Lipom-/Sarkom-OP - Ratschläge und Daumen

  • Themenstarter Themenstarter Mata
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hatte sie das eigentlich gleich oder bald,nachdem Ihr sie bekommen habt, dieses an Dich gepresste liegen oder zwischen Euren Köpfen? Das finde ich so lieb! Wer möchte nicht so ein weißes Flauscherchen neben sich liegen haben! Wobei "zwischen den Köpfen" auf Dauer sicher Temperatur-mäßig zu bevorzugen ist. Die gute Frau heizt bestimmt wie Hacke!:pink-heart:

Am Anfang durfte sie zum einen nicht ins Schlafzimmer, das war meine Bedingung für die erneute Anschaffung einer Katze. Ich hatte Horror vor den Haaren und fand es ganz nett, in einem Haushalt ohne Katzenhaare zu leben. Das hat nicht lange vorgehalten. Nach ein paar Monaten wurde ich krank und mußte den ganzen Tag im Bett liegen. Da fand ich es dann sehr angenehm, eine Katze neben sich zu haben. :pink-heart:
Zu dem Zeitpunkt kam sie auch bereits sehr gerne ins Bett.

Ganz am Anfang, als wir sie bekamen, war sie sehr unsicher, allerdings nur im Bezug auf diese Sache. Mein Mann machte damals gelegentlich Mittagsschlaf auf dem Sofa, und sie kam sehr vorsichtig angehüpft und legte sich zwischen seine Beine. Man durfte sich nicht bewegen, sonst war sie weg. Aber sie hat sich schnell daran gewöhnt.😀
Sie hat sich dann angewöhnt, zwischen den Köpfen zu schlafen, denn dort ist am meisten Platz und man wird nachts nicht unvorsichtigerweise getreten.

Dieses enge Ankuscheln ist vollkommen neu. Und ja, sie ist irgendwann gut warm. Scheint sie aber überhaupt nicht zu stören, die Liebe!
 
A

Werbung

Und eben war sie mit den Hinterbeinen im Body und mußte pullern. Ein Unglück! Ich frage mich ernsthaft, wie sie sich da einwickeln kann. Body ausgezogen und eingeweicht.
Sie hat dann gar nicht gleich angefangen zu lecken, sondern ist gerannt. 😱 Also Laserpointer raus und gespielt. Mindestens eine Viertelstunde. Dann unter Aufsicht geputzt.
Und dann kam ich wieder mit dem Body, dem 2. Sie hat richtig gejammert. Armes Mäuschen.
Aber es geht doch nicht anders.🙁
 
Ach,die arme Biene. Aber Du siehst,es tut ihrer Liebe zu Dir keinen Abbruch.Oder schweißt es Euch gar noch enger aneinander? Hört sich eigentlich so an!
Euch beiden weiterhin Gute Besserung!
 
Ach,die arme Biene. Aber Du siehst,es tut ihrer Liebe zu Dir keinen Abbruch.Oder schweißt es Euch gar noch enger aneinander? Hört sich eigentlich so an!
Euch beiden weiterhin Gute Besserung!

Sie tut mir gerade wirklich leid. Hat sich in ihre Kiste auf dem Schrank verkrochen, das Mäuselchen. Sie muß da jetzt durch, es nützt ja nichts.
 
Ach....ja leider! Wie einem das selber nahe geht, wenn was mit den Miezen ist! 🙁

Immer wieder lese ich hier denselben Satz in Variationen: Das sind aber immer noch Tiere, die behandle ich nicht wie meine Kinder. - Da denk ich mir jedesmal,ich empfinde das nicht so. Wir leiden da mit. Und lieber würden wir uns selber unters Messer legen, wenn es ihnen erspart bleiben könnte dadurch.

Du hast Recht, da muß sie leider durch, die Arme. Aber schlimm, es mitanzusehen. Heute ist schon Donnerstag. Also noch übers Wochenende und Montag noch den ganzen Tag, oder könnt Ihr gleich morgens kommen?


Sie tut mir gerade wirklich leid. Hat sich in ihre Kiste auf dem Schrank verkrochen, das Mäuselchen. Sie muß da jetzt durch, es nützt ja nichts.
 
Ach....ja leider! Wie einem das selber nahe geht, wenn was mit den Miezen ist! 🙁

Immer wieder lese ich hier denselben Satz in Variationen: Das sind aber immer noch Tiere, die behandle ich nicht wie meine Kinder. - Da denk ich mir jedesmal,ich empfinde das nicht so. Wir leiden da mit. Und lieber würden wir uns selber unters Messer legen, wenn es ihnen erspart bleiben könnte dadurch.

Du hast Recht, da muß sie leider durch, die Arme. Aber schlimm, es mitanzusehen. Heute ist schon Donnerstag. Also noch übers Wochenende und Montag noch den ganzen Tag, oder könnt Ihr gleich morgens kommen?

Ich sehe das genau so! Ja...,es ist ein Tier und hat somit schon andere Bedürfnisse als ein Mensch. ...Vielleicht ist das damit gemeint (?)
Aber es sind Lebewesen.Und jedes Lebewesen sollte den gleichen Stellenwert in der Gesellschaft haben. Tiere haben bei mir den gleichen Stellenwert wie Kinder.Sie sind von uns abhängig und bedürfen somit unseren besonderen Schutz.Anders noch als Menschen,die selber und frei handeln und entscheiden können!
 
Werbung:
So ist es auch. Man wird gern ein bißchen für blöd erklärt, wenn man die Meinung vertritt. Ich hab auch schon gesagt bekommen, daß ich nur mit Tieren "gut kann", weil ich von Menschen im Großen und Ganzen nicht viel halte. (Was stimmt. Lebenserfahrung.) Aber wir alle können Entscheidungen treffen und uns mit Worten verständlich machen, wir haben Möglichkeiten. Tiere müssen hinnehmen, was mit ihnen gemacht wird.

"Die Katzen sind für dich ja bloß Kinderersatz, weil die eigenen Kinder erwachsen sind." Hm. Ist das so? Wir hatten immer Katzen, auch als die Kinder noch zu Hause waren. Und haben sie denselben Stellenwert, wie die Kinder? Absolut. Ich habe mich um die Kinder gekümmert und sie beschützt und dasselbe mache ich mit den Katzen. Sie haben ja nur uns.

Naja okay,sind wir halt komische Leute, wir Katzenmenschen. :aetschbaetsch1:

Was macht denn die Bienenprinzessin? Immer noch grummelich wegen dem Body? ist schon Freitag, Biene!! Das wird!!

Ich sehe das genau so! Ja...,es ist ein Tier und hat somit schon andere Bedürfnisse als ein Mensch. ...Vielleicht ist das damit gemeint (?)
Aber es sind Lebewesen.Und jedes Lebewesen sollte den gleichen Stellenwert in der Gesellschaft haben. Tiere haben bei mir den gleichen Stellenwert wie Kinder.Sie sind von uns abhängig und bedürfen somit unseren besonderen Schutz.Anders noch als Menschen,die selber und frei handeln und entscheiden können!
 
Was macht denn die Bienenprinzessin? Immer noch grummelich wegen dem Body? ist schon Freitag, Biene!! Das wird!!

Danke der Nachfrage. Der Tag begann gut, ich konnte sie fast eine Stunde ohne Body unter Aufsicht laufen lassen. Schön Durchkämmen, Toilettengang, ein bißchen auf dem Balkon Vögel Beobachten und an den erlaubten Stellen putzen.
Mittags ist sie im Body sogar ein bissel flaniert und war ganz lebendig. Dann höre ich es knallen und finde die Katze am Fuß des großen Kratzbaums vor - ohne Body. 😱 Den mußte ich erstmal suchen... Was genau passiert ist, hat sich mir nicht erschlossen, ich nehme aber an, daß sie auch irgendwie gefallen ist, konnte aber nichts feststellen. Da mußte ich sie dann recht kompromißlos schnappen und ihr das Teil wieder überziehen, das war natürlich nicht so schön für uns beide. Eine ganze Zeit hat sie mich nicht angucken wollen.
Jetzt schläft sie aber doch wieder im Bett. Und das Beste: Mein Mann ist nach ein paar Tagen berufsbedingter Abwesenheit wieder da und mit ihm sein Haupthaar. Das kann man nämlich nach Herzenslust putzen und schlecken (er ist gelegentlich so selbstlos und hält seinen Kopf hin).😀 Da ist die kleine Katzenwelt schon wieder etwas mehr in Ordnung!
Noch zweieinhalb Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mata
Aufregung,Stress und Sorge für Euch. Ich muss aber gestehen,dass ich beim Lesen habe schmunzeln müssen😽 ist so süüßgeschrieben!
Die letzten Tage werdet ihr bestimmt mit Bravour hin bekommen👍
 
Das hast Du so lieb beschrieben! Man kann nicht sagen, daß Ihr eine langweilige Woche hattet! Der Countdown läuft für den Weg zurück in die Normalität. Das wird Mensch und Katze so gut tun!!

Das ist ja sooooo lieb, daß Biene Deinem Mann den Kopf putzt!!!!! Unwiderstehlich! KÖnnte mir auch vorstellen, daß das ein wenig ziept?😛 Aber da muß man durch, was für ein Liebesbeweis! :pink-heart:

Danke der Nachfrage. Der Tag begann gut, ich konnte sie fast eine Stunde ohne Body unter Aufsicht laufen lassen. Schön Durchkämmen, Toilettengang, ein bißchen auf dem Balkon Vögel Beobachten und an den erlaubten Stellen putzen.
Mittags ist sie im Body sogar ein bissel flaniert und war ganz lebendig. Dann höre ich es knallen und finde die Katze am Fuß des großen Kratzbaums vor - ohne Body. 😱 Den mußte ich erstmal suchen... Was genau passiert ist, hat sich mir nicht erschlossen, ich nehme aber an, daß sie auch irgendwie gefallen ist, konnte aber nichts feststellen. Da mußte ich sie dann recht kompromißlos schnappen und ihr das Teil wieder überziehen, das war natürlich nicht so schön für uns beide. Eine ganze Zeit hat sie mich nicht angucken wollen.
Jetzt schläft sie aber doch wieder im Bett. Und das Beste: Mein Mann ist nach ein paar Tagen berufsbedingter Abwesenheit wieder da und mit ihm sein Haupthaar. Das kann man nämlich nach Herzenslust putzen und schlecken (er ist gelegentlich so selbstlos und hält seinen Kopf hin).😀 Da ist die kleine Katzenwelt schon wieder etwas mehr in Ordnung!
Noch zweieinhalb Tage!
 
Das ist ja sooooo lieb, daß Biene Deinem Mann den Kopf putzt!!!!! Unwiderstehlich! KÖnnte mir auch vorstellen, daß das ein wenig ziept?😛 Aber da muß man durch, was für ein Liebesbeweis! :pink-heart:

Das tut irgendwann sogar ziemlich weh...

Heute bisher keine besonderen Vorkommnisse. Nachher ist sie mal vier Stunden alleine. Vorher noch die Wohnung sichern und alle Zimmer mit Kratzbäumen o.ä. schließen. Sie bekommt ein Nest mit Kirschkernkissen im Bett, dann geht das sicherlich.
 
Werbung:
Endspurt, Biene halt durch!

Männer müssen da ganz tapfer sein, bei meinem ist das Kopfhaar auch sehr interessant, aber die Bartstoppeln noch viel mehr.
 
Männer müssen da ganz tapfer sein, bei meinem ist das Kopfhaar auch sehr interessant, aber die Bartstoppeln noch viel mehr.

Wenn der Bart geschleckt wird, das stelle ich mir sehr ungemütlich vor. Brrr.

Ja, heute ist der letzte Tag. Den gestrigen Abend alleine hat sie pennenderweise sehr gut hinter sich gebracht. Heute morgen war sie dann dank Zeitumstellung recht zeitig wach und wurde von mir versorgt. Body ausziehen und kämmen. Dann habe ich festgestellt, daß ein Faden aus der Wunde lose runterhing.😱 Nichts schlimmes, es hält alles. Daraufhin habe ich ihr nur den Body eher als gedacht wieder übergezogen, damit sie dann nur gar nicht erst in Versuchung kommt zu ziehen. Eigentlich wollte ich sie noch ein bißchen befreit rumlaufen lassen.
Ich weiß auch nicht,ob sie den Faden gelöst hat. Denn im Heilungsprozess können sich Fäden wohl durchaus auch von selbst lösen.
Für das Fädenziehen morgen verspreche ich mir dadurch jedenfalls, daß es hoffentlich weitgehend unblutig abgeht, und wir keinen Body mehr brauchen. Niemand wird die Teile vermissen.
 
