Deutschland Linus:(M;05.2011) roter Notfall mit 3 4/5 Beinchen – PLZ 167**

  • Themenstarter Themenstarter Agash
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute im neuen zu Hause Linus.
liebe Grüße
 
A

Werbung

Lieber Linus, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute im neuen Zuhause und eine schnelle Eingewöhnung!
 
Dank an Miriquidius für den tollen Bericht und du ihn sicher nach Berlin gebracht hast.
Den ersten Tag saß er wohl nur in seiner Box und traute sich nicht raus.
Mittlerweile frisst er und spielt auch eifrig ist aber noch von der Katze und dem Kater separiert.
Die Zusammenführung wird noch etwas dauern da wohl Kibo der Kater, für den Linus als Spielpartner gedacht war, ängstlich ist und sich sofort verzieht sobald er nur eine Ohrspitze von Linus sieht.
Wenn es Fortschritte gibt bin ich sicher das Tiku hier auch was schreiben wird.
 
Danke! Habe ich gern gemacht. (Und 27./28. November bin ich wieder auf dieser Strecke unterwegs - siehe hier. Also, falls Bedarf besteht...)

Kibo habe ich an dem Abend übrigens auch nicht zu Gesicht bekommen. Aber vielleicht besser so, als wenn es ein "Haudrauf" wäre, der Linus erstmal unterbuttern würde.

Die Katze dagegen war gar nicht zu bremsen, den fremden menschlichen Eindringling zu umschnurren. Ist ´ne ganz Süße.

Ja, ich würde mich auch freuen, bald von Linus lesen zu können. Vielleicht gibt´s für die Drei dann einen eigenen Thread, obwohl tiku ja nicht die Vielschreiberin zu sein scheint? Wie auch immer, Hauptsache, das Dreierteam findet zusammen.
 
Wie Miriquidius schon gut erkannt hat, viel Schreiben ist nicht so meins, dafür lese ich um so mehr.

Agash hat ja schon alles gut zusammenfasst 
Es geht hier in kleinen Schritten voran.

Als Kibo und Linus sich das erste Mal gesehen haben hatte Linus einen leichten Puschelschwanz und hat 2 Töne angesungen.
Kibo ist daraufhin in sein geheimstes geheimversteck unters Bett verschwunden.

Am nächsten Tag ist er erst Mal nur im Kriechschleichgang mit Maximal Abstand an der Küche vorbei. In der Küche lebt Linus.

Inzwischen sind wir bei man kann Leckerlis direkt neben der Gittertür fressen wenn Linus nicht zu sehen ist.
Wenn Linus zu sehen ist geht fressen in 2m Abstand.
Ohne Fressen ist morgens immer waaahhh der ist noch immer da einmal knurrrfauch von Kibo und er rennt weg.
Abend/Nachmittags wird erst eine Weile interessiert geschaut eh der Knurrfaucher kommt.

Luna ist ganz interessiert an, sie sitzt gern im Flur und beobachtet Linus,
das sieht dann so aus sie gähnt, schmatzt macht Beschwichtigung Gesten,
Linus guckt weg. Das Spiel geht immer eine Weile bis dann einer der beiden geht.

Ich habe auch schon Decken getauscht, alle haben interessiert dran geschnüffelt, das war es aber auch.

Abends und Tagsüber wenn Linus munter wird, sitzt er dann hinter der Gittertür und maunzt.
Er tut mir dann immer leid so ganz allein ein in der Küche.
Ich interpretier das dann immer als lass mich raus mir ist langweilig.
Manchmal geh ich dann zu ihm, aber nicht immer.

Das war Linus gestern, sobald ich in in die Küche komme und rufe kommt er meist nach wenigen Minuten an und möchte gekrault werden.
 

Anhänge

  • 20171026_113315.jpg
    20171026_113315.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 93
Der Süße Linus :pink-heart:
Wie schön, dass er bei euch ein Zuhause bekommen hat!
Ich drück die Daumen für eine schnelle Zusammenführung!
 
Werbung:
Inzwischen lebt Linus mit uns zusammen.
Es gibt erste Annäherungen.
Luna und Linus können neben einander Trofu futtern. Das gibt es sonst nur ganz selten.
Linus frisst Momentan aber nichts anderes. Futterumstellung wird dann auch noch eine Herausforderung. Er frisst nämlich lieber meine Pflanzen, als dieses "giftige" Dosenfutter.
Kibo hat auch schon ganz mutig mal am Ohr vom Linus geschnuppert :wow:
und Linus hat erste Ansätze von Spielaufforderungen gezeigt.
Das war Kibo dann aber doch zu früh oder zu viel und er hat geknurrt, sich dann aber in relativ kurzer Distanz hingelegt und beobachtet wie ich mit Linus spiele.
Linus und Kibo verstecken sich beide am liebsten auf einem Stuhl über den eine Decke hängt.
Heißt ich hab jetzt zwei schnurrende Geisterstühle im Wohnzimmer stehen.
🙄

klar es wird immer noch geknurrt und auch mal gefaucht, aber im großen und ganzen läuft es gut würde ich sagen.
 
Das hört sich doch gut an.
Solange es keine Attacken gibt ist alles offen.
Ohne knurren und fauchen geht es fast nie.
Kibo scheint auf alle Fälle interessiert zu sein an dem neuen und das er sich nicht mehr komplett versteckt ist ein gutes Zeichen.
Daumen weiterhin gedrückt. :yeah:
 
Schön, wieder was von Linus zu hören! Und ja, ich denke, das wird schon (Daumen bleiben gedrückt). Bezüglich des Trockenfutters: Im Vermittlungstext ganz am Anfang dieses Threads steht, daß er das bisher fressen sollte, weil er von Naßfutter Durchfall bekommt. Aber eine Umstellung würde ich langfristig trotzdem versuchen. Vielleicht lag es an der Marke des Naßfutters? Gibt ja welches, was den Ruf hat, durchfallfördernd zu sein (bei uns war es wie bei vielen anderen Katzenhaltern das Animonda). Weiterhin alles Gute für Linus (und Kibo und Luna und Dich natürlich auch)!
 
Hallo

Kleines Update von LuKiLi (Luna,Kibo,Linus)
Luna geht es leider nicht so gut, Ihre Schilddüsenwerte sind aus dem Ruder gelaufen und ihre Leber stark vergrößert.
Aber nun bekommt sie Medikamente und es geht ihr schon deutlich besser.

Linus hab ich jetzt erst einmal auf ein hochwertigeres Trofu umgestellt.
Nafu frisst er ab und zu einige Stückchen in Sauce. Da teste ich jetzt, welche er am Liebsten mag und mogele ihm dann Mikrostückchen anderer Sorten unter.

Was die Zusammenführung angeht hab ich heute einfach mal Fotos „mitgebacht“
 

Anhänge

  • DSCF2472.jpg
    DSCF2472.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF2475.jpg
    DSCF2475.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 93
Ohh Linus im neuen Zuhause :pink-heart:
Hoffe das es Luna besser geht.
Sieht ja alles entspannt aus.
Hat Kibo immer noch Angst vor Linus ?
Linus frißt wohl auch Trocken mit Nassfutter gemischt.
 
Werbung:
Ach ja, gibt ja Neues (und Erfreuliches zumindest für Linus). Nafu untermogeln ist gut. Wenn er es verträgt, umso besser. Und alle guten Wünsche für Luna! Die Fotos sehen schon vielversprechend aus!
 
Luna hat mal gute, mal schlechte Tage, sie könnte mehr fressen aber
Ich bin froh, dass sie überhaupt frisst. In zwei Wochen ist Kontrolle.

Linus verträgt die Miniportionen Nafu problemlos. Zurzeit ist er aber mal wieder in Streik getreten und frisst noch nicht mal Trofu, welches neben dem Nafu liegt. 🙄
Dafür findet er aber Geflügelfleisch total super, Rindergulasch ist ihm noch nicht ganz geheuer, aber er hat immerhin dran geleckt und fand es wohl ganz interessant.
Nächstes Mal versuche ich es mit noch kleiner geschnittenen Stückchen.

Gestern haben sich Linus und Luna genasküsst.🙂
Ein paar Stunden Später hat sie ihn aber wieder angefaucht, Luna wollte sicher klarstellen, dass sich Linus nichts drauf einbilden soll. 😀

Kibo und Linus beobachten sich weiterhin gegenseitig wenn ich mit einem der beiden Spiele und rennen ganz zufällig am anderen vorbei bei der Jagd der Hausgeister.
Es gab auch schon erste Ansätze von Fangen spielen.

Mit Linus war ich heute beim Herzschall, er hat eine Aorten Stenose, der angrenzende Bereich des Herzmuskels ist verdickt, aber sonst gibt es keine Folgeschäden.
Also kein Grund zur Panik, sondern einfach Beobachten und regelmäßig kontrollieren.
 
Für Luna drücke ich die Daumen. Armes Mädchen.

Der Rest hört sich ja sehr gut an und toll das Linus endlich einen Herzschall hatte.
Hoffe er war beim TA einigermaßen lieb. :aetschbaetsch1:
Den ewigen Kampf mit dem Futter kennt wohl jeder Katzenhalter.
Hab hier auch zwei so Exemplare. :yeah:
Danke das du uns auf den laufenden hälst.
Seine ehemalige Dosine liest hier auch mit und all was du schreibst
beruhigt sie das sie das richtige gemacht hat.
Die hängt doch mehr an ihm als sie mir gegenüber zugibt.
Danke für deine Fürsorge und ja auch mir liegt er sehr am Herzen genauso wie Dir
wie auch den Zeilen lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und hier meldet sich noch einer aus dem Linus-Fanclub. 🙂 Ich finde auch, es entwickelt sich gut - langsam, stetig, ohne großen Stress. Und wenn Linus wegen seines Herzens erst einmal „nur“ Beobachtung braucht, ist das schön.

Man rennt also beim Jagen „zufällig“ aneinander vorbei. Soso... 😉

Der kleinen Schmusekatze Luna wünsche ich alles Gute!
 
ein sehr Exclusiver Fan-Club

Die Genesungswünsche hab ich weitergeleitet,
Luna meint sie braucht mehr Streicheleinheiten, fürsorglich wie sie ist weckt sie mich auch mal zwischen 4-5h um mich daran zu erinnern. 🙄

Linus hat fast die ganze Zeit gejammert während der Untersuchung
ganz wehleidig, hat aber nichts geholfen.
Am Ende ist er dann in die Box gesprungen noch bevor sie auf dem Tisch stand.

Linus und Kibo raufen inzwischen auch immer öfter, wenn auch nur kurz.
Und Linus hüpft auf das Versteck von Kibo und haut dann auf die Decke drauf, unter der sich Kibo versteckt hat.
 
Werbung:
Schön zu hören das Kibo und Linus jetzt schon ab und an miteinander raufen.
Das war ja was Du/wir erhofft hatten.
Dann drück die drei mal von mir. :pink-heart:
 
Gold & Silver wünschen Euch ein
FROHES NEUES JAHR!

5170.jpg


Lange nichts von Euch gelesen. Wir nehmen aber an, daß es Euch gut geht, wenn Ihr nichts von Euch hören laßt...
In diesem Sinne - rauft Euch weiter gut zusammen, und vor allem alle guten Wünsche für Lunas Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea ist im Weihnachtsstress...

Linus geht es gut, er hat gestern mal das Treppe Haus erkundet und Andrea starb hundert Tode...Er ist fit, Tobi und einfach gut drauf.

Luna ist leider nicht so richtig fit und wird immer weniger ...das macht ihr denke ich große Sorgen. Die kleine Piratin hat ein ordentliches Päckchen zu tragen.

LG
Und euch auch einen Guten Rutsch

Anne
 
Linus, wünscht allein ein frohes Neues Jahr.

Wie Anne schon geschrieben hat, macht mir die Luna ziemlich sorgen 🙁
Sie zieht sich immer öfter zürück, was ganz untypisch für sie ist
Luna bekommt jetzt ein ganzes Arsenal an Medikamenten, abgenommen hat sie trotzdem.
Es gibt auch Tage, an denen jedes Nafu ungenießbar ist für Madame. Nur das Trofu vom Linus frisst sie meistens.
Darum klappt die Umstellung von Linus auf Nafu auch nicht wirklich, es gibt einfach zu viel Trofu zum sattessen zwischendurch. Aber Luna geht erstmal vor.

Rohes Fleisch frisst Linus inzwischen mit Genuss, das gibt es am Wochenende.
Vielleicht bringt Linus mich doch noch zum Barfen.😀

Ansonsten hat Linus sich im Wohnzimmer langsam vorgearbeitet. Anfangs lag er im Karton auf der Kommode, dann kam die Phase in der er offen auf der Kommode lag.

Er schlich eine Weile um das Sofa herum, kam aber nie rauf, bis ich einen Stuhl daneben stellte,
den hat er sofort angenommen.
So saß oder lag er dann auf Sofa Höhe in der Nähe aber musste nicht das Sofa betreten
Wie Katzen nun mal so sind was der eine hat will der andere auch, es hat nicht lange gedauert,
da lagen auch mal Kibo und Luna auf dem Stuhl und Linus hatte das Nachsehen.

Inzwischen ist Linus aber noch mutiger geworden und hat entdeckt, das katz ganz bequem unter die Decke die auf dem Sofa liegt schlüpfen kann.😉
Linus liegt jetzt immer öfter unter der Decke am Fußende, ich kann eine Katerknäul unter der Decke kraulen, das auch meist sofort den Schnurrmotor anwirft.

Wenn Kibo auch wach ist haut er auch schon mal auf Linus unter der Decke, aber meist revanchiert sich Linus später. Die zwei raufen zwar nicht aber spielen Fangen und gucken genau beim Spielen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben