Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich hab noch ein paar Fotos gefunden:

Spielstunde:
18825491kz.jpg

18825533ig.jpg

18825567th.jpg

18825558qb.jpg

Portraits:
18825436ll.jpg

18825371nq.jpg

Flachkatzen: 🙂
18825390cg.jpg

18825425ut.jpg

Man beachte worauf der Herr hier schläft: 😀
18825404us.jpg

A

Werbung

Sie haben jetzt so viel Lebensfreude und Spass.

Da hier ist ein tolles Bild. Lilly ist wirklich sehr hübsch.
18825371nq.jpg

Gestern habe ich hier im Forum gelesen, dass es für die Zähne der Fellchen ganz gut ist, ab und an mal Fleisch im Stück zu fressen zu bekommen. Also dachte ich heute, da lasse ich mich doch nicht lumpen und kaufen mal frisch beim Fleischer ein Stück Gefügel für die Monster. Beim Kochen haben sie neulich haben sie winzige Stückchen bekommen und fanden das ganz großartig.
Ich also mit dem frischen Putenfleisch heim gekommen, in zwei gerechte Hälften geteilt und den Fellchen vorgesetzt. Begeisterung! 😀 Gefräßiges Schweigen! :zufrieden:

Ich gehe kurz raus, komme zurück und da sitzt Lilly schon im Wohnzimmer und putzt sich. Gut, das ist normal, sie frisst nie besonders viel auf einmal. Ist ja eh so ein Püppchen. 😳 James frisst derweil in der Küche an Lillys Stück und ignoriert seins. Okay - auch gut.

Fünf Minuten später hat Lilly mir eine reisige Menge Pute in den Flur gekotzt. 😱
Ja, ich weiß - Katzen kotzen nun mal. Vor allem Haare. Ich toleriere auch, dass meine am liebsten Schleim mit Katzengras kotzen und die Haare bei sich behalten. Aber die gute Pute auskotzen 😕 Hab ich was falsch gemacht? Vorgestern hat Lilly schon mal kurz nach der Abendfüttertung Katzengras gefressen und daraufhin das Nassfutter erbrochen.
Meint ihr, sie ist krank?? Oder überfrisst sie sich einfach?
Die Portion Pute, die ich weggewischt habe war so groß, dass ich niemals vermutet hätte, dass diese Winzlingskatze das alles in sich rein bekommt.

Gerade eben hat sie nun den Rest von James' Stück gefressen. Hoffentlich bleibt das drin... 🙁

Die restliche Portion Pute ist drin geblieben... na immerhin :zufrieden:

Ich habe beschlossen: mein Kratzbaum ist definitiv zu klein. Vor allem für James ist er nicht ausladend genug. Möchte mir gerne die Natural Paradise Kratzsäule XXL kaufen. Vom Plan selbst zu bauen bin ich abgewichen. Da spare ich auch kein Geld und hab noch mega Aufwand. Bin mir nur noch nicht sicher wo ich die Säule hinstelle. Ins Schlafzimmer würde sie noch reinpassen - aber dann habe ich vermutlich nachts die Kletteraktionen um mich rum... 😕
Wir werden sehen 🙂

Werbung:
Lilly lasst sich kämmen!!! *freu*
Bestechung mit Dreamnies funktioniert 😀😀😀

Dreamies ist Katzenhaschischhhhh. Damit klappt vieles. Ich hatte mir für Gini extra einen Langfellkamm gekauft und was ist, sie mag meinen simplen Plastikkamm am liebsten. Da lässt dich dann auch mit spielen beim Kämmen und reinbeissen :-9

Dreamies ist Katzenhaschischhhhh. Damit klappt vieles. Ich hatte mir für Gini extra einen Langfellkamm gekauft und was ist, sie mag meinen simplen Plastikkamm am liebsten. Da lässt dich dann auch mit spielen beim Kämmen und reinbeissen :-9

James beißt auch immer in die Bürste. Ich hab jedesmal Sorge um die schöne rosane Haut im Mäulchen - aber bis jetzt ist noch alles heile 🙂

Ich glaube wir haben die erste Sorte NaFu gefunden, die meine zwei so GAR NICHT mögen. Animonda Carny mit Kabeljau und Petersilienwurzel. Beide stehen vor dem Napf, richen dran (gehen auf 10 cm Abstand nicht ran) und maunzen laut. 🙁 Ich lasse es mal noch 20 min stehen. Wenn sie es dann nicht fressen mache ich eine andere Dose auf.

Das würde ich auch nicht essen 😀 Obwohl...

Fressen sie denn sonst Fisch-Sorten? Meine mögen gar kein Futter mit Fisch.

Werbung:
Doch. Thunfisch, Lachs, Shrimps und Meeresfrüchte-Cocktail gingen völlig Problemlos. Ich füttere ja immer alles durcheinander. 😳
Inzwischen haben sie ein paar Happen gegessen. Der Hunger war wohl zu groß.
Die Dosi wird gnädig sein und zur Abend-Fütterung eine neue Dose aufmachen 😀

Lilly hat gerade beim Toben die komplette Gardinenstange im Wohnzimmer aus der Wand gerissen 😱 😱 Aber ich glaube sie hat sich nichts getan. Nur erschreckt.
Gut, kaufe ich morgen dickere Dübel und bohr das Ding fester. Wollte morgen eh ein paar Catwalks installieren - dann kommt es auf ein paar Löcher mehr auch nicht mehr an. 🙄

hat sie sich richtig rangehandelt oder ist sie reingesprungen? Gott sei Dank ist bei mir noch keine Katzen auf die Idee kommen an die Gardinen zu gehen. Nur Gini ist 1 x in den Seilzug gehopst und der hat es gehalten. Danach gab es Schimpfe und sie hat es nicht wieder getan.
Wenn Dübel richtig halten sollen, gibt es so blaues Zeugs von Patex mit denen man die richtig in die Wand kleben kann (bei mir hält nix, ich muss das öfters nehmen). Superschlumpfkleber nenne ich das 🙂

Ich glaube es war nur ein unglücklicher Ort zum Bremsen. Sie hatte ihre drolligen fünf Minuten und rannte durch die Wohnung. Da es sich auf Laminat schlecht bremst rennt sie dann immer absichtlich wo hin, wo sie anhalten kann (Sofa, Bett, Schuhregal...) und gestern wollte sie wohl aufs Fensterbrett und ist statt unter der Gardine durch mitten in die Gardine rein.
Meine Wände sind aber auch eher so aus Sand gebaut (ist immer ganz spannend. Bei jedem Loch das man bohrt bröselt Staub in einer anderen Farbe raus 😱😳) da hält fast nix. Ich sollte ich heute im Baumarkt mal nach dem Superschlumpfkleber fragen.
Gestern Nacht fiel dann auch die endgültige Entscheidung für die Natural Paradiese Kratzsäule XXL + Catwalks. Dann hat die Mausi was zum Rennen :yeah: Warte nur noch drauf, dass der wieder verfügbar ist. :hmm:

Also - Hält nix Wände- wie bei mir. Jalousien, Gardinenstangen etc. da werden bei mir alle Dübel in die Wand geklebt. Sonst würden die auch bei der kleinesten Belastung rausziehen. Ist mir bei der Jalousie auch schon 2 x passiert, bis ich den Schlumpfkleber reingedrückt habe.

Die Kratzsäule hätte ich auch schon gekauft, wenn ich den Platz dafür hätte.
Die ist toll. Dann hast du ja bald eine komplette Muschiwohnung 😀

Werbung:
Den Superschlumpfkleber habe ich nicht bekommen 🙁 Die Verkäuferin meinte, der sei dazu da, die Schraube im Dübel festzukleben. Der Der Dübel nicht hält brächte das aber nix. 🙁
Nun haben wir von Pattex so zwei Komponenten Klebedinger genommen. Die sollen auch Stein mit Dübel verbinden. Gardinenstange hängt wieder. 🙂

Catwalks sind auch montiert *freu* Das war vielleicht ein gefrickel. Mal wollte der Bohrer nicht in die Wand, dann war die Wand hohl und der Dübel fiel nach hinten durch 😕 - da ist ne Menge Kleber rein gegangen. Hoffentlich hält alles. Mal schauen wann die Fellchen die neue Laufstrecke entedecken 😉

Jetzt fehlt nur noch die Kratzsäule (hoffentlich ist die bei Bitiba bald wieder verfügbar) und dann ist alles Katzen-schön 😀

Ab morgen habe ich Urlaub - dann mache ich auf Fotos 😀

Na, dann hat mir der Typ bei mir im Baumarkt Mist erzählt und beim nächsten Mal frage ich dann nach einem anderen "Backer",
Aber gut, dass du was Besseres bekommen hast und alles hält.
Hast du für die Catwalks normale Regalbretter genommen? Ich will im September welche am Schrank seitlich anbringen, damit die dort hoch können.
Bei grösseren Teilen kaufen ich auch immer bei Bitiba, weil es doch mind. 10 Euro günstiger ist als Zooplus.

Ich hatte schon gelackte Regalböden im Wagen (in 20x80 für 3,99€) da sind mir ganz schlichte Fichtenbretter aus Leimholz begegnet. Da kosteten 20x60cm dann nur 1,79€ - und der Vorteil ist: da sie nicht gelackt sind, sind sie auch nicht so rutschig. 😉
In meiner Wohnung ist eh fast überall helles Holz. Da passte das ganz gut in die Optik. Wäre es mehrere im Wohnzimmer hätte ich aber glaube ich die "schönen" Regalbretter genommen - sooo teuer sind die nun auch nicht.
Für die Seite vom Schrank also vielleicht eher die "hübsche" Variante.

Habe hier auch schon gelesen, dass die LACK Regale vom schwedeischen Inneneinrichtungsprofi so toll gehen würden aber die halten an meinen Wänden nicht vernünftig, kosten pro Meter 10 Euro und sind dann noch gelackt also rutschig und müssen mit Teppich o.ä. beklebt werden.
Da finde ich meine Version für mich ganz persönlich praktischer. 😀

Da baue ich extra Catwalks an die Wände und bohre eine Unmenge an Löchern - und dann ignorieren die Fellchen sie komplett. :sad: Ich hab sogar schon Spuren aus Dreamis dahin und daruaf ausgelegt - nichts 😱:wow:

Ich bin beleidigt! :grummel: