Gestern habe ich mich nach der Arbeit spontan mit einer Freundin getroffen. Wie das immer so ist, dauerte es länger und ich habe die gewohnte Fütterungszeit um geschlagene drei Stunden überzogen
😱
Ich hatte auch ein arg schlechtes Gewissen und habe mit der Freundin den Film nicht zuende geschaut weil ich heim wollte.
Ich wurde schon im Flur mit wütendem Gezeter empfangen. Den Rucksack noch auf dem Rücken, ohne die Schuhe auszuziehen oder gar das Licht anzumachen stürzte ich den völlig ausgemergelten Tieren hinterher in die Küche. Ich kam mir ein bißchen vor wie bei Simon's Cat.
Ich füllte sofort und ohne Umschweife die Näpfe, kraule nebenher mal rechts und mal links (was entnervt toleriert wurde - mehr aber auch nicht) und beteuerte immer wieder, dass es mir leid täte und sowas selbstveständlich niemals wieder vorkommen würde.
Das hingestellte Futter wurde auch umgehend verschlungen. Ich hatte etwas Sorge, dass vor lauter Tempo das Futter schlussendlich seinen Weg auf den Fußboden Finden würde - aber es blieb alles drin.
Trotz der vorgerückten Stunde und meiner erheblichen Müdigkeit blieb ich natürlch noch auf um die Fellnasen zu kraulen, eine Runde zu klickern und nochmal ordentlich zu bürsten. Das Licht hatte ich dann vorher doch noch angeschaltet. Dann wurden, wie üblich, die Näpfe zur Nacht nochmal vernünftig gefüllt und ich schlich vom schlechten Gewissen einer schlechten Katzen-Mutter gebeutelt ins Bett.
Die Rache ließ nicht lange auf sich warten.
Gegen 4:30 Uhr begannen Lilly's "drolligen 5 Minuten" (die in diesem Fall eher die drollen 45 min waren). Das Miauen startete im Flur, dann begann das Trappel kleiner Pfötchen (aha, Lilly rennt) und schon sauste sie durch die Schlafzimmertür und senkrecht die Kratzsäule hinauf, blieb oben kurz unter dem Plattform hängen und miaute laut. Trotz meiner Müdigkeit hätte ich mich vor Begeisterung fast überschlagen. LILLY NUTZT DIE KRATZSÄULE!!!
Und es wurde noch besser: sie machte einen lässigen Klimmzug, krabbelte über das Liegebett hinweg und schoss über den Catwalk. LILLY NUTZT DEN CATWALK
Ich hatte mich schon auf eine Landung auf dem Bett vorbereitet - da drehte sie um und stieg über die Schminkkommode ab. *auch gut*
Lilly sauste den Flur zurück und kam sofort zur nächsten Renn-, Kletter-, Sping-Runde zurück. James, der bis dahin friedlich am Fußende gepennt hatte, stand gurrenda auf und rannte Lilly hinterher durch den Flur (von den leisen Sohlen einer Katze hat er noch nichts gehört
🙄). Nach kurzem Knurren und fauchen schoss er den Flur entlang zurück, die Säule rauf und den Catwalk entlang. *juhuu*
Okay - blöd war, dass ich jetzt wach war - aber hey, sie nutzen die Säule.
😀
Lilly winselte dann im Flur vor sich in (das klag wirklich jämmerlich - ich hab mir schon Sorgen gemacht
) während James laut zu lamentieren begann. Im Flur, dann im Schlafzimmer, dann auf meinem Bett neben mir sitzend. Um 5 Uhr fragte ich etwas abgenert was er denn wolle. Antwort "Rrraaaauuuuuuuuu!!!!"
😕
Ich bot eine Hand zum Kraulen oder Spielen oder Reinbeissen oder sonstwas an. Diese wurde mit einem genervten Blick und einem Himbeer-Pfötchen zur Seite geschubst und es machte wieder "Rrrrrrraaaaauuuuuaaaauuuuu!!!!"
Da ich so langsam um den Schlaf meiner Nachbar fürchtete (meinen hatte ich mittlerweile abgeschrieben) stand ich entgegen aller meiner Prinzipien auf da ich dachte, Lilly sei vielleicht irgendwo eingesperrt. Immerhin winselte sie noch immer vor sich in, war aber nicht zu sehen.
Und kaum komme ich ins Wohnzimmer spielen wir wieder Simon's cat. Nix mit eingesperrter Lilly-Maus. Vermutlich konnte die arme Kleine vor lauter Erschöpfung schon nicht mehr bis ins Schlafzimemr laufen. Beide Näpfe waren blank ausgeleckt (die zwei haben in sechs Stunden eine ganze Dose Carny verdrückt
😱) und beide schauten mich vorwurfsvoll an.
Ich hab natürlich umgehend gefüttert und bin wieder ins Bett.
Als um 6:45 Uhr der Wecker klingelte bot sich mir ein Bild des Friedens. Lilly schlief auf dem Catwalk
, James lag auf seinem Stammplatz zu meine rechten. Wann die zwei ins Bett gekommen sind - keine Ahnung. Ich hab geschlafen