Linus + Lillie

  • Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.897
Lillie,9 Jahre ,lebte von klein auf mit meinem im März verstorbenen Kater zusammen
damit sie während meiner langen Arbeitszeit nicht allein ist,holte ich im April den 10 jährigen Linus aus dem Tierheim
Nun ist es so daß die 2 sich dulden aber nicht besonders mögen,sie gehen sich aus dem Weg und wenn sie sich wirklich zufällig in die Quere kommen gibts auch lautes Fauchen/Schlagen
daher denke ich ob die Katzen wirklich was davon haben ausser Stress wenn sie zwar zu zweit sind aber sich aus dem Weg gehen?
aber den Kater zurück ins TH geben geht- denke ich zumindest- auch nicht da er sich zwar gern zurückzieht und sich nicht immer streicheln läßt,aber andrerseits öfter zeigt daß er jm mag(Kopfgeben) und auch durchaus Schmusephasen hat-also fühlt er sich doch ganz wohl😕
ausserdem musste er bereits mit Tod der Vorbesitzerin und Verlust des Zuhause klarkommen
was meint ihr also was die bessere Lösung ist-Linus trotz des Stress durch die Streitereien hier zu lassen oder wieder abzugeben,dann wäre Lillie allein hätte aber ihr Reich für sich😕 danke schonmal für Ratschläge
 
A

Werbung

Hallo!
Gib den beiden noch etwas Zeit. Wenn sie sich nicht wirklich böse raufen, ist doch schon die halbe Miete gewonnen. Sie sind halt 1. nicht mehr die jüngsten und haben 2. zunächst einen anderen Partner gehabt bzw. der Kater wahrscheinlich gar keinen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Hab noch etwas Geduld und gib noch nicht auf. Manchmal dauert es halt länger. Und ich persönlich bin der Meinung, besser mal ein kleiner harmloser Zank als das Gefühl, allein sein zu müssen. 😉

Vielleicht holst Du Dir Feliway-Stecker, um ein bisschen "Harmonie" in die Wohnung zu bringen. Und beschäftige Dich, wenn Du Zeit hast, mit beiden. Versuche, mit beiden gleichzeitig zu spielen, auch wenn sie Abstand wahren. Reibe sie beide immer wieder mit einem getragenen T-Shirt oder Ähnlichem von Dir ab, damit sie beide ein wenig nach Dir "duften".

Gib den Kater noch nicht ab. Er hat sicher noch an dem Verlust seines ersten Zuhause und dem nachfolg. Aufenthalt im TH zu knabbern. Das muss er erst einmal verarbeiten. Er wird bestimmt auch irgendwann schmusig.
 
danke für deine Antwort

Feliway hab ich bereits geholt.Solange sie sich nicht zu nahe kommen ists auch ok.

nur wenn der Kater aus dem Wohnzimmer raus will dreht Lillie durch,als ob sie sagen möchte das Wohnzimmer ist für uns beide da aber ich möchte in der restlichen Wohnung meinen ganz persönlichen Freiraum und Frauchen für mich allein haben

oft gehts auch ganz gut daß sie nicht weit voneinander liegen und sich beobachten

und manchmal wenn sie sich in die Quere kommen gibts Brummen und Fauchen ,dann zieht sich einer wieder zurück

nur manchmal gibt eben keiner nach und dann gibts Pfotenhiebe und die Mienen der Katzen sehen dann echt heftig aus
 
Pfotenhiebe gibt es bei uns auch noch manchmal. Ich habe unsere Lilly im Februar zu uns geholt, damit Miezi nicht so allein ist (Ole ist Freigänger und fast nur draußen oder er schläft). Sie lieben sich heute auch noch nicht. Sie spielen zwar ab und an miteinander und akzeptieren sich, aber Miezi ist ne kleine Zicke und verteilt schon mal Ohrfeigen und Gefauche.

Ich denke, Deine beiden werden sich zusammen raufen. Auch wenn es sich für uns schlimm anhört und auch ich manchmal denke, mein Gott, die arme Lilly, so schlimm, wie es sich anhört und aussieht ist es nicht. Keine Fellknäuel auf dem Boden, kein Blut - nur Gefauche und Backpfeifen. So machen die beiden untereinander ihre Rangordnung aus, denke ich.

Auch bei Dir muss erst einmal die Rangordnung hergestellt werden. Und ich habe die Vermutung, dass Deine Lillie als der Chef daraus hervorgehen wird :smile:

Deswegen noch einmal von mir: Ich würde Ihnen noch mehr Zeit geben. Beachte es nicht sonderlich, wenn sie sich anfauchen. Geh nicht dazwischen, außer es wird gaaaaaanz schlimm (richtig Haue und Blut). Ignorier das einfach und sei lieb zu beiden, besonders zu Deiner "Stammkatze", die sich vielleicht im Moment ein wenig zurück gesetzt fühlt. Aber auch das gibt sich.
 
ja ich hoffe es wird noch besser

will dem linus nämlich nicht sein 2.zuhause nehmen müssen

lg
 
Hier werden 4 Daumen und 12 Pfoten für Euch gedrückt :verschmitzt:
 
Werbung:
danke schön🙂
 

Ähnliche Themen

andkena
Antworten
3
Aufrufe
1K
Vileana
V
andkena
Antworten
13
Aufrufe
1K
Murasaki
Murasaki
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Valez
V
R
Antworten
62
Aufrufe
1K
Cats maid
C
J
Antworten
19
Aufrufe
959
JuJu_
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben