So, ich habe heute Tiku besucht.
Es geht ihr schon besser, aber 2 schwere OP s in 10 Tagen bleiben nicht im Knopfloch hängen.
Linus sucht definitiv eine ES, hilfsweise eine PS, wobei die seit heute Abend gefunden zu sein scheint.
Seit heute ist die derzeitige PS auch völlig überraschend selbst im KH..wir wünschen gute Besserung. Die Versorgung der Kater ist erstmal abgedeckt, es war gestern ein Telefonmarathon, aber wir haben es geschafft.
Für Linus habe ich jetzt 2 Optionen in Berlin für eine PS, und 2 weitere liebe Forinen stehen etwas weiter weg bereit, um ihn im Notfall aufzunehmen.
Morgen bin ich mit der Fütterfrau vor Ort und wir sehen, ob wir schnell handeln müssen, oder noch ein paar Tage Zeit haben. Das Problem ist KIBO..der sensible Katermann, für den Linus eigentlich als Best Friends einziehen sollte, zieht sich völlig zurück, kam gerade etwas heraus und ging auf die PS zu und muss daher auf jeden Fall dort bleiben.Noch ein Umzug wäre nur im Notfall sinnvoll.
Linus ist ein Sonnenschein.
Bei jedem in der Siedlung bekannt, als ich heute den Schlüssel beim Hausmeister abholte sagte mir jeder, wie toll der Kater sei. Einen Platz hatte aber niemand.
Diese Kater ist ein absolutes Goldstück. Lieb und sehr offen zum Menschen..und eine soziale Spielemaus.Ein Gewinn für jede Gruppe. Dabei ein Kasperkopp, der auch gerne klickert und Schelm..einfach eben...Linus.
Dass es mit den Katern nicht klappt, liegt eher an Kibo. Er hat hochgradig Arthrose und kann mit den Spielangeboten von Linus nichts anfangen...und wenn dann beim Spiel mal etwas weh tut...ist er ängstlich und beleidigt.
Es wäre unfair auf Dauer Linus zu einem Leben ohne Spielkumpel zu verdonnern.
Morgen müssen wir auch entscheiden, ob wir beide ohne Menschenbezug für einige Zeit alleine in der Wohnung lassen können, oder Linus sofort zu einer anderen PS bringen. Dort hätte er einen Menschen für sich alleine, der ständig da ist... aber keine Kumpels.
Auf Dauer auch nicht so das Wahre für den sozialen Spielefreund, aber für Kibos und auch Linus Wohl die derzeit beste Option.
Ich weiß , er könnte auch jederzeit zu Agash zurück, aber einen Transport einmal quer durch Deutschland versuchen wir zu vermeiden...es sei denn es ist eine Endstelle..dann gerne jederzeit.
Darum
Sucht bitte mit nach einer guten ES für diesen tollen Kater.
Ich weiß , es hört sich vielleicht etwas wirr an...aber Linus sucht einen tollen neuen Platz..bis dahin wird er hier gut versorgt..dafür sorgen wir schon...versprochen.
Liebe, wenn auch etwas müde Grüße
Anne