Lily - Langhaarmixdame, 8 Jahre, mit Stummelschwanz sucht Einzelplatz

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Soooo,
jetzt komme ich endlich dazu euch ein paar Fotos von Lily in ihrem neuen Heim zu zeigen.
Sie hat sich hier wirklich schnell eingelebt. Schläft auf meinem Schoß und nachts auf meinen Beinen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, kommt sie immer in den Flur geflitzt, wirft sich auf den Boden und rollt sich wie verrückt hin und her :yeah:
Auf dem Kratzbaum schläft sie inzwischen auch. Gekratzt wird daran jedoch immer noch nicht... Aber mein Paket ist inzwischen angekommen und das Kratzpappbett nimmt sie gerne zum Krallen wetzen. Zwischendurch muss zwar auch ab und zu noch das Sofa herhalten, aber es ist weniger geworden :smile:

Ich hoffe ich krieg das hin mit den Fotos...

Viele Grüße!

Ohhhh ist das schön, darf ich die Fotos bei Facebook posten oder bist du selber bei Facebook, wir haben da eine Adoptantengruppe

A

Werbung

Danke für die Fotos!! Schön zu sehen, dass Lilly scheinbar endlich angekommen ist :smile:

Ich freue mich auch total, dass alles so gut geklappt hat und sie sich hier wohl fühlt :yeah:
Ich versuche gerade langsam das Trockenfutter zu verringern. Klappt allerdings nur mäßig. Ich glaube sie hungert lieber als mehr als die Soße zu schlabbern... 🙄 Und Nassfutter aus Dosen geht leider auch immer noch gar nicht. Nur Tütchen mit viiiiieeeel Soße.

Ohhhh ist das schön, darf ich die Fotos bei Facebook posten oder bist du selber bei Facebook, wir haben da eine Adoptantengruppe

Zweimal ja :verschmitzt:
Du darfst die Fotos gerne benutzen und ich bin auch selbst bei fb :smile:
Wie heißt die Seite denn?

Mag Lily denn ein wenig rohes Futter? Rinderbeef, Hühnerherzen oder so?

Du musst ja nicht komplett barfen, aber ein Mal die Woche was "äh..Frisches"?

Lg

Birgit

Hallo liebe Foris,

der Lily-Katze geht es sehr gut. Im Moment liegt sie auf meinem Bauch und versucht mich vom Tippen abzuhalten :aetschbaetsch1:
Sie streitet sich eigentlich ständig mit meinem Laptop um den Platz auf meinem Schoß - und meist gewinnt sie auch, weil sie sich einfach aufs Touchpad und die Tastatur legt und dann ist der Laptop nicht mehr zu gebrauchen für mich und sie hat meine volle Aufmerksamkeit... :wow:

Futtertechnisch hat es sich etwas gebessert. Wenn ich das Futter mit etwas Wasser zermatsche, dann frisst sie es eher. Am liebsten die teuren Sachen mit Filet... :oha:
Trockenfutter gibts jeden Tag nur noch eine Handvoll auf dem Fummelbrett verteilt.

Frisches Fleisch werde ich auf jeden Fall auch probieren, da muss ich mich aber noch etwas einlesen. Will ja nichts falsch machen.

Diese Woche hatten wir ein seltsames Erlebnis. Ich habe so ein Raschelkissen mit Baldrian mitgebracht, weil ich gelesen habe, dass Katzen das mögen. Ich habe es ins Wohnzimmer auf den Teppich gelegt und Lily gezeigt. Lily schnupperte und konnte ihre Nase gar nicht mehr davon loskriegen. Sie sabberte und schnupperte was das Zeug hielt und rieb ihr Köpfchen wie verrückt daran. Ab und zu warf sie es auch herum. Danach ging das sabbern und ablecken wieder los.
Bis sie ganz plötzlich aufsprang und sich auf das Kissen setzte und darauf urinierte :verstummt:
Hat jemand ne Ahnung was da passiert ist?
Ich fand ihr ganzes Verhalten sehr unheimlich, so hat sie sich noch nie aufgeführt... Hab ja gehört dass Baldrian eine anregende Wirkung hat, aber so? Sie war ja wie high (falls eine Katze high werden kann...)

Naja, mit Baldrian werde ich erstmal eher vorsichtig umgehen...

Viele Grüße und einen schönen Abend wünschen
Sterntaler und Lily

Das Verhalten was du von Lilly in Verbindung mit Baldrian beschreibst ist recht normal. Auch das darauf urinieren kommt bei der ein oder anderen Katze schon mal vor.

Werbung:
Danke für den ausführlichen Bericht liebe Sterntaler 🙂
Da hat sich Lily ja schon toll eingelebt, jetzt fehlen nur noch neue Fotos :pink-heart:
Zu dem Baldrian hat Juik ja schon geantwortet 🙂
Das 'ausflippen' kenne ich von meinen auch... nur zum Glück hat noch keine drauf uriniert 😱
Aber ich frage mich auch immer, was das für eine Katzen-Droge ist 😉