Hallo,
ich habe im Januar diesen Shop gefunden:
http://www.top-barf.de/
Der Hersteller ist Herr Rendle und das Hauptgeschäft ist eigentlich die Herstellung von Futter für Diskusfische. Diese brauchen mageres Fleisch und Rinderherz.
Nun bietet Herr Rendle auch ein (ganz) kleines Barf-Sortiment an. Für die Katzen interessant ist das Rindfleisch wie gewachsen, das Rinderherz und die Rind-Herz-Mischung (50% Rindfleisch und 50% Rinderherz).
Letztere habe ich selbst gekauft. (Und den Rindermix für meine Hunde).
Das Fleisch ist sehr mager und sehr frisch! Hunde wie Katzen mögen es gern. Da ich für "meine" Streuner das Futter generell wolfe kommt mir sein Angebot sehr entgegen und ist jetzt fester Bestandteil jeder Futtermischung für die Katzen. Das Fleisch ist nicht zuu fein gewolft. Ich tippe mal auf eine 8er bis 10er Scheibe. (Ich selber wolfe mit einer 13er Scheibe).
Für die Hundebarfer: Der Rindermix enthält Knorpel und Kehlkopf als sog. Kalziumanteil. Das funktioniert meiner Meinung natürlich so nicht und auch die Leute mit Schildi-Hunden sollten hiervon nicht so viel füttern. Ich habe Herrn Rendle gefragt und er sagte, dass er bei dem Rindmix nicht garantieren kann, dass er frei von Schilddrüsengewebe ist, da er auch Rohware zukaufen muss.
Bei meinem Rüden muss ich diese Mischung immer mit Eierschalen ergänzen, sonnst bekommt er davon weichen Stuhl. Fressen tun sie es alle mit großer Begeisterung.
Ich habe testweise auch den Pansen bestellt.
Ich finde nicht, dass es "grüner" Pansen ist. "Weißer", also Gebrühter, ist es aber auch nicht. Der Pansen ist so sauber, dass "grün" wirklich nicht hinhaut. Dafür hat er aber auch null Geruch. Möglicherweise wird der Pansen mit warmem Wasser sehr gründlich gereinigt. Hierzu muss ich Herrn Rendle noch mal anschreiben. Es ist superfrisch aber es ist halt nichts "Grünes"! mehr dran.
Da ich bisher nirgends TK-Pansen aufgetrieben habe, der nicht schon "einen Stich" hat, kaufe ich Pansen immer direkt vom Schlachthof und verarbeite ihn selbst. Dann stinkt nämlich auch nichts.
Liebe Grüße,
Susanne