Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Huch *staubwegpust* hier war ja lange nix los 😳

Dann will ich mal ein paar Updates geben 🙂

Wir haben uns so langsam auf ein gemeinsames Schlafverhalten eingependelt. Lilly legt sich ins Kuschelbett auf dem höchsten Catwalk, James mit ins Bett. Mittig in der Nacht steigt Lilly runter und am Mogen liegen beide auf/neben meinem Kopfkissen :pink-heart:
19533252fi.jpg

Meistens liegen sie auf und ich neben dem Kissen :wow:

Sehr süss war, das Lilly Samstag Nacht nicht runter kam weil auf der einen Seite ich auf der Landefläche lag und auf der anderen James. Sie ist so lange hilflos auf dem Brett rumgelaufen und hat gescharrt (statt mal an der anderen Seite vom Catwalk runterzusteigen), dass ich davon wach wurde. Hab ihr Platz gemacht, sie kam runter und legte sich mit ihrer Seite an meine Wange. *schmacht* Sie ist soooo schön warm.

Das mit dem Bürsten üben Lilly und ich noch. Sie findet es ziemlich blöde. Ab und zu verdonnere ich sie zum nötigsten. Aber an das Bauchi komme ich noch nicht ran. 🙁

Beim Thema Futter wird eine neue Masche probiert: die "Tag-zwei-Mäkelei". Egal was in der Dose ist - am zweiten Tag ist es bäh. Blöderweise fällt die Dosi nicht drauf rein. Das sorgt hier für regelmäßigen Frust. 😀

Die letzte "leicht giftige" Pflanze wurde auch entfernt. Nun fessen sie an der Calalthea - na die ist immerhin nicht giftig. 🙄

Ich probiere seit heute ein neues Katenstreu. Habe vorhin das Klo grundgereinigt und Coshida reingefüllt. Und nun lausche ich gespannt auf das erste Scharren 😉

James hat ab und zu immer mal Dreck in den Augenwinkeln. Ich entferne den regelmäßig. Neulich hatte es sich irgendwie leicht gerötet - war aber nicht wild. Ich hab den Dreck entfernt und am nächsten Morgen war es schon fast weg. Süss war aber, dass es noch etwas nachtränte und er im Schlaf "geweint" hat. Ich liebe dieses Foto!!!
19533253yu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach ja, seit Monaten steht hier eine Kuschelhöhle, die komplett ignoriert wird. Nicht mal die Leckerlis werden da rausgefressen. Wenn überhaupt kann man Lilly mit dem Laserpointer da rein locken. Aber dann bleibt sie auch nicht drin.
Ich war schon kurz davor das Ding bei Ebay reinzusetzen - da stellte ich es beim Saugen auf den Schrank (weil es mir im Weg war) und was passiert?
19519075tm.jpg

Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Liegeplätze sind spannender wenn sie weit oben sind.
Hab das Ding da stehen lassen - in der nächsten Nacht haben sie es runtergeschmissen 😕

Zum Thema Spielen machen wir Fortschritte. James hat das mit dem Raufen vorerst eingestellt. Er versucht es bei mir noch ab und an, hört aber sofort auf, wenn ich die Hand wegnehme oder "nein" sage.
Dafür hat er begonnen deutlich mehr hinter Lilly herzurennen. Das finden wohl beide ganz lustig und zerlegen dabei in den Bremszonen immer mal wieder die halbe Einrichtung.
Neulich hab ich nachts beobachtet, wie Lilly bremste, sich um drehte und mit der rechte Vorderpfote zum Schlag ausholte - daraufhin hat James sofot aufgehört. Sie beginnt anscheinend sich zu wehren 😀

Im Moment spielt sie nachts wieder ständig mit dem Klapperball - ich nenne sie seit dem Terrorkrümel! Dabei kann ich einfach nicht schlafen 🙄

Ach ja, am Wochenende lagen sie beide und haben in Löffelchenstellung gekuschelt/geschlafen. Plötzlich höre ich Lilly quieken, gucke hin und sehe, wie James sie mit seinen Pfoten festhält und ihr ins Ohr beißt. Sie hörte auf zu quieken. Kurz drauf quieckt sie wieder und hört nicht auf. Gleiche Nummer: James hält sie fest (sie kam nicht weg und konnte sich nicht drehen) und biss ihr in die Wange 😱
Da bin ich dann zum ersten mal dazwischengegangen. Sobald er abgelenkt war und nicht mehr so fest hielt flitzte sie weg. 🙁

Manchmal benimmt er sich wie ein doofer großer Bruder!

Schön, wieder Neuigkeiten von den beiden. James und Lilly haben das typische Katzer-Katze Problem. Das war hier über Jahre mit Leeloo und Leon ähnlich. Er war, wie du schreibst, der grosse, doofe Bruder, der sie immer gezwickt, in den Nacken gebissen und viel zu grob gespielt hat. Du hast den Vorteil, das die Grundharmonie zwischen den beiden stimmt und sie ihm das nicht übel nimmt. Das war bei mir zeitweise anders.
Klickern hat hier viel Dampf rausgenommen. Leon war ausgeglichener und hat weniger Raufspiele danach gebraucht.

Das mit dem vereinsamten Kuschelhöhlen habe ich hier auch. Seit gestern wird auf einmal die Kuschelhöhle im Abstellraum von Gini benutzt, die ich auch schon weg räumen wollte. Die hatte ich vorgestern auch mal anders hingestellt als sonst. Katzenlogig halt 🙂

Ja, Lilly nimmt ihm wirklich gar nichts krumm. 😳 Minuten nach dem Gekreische wird hier schon wieder harmonisch gekuschelt und Nasenküsschen verteilt.
Sie sitzen auch immer zu zweit am Fenster und warten auf mich, wenn ich heim komme. Wirklich entzückend.

Warum hast du die Bilder aus deiner Signatur entfernt? :hmm:

Bei dem Bild mit der Träne bekomme ich auch welche ins Auge.
Auch wenn es bei ihm eher eine Augenempfindlichkeit ist.
Das Bild ist sehr rührend.

Werbung:
Bei dem Bild mit der Träne bekomme ich auch welche ins Auge.
Auch wenn es bei ihm eher eine Augenempfindlichkeit ist.
Das Bild ist sehr rührend.

Hab ich auch gedacht. Obwohl mir das zu Denken geben sollte -ich dachte immer, sie fühlen sich bei mir wohl... und dann muss er weinen? 😱😉

Vielleicht träumt er auch von der Vergangenheit. :sad:

Jetzt sehen die beiden Schätzchen jedenfalls glücklich aus. :yeah:

Ich finde auch, sie sind seit den Vermittlungsfotos definitiv aufgeblüht 🙂
Muss unbedingt mal wieder ein Shooting mit der guten Kamera machen - nicht imemr nur die doofe Handy-Cam 😳

Das Experiment Coshida-Streu ist geglückt. Selbst meine Streu-Mimose James hat es problemlos angenommen. Ich habe das Gefühl es ist viel ergiebiger als Biocat's. Es riecht besser und größere Klumpen bleiben kompakt zusammen und zerfallen nicht.
Ich bin überzeugt. Dabei bleib ich jetzt erstmal 😀

Seit heute ist es offiziell: Lilly und James bekommen Zuwachs! 😀
Nein, ich bin natürlich nicht unter die Vermehrer gegangen - ich habe James einen Spiel-Kumpel gesucht.
Der kleine Mann heißt derzeit noch Mudi, künftig dann Sirius und wohnt im TH Bremen. Hoffentlich kann er ganz schnell bei uns einziehen. Wir sind schon sehr gespannt.

19573457lq.jpg

19573466dm.jpg

19573433pi.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Habe schon im anderen Thread von dem kleinen Glückspilz gelesen.
Bin schon gespannt auf Deine Berichte zur Zusammenführung des Dreiergespanns. Ich selbst habe auch wieder ein drittes Tier bei mir seit Sonntag und es läuft bisher ziemlich gut.
Wann ist es denn soweit?

Weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe auf Samstag. Mal gucken was das TH sagt. Er muss vorher nochmal zum Doc weil er ein Herzegräusch hat - und ganz doll schlimme Transportpanik 😱🙁

Oh ich bin sicher Sirius freut sich auf Euch und das lohnt ja die Überwindung der Transportpanik! Liebes, ich freu mich für Euch! :pink-heart:

Und was das Herzgeräusch angeht, hoffe ich einfach, dass sich da nur der Tierarzt verhört hat! So!

Oh ich bin sicher Sirius freut sich auf Euch und das lohnt ja die Überwindung der Transportpanik! Liebes, ich freu mich für Euch! :pink-heart:

Und was das Herzgeräusch angeht, hoffe ich einfach, dass sich da nur der Tierarzt verhört hat! So!

Das Herzgeräusch kommt davon, weil da einer schon ganz aufgeregt ist und sich freut. 🙂

Uiiiih wie toll. Dann können die Kerle toben und das Mädschen verwöhnen.
Dann kannst du ja auf einen Kaffee vorbei kommen, bevor du zum Tierheim fährst um den Süßen zu holen. Wir sind seit Sonntag zu 3. Man spielt noch nicht miteinander, aber es ist alles friedlich.
Ich drücke die Daumen, dass der hübsche noch Mudi bald zu Euch kommen kann.

Werbung:
Nun ist es offiziell: Lilly&James gehören mir und dürfen bei mir bleiben! *megafreu*
Eben war Nachkontrolle und beide haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Bin seeeehr stolz. Es wurde wild gekuschelt - auch mit Lyudmilla - und mit dem Puschel-Stab gespielt. Sogar an der Kratzsäule sind beide ganz vorbildlich mal hochgestiegen. :pink-heart:

Der Einzug von Sirius ist jetzt auf Samstag terminiert. Bin sehr gespannt wie das wird. Der arme kleine Mann hat immer solche Panik, dass sie ihn heute fürs Herzschall in Narkose legen mussten 😱 Wie soll das bloß auf dem Transport Bremen -> HH werden? 😕

Das Herzgeräusch kommt davon, weil da einer schon ganz aufgeregt ist und sich freut. 🙂

Oh, das hast du aber schön kombiniert!!! 😳

Heute war Sirius nochmal zum Herzschall. Ergebnis: chronische Herzinsuffizienz. Nun bekommt er zwei Sorten Tabletten 🙁

Hui - das ging ja schnell. Die Mods/Admins haben meinen Thread umbenannt. *freu* DAAANKE!!! 😀