Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
AAAaaaaahhhhh!!!! IGITTIGITTIGITTIGITT 😱:reallysad::massaker::dead:

Ich hatte neulich schon mal am Abend die totale Fliegenplage in Küche und Wohnzimmer. Über Nacht haben Lilly und James die Viecher dann aber anscheinend alle fein säuberlich erlegt denn am Morgen war keine mehr da. :zufrieden:
Heute komme ich um 5 Uhr in die Küche (und auch nur weil ich gleich abreise und zu Bahnhof muss) und es ist ALLES VOLLER MADEN!!! 😱 Irgendeins von den Fliegetieren muss noch Eier gelegt haben - und nun wimmelte es rund um die Mülleimer von gelben, sich windenden Larven. Das ist SOOOO EKELIG!!!! :massaker:
Ich hab erstmal alle Tüten rausgetragen, die Mülleimer ausgewaschen und desinfiziert und den Boden gewischt. Man hat ja morgens um fünf sonst nix vor. *kotz*
Hoffentlich hab ich keine übersehen.

Ach ja, ich bin dann jetzt mal zwei Tage an der Ostsee. :zufrieden:

A

Werbung

Dann ein schönes WE an der Ostsee.
Maden in der Mülltüte hatte ich hier mal vor Jahren, als die Müllabfuhr 1 Woche mitten im Sommer bei schönster Hitze streikte. Ich dachte, ich wäre raffiniert, dass ich Tüte in Tüte gesteckt hatte, inkl. verknoten. Von wegen, innerhalb von 2-3 Tagen lebte die Tüte. War das eklig.

Lilly & James scheinen das LUX Futter vorerst über zu haben. Ich habe jetzt Carny und Bozita bestellt. Das ging bisher immer prima.
Auch wenn ich hier im Forum gelernt habe, dass man besser "bäh"-Futter füttert - das spart schließlich Geld. 😱
Hab auch noch Spiel-Spray und Spielzeug bestellt. Hoffentlich gefällt es ihnen.

Im Moment ist hier unmotiviertes Jammern angesagt. Wobei "unmotiviert" vermutlich nicht stimmte. Könnte Protest gegen meine Abwesenheit sein oder so...? 😕 Ich kraule viel aber immer wenn ich aufhören werde ich angepöbelt.
Naja, ich hab's ja verdient.
Ach ja, wir sind frei von Maden und Fliegen. Dafür haben wir eine Mücke die ich nicht erwische und die mich über nacht anfrisst... :hmm:

Nun haben sie das LUX über Nacht doch gefressen... Aus dem Fressverhalten werde ich NIE schlau werden 😕 😉

Dafür haben sie mir heute Nacht dermaßen ins Gesicht geatmet, dass ich davon aufgewacht bin. Die Schatzis haben Mundgeruch 🙁 Mir wurde kurzzeitig etwas blümerant - aber dafür können sie ja nix. Es war auf jeden Fall sehr herzig, wie sie so neben mir saßen und mir Nasenküsschen gaben.

Lilly bekommt übrigens den ersten Preis fürs "Kampf-Köpfeln". Immer, ständig und überall bekommt man ihre süsse Rübe an jede nur denkbare Körperstelle gedonnert. Ab und zu so doll, dass meine kleine 2,5 kg-Puppe dabei auf dem Laminat nach hinten wegrutscht. Sehr süss... :pink-heart:

Jaja diese Viecher sind echt der Burner... :/ Hatte sie letztens auch erst, man hab ich mich beim aufmachen der Tonne erschrocken und geekelt

Die Fliegenplage ist besiegt. Hurrah! Zum krönenden Abschluss hat Lilly gestern auch noch den verbleibenden Schuster erlegt. Blöderweise saß der grade in der Lampe. 😱 Lilly dann auch :stumm:
Ich dachte erst, sie guckt auf den Boden
19144911cj.jpg

Dann wurde mir klar: sie hatte den Papierschirm zerrissen und steckte halb in der Stehlampe.
19144908xg.jpg

An der Wand hat der Schuster dann auch nicht mehr lange durchgehalten.
19144909lv.jpg

Wer auch immer mir den Spieleball mit Vogelgezwischer empfohlen hat (Realy??) - ich HASSE DICH!!! :grin::grin::grin: Das Ding nervt mega. (was so viel heißen soll wie: "Danke, Lilly findet es super").
Das Spiel-Spray ist auch schon auf Kratzbaum, Liegeplätze etc. aufgetragen. Und 30 Dosen Futter im Schrank.

Ich wrüde sagen: hier läuft's :yeah:

Werbung:
Das LampenBild ist Super:omg:

Ja, ich war's....... hab dir auch gesagt, du sollst das Zwitscherteil nachts wegräumen, wenn dir deine Nachtruhe wichtig ist :aetschbaetsch1:

Das LampenBild ist Super:omg:

Ja, ich war's....... hab dir auch gesagt, du sollst das Zwitscherteil nachts wegräumen, wenn dir deine Nachtruhe wichtig ist :aetschbaetsch1:

Noch schlafe ich ja nicht 🙂 Aber dann ist das Teil definitiv weg. 😀

HEUTE IST WELTKATZENTAG!!!

Zur Feier des Tages haben die Fellchen mich heute ganze 7 Stunden durchschlafen lassen. Und ich heute morgen oooordentlich mit Leckerlis belohnt! 😀

Durchschlafen lassen und dann eine Leckerchenparty. Vielleicht merken die sich das. Das mit der Lampe ist ein Brüller. Bestes Argument um sich niemals eine Papierlampe zu kaufen. Das Bild klebst du jetzt einfach bei Ikea auf die Kartons 🙂

Werbung:
Durchschlafen lassen und dann eine Leckerchenparty. Vielleicht merken die sich das. Das mit der Lampe ist ein Brüller. Bestes Argument um sich niemals eine Papierlampe zu kaufen. Das Bild klebst du jetzt einfach bei Ikea auf die Kartons 🙂

Dann müsste aber oft Weltkatzentag sein damit das zur Konditionierung führt. 🙂

Ich kaufe einfach eine Lampe nach. Habe vier Stück davon. Was mich allerdings wirklich fasziniert ist die Tatsache, dass seit dem Lampen-Jumping die Lampe aus ist. Die hängen eigentlich alle auf einem Schalter. Wie auch immer sie DAS geschafft hat...😕 Egal - kauf ich eine neue Lampe 😀

Hat sie den Kopf denn alleine wieder herausbekommen? Oder musstest du behilflich sein?? :yeah:

Hat sie den Kopf denn alleine wieder herausbekommen? Oder musstest du behilflich sein?? :yeah:

Nö - das hat sie allein geschafft. Ich hab immer drauf gewartet, dass sie in die Lampe rein fällt - aber kaum war der Schuster raus rannte sie hinterher. :grin:

Die Lampe geht wieder. Lilly ist wohl bei der Schuster-Jagd auf den Schalter gefallen 😳

Es ist Sonntag und es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

Vorgestern, zum Weltkatzentag wurde hier spontan posiert.

19165928cj.jpg

19165929ng.jpg

Insgesamt werden beide schrittweise selbstständiger. Inzwischen kann man sogar schlafen ohne Fellkontakt zum anderen zu haben (obwohl ich das ja immer sehr niedlich fand).

James und ich haben inzwischen ein morgendliches Rauf-Ritual. Die ersten paar Minuten des Tages raufen wir im Bett so richtig dolle. Er hat dann auch immer ordentlich Energie über nach der Nacht. Meine Hände sehen auch entsprechend aus aber das stört mich nicht weiter :zufrieden:
Lilly fängt auch so ganz langsam an mit meinen Händen zu spielen, ist aber noch gaaanz vorsichtig. Wenn James sie mal anspielt interpretiert sie das als Angriff und macht sofort Platz. :verstummt: Na, vielleicht kommt das noch wenn sie mutiger wird. Ich lobe sie jedenfalls immer ganz dolle wenn sie mal rauft *g*

Sonst hat man öfter mal seine drolligen fünf Minuten und wetzt quer durch die Wohung und über die Catwalks.

Gester habe ich mein erstes echtes Vampirchen-Foto geschossen :pink-heart:
19165971au.jpg

Es sollte eigentlich ein Gähn-Foto werden aber ich war nicht schnell genug 🙂

Was gibt es sonst neues? Gestern war ein Stück Plastik in der KaFu Dose 😕
19165934ft.jpg

19165931an.jpg

Ach ja, die Batterien vom Laserpointer sind alle. Die Fellchen sind vollkommen unausgelastet :omg:

Euch allen einen schönen Sonntag. Ich geh jetzt mal zum Sport 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, hier ist Lilly!

Leute, unsere Dosi benimmt sich vielleicht komisch. Heute mittag ging es ganz plötzlich los. Sie hat angefangen Sachen an andere Stellen zu räumen. Alle schönen kleinen Teile, mit denen man so schön spielen kann hat sie in Schubladen und Schränke gesteckt und nur das "Katzenspielzeug" draußen gelassen. Dabei spielt es sich mit dem anderen Zeug doch viel schöner 😕
Dann hat sie das blöde laute Rausche-Ding angemacht mit dem sie immer unsere Haare vom Boden weg macht und ist damit durch die gaaaanze Wohnung. An jede Ecke. Wir haben uns natürlich beide auf dem Schrank versteckt und war gar nicht so sicher, dass sie da nicht auch noch vorbeikommt - aber das hat sie dann gelasen. Ich hab sie auch extra ganz böse angeguckt 😡
Später hat sie dann den ganze Fußboden nassgemacht. Das war vielleicht blöde. Da wurden uns ja die Pfötchen ganz nass. Zur Strafe hab ich ordentlich im Katzenklo gewühlt und ganz viele Körner rausgeschippt. Habt ihr gewusst, dass die zu Brei werden wenn man sie nass macht? Das sah auf dem weißen Fußboden total lustig aus. 😀 Nur die Dosi sah dann nicht mehr so lustig aus. 🙁

Dann ist sie ein paar Stunden weg gegangen (puh, da konnten wir erstmal suchen wo alle die schönen Spielsachen hin sind) und als sie wieder kam hat sie einen großen schwarzen Plastik Sack aus dem Schrank geholt und angefangen Anziehsachen und anderes Zeug rein zu tun. Und sie hat das Bett verändert. Gestern war es noch blau - nun ist es weiß 😕
Als sie grade die Hände voll hatte hab ich mal einen Blick in das Zimmer riskiert wo sie all die schönen weichen Pullis und Hosen drin hat und wo wir sonst nie rein dürfen. Da hat sie gesagt "Lilllyyyy!!!" und böse geguckt. Ich hab kurz gewartet und als sie wegguckte bin ich natürlich trotzdem mal gucken gegangen. 😳 Da drinnen war es soooo spannend, dass ich laut nach James gerufen hab. Leider hat das auch die Dosi gehört (ob sie mich wohl versteht??). Sie kam ganz schnell an und hat mit mir geschimpft. 🙁 Aber ich glaube sie ist nicht mehr böse.
James hat vermutet, dass sie vielleicht gehen will und uns alleine lassen. 😱 deshalb hat er laut gejammert. Und ich natürlich gleich mit. Aber dann hat die Dosi sich hingesetzt und uns gekrault und immer ganz ruhig geredet. (Was sie uns wohl sagen will??). Sie sagt immer einen Satz der endet auf "liep". Ich weiß nicht was es heißt, aber dann sieht sie uns immer ganz glücklich an. Ich glaub nicht, dass sie uns verlassen will.
Als sie letztes Wochenende über Nacht nicht heim kam, da kamen andere Leute und haben uns die Dosen auf gemacht - das war auch okay. 😳

Jetzt liegt die olle Dosi auf dem Sofa und schläft. Aber sie hat sich das doofe rasselding gestellt, dass uns morgens immer weckt. Warum schläft sie denn nicht wie immer im Bett?? Und wieso steht das Rasselding auf dem Couchtisch? 😕 Die Dosi ist kryptisch!!! 😡

Meint ihr, sie ist krank?? 😱

James hat sich schon mal vorsichtshalber auf ihren Bauch gelegt - vielleicht tut ihr ja was weh? Ich setzt mich gleich noch mal in den Flur und miaue ein bißchen. Das mache ich sonst auch immer um diese Uhrzeit. Veränderungen soll man ja mit viel Stabilität begegnen. Dann bekommt die Dosis sich bestimmt wieder ein.
Was machen wir bloß, falls sie unsauber wird...???

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lilly,

vielen Dank für diesen herzerfrischenden Bericht!
Ich glaube, eure Dosi hat euch ganz doll lieb :pink-heart:

Viele Grüße!

Göttlich 🙂

Da hat die kleine Lilly doch tatsächlich einfach so einen Beitrag geschrieben wärhend ich geschlafen hab 😱
Klar war das verwirrend - ich war ein paar Tage außer Landes eine Freundin besuchen und bin dazu mitten in der Nacht losgefahren. Da waren wir allesamt völlig aus dem Rhythmus.
Meine Cat-Sitter haben mir dann zwischendurch per SMS mitgeteilt, dass schon wieder Fliegenplage in der Wohnung ist :grummel: Lilly hat sie wohl gefangen und gefresse, war bei 70-90 Stück aber chancenlos. 😱
Als ich Heim kam waren es noch 10 - die Süße war wohl fleißig. Das erinnerte mich irgendwie an einen der Katzencomics von Yalerie 🙂

Na nun bin ich ja wieder da und kann fleißig kraulen! 🙂