Lilly macht meinen Freund an... :-?

  • Themenstarter Themenstarter katjaro
  • Beginndatum Beginndatum
K

katjaro

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
35
Hallo zusammen,

haben seit 1 Woche 2 süße Kätzinnen, beide 1 Jahr alt. Sie sind noch nicht kastriert und das merken wir zur Zeit total. Seit heute ist nun die eine, Lilly, rollig.

Das Verrückte ist: sie maunzt, streift durch die Gegend und schreit richtig wie ein Kind - und das aber nur, sobald mein Freund im Zimmer ist. Bei mir ist sie ganz ruhig. Als ob sie wüsste, dass er ein Mann ist und darauf hofft, dass er sie deckt!

Erkennt es eine Katze, dass ich eine Frau bin und er ein Mann?
 
A

Werbung

Erkennt es eine Katze, dass ich eine Frau bin und er ein Mann?

interessante Frage - eine Antwort habe ich allerdings darauf nicht.


LG
 
oh ja das erkennt sie 😀
stell da mal bilder von ein bitte 😀
 
Ja, das werden wir definitiv so schnell wie möglich machen. Das ging jetzt wieder die ganze Nacht, das Geschreie - wie ein kleines Kind. Unsere Nerven liegen langsam schon echt blank.

Wir wollten nur, dass sich die beiden erstmal eingewöhnen, bevor wir sie wieder in die Transportbox stecken und stressen...
 
Wir wollten nur, dass sich die beiden erstmal eingewöhnen, bevor wir sie wieder in die Transportbox stecken und stressen...

Die Eingewöhnung klappt besser, wenn die Katze durch die Rolligkeit nicht mehr gestresst ist 🙂
 
Kann Rolligkeit zu Unsauberkeit führen?
 
Werbung:
Sicher weiß ich nicht, ob eine rollige Katze unsauber werden kann. Aber vorstellen kann ich es mir durchaus.

So in der Hoffnung, einen etwaigen verbeikommenden Kater ganz sicher darauf aufmerksam zu machen, daß er hier gesucht wird.

Und wenn ich sehe, wieviel meine kastrierten Kätzinnen (draußen) doch markieren, kann ich mir schon vorstellen, daß das bei einer rolligen Kätzin auch zu Unsauberkeit führt.

Aber ich denke, falls sie jetzt markiert, wenn du gleich danach kastrieren läßt, gibt sich das schon wieder. Sie kennt ja ihr Revier noch nicht so gut und kann nicht wissen, daß in deine Wohnung bestimmt keine Kater kommen.

Und so schnell setzt sich das Verhalten auch nicht fest.

Ich hoffe nur für euch, euch reicht die Zeit, bevor die 2. Kätzin auch noch rollig wird.
Auch wenn es eigentlich besser wäre, beide gleichzeitig wegzubringen, würde ich in diesem Fall dazu tendieren, die 2. Katze sofort kastrieren zu lassen und die 1. Katze halt 1 Woche später.
 
Ja, Rolligkeit führt definitiv in nicht wenigen Fällen zur Unsauberkeit! Bei einer Bekannten ging es soweit, dass das Klo komplett ignoriert wurde (nein nein, das Tier war nicht krank).. 😀

Würde euch raten sobald die Rolligkeit abgeklungen ist (und das sollte sie in 3-6 Tagen sein), sofort kastrieren zu lassen. Wenn das andere Tier auch noch potent ist, lässt es sich gern von der Rolligkeit der anderen anstecken und dann hast du 2 Schreihälse da..
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Venya
Venya
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.
K
Antworten
86
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Faith
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gänseblümchen
G
N
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben