Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Haben sie die Säule auch schon erklommen?

James ist zu großßßß für das Kratzbrett :grin:

A

Werbung

Haben sie die Säule auch schon erklommen?

James ist zu großßßß für das Kratzbrett :grin:

Nein 🙄🙁 Sie sind zwar ein paar mal drumrum geschlichen aber sonst nix. Die Catwalks sind schon 14 Tage da und werden ignoriert 😡
James liegt noch immer in dem Bettchen (und hängt an allen Ecken über 😀 )

Hübsch deine Beiden 🙂. Die Säule ist passt da sehr gut hin, jetzt bin ich wieder am überlegen :stumm:

Und ja, du brauchst noch ein Wellpappebettchen :grin:

Was ich weiss ist Bitba/Zooplus. Bei meinem stand auch Zooplus Rotterdam drauf und bei der Hotline war mal die gleiche Dame dran.

Toll geworden, was du alles für die Miezen gemacht hast. Eh schauts sehr gemütlich und schön bei dir aus. Das das Kratzbettchen das Hit ist war klar, bei mir werden die billigen Sachen auch zuerst gefeiert. Mein toller Kratzbaum von Zooplus/Bitiba (Natural Paradise XL) wurde erst mit dem Arsch nicht angeguckt. Mittlerweile wird fast alles genutzt. Aber das hat Wochen gedauert.

Erster kleiner Erfolg. Als ich eben Heim kam war im unteren Kuschelbettchen der Dreamie verschwunden. Irgendwer war also da oben. *freu*
Die Dreamies auf den anderen Bettchen und den Catwalks sind aber noch da.

Werbung:
Erfolg, Erfolg, Juhuuu! 😀😀😀
(Leider schlechte Qualität vom Handy aber ich war schon froh, dass überhaupt noch schnell genug für ein Foto war)
19031011ug.jpg

19031005up.jpg

19031013ch.jpg

Lilly ging von der anderen Seite hoch aber kam erstmal nicht wieder runter.

So rum?
19031044gm.jpg

Oder da lang?
19031043yl.jpg

Wo geht's denn hier runter?
19031032sm.jpg

Ach, was soll's
19031031jf.jpg

Spring ich halt auf die Dosi
19031046hy.jpg

Schön, dass sie den Catwalk endlich annehmen. Sie werden jetzt bestimmt immer mehr Sicherheit gewinnen und bald richtig Freude daran haben, darauf rumzuturnen.

Mir ist gerade zum ersten mal bewusst geworden, dass ich mein nächstes Weihnachtsfest mit zwei Fellchen feiern werde. Das fühlt sich ganz warm ums Herz an weil es so ein schöner Gedanke ist. 😳
Ich LIEBE Weihnachten!!!

Gestern habe ich mich nach der Arbeit spontan mit einer Freundin getroffen. Wie das immer so ist, dauerte es länger und ich habe die gewohnte Fütterungszeit um geschlagene drei Stunden überzogen 😱
Ich hatte auch ein arg schlechtes Gewissen und habe mit der Freundin den Film nicht zuende geschaut weil ich heim wollte.
Ich wurde schon im Flur mit wütendem Gezeter empfangen. Den Rucksack noch auf dem Rücken, ohne die Schuhe auszuziehen oder gar das Licht anzumachen stürzte ich den völlig ausgemergelten Tieren hinterher in die Küche. Ich kam mir ein bißchen vor wie bei Simon's Cat.
Ich füllte sofort und ohne Umschweife die Näpfe, kraule nebenher mal rechts und mal links (was entnervt toleriert wurde - mehr aber auch nicht) und beteuerte immer wieder, dass es mir leid täte und sowas selbstveständlich niemals wieder vorkommen würde.
Das hingestellte Futter wurde auch umgehend verschlungen. Ich hatte etwas Sorge, dass vor lauter Tempo das Futter schlussendlich seinen Weg auf den Fußboden Finden würde - aber es blieb alles drin.

Trotz der vorgerückten Stunde und meiner erheblichen Müdigkeit blieb ich natürlch noch auf um die Fellnasen zu kraulen, eine Runde zu klickern und nochmal ordentlich zu bürsten. Das Licht hatte ich dann vorher doch noch angeschaltet. Dann wurden, wie üblich, die Näpfe zur Nacht nochmal vernünftig gefüllt und ich schlich vom schlechten Gewissen einer schlechten Katzen-Mutter gebeutelt ins Bett.

Die Rache ließ nicht lange auf sich warten.
Gegen 4:30 Uhr begannen Lilly's "drolligen 5 Minuten" (die in diesem Fall eher die drollen 45 min waren). Das Miauen startete im Flur, dann begann das Trappel kleiner Pfötchen (aha, Lilly rennt) und schon sauste sie durch die Schlafzimmertür und senkrecht die Kratzsäule hinauf, blieb oben kurz unter dem Plattform hängen und miaute laut. Trotz meiner Müdigkeit hätte ich mich vor Begeisterung fast überschlagen. LILLY NUTZT DIE KRATZSÄULE!!! :yeah: Und es wurde noch besser: sie machte einen lässigen Klimmzug, krabbelte über das Liegebett hinweg und schoss über den Catwalk. LILLY NUTZT DEN CATWALK :yeah::yeah: Ich hatte mich schon auf eine Landung auf dem Bett vorbereitet - da drehte sie um und stieg über die Schminkkommode ab. *auch gut*

Lilly sauste den Flur zurück und kam sofort zur nächsten Renn-, Kletter-, Sping-Runde zurück. James, der bis dahin friedlich am Fußende gepennt hatte, stand gurrenda auf und rannte Lilly hinterher durch den Flur (von den leisen Sohlen einer Katze hat er noch nichts gehört 🙄). Nach kurzem Knurren und fauchen schoss er den Flur entlang zurück, die Säule rauf und den Catwalk entlang. *juhuu*
Okay - blöd war, dass ich jetzt wach war - aber hey, sie nutzen die Säule. 😀
Lilly winselte dann im Flur vor sich in (das klag wirklich jämmerlich - ich hab mir schon Sorgen gemacht :hmm:) während James laut zu lamentieren begann. Im Flur, dann im Schlafzimmer, dann auf meinem Bett neben mir sitzend. Um 5 Uhr fragte ich etwas abgenert was er denn wolle. Antwort "Rrraaaauuuuuuuuu!!!!" 😕
Ich bot eine Hand zum Kraulen oder Spielen oder Reinbeissen oder sonstwas an. Diese wurde mit einem genervten Blick und einem Himbeer-Pfötchen zur Seite geschubst und es machte wieder "Rrrrrrraaaaauuuuuaaaauuuuu!!!!"
Da ich so langsam um den Schlaf meiner Nachbar fürchtete (meinen hatte ich mittlerweile abgeschrieben) stand ich entgegen aller meiner Prinzipien auf da ich dachte, Lilly sei vielleicht irgendwo eingesperrt. Immerhin winselte sie noch immer vor sich in, war aber nicht zu sehen.
Und kaum komme ich ins Wohnzimmer spielen wir wieder Simon's cat. Nix mit eingesperrter Lilly-Maus. Vermutlich konnte die arme Kleine vor lauter Erschöpfung schon nicht mehr bis ins Schlafzimemr laufen. Beide Näpfe waren blank ausgeleckt (die zwei haben in sechs Stunden eine ganze Dose Carny verdrückt 😱) und beide schauten mich vorwurfsvoll an.
Ich hab natürlich umgehend gefüttert und bin wieder ins Bett.

Als um 6:45 Uhr der Wecker klingelte bot sich mir ein Bild des Friedens. Lilly schlief auf dem Catwalk :pink-heart:, James lag auf seinem Stammplatz zu meine rechten. Wann die zwei ins Bett gekommen sind - keine Ahnung. Ich hab geschlafen :zufrieden:
19072097ih.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine tolle Geschichte 😀 Wenn man sich noch drüber freuen kann, dass einem der Schlaf geraubt wird 😀😀:pink-heart:

Werbung:
Also.. du musst das positiv sehen: wenn du später heim kommst, sind die so aufgedreht, dass die sich dann zu nachtschlafender Zeit so auspowern müssen und alles das nutzen, wo sie vorher nichts von wissen wollten 😀

Also.. du musst das positiv sehen: wenn du später heim kommst, sind die so aufgedreht, dass die sich dann zu nachtschlafender Zeit so auspowern müssen und alles das nutzen, wo sie vorher nichts von wissen wollten 😀

Wie jetzt? Das machen die nur, wenn ich sie vorher 15 Stunden vernachlässige?? 😱 😱 😱
Ob das die 200€ wert war...? 😕 :hmm:

:grin: musste an manchen Stellen herzhaft grinsen
Gestern habe ich mich nach der Arbeit spontan mit einer Freundin getroffen. Wie das immer so ist, dauerte es länger und ich habe die gewohnte Fütterungszeit um geschlagene drei Stunden überzogen 😱
😱 pöse Dosi!
Als um 6:45 Uhr der Wecker klingelte bot sich mir ein Bild des Friedens. Lilly schlief auf dem Catwalk :pink-heart:, James lag auf seinem Stammplatz zu meine rechten. Wann die zwei ins Bett gekommen sind - keine Ahnung. Ich hab geschlafen :zufrieden:
19072097ih.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
brave Katzis :zufrieden: 😀 😀

Harchja, diese schlaflosen Nächte... *froh, dass die Kittenzeit/ersten Wochen vorbei sind* 😛 😀

Ich weiß. 🙁 *schäm*
Ich stell mich dann schon mal in die Ecke und denke drüber nach was ich falsch gemacht habe.

Harchja, diese schlaflosen Nächte... *froh, dass die Kittenzeit/ersten Wochen vorbei sind* 😛 😀

Die Mini-Monster sind mehr als zwei Jahre alt und Wohnen schon knappe 9 Wochen bei mir. Eigentlich dachte ich, wir grooven uns so langsam ein... :oha:

Ich weiß. 🙁 *schäm*
Ich stell mich dann schon mal in die Ecke und denke drüber nach was ich falsch gemacht habe.
😀
Die Mini-Monster sind mehr als zwei Jahre alt und Wohnen schon knappe 9 Wochen bei mir. Eigentlich dachte ich, wir grooven uns so langsam ein... :oha:
Nunja, je älter sie sind, desto länger brauchts, bis sie sich völlig eingependelt haben... 9 Wochen sind nix. Sie entdecken jetzt ja auch täglich neue Welten, da dreht man schon ein bisserl durch 😀 😀

Aber hier ists im Grunde grad ähnlich... also meine 4 haben sich längst miteinander eingegroovt und haben den Tag/Nacht-Rhythmus zuverlässig intus, kann schlafen wann und solange ich will (nach wochenlangem Augenringzüchten 😎).
Aber im Sommer ist immer bissl Chaos... tagsüber bewegen sie sich kaum und abends wird dann aufgedreht. Ich versuch sie dann abends bissl mehr auszupowern, das geht auch ganz gut, aber eben sowie es nochmal kühler wird (eigentlich meine Tiefschlafphase 😡) wird fröhlich Radau gemacht - was sie sonst eigentlich nie tun...

Pöse Katzis.

😀

Werbung:
OT:

Ich lese und sehe zwar überall von "Simon's Cat" aber ich kenne es gar nicht. Wo finde ich etwas darüber bzw. was ist das genau?

Wie jetzt? Das machen die nur, wenn ich sie vorher 15 Stunden vernachlässige?? Ob das die 200€ wert war...?

Mennooooo. Das war doch lustig gemeint 😎.