Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Der Karton vom Spielzeug war fast spannender als das Spielzeug selbst...

18655824by.jpg

18655863na.jpg

18642188ui.jpg

18655801eb.jpg

Und mein Lieblingsbild für die Doofbild-Galrie. Titel "Redest du mit MIR??" 😀
18655873bk.jpg

A

Werbung

Das mit dem "Wir schlafen mit unserer Dosi zusammen im Bett" haben meine Monsterchen noch nicht so recht verstanden... 🙁
Um 23 Uhr gemeisam pennen gegangen, James rechts von mir, Lilly links. Alles paletti.
Irgendwann werde ich wach weil ich eine feuchte Katzennase im Gesicht habe. Ich dreh mich um, Katze steigt über mein Gesicht (an der Größe war dann klar, dass es James war) und bleibt über meinem Kopf stehen. Ich den Mund voller Fusseln. 🙄 Kater weggeschoben. Er links rüber und fängt an zu treteln und dabei mit den Krallen immer hübsch am Laken zu rupfen. Sei's drum - ist eh oll. Lilly war derweil wach und latschte gurrend über mich und das Bett. Bauch, Becken, Beine, Becken, Bauch, Brust (MITTEN rauf. AUA!!!), Hals... 😡
Ich dreh mich in den andrere Richtung und beginne zu kraulen während ich nebenher überlege ob es wohl eher zwei oder eher vier Uhr ist. Da startet James die Spiel-Attake und beißt mir von links in den Ellenbogen. :wow:
Da hab ich sie beide rausgeschmissen und die Tür zu geamacht. Kein Miau, keine Kratzen nix. Toll! Hätten sie auch gleich ins Wohnzimmer pennen gehen können. :grummel: (Es war dann übrigens 1:45 Uhr). Ich spiel wirklich gerne mit ihnen. Auch Kratzen und Raufen. Aber nicht um die Uhrzeit!!!

Heute morgen sitz ich auf dem Klo, James dröselt so um mich rum und schnöbert an meinen Füßen, Beinen, Oberschenkeln,... wandert rechts neben mich, richtet sich auf um weiter richtung Hüfte zu schnuppern - und knabbert mich plötzlich in den Oberschenkelspeck!!! 😱😱😱 Nicht doll, nur so ein kleiner Kneifer. Aber trotzdem - :grr:

Irgendwas mache ich falch. :hmm:

Heute Nachmittag fahren wir erstmal zum TA!!! (Das ist die Rache für den Hüftspeck-Biss) 😀😀😀

P.S. ich hab die beiden trotzdem lieb!!! <3

Zuletzt bearbeitet:
*gg*. Der wollte doch nur prüfen auf deine Beinchen lecker schmecken.

Ne im Ernst. Das Beissen/ Knabbern/ mit Händen oder sonstwas spielen sofort unterbinden. Laut Nein und wegschieben. Hat Gini auch schon versucht. Nach 2 Tagen hat sie es gelassen.

*gg*. Der wollte doch nur prüfen auf deine Beinchen lecker schmecken.

Ne im Ernst. Das Beissen/ Knabbern/ mit Händen oder sonstwas spielen sofort unterbinden. Laut Nein und wegschieben. Hat Gini auch schon versucht. Nach 2 Tagen hat sie es gelassen.

Ich handhabe das mit meinen etwas andes. Spielen ist okay, aber ohne Krallen und Zähne. Das fruchtet auch immer ganz prima. Von der Methodik her mache ich es genau wie du. Wenn es zu grob wird laut "Aua!" und abbrechen. Das kapieren die auch sehr schnell.
Es sei denn natürlich er kneift mich unerwartet in den Speck - so schnell konnte ich gar nicht Aua sagen, da war er schon weg. Der wusste GENAU, dass er das nicht soll 😎

Irgendwas mache ich falch. :hmm:

Heute Nachmittag fahren wir erstmal zum TA!!! (Das ist die Rache für den Hüftspeck-Biss) 😀😀😀

P.S. ich hab die beiden trotzdem lieb!!! <3

Ich habe herzhaft gelacht über deinen Bericht, nach dem Motto...des einen Leid, des anderen Freud!😛😳

Mit ein paar Erziehungsmassnahmen hast du das bald im Griff.:zufrieden:

Das klappt hier sogar mit 4 Katzen ganz prima.
Was ich allerdings zu jeder Tage- und Nachtzeit zulasse sind Schmuseattacken.:pink-heart:

Alles Gute heute beim TA, bin schon auf das Gewicht gespannt.😛

Werbung:
Liebe Nessarose, habe leider erst jetzt gesehen, dass Du Geburtstag hattest und möchte Dir nachträglich gratulieren: Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr und mögen Dir alle Wünsche in Erfüllung gehen.

lossy-page1-800px-Barnkalas_Stensalen_-_Livrustkammaren_-_90650.tif.jpg

...Deine Cupcakes sahen sehr lecker aus 🙂

Und Deinen Süßen (und Dir) drücke ich die Daumen, dass ihr den Tierarztbesuch gut hinter Euch bringt.

Liebe Nessarose, habe leider erst jetzt gesehen, dass Du Geburtstag hattest und möchte Dir nachträglich gratulieren: Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr und mögen Dir alle Wünsche in Erfüllung gehen.

lossy-page1-800px-Barnkalas_Stensalen_-_Livrustkammaren_-_90650.tif.jpg

...Deine Cupcakes sahen sehr lecker aus 🙂

Und Deinen Süßen (und Dir) drücke ich die Daumen, dass ihr den Tierarztbesuch gut hinter Euch bringt.

haha das ist ja ein mini stück..ich nehme das andere:aetschbaetsch1:

herzliche gratulation zum geburtstag:grin:
und hoffentlich lief alles gut beim ta
glg
andrea

Danke für die Glückwünsche! 😳

Nun zum Erlebnis Tierarzt:

Katzen Verladen:
Lilly stieg freiwillig in die Box. James musste ich schon ziemlich schieben. Aber das Verpacken ging soweit ohne größere Probleme.

Fahrt und Warten:
Kaum, dass die Tür der Box zu war begann drinne das Gejammer. Das blieb auch so während der gesamten Autofahrt (6 min). Schon nach recht kurzer Zeit im Auto roch es nach Kot 😕 Ich ahnte schon schlimmes. Brüllbeutel James lamentierte laut weiter, Lilly hatte sich in den Ecke verzogen und war in Schockstarre verfallen bei der sie dann auch noch Kot abgesetzt hatte :sad:
Im Wartezimmer ging das gejammer munter weiter, was den neben uns wartenden Hund dazu animierte die laut jammernden Häppchen intensiv zu beobachten und gelegentlich zu kläffen. :wow:

Tierarzt:
Die nette Tierarzthelferin hat begann mit dem Fiebermessen (Erkenntnis: James kann sich winden wie eine Schlange wenn er etwas nicht will) und versuchte die Kotreste aus dem Fell beider Katzen wenigstens grob zu entfernen (und den Rest aus dem Korb gleich mit).
Die Tierärztin selbst war super lieb. Ich wollte ja nur einmal checken lassen ob beide soweit gesund sind und Kastration und Chip bestätigt bekommen.
Lilly hatte sich nach recht kurzer Zeit in ihr Schicksal ergeben. Sie lag geduldig auf dem Rücken während die Ärztin die Kastrationsnarbe suchte und ihr dabei den halben Bauch rasierte. Auch die Ohren-Untersuchung und die Chip-Suche liefen prima.
James hat Lilly dabei ganz aufmerksam beobachtet. Sehr süss. Er hat auf sie aufgepasst.
Als er dann dran war ging das alles natürlich viel schneller mit dem Kastrations-Check, dafür mussten wir die Chip lange suchen. Er hat den nicht an der Hals-Seite sondern schon fast am Brustkorb :verstummt: Aber immerhin - er hat einen. Auch bei ihm waren Herz und Ohen voll okay.
Zum Schluss hat er sich doch wirklich noch auf dem Untersuchungstisch auf den Rücken geworfen um sich den Bauch kraulen zu lassen :omg: Das fand die TA total turbo.

Kommentare der Tierärztin:
"Die sind ja beide soooo hübsch!"
"Zwei ganz brave Schätzchen."
"Die würde ich auch behalten!"

Besser geht es also nicht. Habe sicherheithalber nochmal Wurmkur mitbekommen und durfte dann wieder gehen. Kaum in der Box wurde wieder gejammert. Und sich erneut vollgesch***.

Als ich daheim ankam habe ich in meiner Not erstmal versucht beiden Flauschis den Hintern zu waschen. In Lillys Fäll hingen noch ganze Würste 😱
Beide fanden das natürlich total blöde, haben sich massiv gewehrt und das Bad eingesaut. Und das ganze für sehr mäßigen Erfolg 🙁 James schaut wieder ganz gut aus. Der Rest kämmt sich sicherlich weg. Aber Lillys Po sieht aus wie ein Schlachtfeld und sie lässt mich nicht mehr ran. 🙄 Also: Trocknen, Kämmen und notfalls rasieren.

Immerhin: sie laufen beide durch die Wohnung, haben gefressen, gurren vor sich hin und haben sich auch schon von mir anfassen lassen. Sie nehmen es mir also nicht all zu übel. :oha:

Und für alle, die mit mir um das Gewicht gewettet haben hier noch die Ergebnisse vom Wiegen:
James: 5,2 kg
Lilly: 2,5 kg

Sooo viel Drama für ein sooo kleines Kätzchen. 😳

Die arme Lilly. Nun sitzt sie auf dem Schrank und versucht immer wieder sich hintenrum zu putzen, rollt sich zusammen, schnuppert dran und gibt das Vorhaben dann auf. 🙁 Bäh, muss das ekelig sein. :dead:

Edit: morgen Nachmittag kommt meine Mama vorbei. Dann haben wir vier Hände für die Aktion "Putzen, Waschen, Kämmen, Schneiden" und hübschen die Lilly wieder auf.

Bis dahin gute Nacht. Heute ohne Katzen im Bett. Möchte die Sch*** nicht im Bett haben. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
🙂

@chacaranda: das war nur das erste Stück 😉

Ach neee....die arme Lilly. Ich hoffe, dass sie sich schon bald wieder sauberer und besser fühlt. Und schön, dass sie Dir das Ganze nicht erstmal für ein paar Stunden übel genommen hat. Das James so cool beim Tierarzt ist finde ich wirklich unglaublich....James = 😎

Werbung:
🙂

@chacaranda: das war nur das erste Stück 😉

Ach neee....die arme Lilly. Ich hoffe, dass sie sich schon bald wieder sauberer und besser fühlt. Und schön, dass sie Dir das Ganze nicht erstmal für ein paar Stunden übel genommen hat. Das James so cool beim Tierarzt ist finde ich wirklich unglaublich....James = 😎

Sie hat sich über Nacht zu erstaunlich großen Teilen wieder selbst hergerichtet. Aber die großen Brocken muss ich dann wohl doch rausschneiden. Das mit dem Waschen fand sie gestern extrem unlustig.
Das Fellchen wächst ja wieder nach - und das Bäuchlein ist ja auch gerade nackig :aetschbaetsch1:

Habe mir gestern die Wunderbürste von Fressnapf gekauft. Das Ding ist wirklich klasse. Damit werde ich mich mich jeden Tag entfusseln bevor ich arbeiten gehe. Hab damit gesern sogar die Katzen-Decke enthaart. Wirklich super! 😀

Na bravo! Die TA sagt, Lilly ist ein bißchen dünn, sie könnte etwas mehr auf den Rippen haben. Also werden nun die Fütterungen beaufsichtigt, damit der Dicke nicht der kleinen alles wegfrisst. Er sitzt und frisst, sie steht vor dem Napf, guckt mich an und Miaut. -.-
Fängt Lilly jetzt das Mäkeln an?!? 😱 Sonst haben die zwei doch auch alles gefressen, was Nassfutter war. 🙁

Ich weiß nicht, ob das mit dem "Beaufsichtigen" so sinnvoll ist... Die Aufmerksamkeit könnte tatsächlich Mäkeln födern.
Darf James denn nicht so viel fressen, wie er möchte? Dann bestünde ja eigentlich keine Gefahr, dass er Lilly was wegfrisst.
Hier dürfen schon immer alle Katzen so viel fressen wie sie möchten. Am Anfang wurde auch ordentlich reingehauen, bis alle geschnallt haben, dass sie nie wieder hungern müssen und seitdem gibt es zu jeder Mahlzeit so viel, dass erst Mal was übrig bleibt. Gesunde Katzen, deren Futter nicht rationiert wird, finden ihr eigenes Maß und fressen (nach einer Umstellungsphase) nur so viel wie sie benötigen.

In den Näpfen sind so gut wie immer Reste. Also ja, sie haben genug um sich satt zu fressen. Ich beobachte aber immer wieder, dass beide hungrig ankommen, ich stelle die Näpfe hin, James frisst, Lilly guckt und wenn sie gerade anfängt zu schnuppern wechselt er den Napf und schiebt sie weg. :sad:
Meint ihr, ich sollte es einfach laufen lassen? Eine Katze verhungert doch nicht am vollen Napf...! Meine Mama sagt immer "Der Hunger treibt's rein" - das finde ich aber doof. Wenn sie etwas so gar nicht mag kann ich ja was anderes füttern.

Wenn er sie wegdrängt, obwohl sie eigentlich auch gerade fressen will bzw. zumindest an ihrem Napf sitzt, dann würde ich das schon unterbinden. Schiebe ihn dann einfach wieder sanft zu seinem eigenen Napf zurück.

Wenn sie zum Mäkeln neigt, könntest du mal versuchen, dass nicht immer Futter dasteht (ständiger Futtergeruch verdirbt den Appetit). Also mehrmals am Tag ausreichend Futter hinstellen und dann aber nach einer halben Stunde wegstellen. Ist nicht schlimm, wenn sie dann nicht sofort frisst, wenn du die Näpfe hinstellst. Sie hat ja eine halbe Stunde Zeit und du stellst ja genug hin, damit James was übrig lässt 😉

Werbung:
Au weia. Lilly fand die Fellpflege Aktion gar nicht lustig. 🙁
Mama und ich haben es gleich mit Rausschneiden probiert (wollte ihr das mit dem Wasser nicht nochmal antun). Sie fand es total daneben. Hat laut gekammert und geschrien. Mama dachte schon, sie hätte versehentlich ins Fleisch geschnitten - hatte sie aber gar nicht. Wirklich nur Fellspitzen.
Am Ende hat Lilly sich unvermittelt umgedreht, meiner Mutter alle Krallen der rechten Vorderpfote in den nackten Unterarm gerammt, mich durch den Pulli gebissen und ist ins Katzenklo geflüchtet. 😡
Arme Lilly. Und arme Mama 🙁

5 min später war wieder alles okay. Sie hat sogar Leckerlis gefressen und spielt jetzt mit ihrem geliebten Klapperbällchen und miaut permanent. Versteh einer mein Mini-Monster 🙄

Sie ist trotzdem süss :pink-heart:

Au weia. Lilly fand die Fellpflege Aktion gar nicht lustig. 🙁
Mama und ich haben es gleich mit Rausschneiden probiert (wollte ihr das mit dem Wasser nicht nochmal antun). Sie fand es total daneben. Hat laut gekammert und geschrien. Mama dachte schon, sie hätte versehentlich ins Fleisch geschnitten - hatte sie aber gar nicht. Wirklich nur Fellspitzen.
Am Ende hat Lilly sich unvermittelt umgedreht, meiner Mutter alle Krallen der rechten Vorderpfote in den nackten Unterarm gerammt, mich durch den Pulli gebissen und ist ins Katzenklo geflüchtet. 😡
Arme Lilly. Und arme Mama 🙁

5 min später war wieder alles okay. Sie hat sogar Leckerlis gefressen und spielt jetzt mit ihrem geliebten Klapperbällchen und miaut permanent. Versteh einer mein Mini-Monster 🙄

Sie ist trotzdem süss :pink-heart:

Hat's denn trotzdem zum Erfolg geführt?

Na gott sei Dank 🙂