Livius weint so viel in der Nacht. Suche Rat

  • Themenstarter Themenstarter miamaar
  • Beginndatum Beginndatum
Na, was machen die nächtlichen orientalischen Gesänge? Alles wieder ok und das große Katzenglück eingetreten?
 
A

Werbung

Hallo Miss Schmilli 🙂

Gestern Abend sind wir alle 3 zusammen im Bett eingeschlafen..
Bibi hat sich auf meine Decke an meine Beine gelegt.. Und Livius hat sich dann klammheimlich immer mehr genähert.. Bis sie dann Hintern an Hintern lagen..
Bibi hat es zwar gemerkt, aber zugelassen.
Die Nacht um halb fünf ist Bibi dann aufgestanden und raus auf die Terasse gegangen.. Dann ist natürlich auch Livius wachgeworden. Er hat dann mir, und dem restlichen Haus erklärt das er "not amused" ist 😀😀😀

Also im Großen uns Ganzen hat es sich schon etwas gebessert.
Und anstatt um halb vier, fängt er jetzt erst um halb fünf an..

Hoffe es wird noch ein bisschen besser werden.. Mit halb sieben könnte ich gut auf Dauer leben. 😳🙂🙂

Seit gestern spielt er auch richtig.. Vorher hat er nur verhalten dem Federbuschel hinterher gehauen, und jetzt läuft er sogar dem "Bird" hinterher.

Leckerchen holen die Beiden sich auch gleichzeitig ab, und mit der Futterumstellung gab es gar keine Probleme.. Er frisst jetzt das gleiche Nassfutter wie Bibi..

Danke das Du nachgefragt hast :smile:

Lieben Gruß und lieben Drücker
 
Hey, das klingt doch toll!

Und das hier hört sich ja zu süß an:pink-heart:

"Und Livius hat sich dann klammheimlich immer mehr genähert..
Bis sie dann Hintern an Hintern lagen..
Bibi hat es zwar gemerkt, aber zugelassen."

Das wird schon mit ein bißchen Geduld,
Bibi und Livius kommen sich ja täglich
näher. Bald schmusen sie bestimmt,
Bibi weiß nur noch nichts davon. 😀
 
Bald schmusen sie bestimmt,
Bibi weiß nur noch nichts davon. 😀

Genau so sehe ich das auch 😀😀😀😀😀😀😀

Bibi will sich nicht einfach so anschmusen lassen, sie will erorbert werden!! 😀😀😀
Wie eine Prinzessin, sag ich Dir 😉
Also ob sie denken würde " Na HALLO!! Ich bin doch nicht SO eine!!! Du musst schon um mich (und mit mir) kämpfen!!


😀😀😀😀😀
 
Na das sind doch für die erste Woche echt gute Neuigkeiten.
Das freut mich riesig.

Ich knuddel Euch alle mal.

Liebe Grüsse
Sandy
 
Na das sind doch für die erste Woche echt gute Neuigkeiten.
Das freut mich riesig.

Ich knuddel Euch alle mal.

Liebe Grüsse
Sandy


Danke Dir meine Süße,
ich hoffe jeden Abend beim Schlafengehen, daß es am nächsten Tag wieder viel besser ist.. Bis jetzt hats ja auch immer eine Verbesserung gegeben..

Mal sehen wie wir heute Abend einschlafen. Vielleicht ja wieder zusammen.. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Na das freut mich, wenn es bergauf geht! Ich bin wirklich mal gespannt, ob deine Bibi dem orientalischen Blut gewachsen ist. Denn die Oris wollen nicht nur "Hintern an Hintern", sondern die wollen gaaaanz dicht ran! Und wenn man mal nicht nebendran passt, dann eben übereinander! Hauptsache nah dran!

(sorry für die grottige Bildquali)

img481101.jpg
 
Hallo Ihr Lieben, leider war die letzte Nacht wieder um 3 vorbei...

Ich versteh es nicht..
Es klappt tagüber so gut..
Nasenküsschen hier, Putzerchen da.. Spielen, Schmusen, Schlafen....
Und Nachts?!?!?


Katzenmusik der feinsten Sorte..

Habe nochmal mit der Züchterin telefoniert. Sie weiß sich leider auch keinen Rat. Sie sagt, sie hätte nicht damit gerechnet, daß es zu so "großen" Problemen führen würde.
Ich bin immer noch mit ihr am Schreiben. Mal sehen was uns noch einfällt..

So langsam zehrt der Schlafentzug mich ganz schön auf... 🙁🙁🙁
 
Hallo Silke,

es ist aber sicher daß Livius nicht taub ist?

Diese nächtliche überlaute Schreierei kenne ich nämlich überwiegend von tauben Katzen.

Wenn es in der Wohnung dunkel ist und ihre Leute und Mitkatzen nicht mehr hin- und herlaufen fangen sie an zu rufen.........

Liebe Grüsse
Anja
 
Nein, er ist nicht taub...

Wenn ich seinen Namen rufe, egal wo in der Wohnung, dann kommt er direkt angetrabt.. 😳

Trotzdem danke für den Tip 🙂
 
So, hallo ihr Lieben..
Ich hoffe Ihr wollt noch wissen wie es weiter geht mit uns..

Ich habe heute sehr viel mit der Züchterin geredet..
Ganz ausführlich habe ich ihr erklärt wie unser Tagesablauf ist, und was Nachts passiert.

Sie glaubt, daß er die Trennung von seiner Gruppe schlechter verkraftet als sie es gedacht hätte.
Wir haben jetzt ausgemacht, daß wir erst einmal abwarten ob sich bis Sonntag in einer Woche eine Verbesserung eingestellt hat.
Wenn sein nächtliches Suchen nicht weniger wird... ja dann haben wir gesagt, daß er wohl zu seinem Rudel zurück soll.
Die Züchterin möchte keins ihrer "Babys" unglücklich wissen, und genau so wenig will ich ihn unglücklich machen, oder selbst dadurch unglücklich werden.

🙁🙁🙁 Ich weiß nicht was ich sagen soll...
Habe das Gefühl zu versagen ,auch wenn mir viele Leute sagen, daß dies Quatsch wäre..
Aber ich möchte doch so gern mit dem Frosch hier glücklich werden. Das er zu "unserer Familie" gehört.
Doch ich weiß nicht ob ich das Richtige mache.. 🙁🙁🙁

Ich hoffe und hoffe, daß es sich verbessert. Ich versuche ihm hier den Himmel auf Erden zu bereiten.. Spielen, schmusen und verwöhnen.. 🙁🙁🙁

Doch die letzte Nacht war wieder um punkt 2:55 vorbei.. Und dann sucht er seine Familie..

Danke fürs "Zuhören"
🙁

Traurige Silke
 
Werbung:
oh, das ist ja wirklich traurig.... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ....
hoffentlich wird bei euch alles gut ...
fühl dich mal geknuddelt ...
 
Hi Silke,


OKH, Siams etc sind nun mal anders als Hauskatzen. Sie haben eine Art zu Leben, im Umgang mit Artgenossen und das wird dem Livius fehlen.

wie wäre es, wenn Du statt Livius abzugeben noch einen weiteren Balinesen dazu nimmst?
 
Ach herr je... das wäre ja wirklich suuuuuper schade!!!!

Und wenn es zum tausendsten Mal gesagt wird: Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen oder denken, dass du versagst! Du gehst doch sooo liebevoll mit ihm um!!!

Der Vorschlag von Momenta ist natürlich cool.... die Frage ist ja, ob du das umsetzen kannst?!

Aber ich drück trotzdem noch die Daumen, dass er sich besinnt und erkennt, dass er es auch ohne "die alte Familie" bei dir gut hat...

Wäre ja wirklich voll traurig... schnief LG
 
oh, das ist ja wirklich traurig.... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ....
hoffentlich wird bei euch alles gut ...
fühl dich mal geknuddelt ...

Danke Dir ganz doll..
Ich bin hier nur am heulen.. Hab den doch schon so ins Herz geschlossen.. 🙁🙁🙁
Knuddler kann ich jetzt gebrauchen..
 
Hi Silke,


OKH, Siams etc sind nun mal anders als Hauskatzen. Sie haben eine Art zu Leben, im Umgang mit Artgenossen und das wird dem Livius fehlen.

Ja, das habe ich jetzt auch "verstanden".. Irgendwie dachte ich es einschätzen zu können. Aber ich habe mich geirrt. Bibi lässt es zwar jetzt zu mit ihm zusammen zu schlafen. Aber Bibi scheint ihm noch nicht zu genügen. Ich glaube er sucht "wirklich seine " Familie... 🙁
Ihm fällt die Trennung so schwer.

wie wäre es, wenn Du statt Livius abzugeben noch einen weiteren Balinesen dazu nimmst?

Ich bin mir sehr sehr unsicher ob das das Problem lösen würde.. Ich habe keine Möglichkeit einen Bali von seiner "Original Familie" zu mir zu nehmen.
Und wenn ich auf gut Glück jetzt einen fremden Orientalen zu mir hole, dann könnte das ja genau so falsch sein.
Dann sucht er vielleicht immer noch weiter. Denn kuscheln darf er ja inzwischen auch mit Bibi.

Ich bin wirklich so ratlos.. Ich komme mir wie gelähmt vor..

🙁
 
Werbung:
Eine Garantie ist es natürlich nicht...aber ich finde Claudias Tipp gar nicht so schlecht, noch einen Ori dazuzunehmen.
 
Ach herr je... das wäre ja wirklich suuuuuper schade!!!!

Und wenn es zum tausendsten Mal gesagt wird: Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen oder denken, dass du versagst! Du gehst doch sooo liebevoll mit ihm um!!!

Der Vorschlag von Momenta ist natürlich cool.... die Frage ist ja, ob du das umsetzen kannst?!

Aber ich drück trotzdem noch die Daumen, dass er sich besinnt und erkennt, dass er es auch ohne "die alte Familie" bei dir gut hat...

Wäre ja wirklich voll traurig... schnief LG

Uch drücke mir jetzt im Moment selbst die Daumen (auch wenns sich bekloppt anhört) , daß es besser wird..
Wenigstens der Ansatz einer Verbesserung.. Meinetwegen, daß er mich erst ab 5 weckt..
Danke für Deinen Zuspruch
 
Hi Silke,

ich habe keine Orientalen, deshalb kann ich nur von meinen Erfahrungen und theoretischen Kenntnissen schreiben.

Livius wird sicher seine Familie suchen, davon ist auszugehen. Aber zusätzlich kann es durchaus sein, daß er diese speziellen Artgenossen braucht, die eben genauso ticken, denken, fühlen wie er.

Ein weiterer Balinsese, OKH etc. muß nicht den Rätsels Lösung sein, kann es aber, weil die Oris nun mal sehr sehr gesellig sind. Oris wollen häufig nicht BEI ihren Artgenossen sein, sondern obendrauf liegen, damit sie schön viel Kontaktfläche haben 😉😀

Besprich das mal mit der Züchterin.
 
Eine Garantie ist es natürlich nicht...aber ich finde Claudias Tipp gar nicht so schlecht, noch einen Ori dazuzunehmen.

Hallo Hellskitten,
eine Garantie wäre "zu schön"
Aber ich habe kein gutes Bauchgefühl dabei..
Er kommt mir vor als würde er wirklich die Namen seiner Lieben rufen (hört sich mal wieder verrückt an, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben könnte)
Und im schlimmsten Falle muss ich nachgeben, und er bekommt seine Familie wieder wenn er sich nicht mit uns binden will..

Wenn ich einen zusätzlichen Ori hole, dann sind im schlimmsten Falle da ein unglücklicher Livius, der immer noch sucht..
ein zusätzlicher Ori der "zwischen den Fronten steht" und
noch eine verwirrte Bibi die aufeinmal 2 Neulinge in der Wohnung hat..

Klar, vielleicht kann es auch gut gehn. Aber wie hoch sind die Chancen das ihm ein "Fremd-Ori-Kuscheln" lieber ist als ein "Bibi-Kuscheln"




die Züchterin meint auch, daß es wohl weniger ein Problem der Zusammenführung mit uns sei, sondern mehr ein Trennungsproblem von Ihr und dem Rudel.. Er hat schließlich 6 Jahre dort gelebt..

🙁🙁🙁

Ich weiß nicht wo oben und unten ist.... Ich will nicht schon wieder was falsch machen, und so würde ich am Liebsten GAR KEINEN Schritt machen..
Hexhex und alles soll gut sein!!! 😡

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben