Mascha04
Forenprofi
Name: Linchen (Lina)
Alter/Geb.-datum: ca. 05.2013
Auf Pflegestelle seit: 16.11.13
Kastriert: ja
Geimpft: bei Vermittlung ja
Gechipt/tätowiert: ja
Farbe: Dreifarbig
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)
Krankheiten: keine bekannt, Linchen wurde negativ auf FIV, FelV und Giardien getestet.
Kinder gewöhnt? nein bis jetzt nicht
Hunde gewöhnt? nein, bis jetzt nicht
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nur zu zweit oder zu einer passenden Jungkatze
Haltung? Wohnungshaltung mit Balkon oder Freigang in sicherer Umgebung
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 45739 Oer-Erkenschwick
Vorgeschichte: (Notfelle OS-Land)
Linchen lebte auf einem Betriebshof, direkt neben dem Hof wo wir im Frühjahr Kater Merlin kastriert und Mama Lisa mit ihren 2 Tage alten Kitten eingesammelt haben. Seit einiger Zeit lebten dort mehrere Muttertiere, die immer wieder Nachwuchs auf die Welt brachten. Leider unter einem sehr ungünstigen Stern... Vor dem Hof verläuft eine Landstraße auf der eigentlich 70 gefahren werden soll (schon zuviel eigentlich), aber es wird sogar noch entschieden schneller gefahren, so dass es leider keine Seltenheit ist, das Katzen überfahren werden. Von den urspünglich 3 Mutterkatzen war nur noch eine übrig und auch von den Kitten waren nicht mehr alle am Leben..
Was wir uns wünschen:
Ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft.
Charakter:
Seit dem 16.11.2013 ist Linchen bei mir als Pflegekatze und ist eine absolute Anfängerkatze. Sie ist lieb, verschmust, verspielt und versteht sich gut mit allen Katzen bei mir. Sie ist ganz sanft und eher defensiv, kann sich aber wehren wenn es darauf ankommt.
Zu Menschen ist sie nach einer Eingewöhnungszeit lieb und schmusig und wirft sofort ihren lauten Schnurrmotor an.
Hier versteht sie sich besonders gut mit Preto, meinem einjährigen Pflegekater. Die Beiden spielen und toben viel miteinander, deshalb wäre es schön wenn sie zusammen vermittelt werden könnten. Zumindest braucht Linchen eine andere junge verspielte Katze um sich wohl zu fühlen.
Linchen ist sehr gerne auf dem Balkon, ein vernetzter Balkon, Terrasse oder später Freigang in geeigneter Umgebung würde ihr gefallen.
Kontakt über
Telefonnummer: 0173/2814043 (Bitte auf die Mailbox sprechen, wir rufen zurück)
Email: notfelle-os-land@gmx.de
...oder eine Anfrage an mich über das Forum
Zuletzt bearbeitet: