Deutschland Linus:(M;05.2011) roter Notfall mit 3 4/5 Beinchen – PLZ 167**

  • Themenstarter Themenstarter Agash
  • Beginndatum Beginndatum
Schön das es Linus gut geht. Haben heute alles vom ersten Stock ins Wohnzimmer getragen da die Dosi es nicht mehr schafft in den ersten Stock zu gehen.
Für Luna sind hier alle Pfoten gedrückt und auch meine Daumen und wenn du was brauchst sag bitte Bescheid.
Du hast Linus genommen und damit schon eine schwere Last von der Dosi genommen, aber wenn du Hilfe brauchst dann sag bitte Bescheid. Danke für alles und bist nicht allein wenn du was brauchst.
Danke Dir an Luna, Kibo und Linus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Danke fürs Daumendrücken und fürs Angebot zu Helfen, wenn nötig.
Heute geht es Luna ganz gut, sie hat bißchen gefuttert und war die ganze Zeit mit im Wohnzimmer dabei, obwohl die Jungs ihre 5 Minuten hatten.
Das es Linus ehemaliger Dosine so schlecht geht tut mir leid, Linus schickt schnurrige Grüße.

Linus kommt jetzt immer öfter auch mit aufs Sofa, gern liegt er dabei auch unter der Decke.
Luna findet aber Linus hat nichts auf dem Sofa zu suchen :grr:

Momentan sieht es so aus, ist Luna zu erst da und Linus folgt, guckt Madame böse knurrt kurz und Linus zieht von dannen.
Wenn Linus zu erst auf dem Sofa liegt, geht Luna aber auch aufs Sofa und die beiden Schlafen (oder tun so als ob) mit paar cm Abstand nebeneinander.

Linus und Kibo teilen sich einen Schlafsessel, mal liegt einer oben unter der Decke der andere im Katzenbett untendrunter.
Oder einer oben unter der Decke der anderen davor.

Es kommt mir manchmal vor, als würde Linus schon viel länger hier sein, er
passt einfach so super hierher.
 
Es kommt mir manchmal vor, als würde Linus schon viel länger hier sein, er
passt einfach so super hierher.

Da hüpft mir das Herz. :pink-heart:

Als ich Linus das erste Mal traf war ich sofort in ihn verliebt und auch du scheinst ihm verfallen zu sein.
Das es in deiner Gruppe einigermaßen friedlich abläuft finde ich toll und für Luna weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt.
Ganz liebe Grüße aus Bonn und wenn ich mal nach Berlin komme suche ich euch heim. :aetschbaetsch1:
 
Du bist Herzlich Willkommen, sag bescheid wenn Du dich mal in die Gegend verirrst.

Linus hat uns alle um seine Pfoten gewickelt.
chillige Grüße vom Linus

 
Das sieht doch aber sehr gut und entspannt aus, freut mich! Mit dem kurzen Bein kommt er auch bei Dir zurecht, wie das Foto zeigt. Jedenfalls erkenne ich ein unversehrtes Stummelchen. Zu wem gehört denn das Fell unten rechts?
 
Linus weiss gar nicht, das er Probleme haben könnte mit seinem Humpelbeinchen.

In der Ecke sieht man ein Stückchen von Luna
 
Werbung:
*Eilmeldung*

Die Kater wurden beim Kuscheln erwischt,
naja fast es lag eine Sicherheitsdecke über Linus, so Fell an Fell liegen das geht nicht (noch nicht)
Kibo leckt Linus auch immer öfter über den Kopf
Linus erträgt das mit seiner stoischen Ruhe.
 
Ich lese natürlich jede Post.
Schönes Bild von Linus und man sieht das es ihm gut bei Dir geht.
Habe nicht sofort geantwortet weil es meinem Grisu nicht so gut geht.
15 Jahre alt und seine CNI hat sich verschlechtert Stufe 4.
Ich freue mich für Dich und Linus und wünsche euch alles Glück der Erde und das Luna wieder gut auf die Beine kommt.
Danke für das teilen und ja es war die richtige Entscheidung das Linus zu dir kam.
Danke für deine Hilfe und nun gehörst auch Du zu unserer Familie aus Fellpopos und Dosis.:yeah:
Wenn irgend etwas ist und du Probleme hast dann sag Bescheid.
Gaaanz liebe Grüsse an dich und die Fellpopos.
 
*Eilmeldung*

Die Kater wurden beim Kuscheln erwischt,
naja fast es lag eine Sicherheitsdecke über Linus, so Fell an Fell liegen das geht nicht (noch nicht)
Kibo leckt Linus auch immer öfter über den Kopf
Linus erträgt das mit seiner stoischen Ruhe.

Na sowas! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich für Linus. Und für Kibo. Und für Dich.
 
Ich lese natürlich jede Post.
Schönes Bild von Linus und man sieht das es ihm gut bei Dir geht.
Habe nicht sofort geantwortet weil es meinem Grisu nicht so gut geht.
15 Jahre alt und seine CNI hat sich verschlechtert Stufe 4.
Ich freue mich für Dich und Linus und wünsche euch alles Glück der Erde und das Luna wieder gut auf die Beine kommt.
Danke für das teilen und ja es war die richtige Entscheidung das Linus zu dir kam.
Danke für deine Hilfe und nun gehörst auch Du zu unserer Familie aus Fellpopos und Dosis.:yeah:
Wenn irgend etwas ist und du Probleme hast dann sag Bescheid.
Gaaanz liebe Grüsse an dich und die Fellpopos.



tut mir leid, dass es Grisu so schlecht geht und er solche Probleme mit seiner Niere hat. 🙁
 
Wie geht es Grisu inzwischen?
Lunas Leberwerte sind weiterhin katastrophal, sie nimmt immer mehr ab.

Linus futtert immer öfter auch Nassfutter, wenn ich konsequenter wäre hätte ich es sicher schon geschafft ihn komplett umzustellen.

Außerdem hat er den Kratzbaum bzw die Kratzsäule für sich entdeckt und hält hin und wieder ein Nickerchen da oben.
Das erste mal hat er sich nicht alleine runtergetraut und saß dann oben um hilfe mieepent.
Aber er hat es dann doch ganz alleine runter geschafft und inzwischen bezwingt er die Säule Problemlos.

Die Nacht verbringt er jetzt immer öfter mit im Schlafzimmer.Er nächtigt im Karton mit den Weihnachtssternen, der oben auf dem Kleiderschrank steht.

Mit Kibo versteht er sich auch meistens,
gemeinsam Fellkontakten klappt immer öfter und Linus lässt sich auch von Kibo putzen.


32109151zi.jpg
 
Werbung:
Ich muß zugeben, Dein Thread ist mir etwas aus dem Fokus geraten. Aber schön, wieder von Linus zu lesen. Und mit Kibo harmoniert er ja auch - nicht nur farblich... Ach, die Konsequenz! Möglicherweise könnte er schon vom Trofu weg sein, klar doch. Aber andererseits gibst Du ihm einfach nur die Zeit, die er braucht, um sich einzuleben. Jedenfalls liest es sich ruhig und entspannt. Zwar lange dauernd, ja das schon, aber auch beiläufig und ohne Zwang. Letzteres scheint mir wichtiger.

Daß es Luna schlechter geht, tut mir leid. Ich wünsche ihr trotzdem noch eine möglichst lange Zeit bei Dir!
 
Alles gut.
Ich kann mich ja auch nicht gerade rühmen eine besonders fleißige Schreiberin zu sein.
Hier steht immer ein Schälchen Nafu zur freien Verfügung, da geht Linus immer öfter dran ohne zu sterben ;-). Am allerliebsten ist ihm aber rohes Fleisch.


Vielleicht bekommen meine Drei ja eines Tages doch noch ihren eigenen
Thread😎
 
Ich drücke für Luna weiterhin die Daumen.
Meine beiden geht es gut, Grisus Nierenwerte sind schlecht aber stabil so das er damit noch, ich hoffe mal, lange Leben kann.

Das es Linus gut geht kann man ja sehen.
Er ist so zum knuddeln und das er sich mit Kibu arrangiert ist doch schön.

Linus futtert immer öfter auch Nassfutter, wenn ich konsequenter wäre hätte ich es sicher schon geschafft ihn komplett umzustellen.

Alleine das er jetzt schon Nassfutter ohne Durchfall frisst ist klasse.
Euch weiterhin alles Liebe
 
Leider läuft es momentan nicht ganz so gut mit den beiden Jungs.
Kibo hat jetzt in der Schulter Arthrose bzw. scheint diese stärker geworden zu sein.
Kibo knurrt Linus oft an.

Ich vermute Linus hat Kibo mal im Spiel erwischt, als Kibos Schulter wehgetan hat und der verbindet das jetzt mit dem Linus.

Das geknurre geht schon eine Weile. Ich hatte gehofft es legt sich von allein.

Aber die Jungs scheinen Hilfe zu brauchen, deshalb gibt es jetzt möglichst viele positive Erlebnisse.
Sozusagen Zusammenführung 2.0

Mit Luna und Linus läuft aber alles gut, wie gedacht kuscheln die zwei nicht aber ignorieren sich meistens.
Hin und wieder gibt es ein Nasenküsschen und dann geht wieder jeder seiner Wege.
Man kann problemlos nebeneinander Leckerlis fressen. Das sieht total putzig aus dieser Größen Unterschied.
 
Nachdem Du zum Jahresanfang von Lunas Problemen schriebst und jetzt eine Weile keine Nachricht kam, hatte ich schon ein ungutes Gefühl, hier reinzuschauen. Aber bei Luna scheint es ja nicht schlimmer geworden zu sein, oder vielleicht sogar etwas besser?

Was die Jungs betrifft, kann ich mangels Zusammenführungserfahrung leider nichts beitragen. Aber das mit den "vielen positiven Erlebnissen" erscheint mir als schlüssiger Weg.
Mit Luna und Linus läuft aber alles gut, ...
Man kann problemlos nebeneinander Leckerlis fressen. Das sieht total putzig aus dieser Größen Unterschied.
Ohne Beweisfoto kann das ja jeder behaupten... 😉
 
Werbung:
Ich antworte mal für Tiku,
Es ist zur Zeit eine echt schwierige Lage für das Team L-K-L 😉 und Dosine.

Dosine fällt für eine Weile aus, also wird eine PS für die drei Monster gesucht.

Luna kommt als hofierte Einzelprinzessin zu einem guten Freund, den sie auch schon kennt. Es geht ihr so lala...leider hat sie nun auch noch eine entzündete Pfote und die Zeit bis zur Umsiedlung läuft..Wir hoffen, dass es bis dahin besser ist und sie eine gute Zeit in der PS hat.

Kibo und Linus sollen gemeinsam auf eine PS und Dosine hat auch schon lange und intensiv gesucht. Es sieht zur Zeit ganz gut aus, dass es klappt...ist nicht einfach für Dosine , das auch noch zu stemmen. Vielleicht werden die beiden dort ja auch zu einem neuen Dreamteam, veränderte Rahmenbedingungen und für beide völliges Neuland...das kann zusammenschweißen.

Ich kann leider nicht einspringen, ja sicher im Notfall wenn es kracht mal für eine Woche oder so zwischenparken, aber ich habe hier selbst eine ziemlich heikle Grundsituation und eben Freigänger..

Insgesamt also...eher schwierig.

Aber wir hoffen auf das Licht am Ende des Tunnels und dass dann 3 Katzen und eine gesunde Dosine wieder vereint werden können.

Ein paar Daumen wären da echt Klasse..
 
Ich bin zwar eben erst hier hinein gestolpert, aber wir drücken ganz fest 2 Daumen und 28 Pfoten!

Herzliche Grüße
 
Hey Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken


Hier läuft gerade richtig alles schief.

Die Jungs verstehen sich so überhaupt nicht mehr,
Kibo knurrt legt die Ohren an und Linus provoziert ihn dann auch noch.

Ja ich gebe zu ich wollte das nicht wahrhaben. Hatte immer dieses Kuschelbild vor Augen.
Ich kann so im Nachhinein gar nicht mehr Sagen wann das Verhalten der Beiden gekippt ist.

Wie ENM schon geschrieben hat, falle ich selber für eine Weile aus.
Eigentlich sollten Kibo und Linus gemeinsam auf eine Pflegestelle, aber ich werde die zwei jetzt trennen. Hinterher muss man dann sehen wie es weiter geht.

Kibo hat wohl einige Baustellen, die muss ich allerdings noch von der Tä abklären lassen. Fakt ist, er kann Linus doch nicht der Sparringspartner sein wie ich mir das gewünscht habe. Und wie es ja eine Weile gut geklappt hat, Aber eben jetzt nicht mehr.

Mit Luna war ich heute beim Ta und habe ihre Pfote röntgen lassen. Bei Ihr löst sich bei der Mittelzehe der rechten Pfote der Knochen auf.
Sie steht jetzt unter Schmerzmittel. Nächste Woche hole ich mir noch eine 2. Meinung ein.
Lunas Tage sind wohl gezählt. Und ich kann nicht dabei sein.
 
Das sind ja nicht so schöne bis sehr traurige Nachrichten 🙁
Ich wünsche Luna eine schmerzfreie letzte Zeit und liebe Menschen die bei ihr sind. Es tut mir sehr leid, dass du sie auf dem letzten Weg, sollte der zweite Tierarzt der gleichen Meinung sein, nicht begleiten kannst. Das ist sehr schwer und belastet einen ja noch zusätzlich.
Den Katern drück ich die Daumen, dass sie auf den PS zur Ruhe kommen können und das es dann einen guten Weg für euch gibt.
Dir wünsche ich alles Gute! Schau gut auf dich und werd wieder gesund.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben