Lilly, James & Sirius

• Themenstarter Themenstarter Nessarose
  • Beginndatum Beginndatum
Nur noch ein Mal schlafen... 🙂
Der Kleine wird sein Glück wahrscheinlich kaum fassen können, wenn er jetzt endlich ein richtiges Zuhause bekommt.
Bin gespannt, wie er sich mit Lilly und James verträgt.

A

Werbung

Auf dem Bild hier schaut er so lieb und gleichzeitig so traurig aus. Wie du es beschrieben hast, dass er dann zu dir kam und sich kuscheln liess, da geht einem das Herz auf.

19537271xr.jpg

Er sieht so unglaublich traurig aus. Ich hätte auf der Stelle losheulen können. 🙁

Altersmäßig ist er mit 4-5 für meine beiden fast ein wenig zu alt aber im TH wurde mir gleich gesagt, der TA meint, vom Zahnstatus her könnte er auch deutlich jünger sein. Und da sich bei Luches Gini ja auch so dolle verschätzt wurde hab ich mal einen Besuch riskiert.
Obwohl sie zu fünft in dem Raum waren wirkte er so einsam und verloren. Er hatte noch nie Interessenten und sah aus, als ob er genau wüsste, dass ihn niemand will. Armer, kleiner Knopf!!! Als Frau Stendahl kurz rausging saß er an der Wand und guckte Löcher in die Luft. Obwohl ich noch drin war. Er wirkte, als hätte der liebe Gott ihn vergessen. 😱
Nach 30 min vorsichtigem Kennelernen, Bestechen mit Leckerli (Frau Stendahl, nicht ich) und ab und an ganz vorsichtig Köpfchen kraulen hat er angefangen mit dem Kopf an mir lang zu streichen und mich zu "markieren". Dann hat er sich plötzlich auf die Seite gelegt und wild schnurrend den Bauch kraulen lassen. Spätestens da war klar, dass die Chemie von beiden Seiten stimmt. :pink-heart:

Ich muss schon schlucken, wenn ich das lese. Mir wäre es gegangen wie Dir, nie und nimmer hätte ich das kleine Wesen dann doch links liegen lassen können.

Morgen zieht er ein? Ich werde mitlesen und drücke die Daumen für eine einfache Zusammenführung.

Ganzen Thread nachgelesen 🙂
schööööne Geschichte und ich bin gespannt wie Mudi morgen kommt 🙂

Aber 1-2 Kommentare kann mir nicht verkneifen 😛

Er ist mir x-mal auf die Tit** gelatscht (AUA!!!)

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Kerl in der Bude.
Sind doch alle Kerle gleich, ob nun mit oder ohne Fell 😀

Nein 🙄🙁 Sie sind zwar ein paar mal drumrum geschlichen aber sonst nix. Die Catwalks sind schon 14 Tage da und werden ignoriert 😡

Auch wenn die zwischenzeitlich angenommen sind, aber ich fand teils den Abstand zwischen den Einzelbereichen doch recht groß. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn Katz nicht hätte über Abgründe springen müssen für den Anfang 😉
Aber ist ja nun auch Lachs (oder Thunfisch).

Dafür haben sie mir heute Nacht dermaßen ins Gesicht geatmet, dass ich davon aufgewacht bin. Die Schatzis haben Mundgeruch 🙁

[SimsonsMode]
"Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter"
(Ralph Wiggum ca. 1998)
[/SimsonsMode]

😀 😀

Hast du für morgen zwischenzeitlich Begleitung gefunden oder darf Sirius den Beifahrersitz für sich haben?

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Kerl in der Bude.
Sind doch alle Kerle gleich, ob nun mit oder ohne Fell 😀
Jepp, ich sag auch immer "der tollste Mann in meinem Leben ist derzeit James." 😀

Hast du für morgen zwischenzeitlich Begleitung gefunden oder darf Sirius den Beifahrersitz für sich haben?

Sirius hat den Beifahrersitz für sich. Mal gucken wie das wird. Kann ja ganz in Ruhe machen.

So - und nochmal für alle: ICH BIN AUFGEREGT!!! *hibbel* 😳

und kurz OT :
Ich LIEBE deine Signatur "Nudelholz" - lach mich jedesmal schlapp .. und hab
es glaub ich gefühlte 100 mal immer wieder gelesen :omg:

Ich hab sie hier im Forum einer andern Userin "geklaut", die oft im Piep-Thread schreibt. Hab natürlich ihr Okay eingeholgt 🙂 Du kannst sie auch gerne haben, wenn du magst. Ich find den Spruch super. Hab ihn in meinem Büro auch an der Wand hängen 😀

Werbung:
Kurzes Zuckerschock zwischendurch: Lilly "spricht" im Schlaf. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kurzes Zuckerschock zwischendurch: Lilly "spricht" im Schlaf. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ohhh... :pink-heart: Man konnte bestimmt "Sirius" als Wort erahnen? =P Sie freut sich garantiert auch schon!

Und... heute ist der große Tag, was? 🙂 Ich denk an euch. ^^ 🙂

Wünsche euch ne gute und entspannte Fahrt.
Das Wetter spielt ja schonmal mit 🙂

Setze mich jetzt hin und warte auf die ersten Berichte. 🙂

Werbung:
Gern, mit Süßstoff bitte. 😀

Sodele, dann geht es jetzt los.

Bin früh in HH gestartet und bei schönem Sonnenschein und Frühnebel auf den Feldern entspannt nach Bremen geschaukelt. Hab dann mit Täubchen gemütlich gefühstückt (war seeeehr nett, gerne mal wieder) und dann sind wir gemeinsam zum TH gefahen (natürlich hab ich zwischenzeitlich mein Navi missverstanden und bin falsch abgebogen - aber nach kurzen Umwegen kamen wir dennoch an).
Die Vito-Mama war schon da und hatte die fünf kennen gelernt und auch Fotos gemacht. Als Taube und ich dann reinkamen merkte ich schon die etwas andere Stimmung. War wohl etwas viel mit so viel Besuch an einem Tag. Sirius verzog sich nach draußen und beäugte uns durch die Katzenklappe und aus verschiedenen Verstecken heraus.
19640384kk.jpg

19640350mf.jpg

Hat aber nur temporär genutzt. Ich ging wieder (zur Rezeption um den Papierkram zu machen) aber kam dann zurück. :aetschbaetsch1: Zwischenzeitlich war Vito/Hannes nebst neher Mama schon los und Sirius ordentlich in seinen Kennel gesteckt.
Er hatte Angst und zitterte aber die angekündigten Anfälle und Ausraster blieben gänzlich aus. :zufrieden:
Nachdem wir ihn ordnungsgemäß im Auto befestigt hatten (er konnte mich sehen aber nicht raus gucken) ging es dann los. Zwei große gelbe Augen starrten mich an. Und ich hab ihn vollgetextet damit er sich an meine Stimme gewöhnt.
19640542yy.jpg

Nach ca. 10 min gucke ich nach rechts: keine Augen. Erst dachte ich, er habe sich umgedreht dann sah ich, dass er nur den Kopf auf den Pfoten abgelegt hatte. Ich sprach ihn an - keine Reaktion. Ich machte Lockgeräusche - keine Reaktion :hmm: Da ich 140 km/h fuhr konnte ich nicht mehr als das machen, bekam aber erstmal gleich Panik, dass sein Purzelherzchen vielleicht doch mit Transport am Donnerstag, Narkose beim Doc und nun schon wieder Stress überfordert war. Bin auf dem nächsten Parkplatz raus ("wenn es ihm schlecht geht, ist es bis zum TH nicht weit") und hielt auf etwas hubbeligerem Untergrund auf dem Parkstreifen. Gucken nach rechts: zwei große gelbe Augen gucken mich an und sagen "warum hubbelt das hier so???". *puh!!! Alles okay*

Danach ging es mir und ihm besser. Ich hab ihm die ganze Zeit was erzählt und was vorgesungen (danke, für den Tipp). Ab und zu guckte er mich an, dann legte er sich wieder hin. Das Zittern lies dann auch nach. Sooo schlimm fand er es also gar nicht. 😳

Als wir nach Hause kamen standen Lilly&James wie immer im Flur. Der Kennel wurde sofort neugierig beäugt und beschnuppert.
19640534wv.jpg

19640543fo.jpg

Lilly&James waren sehr neugierig aber völlig entspannt. Lilly war anfangs sehr aufmerksam/wach aber mehr auch nicht. Auch Sirius im Kennel kam anfangs kurz mit der Nase ans Gitter und guckte dann neugierig den anderen beiden zu. Er wirkte nicht als hätte er Angst.

Habe ihn dann ins Schlafzimmer gebracht und kurzer Diskussion die anderen beiden hinaus befördern können.
Dann war der Moment gekommen, ich habe die Tür geöffnet:
19640524wj.jpg

19640523lp.jpg

19640518tz.jpg

19640499ak.jpg

Danach blieb er aber vorerst drin.

Bin dann raus geagangen, hab ihm noch Klo, Wasser und eine kleine Menge Futter hingestellt und hab ihn in Ruhe gelassen. Zwei Stunden später sitzt er jetzt auf dem Fensterbrett.
Kaum ging ich zum Gucken rein *wutsch* war Lilly mit drin (die ist echt flutschiger als ein Goldfisch 😀). Sie hat sehr interessiert den Kennel beschnuppert (Sirius beobachtete vom Fensterbrett aus) und dann wollte Lilly sein Futter fressen. Da hab ich sie dann rausgeschmissen (ist ja nicht so, dass sie kein eigenes hier stehen hätte).

Ich bin sehr erleichtert, dass ich von beiden Seiten keinerlei Agressivität wahrnehme. Das mit dem Auftauen kommt sicherlich über die Zeit.

ziemlich aufregend:oha: und doch besser als gedacht:yeah:

er schaut schon recht keck:pink-heart:

toll dass sie es alle so entspannt auf nehmen...drücke die Daumen dass es so weiter läuft

frage: wer ist Täubchen?

Hannes willkommen zuhause:zufrieden:

nessarose danke und ein Blumenstrauss..den musst du dir denken😛

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein Bericht! :yeah: TOP!
Habe richtig mitgefiebert und mir alles vorgestellt.

Dass erschon aus dem Fenster schaut, also so ängstlich scheint er nicht zu sein.

Toll, dass du uns teilhaben lässt. 🙂

Werbung:
Das ist doch mal ein Bericht! :yeah: TOP!
Habe richtig mitgefiebert und mir alles vorgestellt.

Dass erschon aus dem Fenster schaut, also so ängstlich scheint er nicht zu sein.

Toll, dass du uns teilhaben lässt. 🙂

Er schaut nicht raus (jedenfalls nicht wenn ich drin bin). Er hat sich auf dem Fensterbrett "versteckt". Okay, schwarzer Kater auf weißem Fensterbrett mit weißem Liegebettchen hinter weißem Vorhang hat eine denkbar schlechte Tarnfarbe - aber er versucht es :aetschbaetsch1:

Ach so, dann habe ich das missverstanden.

Was für ein schöner Bericht! Sehr vorbildlich. 🙂

Bin total gespannt, wie das alles noch so weitergehen wird bei Euch. Bislang klingt das doch super! :pink-heart:

Ich freu mich so für Sirius! (... und für Dich natürlich auch!)

Hört sich doch bisher alles sehr gut an 🙂