Huuu, ja da guckt man mal, wenn sich was gelöst hat. 😱 Aber wenn alles gut aussieht, wird das nichts machen. Läßt wirklich drauf hoffen, daß dann morgen beim Fädenziehen alles ganz leicht gehen wird.

Wann steht es denn an? Gleich morgens? Und dann seid Ihr wieder frei, frei, frei und alles überstanden. Was für ein Segen!

Dann habe ich festgestellt, daß ein Faden aus der Wunde lose runterhing.😱 Nichts schlimmes, es hält alles. Daraufhin habe ich ihr nur den Body eher als gedacht wieder übergezogen, damit sie dann nur gar nicht erst in Versuchung kommt zu ziehen. Eigentlich wollte ich sie noch ein bißchen befreit rumlaufen lassen.
Ich weiß auch nicht,ob sie den Faden gelöst hat. Denn im Heilungsprozess können sich Fäden wohl durchaus auch von selbst lösen.
Für das Fädenziehen morgen verspreche ich mir dadurch jedenfalls, daß es hoffentlich weitgehend unblutig abgeht, und wir keinen Body mehr brauchen. Niemand wird die Teile vermissen.
 
Wann steht es denn an? Gleich morgens? Und dann seid Ihr wieder frei, frei, frei und alles überstanden. Was für ein Segen!

Erst um 16 Uhr. Nach dem Frühstück wird also bienenseits gefastet wegen der Sedierung. Noch 24 Stunden. Es reicht, echt!
 
Was für ein Käse? Warum konnte das nicht gleich in der Früh gemacht werden? Haben die so späte Sprechstunden?

Erst um 16 Uhr. Nach dem Frühstück wird also bienenseits gefastet wegen der Sedierung. Noch 24 Stunden. Es reicht, echt!
 
Werbung:
Nein, aber mein Mann hat morgen vormittag und mittag jeweils eine Beerdigung und braucht dafür das Auto. So etwas läßt sich im Gegensatz zu anderen Terminen nicht verschieben. Ich will nicht mit ihr mit den Öffentlichen fahren, das ist zu weit. Und noch einen Tag wollten wir nicht warten, auch wenn das morgen etwas ungünstig ist.
Da sie aber weniger frißt, geht das mit der Nüchternheit hoffentlich.
 
Ah, verstehe. Ja watt mutt datt mutt. Ich drücke Euch die Daumen, es langt jetzt echt langsam, gell? Es muß wieder Ruhe und Normalität einkehren von der Bienenseite her.

Nein, aber mein Mann hat morgen vormittag und mittag jeweils eine Beerdigung und braucht dafür das Auto. So etwas läßt sich im Gegensatz zu anderen Terminen nicht verschieben. Ich will nicht mit ihr mit den Öffentlichen fahren, das ist zu weit. Und noch einen Tag wollten wir nicht warten, auch wenn das morgen etwas ungünstig ist.
Da sie aber weniger frißt, geht das mit der Nüchternheit hoffentlich.
 
Ich flüstere ihr ins Ohr, daß sie die tapferste Katze überhaupt ist. Und die geduldigste. Und entspannteste. Schmiere ihr Wort-Honig ums Mäulchen. Lobe sie ganz doll. Brave Miez, feine Miez.
 
Noch 8 Stunden....der Countdown läuft. Ich zähle mit Euch die Stunden bis zur Freiheit!
"Wort-Honig" ums Mäulchen schmieren..... Schöne Beschreibung für unser,oft Sinnfreies,aber NIE Sinnloses,Geseusel😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
829
SisterCat
S
N
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Y
Antworten
11
Aufrufe
1K
yve_
Y
M
Antworten
57
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben