Litter Locker II

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nochmal. 😀
Würdest du mir vielleicht noch die Außenmaße von dem Eimer mal bitte ausmessen? 🙂

A

Werbung

Dankeschön!

Will den jetzt auch!

Jetzt hab ich mich durch den Thread gekämpft (Anfang bis Ende) und bin zu dem Entschluss gekommen, uns auch einen LL2 anzuschaffen. Aber 20 Euro find ich gerad etwas teuer? Gibt es zur Zeit Angebote? Ich hab noch etwas Zeit. Meine 3 Kitten ziehen erst im August ein. Ich freu mich schon so drauf. Also wenn jemand weiß, wo man den dann wieder günstig kriegt, schreibt soch mal.

:smile:

Fressnapf hat diese Woche wieder den LitterLocker II im Angebot zu 9,99 Euro
Ich habe heute gleich 2 Stück gekauft, weil Katzenklos in verschiedene Räume stehen
Bin mal auf den Langzeittest gespannt.
Bisher habe ich ja immer Frühstücksbeutel oder Mitnahmetütchen von Rossman, dm und co. genommen und bin von einem Klo zum nächsten gegangen.....war manchmal nervig und umständlich

Nun steht bei jedem Katzenklo einer und das Schäufelchen steckt auch bereit

Fressnapf hat diese Woche wieder den LitterLocker II im Angebot zu 9,99 Euro

Das hatte ich auch entdeckt und wollte den jetzt eigentlich auch kaufen.
Was ich mich aber noch Frage... Man macht ja unten einen Knoten rein... hält das? Also, der Sack wird ja ziemlich voll. Ich könnte mir vorstellen, dass der Knoten da auch mal auf geht, wenn man den Sack zum Mülleimer trägt (zumindest, wenn ich den Knoten mache 😀).
Ist das schonmal jemandem passiert?

Werbung:
Aso hier hier ist bisher noch kein Knoten aufgegangen, das hält bombenfest😀

Das hatte ich auch entdeckt und wollte den jetzt eigentlich auch kaufen.
Was ich mich aber noch Frage... Man macht ja unten einen Knoten rein... hält das? Also, der Sack wird ja ziemlich voll. Ich könnte mir vorstellen, dass der Knoten da auch mal auf geht, wenn man den Sack zum Mülleimer trägt (zumindest, wenn ich den Knoten mache 😀).
Ist das schonmal jemandem passiert?

Nein. Denn durch das Eigengewicht des Sacks (befüllt mit gebrauchtem Streu) zieht sich der Knoten eher noch fest, als dass er sich öffnet 😉

Wenn man einen Knoten öffnen will, dann zieht man den ja auch in der Schlinge auseinander und zieht nicht an den Enden 😀

Gibt es alternative Müllbeutel die ich verwenden könnte ? DIe Nachfüllkassetten sind mir ein wenig zu teuer auf Dauer, zumal die bei mir knapp eine Woche halten 🙁 Momentan benutze ich ganz normale Müllbeutel ausm Aldi aber das ist auch immer so ein gefummel 😀

Danke 🙂
Dann hab ich mir da wohl unnötig Gedanken gemacht wegen dem Knoten.

Gibt es alternative Müllbeutel die ich verwenden könnte ? DIe Nachfüllkassetten sind mir ein wenig zu teuer auf Dauer, zumal die bei mir knapp eine Woche halten 🙁 Momentan benutze ich ganz normale Müllbeutel ausm Aldi aber das ist auch immer so ein gefummel 😀

Habe ich, glaub ich, schon einige Male in diesem Thread geschrieben:

Es gibt einen Nachfüllschlauch, den man bestellen kann (nicht vom LL-Hersteller), dann befüllt man die Kassetten selber (anfangs etwas friemelig, wenn man den Dreh raus hat, klappts gut). Das ist deutlich günstiger 🙂

Ich bestelle hier: http://www.nachfuellfolie.de/

Bei Fragen dazu einfach fragen 😉

LG

Werbung:

Klick 😀

Funktioniert super!

Ab hier erklärt

Vielen dank für die Links !!! Werd ich morgen mal bestellen 😀

So...meine erste Bewertung des Litterlocker an Tag 1
Bin begeistert!
Freue mich auch darüber das ich gleich 2 gekauft habe und die Rennerei von einem Klo zum nächsten entfällt

Nun werde ich mal testen wieviel Tage es dauert bis jeweils das erste Beutelchen voll ist und wie lange letztendlich eine Kassette hält

Habe mich gerade gefragt warum ich so praktische Dinge immer erst so spät kaufe 🙄

Hallo,

also bei uns ist der Litter Locker auch nach wie vor im Dauergebrauch.
Das einzige was ich ein wenig zu bemängeln habe ist, dass er so leicht ist. Denn wenn man vorne am Hebel zieht kippt er mir immer ein wenig entgegen. Da wäre es schöner wenn er ein wenig mehr Gewicht hätte.

Werbung:
sehr geschickt!

Hallo,

wir haben jetzt seit 4 Wochen unsere beiden Kitten und haben bereits für den Einzug den Litter Locker II bei FN gekauft, leider nicht im Angebot :grummel:

Jedenfalls bin ich immer noch restlos zufrieden mit meinem Kauf. Super easy und ich muss nicht ständig müffelnde Säcke in die Tonne tragen...

Allerdings finde ich ihn auch etwas leicht, was die Standfestigkeit angeht, wenn der Sack noch leer ist.

Die Kosten für die Ersatzkartuschen finde ich auch ganz schön heftig, ich hoffe aber, Angebote zu erwischen :zufrieden:

Aber alles in allem eine 1A Anschaffung :smile:

Ich muss euch direkt mal Fotos machen, wie ich das Tütenproblem gelöst habe. Mal sehen, die Tage werde ich es euch mal zeigen. 20 Tage kosten die Mülltüten dadurch 69 Cent für mich🙂

Und zwar kann ich die Mülltüten von Aldi empfehlen. Sie sind sehr reißfest, mir ist in knapp zwei Jahren noch nicht einmal eine Tüte gerissen.
Ich stopfe sie von oben in den Eimer, die Originaltüte ist dann aussen. Wenn die Tüte voll ist, bei vier Katzen in der Regel nach einem Tag, knote ich die Tüte oben zu:
11359925rg.jpg

...stopfe sie in den Behälter rein....
11359949ms.jpg

...löse den Clip von der Originaltüte und hole auf diesen Wege die Mülltüte raus und wickle sie in Zeitungspapier für die Mülltonne draussen ein...
11359960ox.jpg

...dann nehme ich eine neue Mülltüte...
11359957qw.jpg

...und stopfe sie von oben in den Behälter...
11359953zm.jpg

11359981rf.jpg

...dafür habe ich immer einen langen Löffel im Badezimmer parat...
11359988ow.jpg

11359991ra.jpg

...und so sieht es fertig aus....
11359992dk.jpg

11359990du.jpg

...In den zwei Jahren habe ich mir erst einmal einen blauen Originalschlauch nachgekauft🙂

Hallo Pepefine,

tolle Idee, vor allem mit dem langen Löffel! Habe mir auch schon über Alternativen Gedanken gemacht, aber das muss ich bald mal ausprobieren :smile: