Monster sich bestimmt schon gelangweilt haben - aber ist das ein Grund über Nacht meinen besten BH zu zerspielen und heute morgen beim Rumalbern noch in der Gardine zu schaukeln??? 😱 Der Kerl wiegt 5 kg!!!! Die Gardine ist hin :grummel:

P.S. Ich liebe sie trotzdem!
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Montag. Müde. Wochenende zu kurz. *gäääähn*

James hat mir heute nacht beim Treteln eine Kralle in den rechten Nippel gepiekst 😱 😱 😱 (Piercing ist ja schön und gut, aber dann hätter er auch den Ring mitliefern sollen!!!)

Und eben ist er beim Schmusen erstmal aus dem Bett gefallen. Rumgedreht und - plumps! *hahaha* Das war bestimmt die Strafe. 😀

Autsch... die Miezen wissen ja nicht, was tabu ist, aber er hat ja seine Strafe bekommen 🙂
Ich hatte Gott sei Dank nie Miezen, die in die Gardinen gegangen sind und habe deshalb auch keine Tipps wie man sie davon abhält. Auch nicht, das Bh zerlegen auch nicht erwünscht ist. Wahrscheinlich meint er, du brauchst gar keinen 😀

Das Gulja noch nicht vermittelt ist, kann ich auch nicht verstehen, das ist eine bildhübsche Mieze. Wie so viele im Ausland wo ich mir sage: die würden hier weggehen wie warme Semmeln.

Den BH hab ich ihm einfach weggenommen. Und nein - ohne will mich wirklich niemand sehen 😱😀

Das mit den Gardinen haben sie auch nur das eine mal gemacht. War vielleicht ein Versehen. Ich lerne daraus, es fehelen senkrechte Klettermöglichkeiten.
Ich habe mir für den Sommer (wenn im Büro weniger los ist) das Heimwerkerprojekt "Kratzstamm und Catwalks" vorgenommen. Dann sind sie vielleicht auch etwas besser ausgelastet 😉

Oh ja, senkrechte Möglichkeiten zum Hochklettern sind hier sehr beliebt. Hab am Wochenende Deckenspanner Nummer Drei bestellt...
Ich find's einfach immer toll, wenn sie in einem Affenzahn an der Säule hochjagen.

Wir machen erste Fortschritte beim Klickern. 🙂 Beide haben verstanden bei *klick* gibt es ein Leckerli. Das ist ja schon mal gut. Aber alles weitere gestaltet sich gerade schwierig. Wenn ich die beiden trenne um mit ihnen einzeln zu klickern, dann rebelliert der jeweils andere dermaßen in seinem "Exil", dass man von reizarmen Umgebung nicht mehr wirklich reden kann. 🙁

Wie macht ihr das? Lassen eure Fellchen sich so einfach trennen?

Werbung:
Ich trenne da gar nichts. Sie sitzen nebeneinander und jeder wartet bis er dran ist. Sie verstehen sehr schnell, dass es nach der Reihe geht. Für die Anfängerkatzen wie Gini oder wie -eigentlich- Nichtklickernwollen Leeloo langt für mich Nase an Targetstab, der Leon darf die ganze Palette zeigen die er kann. Mit den anderen beiden halte ich den Stab immer mal weiter weg oder drehe die Richtung oder leicht von oben, damit sie leicht hoch kommen müssen. Aber alles nach und nach wie jeder kann und mag. Wenn die es richtig mache: grosse Party... super .. toll.. ganz grosses Kino und man sollte sofort mit einen Erfolgserlebnis aufhören, wenn sie das Interesse verlieren. Also lieber erst mal nur 1 Minute Stück Klickern und dann evt. eine Stunde später noch mal.

Ich trenne da gar nichts. Sie sitzen nebeneinander und jeder wartet bis er dran ist. Sie verstehen sehr schnell, dass es nach der Reihe geht..

Nase an den Targetstab üben wir auch gerade. James hat es recht schnell kapiert. Lilly arbeitet noch dran. Aber ich habe schon den Eindruck, dass sie sehr schnell das Interesse verlieren. Dann mache ich die Intervalle kürzer. Hatte bisher immer so 10-15 Leckerchen pro Nase und Trainingseinheit.
Danke für den Tipp.

Meine Leeloo verliert manchmal schon nach 5 Leckerchen das Interesse. Also 10 Stück ist schon ok. Das kann man nach und nach ausbauen und nicht alle Miezen haben gleich viel Spaß dran. Siehst du ja auch bei dir. Wenn Lilly schneller das Interesse verliert, kannt du ja noch eine kleine Runde mit James weiter klickern, wenn ihm das Spaß macht.

Erste Versuche mit Gemeinschafts-Klickern sind erfolgt.
Fazit: James ist schlauer als Lilly! 😀 Er hat sowohl das "mit dem Nase an den Targetstab = Leckerli" also auch "ich bin erst dran, wenn Lilly dran war und kann derweil einfach still sitzen" sofort gerafft. Lilly eher nicht so. Oder sagen wir - viel langsamer. Beim Klick guckt sie begeistert auf den Boden und sucht das Leckerli (diese Verknüpfung hat also mal funktioniert) aber das wie/warum hat sie noch nicht so gerafft. Sie versteht, dass es mit dem komischen Stab zusammen hängt aber sie rafft nicht, dass es nicht egal ist was sie damit macht und versucht es mit wahlweise anstupsen, reinbeissen, drunter druch laufen, mit Wange lang schmieren...
Wir arbeiten noch dran. 😉 :pink-heart:

Ach ja - Erlebnis in der Früh: Der Wecker klingelt, ich patsche auf den Snooze-Button und drehe mich stöhnend auf den Rücken um noch 10 min still zu liegen. Plötzlich (und ich habe weder gespürt noch gehört, dass er sich bewegt hat) tritt James mir mit dem gesamten Gewicht seiner vorderen Hälfte (also geschätzen 2,6 kg) auf die rechte Brust. Mitten rauf. Ich hab laut "aua" gebrüllt und mich weggedeht (und dabei versehentlich den Kater vom Bett geworfen). So werde ich wirklich nicht gerne geweckt... 🙁
Wenn der so weiter macht, dann hat er die Dinger bald kaputt... :grummel:

Ich sag nur: schnurrende 7kg und ein bisschen was am Morgen in der Magengrube. :pink-heart: Oder Mitten in der Nacht zuerst die Vorderpfoten am Oberkörper, kurze Pause, danach die Hinterpfoten, der Herr klettert und springt nicht... 5s später eine kalte, nasse Nase im Gesicht und dann fängt Gigs an mich zu putzen.

Aber...gerade für solche Aktionen lieb ich ihn doch so. Nachdem dann gegen 6 der Wecker geläutet hat, kommt entweder Lui und gibt mir eine Kopfnuss oder Wyomie, die einem mit ihrer Pfote ganz vorsichtig ins Gesicht "greift". 😉 Ohne Katzen könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen. 😎

Werbung:
Ohne Katzen aufwachen ist auch doof. So langsam bürgenrn sich bei uns auch Rituale ein. Wenn der Wecker klingelt liegt James an meiner Seite (meistens laaaaaang gestreckt, sodass für mich so ca. 50 cm von 1,40 Bett übrig bleiben). Dann drehe ich mich auf die Seite, er kuschelt sich an und wir liegen ein paar Minuten richtig Löffelchen. Das finde ich sehr entzückend. Langsam wach werden mit der Nase im Fell vom Katzenköppi vergraben ist zu schön 🙂

Das mit Kater auf Bauch kenne ich auch. Leon ist auf Katerart oft vom Regal neben dem Schrank auf mich gehopst und obwohl er nur 5 kg wiegt, habe ich gedacht ein Betonklotz kommt runter. Nix Samtpfote, sondern Abrissbirne 🙂
Ich habe über Wochen immer wieder blaue Flecken auf dem Bauch und der Seite gehabt, bis sich mein Körper dran gewöhnt hat. Nun schläft er auch seitwärts neben mir.

Mit dem Klickern, geb Lilly Zeit. Gini macht das zu 90% schon richtig, aber wenn sie mit den Pfoten nach dem Stab haut sage ich immer :" Nein, Nase" und halte ihn ein bisschen näher dran, das kapiert sie dann und dann wieder weiter weg um leicht Männchen mit Nase an Target zu üben. Auch Lilly kapiert das noch, wie es richtig geht.

Ich mache mal den Versuch eines Vorher-Nachher Vergleiches

Lillys Vermittlungsbild
18499647ok.jpg

Lilly jetzt
18600238pn.jpg

Vermittlungsbild von James
18499991rn.jpg

James jetzt
18655872sv.jpg

Meine wunderbaren Fellchen :pink-heart:
18499942np.jpg

18540879vy.jpg

18655798te.jpg

Ich vermelde folgende neuen Erkenntnisse.
- Klickertrainign klappt auch zu zweit. Und beide lernen dazu 🙂
- SIe fangen an gelegntlich zu "streiten" dann schreit Lilly laut aber Minuten später ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Kann also sooo schlimm nicht sein 😉
- gerade eben erstmals gaaanz vorsichtig Lillys Kragen bürsten dürfen 😀 In flauschig ist sie ja noch viel schöner. :pink-heart:

Ansonsten ist heute Flachkatzen-Tag. Es ist zu warm und beide liegen nur lang ausgestreckt rum. 🙂 Sie haben mich sogar bis um 10 Uhr schlafen lassen 😱