Mir hatte von der Zusammenstellung das Rundum-Sorglos Barf-Paket Gourmet gut gefallen, abgesehen davon, dass ich keine fast 30 Kilo bestellen wollte. Was fällt dir/euch da so auf, was nicht gut deklariert oder zusammengestellt ist?
Huch, das les ich erst jetzt, sorry ...
Also falls es noch von mehr als nur historischem Interesse ist
😀 :
- 4 Kilo Entenhälse am Stück: Da muss man schon viel Glück haben, damit die Katzis das fressen. Grade bei Barf-Anfängerkatzen würd ich mich da nicht drauf verlassen. Und da der Calcium- und Phosphoranteil in den knochigen Hälsen ja dann ggf. in die Calciumversorgung mit eingerechnet werden muss, wird das ne komplizierte Angelegenheit, weil das restliche Futter ja je nachdem, ob sie die Hälse fressen oder liegenlassen oder nur das Fleisch vom Knochen abknabbern, anders supplementiert werden muss.
- 14 Kilo gewolftes Pferdefleisch, also fast die Hälfte vom Paket - klingt bissl einseitig ... abgesehen davon ist das wieder gewolft, Kritik siehe oben.
- je 3 Kilo Fasan-Mix und Kaninchen-Mix, gewolft - bin jetzt zu faul zum Nachgucken, was mit dem "Mix" genau gemeint ist, aber reines Fleisch scheint's ja nicht zu sein. Wenn das ungenau deklariert ist, aber kein ganzes gewolftes Tier, dann kann man's in puncto Supplementierung schon mal direkt vergessen.
- 1,5 kg Entenherzen - OK
- 2 kg Lachsmix - auch hier wieder, was bedeutet "Mix"?
- Die Öle brauchst du beim Katzenbarfen nicht, ausgenommen Lachsöl, das aber bei den geringen Mengen besser in Kapseln, in Flaschen wird es recht schnell ranzig.
- Dorschlebertran: Mögen viele Katzen nicht so, weil sehr miefig.
- Bierhefe, Seealgenmehl: OK, beim Seealgenmehl sollte aber irgendwo der genaue Jodgehalt (zumindest für diese Charge) angegeben sein, sonst kann man's auch wieder nicht zum Berechnen verwenden.
- 1 kg Premium-Gemüsemischung mit Kräutern: Kann man für Katzen vielleicht verwenden, vielleicht auch nicht.
Ich habe letzte Woche Dienstag bei Futterfleisch-Sachsen bestellt. Genau eine Woche später kam die Lieferung. Gibts es da einen besseren Tag um zu bestellen? Dass das Fleisch bissl zügiger da ist.
Naja, ausgeliefert wird beim Frostfleischversand ja nur von Montag bis Mittwoch (bei manchen auch bis Donnerstag, aber nicht bei Ackert), damit Pakete nicht übers Wochenende bei der Post liegen bleiben.
Also haben sie wohl am Mittwoch nach der Zahlung dein Paket nicht mehr geschafft und es dann eben direkt am nächsten Liefertag, dem Montag, losgeschickt. Ein langer Lieferverzug ist das nicht.
Ich bestell fast immer donnerstags oder freitags, dann hab ich mein Fleisch meistens auch am Dienstag danach.
Leider haben drei Packungen Rind bereits Luft gezogen. Ebenfalls eine Packung Huhn.
Was heißt "Luft gezogen"? Das Fleisch von Ackert ist doch nicht vakuumverpackt, oder?
Und in dessen Verpackung war ein größeres Loch.
Ich habe gleich eine Email hin geschrieben und prompt Antwort bekommen. Ich soll bitte Bilder zu schicken und das Geld für die o.g. Packungen wird mir erstattet. Fand ich sehr nett! Damit habe ich nicht gerechnet.
War aber bestimmt nur, weil ich Erstkunde bin.
Nö, ich hab auch schon von "Bestandskunden" gehört, dass der Service da anstandslos läuft. Nen schlechten Tag kann man bei fast jedem Versender mal erwischen, aber meistens klappt der Service.