Lily - Langhaarmixdame, 8 Jahre, mit Stummelschwanz sucht Einzelplatz

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi

Name: Lily
Alter/Geb.-datum: ca. 8 Jahre alt
Kastriert: ja
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: dreifarbig
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, hat einen Stummelschwanz
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege- oder Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: nein
-mit Katzen: nein
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: ja

Beschreibung:

Lily´s Besitzer ist zurück nach England gegangen und wollte die hübsche Maus nicht mitnehmen. So ist Lily bei Marilyn gelandet.
Lily hat einen Stummelschwanz. Leider ist uns nicht bekannt, warum bzw was da passiert ist.

Lily ist Menschen gegenüber sehr nett und verschmust, mag aber keine anderen Katzen und möchte ihr Zuhause mit keiner anderen Samtpfote teilen.

Wer hat ein Herz für die hübsche Dame :pink-heart:

Kontakt hier im Forum über mich oder direkt bei der Tierhilfe Naxos unter:
katzen@tierhilfe-naxos.de
www.tierhilfe-naxos.de

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für eine schöne Dame.
Ich werde es nie verstehen.......wie kann man seine Haustiere, mit denen man 8 Jahre seines Leben geteilt hat, bei einem Umzug zurücklassen bzw. einfach abgeben.

Werde ich auch nie verstehen :reallysad:

Die ist ja süß :pink-heart:
Schade, dass sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt...
Meine Daumen sind fest gedrückt für ein wundervolles Prinzessinnen-Zuhause!

Freut mich, das Lily hier schon Fans hat :pink-heart:

Schade Thaifrau und Sabsi das es bei euch nicht passt.

Aber für die süße Maus findet sich ganz sicher ihr Prinzessinen-Zuhause :pink-heart:

Ui liebe Thaifrau, dann geht es bei dir ja wirklich nicht..

Aber mit deinem Interesse an der Süßen hilfst du ihr ja auch ganz dolle :pink-heart:

nein, bis jetzt leider noch nicht

Werbung:
Hallo....... Leute.......
Schaut sie euch doch an, sie ist soooooo hübsch......:pink-heart: das arme Mädchen wartet doch....
Ich stelle es mir nicht besonders prickelnd vor, nach 8 Jahren im eigenen Zuhause plötzlich im Tierheim zu hocken.
Kennt den niemand, jemanden der eine Einzelkatze sucht!

So was stelle ich mir auch immer sehr traurig für ein Tier vor :reallysad:

Und Lily ist so eine liebe Maus :pink-heart:

Wie lieb, das du so an die Schöne denkst Thaifrau :pink-heart:

Die Süße hat leider noch keine Anfrage 🙁

Liebe Thaifrau, ich danke dir für den Hinweis 🙂

Lily muss wenigstens mal angeschaut werden, ich will das natürlich nicht schon mit dem Titel vermasseln. Bildschön ist sie ja wirklich und dann noch so eine süße Schmusemaus :pink-heart:

Ich versuche es mal mit deinem vorgeschlagenen Titel :smile:

Auch die Süsse muss geschubst werden:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hihi Thaifrau - guter Vergleich :grin:

Ich habe den Titel zwar geändert, sieht man aber erst, wenn man den Thread aufruft.
Wahrscheinlich muss ich die Moderation darauf aufmerksam machen?

Werde deine Anregung im Kopf behalten gibt ja noch weitere Notfellchen, danke 🙂

"Schönheit in den besten Jahren bietet Streicheleinheiten und Verständnis für alle Probleme ihrer künftigen Dosenöffner gegen angemessene Kost und Logie!"

Da kann sich doch einer/eine glücklich schätzen, sowas Gutes als Gefährtin zu bekommen! Marzipan-Pfoten hat sie obendrein auch noch. Und ein unglaublich liebes, argloses Gesichtchen.

Alles Gute für Schöne und den üblichen traditionellen SCHUBS

Es tut mir sehr leid, nicht mehr für die Dame tun zu können.

Birgit

Ja.. wow Birgit :omg:

Wirklich sehr treffende Headline für die schöne Lily :pink-heart:

Da kann ich mich Thaifrau nur anschließen :grin:

Danke.

Aber ach, Leute: ich nehm mir jedes Mal vor, nie nie wieder in die Notfelle reinzuschauen...ich krieg jedes Mal Depressionen. Es macht einen so traurig.
Und man kann so wenig tun.

Und dann schau ich doch wieder rein...

ich kapier nicht, wie man seine langjährige "Gefährtin" zurücklassen kann.
Geht mir nicht in meinen dummen Kopf.

Ich kann Krankheit, Krankenhausaufenthalt, Obdachlosigkeit, also wirkliche Schicksalsschläge nachvollziehen. Kein Thema. Aber oftmals sind es doch gerade die Leute, die sich dann verzweifelt bemühen, Vorsorge für ihre Tiere zu treffen.

Wie oft wird ein Tier "rausgeschmissen" nur weil man wieder jemand meinte, den/die große Liebe gefunden zu haben? Und die große Liebe kann leider, leider nicht mit Tieren?
Oder irgendeine besonders tolle Wohnung winkt am Horizont, aber weil diese Wohnung so toll ist, kann das Tier nicht mit?

Es gibt soviele Negativ-Beispiele, die bei Licht gesehen einfach nur billige Ausreden sind.

Die Verstörtheit, Verzweiflung, die Angst, die dieses Verhalten bei Tieren hinterlässt: das wird nicht gesehen, nicht gefühlt. Man ist ja mit sich und seinem "way of life" beschäftigt.

Sorry, ich MUSSTE das rauslassen. Sonst erstick ich noch dran.

Es gab hier selten Einzelkatzen: seit ich für eine Einzelkatze zugesagt habe, stapeln sie sich. Was ist das denn nun wieder? Ich krieg bei jeder, die einen Platz sucht, ein schlechtes Gewissen.

Puh, ist lang geworden. Man möge es mir nachsehen.
LG

Birgit

Oh mein Gott ist das eine süße Lady!!!
Mein Herz hat schneller geschlagen, als ich das erste Bild gesehen habe; wir haben hier eine kleine Glückskatze mit Stummelschwanz und einen großen Langhaarkater...Lily wäre optisch genau das passenede Mittelstück:pink-heart:
Sehr schade, dass sie einen Einzelplatz braucht:sad:
Versteht sie sich denn tatsächlich nicht mit anderen Katzen, oder verstehen die anderen Katzen sie nicht, weil sie nicht katzenüblich mit dem Schwanz kommunizieren kann?
Unser kleines Stummelschwänzen hat sich auf ihrer Pflegestellt mit den anderen Katzen auch sehr schwer getan, aber hier hat sich der Kater ganz viel Mühe mit ihr gegeben und jetzt sind die beiden ein unzertrennliches Team. Wir sind wirklich unheimlich stolz auf unseren großen Percy:grin:

Schade das sie so weit weg ist, sonst hätte man vielleicht einen Versuch wagen können, aber so wäre der Aufwand ja doch etwas größer und das Risiko, dass die Katzen nacher alle unglücklich sind einfach zu hoch.
Ich drücke trotzdem ganz doll die Daumen, dass Lily einen schönen Platz für sich findet!

Werbung:
Ja Birgit, du hast in allem recht...

Ist schon traurig, wenn ein Tier im Alter 'zurückgelassen' wird 😡

Vor allen Dingen bringt das Alter der Tiere noch so viele neue Wesenszüge zum Vorschein.

Ich habe gerade einen Urlaubsgast, die Mieze von meinem Bruder, sie wird bald 16 Jahre... ich bin ja so fasziniert über ihre Ausstrahlung.. ihre Gelassenheit, Weisheit.. wie sie sich zwischen meinen Jungspunden bewegt.. :pink-heart::pink-heart:

Aber schau hier nicht weg Birgit, du hilfst den Notfellchen ganz viel mit deinen Gedanken und dem schubsen nach oben 🙂

sowas kommt auf der Insel leider öfters vor. Es wohnen viele Engländer auf Zakynthos und irgendwann beschließen sie wieder nach England zurück zu gehen. Die meisten von Ihnen haben Tiere, aber nur die wenigsten nehmen ihre Tiere mit nach England. Früher - als es noch die 6 monatige Quarantäne gab - konnte ich das ja noch verstehen, aber die gibt es heute ja nicht mehr. Wobei eigentlich auch keine Ausrede, da man die Quarantäne auch auf der Insel machen konnte!!!!!! Und man beschließt ja selten von heut auf morgen, dass man alles hinter sich läßt und in ein anderes Land geht.

Lange Rede kurzer Sinn: Lilly ist leider ein Opfer und kann ihrem ehemaligen Besitzer nicht wirklich viel bedeutet haben. :-(

Sie ist z.Z. bei unserer Katzenfrau auf Zakynthos, die derzeit mal wieder um die 60 (!) Katzen zu versorgen hat. Dort läßt sich schnell feststellen, ob sie mit anderen Katzen evrträglich ist oder nicht. Bis jetzt hat sie sich wohl als unverträglich gezeigt.
Aaaaaaaber, wenn jemand, der schon Katzen hat, an ihr interessiert ist, könnte ich Marilyn ja bitten, das nochmal zu versuchen. Vielleicht geht es ja doch.
Ich hake mal nach!

Das ist echt schrecklich Jador 😡

Ich darf mir gar nicht vorstellen, was aus Lily geworden wäre, wenn es Marilyn nicht auf Zakynthos gäbe.. wäre vermutlich einfach ausgesetzt worden :grr::reallysad:

Oh ja, hak bitte bei Marilyn nochmal nach...

Gute Idee Thaifrau :grin:

Buddha den Bauch streicheln.....und hoffen, hoffen, hoffen! Wäre ja auch sehr gutes Karma für uns, wenn wir behilflich sein könnten, dass dieser schöne Stern ein neues, gutes Zuhause bekommt.

vielleicht könnte Madame sich, bei einer katzenerfahrenen Dosine, auch mit kätzischer Gesellschaft anfreunden?

Und soweit ich weiss entstehen zwischen Katzen tatsächlich Kommunikationsprobleme, wenn ein Teil, der für die Kommunikation gebraucht wird (Schwanz gehört halt mit dazu) nicht vorhanden ist.
Führt zu Missverständnissen.

Wenns denn sehr freundliche Katzen sind?

Alle Daumen sind gedrückt.

LG

Birgit:pink-heart: