Gestern habe ich hier im Forum gelesen, dass es für die Zähne der Fellchen ganz gut ist, ab und an mal Fleisch im Stück zu fressen zu bekommen. Also dachte ich heute, da lasse ich mich doch nicht lumpen und kaufen mal frisch beim Fleischer ein Stück Gefügel für die Monster. Beim Kochen haben sie neulich haben sie winzige Stückchen bekommen und fanden das ganz großartig.
Ich also mit dem frischen Putenfleisch heim gekommen, in zwei gerechte Hälften geteilt und den Fellchen vorgesetzt. Begeisterung!
😀 Gefräßiges Schweigen!
Ich gehe kurz raus, komme zurück und da sitzt Lilly schon im Wohnzimmer und putzt sich. Gut, das ist normal, sie frisst nie besonders viel auf einmal. Ist ja eh so ein Püppchen.
😳 James frisst derweil in der Küche an Lillys Stück und ignoriert seins. Okay - auch gut.
Fünf Minuten später hat Lilly mir eine reisige Menge Pute in den Flur gekotzt.
😱
Ja, ich weiß - Katzen kotzen nun mal. Vor allem Haare. Ich toleriere auch, dass meine am liebsten Schleim mit Katzengras kotzen und die Haare bei sich behalten. Aber die gute Pute auskotzen
😕 Hab ich was falsch gemacht? Vorgestern hat Lilly schon mal kurz nach der Abendfüttertung Katzengras gefressen und daraufhin das Nassfutter erbrochen.
Meint ihr, sie ist krank?? Oder überfrisst sie sich einfach?
Die Portion Pute, die ich weggewischt habe war so groß, dass ich niemals vermutet hätte, dass diese Winzlingskatze das alles in sich rein bekommt.
Gerade eben hat sie nun den Rest von James' Stück gefressen. Hoffentlich bleibt das drin...
🙁