Calimera
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 3.886
- Ort
- Berlin
Hallo Alexa
Dann war ich vielleicht ein bisschen unklar 😀
Gib erst mal nur das Metro und das Fortekor. Wenn das Metro nicht anschlägt, sprich sie weiterhin Durchfall hat, dann würde ich vorschlagen, dass wir die homöopathische Behandlung versuchen.
Versuch's mal mit dem Hüttenkäse. Wenn sie den nicht mag, würde ich Bioflorin geben.
Hüttenkäse 1 Teelöffel pro Mahlzeit, Bioflorin 1/2 Kapsel pro Mahlzeit. Nach Abklingen des Durchfalls noch ca. 10-14 Tage lang weiter geben.
Beides hat sehr viel Getreide drin und ist bei Giardien absolut kontraproduktiv, weil man die Giardien damit schön immer weiter füttert. Leider wissen das die meisten TÄ nicht. Bitte stell auf ein getreidefreies Nassfutter um und gib jeweils noch ein bisschen Wasser dazu. Und natürlich den Hüttenkäse 😉
Wegen des Durchfalls verliert die Süsse ziemlich viel an Flüssigkeit. Diese muss zwingend ersetzt werden und das ist mit TroFu leider nicht möglich.
ANI = akute Niereninfektion, CNI = chronische Niereninfektion
Eine ANI kann auch eine gesunde Katze bekommen, wenn ihre Nieren entweder nicht richtig durchblutet sind oder sich ein Infekt darin ausbreitet. Die Gefahr einer Durchblutungsstörung ist durch die Gabe von ACE-Hemmern, welche den Blutdruck senken, wesentlich höher. Aus diesem Grund sollte man sie nur geben, wenn es auch wirklich nötig ist.
Und wenn sich durch die Behandlung der Giardien die Nierenwerte wieder normalisieren, dann gibt es erst recht keinen Grund, sie mit Medikamenten vollzupumpen, die sie nicht wirklich benötigt.
Liebe Grüsse
Jolanda
Toll, Jolanda, das hätten wir nicht besser schreiben können !